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Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

wäre gegenüber den 2.500 für den fertigen "Mini Blazer" eindeutig der bessere kauf...

und der 7,3er Diesel ist obergeil... hab den schon im Van gefahren... zwar nur kurz... aber das hat schon süchtig gemacht....

da gibts nur noch eine Steigerung zu... der 7,3er TDI....

deutlich besser als mein 6,2er diesel von Chevy

Rita

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Aaaalllssooo...

Ich brauch ein Auto für etwa 5 Monate. Nach den "Großen" schaue ich schon länger, bleibt aber bislang völliges Neuland.

Klar ist ein Großer Diesel klasse, aber da mein Clubkollege Gasinstallateru und Meister ist, bitte n Benziner.

Das Ding ist "günstig", hat LKW-Zulassung und sollte mit Glück noch in die Garage unserer neuen Wohnung passen.(Stand vorher n /8 und diverse Mopeds drin)

Die Frage ist und bleibt: Lieber n Polo oder noch schlimmer n Twingo für 2000 -3000 oder lieber was hohes.

Denke von der Zuverlässigkeit geben die sich nicht viel. Rost wäre nicht so schlimm, wird eh bearbeitet und gerollt. Was mir wichtig ist, Motor und Getribe sowie Fahrwerk müssen funzen.

Ist der echt so schlecht? Der alte Isuzu Trooper meiner Cousine hatte 300000 aufer Uhr und sah auch scheiße aus, lief aber einwandfrei... :-D

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@Ratte: Der Ford steht ja bei Gustav und Markus in Mönchsdeggingen vor der Werkstatt, kennst du die zwei auch?

S10 Blazer ist schlecht, weil der die LKW -Besteuerung nicht hat. Den S10 kannst eigentlich technisch nicht kleinkriegen, ausser du versuchst schwere Hänger zu ziehen. Die kleinen Trucks sind eher PKWs mit Ladefläche als geländegänginge Nutzfahrzeuge, praktisch und machen Spaß. Vespas kann locker transportieren. Verschleissteile sind billig. enn der halbwegs ordentlich da steht,kann man nicht viel falsch machen..

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Es muss keine Pickup sein, aber groß und schwarz!

Alte Caddys sind meist zu verbastelt oder übertrieben teuer. Große Diesel auf Dauer nicht zu bezahlen und die geschlossenen sicher praktisch zum pennen aber wenn dann bitte mit LKW-Zulassung. Das Ding muss zuverlässig und zumindest von der Steuer her günstig sein. Was isch an der Tanke dann zahle habe ich ja im gewissen Rahmen selbst in der Hand... :-D

den hier konnte ich früher immer nutzen... wäre auch ne idee, aber wie ich finde auch noch übertrieben teuer größtenteils...

post-2867-1202369185_thumb.jpg

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Nachdem das bei mir um die Ecke ist, lackt der HotPaint auch Roller oder macht der nur Airbrush-Zeugs? Oder nur Oldies und Amis?

Der Gustav ist Fahrzeugbauingenieur macht hauptsächlich Hot Rod Chassis- und Karrosserieumbauarbeiten, der Markus ist ein super Lackierer und macht eigentlich alles von Airbrush, Pinstriping, Lettering über 60ies Bellflower-Style Paintjobs. Den Gustav kenn ich schon sehr lang, und vom Markus hab ich den 61er Chevy den ich grad restauriere.

Wenn du in der nähe wohnst , st es sicher wert da mal öfter vorbeizuschauen

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Habe ich bekommen. als erstes vielen Dank, kläre das mal mit die Regierung!

Kannst deiner Regierung ausrichten, dass euch der Westflügel der Casa zur Verfügung steht, abgeschlossenes Separee mit Spielwiese.

Frühstück ist inklu, is klar.

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  • 1 Monat später...

die räder hier gibts auch dazu ... allerdings damit keine H-Zulassung . Und stahlräder haben schon was :-D

nova5.JPG

wenns andere räder geben wird, dann vermutlich cragar SS

cragar_ss_classic_wheels.jpg

aber vorerst bleiben die stahlräder drauf ... mit den PEINLICHEN Semperit Reifen drauf :-D n ami mit Semperit reifen geht ja eigentlich GARNICH! aber die werden nu mal abgefahren :-D ... ich muss halt solang ohne whiteletter fahren :-D

jetz muss ich erst noch den kampf mit der zulassungsstelle kämpfen. die wollen mir ums verrecken kein kleines schild für vorne geben. da würde grösstenfalls ein 300x200 schild in engschrift draufpassen ... und engschrift genehmigen die mir nicht! jetz hab ich n 340x200 schild derzeit und habs seitlich rechtwinklig abgeknickt, dass ich auf 300 breite komm :-D darf man zwar wohl nich, aber dann sollen se mir n gescheites schild geben :-D ! kann man sich so doof anstellen? zur not häng ichs hochkant hin :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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ich habe nie verstanden, warum halb Europa auf dem PT Cruiser rum hackt, mir hat er von Anfang an gut gefallen.

es gibt doch z.B. einen schönen Umbaukit für vorn, dass die Stosstange geteilt u. der Kühler voll sichtbar wird.

wie gesagt, ich habe es nie verstanden, ein Ami der 30er Jahre design transportiert, und niemand hier mag ihn leiden.

