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Stockack 2005, 14.- 16.05.2005


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die Bullen ham nen Schaden, hab die ja gefragt. ist doch Feldweg und so. aber die meinten das sei "öffentlicher Strassenverkehr", da gelten auch die Regeln .. zu den Regeln: War nachher noch mitm Auto in Stockach unterwegs, dieselben Bullen haben mir dann die Vorfahrt genommen und sind mir fast reingefahren. als ich denen noch hintergehupt hab, gafften die nur blöd. das kotzt echt an ey ... auch wenn 1,4 promille oder sonstwas hat - auf dem Weg von der Hütte runter aufn Platz wird doch der StrassenverkHerr nicht gayfährdet

aber das ist so mit den wi**ern. ich wohn ja in Stockach und es ist in letzter Zeit nicht auszuhalten. die machen morgens um 10:00 razia, ziehen jeden 3. raus. Freunde von mir werden in der Mittagspause in der Volksbank beim geldrauslassen von zivilen Beamten nach Drogen kontrolliert. Also Streifen (3 stück), BGS, Mobiler Zoll und Bereitschaftspolizei sowie Zivielbullerei sind hier ziemlich aktiv in letzter Zeit. Man sollte vllt erwähnen, dass - an der Einwohnerzahl realtiviert - Singen die 3.kriminellste Stadt Deutschlands ist ... durch die nähe zur Schweiz ist halt Drogenumschlagsplatz etc ... naja kann man leider nix machen aber es regt stark auf und versaut die Laune. Und die 3 dies erwischt hat haben nun richtig ärger am hals :(

edith war langweilig und hat etwas Rechtschreibfehler korrigiert

Bearbeitet von ems
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So, auch wieder im Rheinland gelandet. War n sehr schönes Treffen wiedermal auch wenn diesmal verdammt viel schief gelaufen is. Geklemmter Malle, gebrochener Sebac und ein Führerschein :grr: Zu der Aktion mit der Rennleitung sag ich besser nix, verbietet mir meine gute Kinderstube! :grr: Auf jeden Fall is fürn Mirko die Saison gelaufen. Denke mal der darf dann im August frühestens wieder was lenken. Sind vom Ollie aus mim Mietwagen heim, richtig schön dekadent wie sich das für nen betagten Rollerfahrer unseres Alters gehört! Roller hol ich die Tage mim Sprinter ab.

@Ollie: Vielen Dank nochmal fürs spontane beherbergen des Rheinlandüberfallkommando. Bring dirs nächste mal Kaffee mit. Glaub wir haben den kompletten Vorat geplündert!

@Wilma: Ich war fast alle halb voll (da)! :haeh:

@Frau Drösen: Heißen Dank fürs Autogramm, hat schon n Ehrenplatz! :-D

@Nop: Scheinen Dank auch für die Starthilfe heut morjen ;-)

@Azubiensche: Auch dir n heißen Dank fürs schöne WE und die Schörts! ;-) :love:

@Mizi: Danke fürs Nussernen aufbewahren! :-D

@Alle die ich vergessen hab: Scheeee woars! ;-)

Und Ja! Der Marcel is immer so! :-D

Gute N8!

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@Wilma: Ich war fast alle halb voll (da)! :haeh:

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ja ja sicher ich habe gewartet und gewartet und gewartet :grr:

und stimmt voll warst du !

aber das näxte mal dann gemeinsam :-D

gut nacht und gute besserung :grins:

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Roller hol ich die Tage mim Sprinter ab.

Falsch!

Nicht vor Ablauf der bekannten Zwei-Wochen-Frist!

Wenn du das Gefühl hast, du hälst es nicht mehr aus ohne, dann leih dir in Bingen so ne weiße Mineralwasserwerbungsfuffiplaste oder komm bei mir "VNB-die-Straße-rauf-und-runter-fahren" :grins:

:-D

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So, auch schon wieder ne ganze Weile zu Hause!

Geil wars, fand ich zumindest, endlich mal wenigstens ein paar von euch kennengelernt! Spaß hatte ich sehr viel! Und auch als Car-Sucker gut nach Hause gekommen (keine 5 St. für ca 500Km)

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Hier auch noch mal ein Dankeschön an alle die da waren und für gute Stimmung gesorgt haben, dem PSSC die Bier- und Fleischvorräte geplündert haben, einfach da waren uund man wieder kennenlernen konnte.... :-D

Danke auch hier nochmal im besonderen an Bluenote für Werkzeugsupport, The Rat für Reifensupport, und TIMAS fürs einstellen des besonderst vorteilhaften Fotos :grr: :-D

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@nop:ja das überschlag video ist echt krass,ist aber so gross,wie soll ich das schicken??

@fellmann und rainer: ihr habt wirklich neue masstäbe gesetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ jumpbilder:wusste gar nicht dass ich auch mit der t5 drüber bin :-D

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@Lappenverlustige: An den Fungames müssen die Stockacher Grünen noch arbeiten. Uncoole Aktion!! :grr:

@bazibernd: Luschtige Fotos - gibts da noch mehr?

