Zum Inhalt springen

Ami-Karren,


pennah

Empfohlene Beiträge

Da hat aber als Kind jemand zuviele Science Fiction Comics gelesen, hat aber was.

mysterion und beatnik bandit von ed"big daddy"roth.

in kustom und hotrod kreisen absoluter kult.

mfg,schniedel!

uuuppss,edith fügt hinzu,das es sich um david schuten's mysterion replica handelt und fritz schenk's roswell rod.

wurden aber trotzdem als tribut an big daddy gebaut.

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B-N-078 : Geht mich vielleicht ja nichts an, ober trotzdem mal ein gut gemeinter Tipp---Spar besser dein Geld, man kann Scheiße nicht polieren.Versuch lieber den Malibu loszuwerden ,um das Geld in was vernünftiges zu investerieren... nicht böse gemeint, wirklich, aber 80er Jahre 4dr mit HiJackers und $19.99 Baumarkt-Chromfelgen , 140PS 265/305cui....

Nimm lieber was günstiges aus Ende 60/Anfang 70, leg ihn auf den Boden und mit etwas Glück bekommst obendrein sogr noch einen Motor, der den Namen verdient....

Bearbeitet von Baumi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ma aktuelle Bilders von meiner Hütte... demnext soll se noch noi gelackt werden (Schwarz/DunkelGrau) ,ganzen Chromkram weg/sprich schwarz bepulvern,Stoßstangen am Rahmen anlegen und ne komplette Edelstahl Auspuffanlage drunter...

Auahauaha!

Das is ma ne richtige Ludenschlure :-D Das toppt ja soger noch n 79er camaro mit ähnlichen parts! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B-N-078 : Geht mich vielleicht ja nichts an, ober trotzdem mal ein gut gemeinter Tipp---Spar besser dein Geld, man kann Scheiße nicht polieren.Versuch lieber den Malibu loszuwerden ,um das Geld in was vernünftiges zu investerieren... nicht böse gemeint, wirklich, aber 80er Jahre 4dr mit HiJackers und $19.99 Baumarkt-Chromfelgen , 140PS 265/305cui....

Nimm lieber was günstiges aus Ende 60/Anfang 70, leg ihn auf den Boden und mit etwas Glück bekommst obendrein sogr noch einen Motor, der den Namen verdient....

Das denkt man doch so auch bei jeder PK die hier getunt wird :-D Muss ja noch jeder selber wissen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der gleichen Karre war auch ich 6 Wochen unterwegs, weil ich zur Zeit in Kalifornien arbeite. Ein richtig schlechter Wagen: Klapprig, beschissenes Fahrwerk, schlechte Automatik.

Jetzt fahre ich einen Buick LaCrosse. Haessliches Ding, koennte auch ein Toyota, Hyundai etc. sein. Finde die neuen Ami-Karren alle fuer die Tonne.

Sehr geil hingegen finde ich den Dodge Challenger. Und dazu habe ich ein paar Fragen.

Bei einem Haendler hier in der Naehe von San Francisco steht ein Challenger Cabrio, original-Lack (giftgruen), Zustand 3 wuerde ich sagen. Baujahr, matching numbers etc. weiss ich nicht, konnte ihn mir noch nicht genauer ansehen, da der Haendler zu hatte. Doch bevor ich da nochmal hinfahre (wuerde mir den evtl. gern mit nach Deutschland bringen) wuesste ich gern ein bisschen besser bescheid. Weiss jemand etwas zu dem Auto? Typische Schwachstellen, etc.? Was den Preis angeht: Habe mich schon ein bisschen umgehoert, weiss daher, dass Challenger auch hier in den USA schon relativ gesucht sind. Internetrecherche bez. Preis hat eigentlich nur ergeben, dass von - bis alles drin ist. Kann jemand eine ganz grobe Zahl nennen, was ein laufendes Challenger-Cabrio im Zustand 3 kosten darf? 10.000? 20.000? Mehr?

Hallo;

Der Preis hängt natürlich davon ab, welches Modell du kaufen willst.

Der abgebildete grüne T/A ist einer der seltesten Challys. Somit kannst du Dir ausrechnen was er kostet.

Ein Cabrio aus 71 ist fast unerschwinglich, da es nur einige 1000 Stück gibt.

Welches Convertible (nicht Cabrio) Modell ist es?

440

426 hemi convertible (das wärs, dann bist aber ca. 1.000.000 Dollar los.)

383

340

318

?

lg

Bearbeitet von gs250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd ihn zwar schon dunkel machen,aber auf keinen fall die stangen bepulvern und an die karosse legen.

die bauhaus chromies würd ich auch gegen original tiefbett steelies tauschen.hinten etwas dezenter.

find die kleinen motoren voll ok.

geiles v8 blubbern und trotzdem verwechselt man die tanknadel nicht mit dem sekundenzeiger ; )

,,vernünftiger,, kann man nicht v8 fahren...

Bearbeitet von simonB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chices Fahrzeug, aber bei einem 318cui darf man auch nicht so breite Reifen aufziehen, oder? :-D

Na eins mit dem Anderen.

Motor kommt als nächstes dran. Ich kann mir da gut einen 408er Stroker SB vorstellen.

Und übrigens - der 318 mit feinen Edelbrock Komponenten läuft auch schon sehr gut. Jede Kurve ein kontrollierter Heckausbruch. :-D

Bearbeitet von gs250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B-N-078 : Geht mich vielleicht ja nichts an, ober trotzdem mal ein gut gemeinter Tipp---Spar besser dein Geld, man kann Scheiße nicht polieren.Versuch lieber den Malibu loszuwerden ,um das Geld in was vernünftiges zu investerieren... nicht böse gemeint, wirklich, aber 80er Jahre 4dr mit HiJackers und $19.99 Baumarkt-Chromfelgen , 140PS 265/305cui....