:-D

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ich habe nie verstanden, warum halb Europa auf dem PT Cruiser rum hackt, mir hat er von Anfang an gut gefallen.

es gibt doch z.B. einen schönen Umbaukit für vorn, dass die Stosstange geteilt u. der Kühler voll sichtbar wird.

wie gesagt, ich habe es nie verstanden, ein Ami der 30er Jahre design transportiert, und niemand hier mag ihn leiden.

:-D

Naja - liegt eben im Auge des Betrachters.

Für mich ist das eine Behelfs-ZZ Top-Schleuder für

Möchtegerns in allen Richtungen. Wie gesagt für mich.

Wenn schon 30er bzw. 20er dann schon ein schöner Cord.

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ich habe nie verstanden, warum halb Europa auf dem PT Cruiser rum hackt, mir hat er von Anfang an gut gefallen.

es gibt doch z.B. einen schönen Umbaukit für vorn, dass die Stosstange geteilt u. der Kühler voll sichtbar wird.

wie gesagt, ich habe es nie verstanden, ein Ami der 30er Jahre design transportiert, und niemand hier mag ihn leiden.

:-D

Boah Alder, grade dieses Anbaukit mit Zusatz-Chrom-Bling-Bling is jawohl das Übelste was ich je gesehen habe... :-D Dann schon eher den Plymouth Prowler mit ohne Stoßstangen!

,..pennah!