Nimm lieber was günstiges aus Ende 60/Anfang 70, leg ihn auf den Boden und mit etwas Glück bekommst obendrein sogr noch einen Motor, der den Namen verdient....

Recht haste zwar irgendwo, ich will ja allerdings auch keine Scheiße polieren, nur falls du die AmiSzene beobachtest, wird dir a) aufgefallen sein, das man ne vernünftige Basis nur noch für horendes Geld bekommt, b) n Malibu zwar das HausfrauenAuto der Amerikaner war/ist, aber auf Treffen sieht man zumindest im Norddeutschen Raum kaum welche, die noch "einigermaßen Gut" dastehen...

Wenn ich wüsste das ich Kohle irgendwie greifbar hätte wäre der Malibu schon lange Weg und etwas in Richtung Rod oder Ledsled aufm Hof...

Klar das Zubehör ist das normal 0815 M&F,Speedshop... etc. Zubehör nur würden sich da drauf auch keine Billets lohnen...

Im punkto HiJacker klar Geschmackssache aber Bergab fahren spart Geld :-D na gut is eigentlich auch nicht mein Ding (sonst is alles tief was aufm Hof steht) war aber schon Drin und is immernoch nicht kaputt...

Zum Motor: Es ist nicht der Standart 305cui mehr drin, ich hab ihn gegen nen 327er aus ner 64er Corvette getauscht und mit nen paar Goodies bestückt

Getriebe ist auch nen 350er eingezogen... laut prüfstand kratzt er knapp an 280 PS und ich denke der Motor hat den Namen verdient...

Bearbeitet von B-N-O78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jemand Erfahrungen mit nem Chevy S-10?

Geht mir derzeit speziell um einen 87er mit 125 Pferden. Müsste n 2,9l V6 sein.

Worauf wäre speziell zu achten? Gibt es ganz bekannte Schwächen an Karosserie oder Fahrwerk? Der Motor sollte ja mit der Leistung noch lange nicht ausgereizt sein. Sind trotzdem Schwächen bekannt?

Besten Dank schonmal! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

jemand Erfahrungen mit nem Chevy S-10?

Geht mir derzeit speziell um einen 87er mit 125 Pferden. Müsste n 2,9l V6 sein.

Worauf wäre speziell zu achten? Gibt es ganz bekannte Schwächen an Karosserie oder Fahrwerk? Der Motor sollte ja mit der Leistung noch lange nicht ausgereizt sein. Sind trotzdem Schwächen bekannt?

Besten Dank schonmal! :-D

Hab mir damals ein paar angeschaut. Fand den für meine Bedürfnisse aber dann viel zu klein. Singlecab mit standard Ladefläche war subjektiv von der Größe her auf Golf Caddy Niveau. Mängel meist halt Rost an den typischen Karrosserieteilen (Radläufe). Finde die werden preislich im Verhältnis zur tatsächlichen Qualität viel zu hoch gehandelt.

Wenn Pick Up und etwas Geld da, dann würd ich eher Dodge RAM oder Chevy Fullsize K2500 bevorzugen. Single Cab wird meines Wissens noch als LKW/Nutzfahrzeug besteuert, Quad Cab als PKW, das wird teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe halt genau den gesehen. Rost am Radlauf wäre ja zu machen.

Hätte auch gern was größeres, aber derzeit ist es halt leider noch nicht zu bzahlen und in der Stadt kommt der auch etwas besser als n c1500 beispielsweise.

Ladefläche reicht ja wohl für zwei Roller.

2500 ? zuviel für 125000 km?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was säuft das Ding auf 100? Mehr als 15? :-D

Dank 2,6t Lebendgewicht und etsprechenden Reifen ziemlich konstant so um die 17-18l :-D

Ein Heckgetriebener C1500/C10 dürfte so mit 14-16l zufrieden sein.

Wollte eigentlich auch einen 6-Zylinder S10 haben - bin dann durch zufall zu dem hier gekommen.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Infos... Eigentlich sollte das Ding nur an Export oder Bastler gehen. TUf diesen Monat abgelaufen, Lankrad nicht eingetragen und Endtopf durch bzw wech.

Um die KAtze ausm Sack zu lassen:

mobile

Würde mich über ehrliche Einschätzungen freuen. Könnte mir das Ding am 15.02. anschauen, es seid denn jemand kommt eh aus der Gegend oder kennt das Stück oder den Verkäufer zufällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den 6,2er diesel kann man auf Strecke mit ca 11- 12 Litern fahren.... bei 100km/h Tempomat reingedrückt...

im G20 Van mit 31er Rädern.... im Hängerbetrieb und bergigem Gelände....nach italien zur Eurovespa ....sind dann aber auch fast 20L durchgelaufen...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neue Infos... Eigentlich sollte das Ding nur an Export oder Bastler gehen. TUf diesen Monat abgelaufen, Lankrad nicht eingetragen und Endtopf durch bzw wech.

Um die KAtze ausm Sack zu lassen:

mobile

Würde mich über ehrliche Einschätzungen freuen. Könnte mir das Ding am 15.02. anschauen, es seid denn jemand kommt eh aus der Gegend oder kennt das Stück oder den Verkäufer zufällig.

Brrrr....ist das dein ernst? 2500? für das Fass? Rost rundum, "Tuning", hässlichstes Cockpit,...warum so ein Ding, nur weil Chevy draufsteht?

Würde mir da eher einen Japanesen kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information