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    • Ich hatte bei meiner letzten Freilegungsaktion irgendwann kein Bock mehr und habs so gelassen. Nach einigen Monaten dann doch mal angefangen mit frischem Elan und einem hauchdünnen, elastischen, vorne abgerundetem schmalen Spachtel (so einer zum anrühren von Gips zum Bohrlöcher füllen) vorsichtig unter die Lackreste zu schieben. Geht dann wirklich nur stundenweise und mm für mm.....immer mal ne andere Stelle raussuchen. Arbeit für Sträflinge, aber es hat geklappt.    Alternativ könntest mal noch versuchen ein mildes Schleifflies mit Nitro zu tränken und rubbeln....geht teilweise auch recht gut. Wichtig ist, dem OLack immer mal wieder Zeit zum trocknen zu geben.
    • Klassische Einwegbatterien (egal ob Zink/Kohle oder Alkaline), sind allgemein sinnlose Geldverschwendung bzw. die mit großem Abstand teuersten elektrische Energiespeicher! Grüne Chaoten bezeichen Akkus als Klimaschutz, aber auf deren fragwürdige Argumente würde ich niemals eingehen. Ähnlich wie sinnlose 30 Kh/h Zonen mit werbewirksamen Lügenmärchen "30 Km/h für Klimaschutz", wo dann nicht selten eine fest installierte Radarkiste zum abzocken versteckt ist! Weil ich aus persönlicher Überzeugung unter anderem einen 31 jährigen Passat 1,9 Turbodiesel fahre, bewege ich diesen bei 30er Abzockzonen häufig im ersten Gang mit ca. 15 Km/h an solchen hinterlistigen Radarfallen vorbei, nach deren Erfassungsbereich gebe ich maximale Fördermenge bis zum abregeln und schalte anschließend gemütlich in den 4. Gang weiter.   Im Rückspiegel sieht man dann nur noch eine tiefschwarze Rußwolke, (verursacht durch die Auspuff-Schnellreinigung)  und est stink dann in dieser Umgebung auch richtig übel.   Es lohnt sich erfahrungsgemäß aber kaum auf billige NiHm Akkus zu setzen, weil diese überwiegend so minderwertig produziert wurden, dass man garantiert keine Freude daran hat. Unter anderem testete ich vor vielen Jahren billigste AA Zellen mit dem Schimpfwort "Europower" von Aldi, dieser Sondermüll litt an astronomisch hoher Selbstentladung, obwohl das mit bescheidenen 1700 mAh Nennkapazität gar nicht zu erwarten war. Nach knapp 2 Jahren und ungefähr 30 Lade/Entladzyklen war deren Innenwiderstand schon so hoch, dass man bestenfalls noch energiesparende LED daran betreiben konnte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=bad_resistance.jpg   Ähnliche Ergebnisse bewirken auch NiMh Akkus mit maßlos übertrienbenen Kapazitätsangaben, an solchen Trümmern konnte ich außerdem niemals auch nur annähernd die deren optimistischen Kapazitätswerte messen, dafür aber extrem hohe Serienstreuungen wie das bei vielen China-Produkten allgemein üblich ist. Auch mit 2400 mAh AA Zellen der Wortmarke "ANSMANN" und anderen angeblichen Primium produkten habe ich sehr schlechte Langzeiterfahrungen gemacht, die waren nur im Neuzustand gut aber schon nach 3 Jahren weitgehend unbrauchbar! Gute Langzeit-Erfahrungen mit AA NiMh Akkus machte ich erstmals mit Sanyo Twizell aus dem Produktionsjahr 2000.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=twicell.jpg   Nach mittlerweile 25 Jahren funktionieren noch immer alle 20 Exemplare welche damals kaufte, allerdings liegt deren Innenwiderstand mittlerweile bei durchschnittlich 500 MilliOhm pro Zelle. Man könnte sie zwar noch für Fernbedienungen oder Wanduhren verwenden, aber deren fortgeschrittene Selbstentladungsrate spricht klar dagegen.    Ca. 6 Jahre später kamen von Sanyo erstmals die weißen Eneloop Zellen in den Handel (welche damals kaum jemand kannte) und die wurden auch sehr günstig verkauft. Viele mögliche Kunden schreckten möglicherweise die ehrlichen "Mindest-Kapazitästangaben" ab, weil sie noch von Lügenwerbung wie 3000 oder mehr mAh völlig verwirrt waren. Später testete ich die Serienstreuung von 20 Eneloop AA Zellen aus einer gemeinsamen Liferung und war von deren niedriger Serienstreuung sehr positiv überrascht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=20_eneloop.jpg   Aufgrund dieser positiven Eigenschaften kann man auch 10 Zellige Akkupacks anfertigen, weil sie aufgrund ihrer geringen Selbstentladungsraten nur geringfügig abdriften. Wegen deren höherer Spannungslage von durchschnittlich 1,33 Volt (bei mindestens 6 monatiger Lagerung nach der letzter Ladung), eignen sich die weißen Eneloop auch für Geräte welche andernfalls mit 1,2 Volt nicht mehr optimal funktionieren.   Weil ich eher ein skeptischer statt gutgläubiger Mensch bin und mich auch nicht alleine von schlauer Literatur überzeugen lasse, wollte ich die beworbenen niedrigen Selbstentladeraten auch selber überprüfen. Dazu testete ich vor über 10 Jahren eine mindestens 2 Jahre alte 4er Packung mit ungebrauchten Eneloop Akkus und führte mehrere Entlade/Ladezyklen (250/500mA) durch.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_14.jpg   Diese Packung verwahrte ich anschließend 10 Jahre in der Garage unter max. 20°C in einem Schrank auf. Vor ca. 3 Monaten wurde (nach 10 Jahren Winterschlaf) die verbliebene Reskapapazität gemessen, mehrere Entlade/Ladezyklen dzrchgeführt und der Innenwiderstand geprüft.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_24.jpg   Kennt man das Alter und die Vorgeschichte dieser guten Eneloop Akku nicht, könnte man nach den Messwerten annehmen dass es sich um Neuware handelt! Deshalb bin ich überzeugt dass diese Zellen auch nach weiteren 10 Jahren Winterschlaf noch gute Messwerte bringen. Die schwarzen Eneloop Pro mit 2500 mAh können sich mit der möglichen Haltbarkeit von den weißen 1900er Exemplaren in keinem Fall auch nur annähernd messen. Auch die kaum überprüfbaren versprochenen 2100 Zyklen halte ich allgemein für sehr unrealistisch, da vertraue ich lieber auch nachvollziehbare praktischen Erfahrungsberichten.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=eneloop_zyklen.png   Deren Hochstromtauglichkeit endet bei 100 MilliOhm pro Zelle, folglich sind eher 400 bis 500 praxisnahe Zyklen möglich. Das liegt trotzdem noch durschnittlich 10 mal höher als alle herkömmlichen NiMh Akkus unter praxistauglichen Einsatzbedingungen.    
    • @Dirk DigglerDu hast Getrenntschmierung auf deutscher Rally oder nur nachträglich deutsches Typenschild montiert? Ersteres würde mich sehr wundern. Aber man lernt auch nach bald 40 Jahren Vespa nie aus.
    • Haben auf der Rückseite Bomisa Prägung
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