@cox: Nun hab ich zum nic auch ein Bild.

@all: Nicht vergessen - Nächsten Samstag ist Tag der offenen Tür beim SESC. :-D

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weiss jemand was der grüne racer mit den polini aufklebern für nen zylinder draufgehabt hat? sah irgendwie wie nen polini für RS oder Cagiva oder so aus.

der fallstromvergaser war auf jeden fall höchst pornös!!!

vielleicht haben ihn auch die polini aufkleber so schnell gemacht :-D

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schee wars

endlich haben sich die Veranstalter mal wieder was neues einfallen lassen.

mir tun jetzt noch die Schenkel von dem Bullriding weh. Scheiss Ehrgeiz. :-D

ich kann leider nur das Ergebnis der smallframe Klasse liefern:

1.) Thomas mit Zirri Guss

2.) Ich mit Malossi 136 (rosa Schweinchen)

3.) Veit mit Polini152 für Rotax Motoren

Einen herzlichen Dank an den Amazombi der wegen Kupplungs und Auspuffproblemen aufgeben musste (sonst wär ich nicht so weit gekommen).

Der wäre sonst unschlagbar gewesen.

Gratulieren muss man dem Andy der mit einem 21PS Polini in der 200er Klasse 3. geworden ist und dabei einige nominell stärkere Malossis nass gemacht hat. Da zeigt sich mal wieder dass eine tolle Spitzenleistung auf dem Prüfstand alleine noch keinen schnellen Roller macht.

See you beim Run&Race

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weiss jemand was der grüne racer mit den polini aufklebern für nen zylinder draufgehabt hat? sah irgendwie wie nen polini für RS oder Cagiva oder so aus.

für mich sah das irgendwie nach nem kart-zylinder aus.

falcos RD dings war ja dann doch nich soooo der hit, oder? :-D

desweiteren bin ich für weitere QMs der meinung man sollte Lamy und Vespa zusammenlegen, und die TS Oansn gegen die dicken malles und polossis usw , und die "kleinen lamys" gegen die 177er fahren lassen und alle fremdzylinder und NOS geschichten in ner eigenen klasse. dann würde auch gleich die lamy-oder-vespa-frage geklärt ;-):-D

mein lieblingsgefährt auf der meile war worbels spezi-lamy! :sabber: ;-) man man man ging das ding vorwärts!!!!! ;-) für mich is der andi der gewinner, weil der 29PS-ohne-40PS-mit-NOS-Witz nachwievor langweilig is. mit NOS würde der andi vermutlich fast ne 12er zeit fahren! :-D

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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So, auch wieder zurück vom 1800km Stockach-WE!

Es hat mich sehr gefreut, viel Spaß gehabt und nette Leute getroffen.

Nusserner&Co waren sehr schnell verbraucht, aber bei unserem Run wird es genug davon geben!! :-D

Leider hat menschliches Versagen ein besseres Abschneiden bei der QM verhindert, aber auch Versagen muss gelernt werden. :-D

Bilder sind auf unserer HP in der Galerie online, leider wieder durcheinander.

Unter Berichte sind die Bilder als Zip-Datei downloadbar.

Hier noch mein Diagramm vom Prüfstand:

Leistung%20Stockach%202005a.jpg

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Leider hat menschliches Versagen ein besseres Abschneiden bei der QM verhindert, aber auch Versagen muss gelernt werden.  :-D

Hier noch mein Diagramm vom Prüfstand:

Leistung%20Stockach%202005a.jpg

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bis köflach hast noch viel zeit...bis dahin..üben..üben..üben!! ;-)

alder mit so einem drehmoment-motor hätte ne super zeit stehen müssen...auf alle fälle ne 14er...

von 6200-9100 liegen 20ps an :-D

...da kannst schalten wann du willst u. das teil schiebt an..

versuch mal im 2. anzufahren..dann steigt sie nicht mehr so krass!! :wasntme: ;-):-D

gruß

tom

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moinsen, berliner fraktion auch heil gg. 22h aufgeschlagen...

war ne nette party, grüsse an alle pyromanen, nachtcrosser, saufkumpanen und fremdkomponentenmonteure!

danke an thomas vom lakescooters für die gastfreundschaft :-D ,

nächstes jahr wieder!

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bis köflach hast noch viel zeit...bis dahin..üben..üben..üben!! :-D

alder mit so einem drehmoment-motor hätte ne super zeit stehen müssen...auf alle fälle ne 14er...

von 6200-9100 liegen 20ps an :-D

...da kannst schalten wann du willst u. das teil schiebt an..

versuch mal im 2. anzufahren..dann steigt sie nicht mehr so krass!!  :wasntme:  ;-)  :-D

gruß

tom

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mach dir nichts draus, pms

der jesus hat von 6000-8800 20 ps gedrückt auf polossi ohne schmipa auspuff und anfahren kann er auch :wasntme: :wasntme: :wasntme: .

hatte aber probleme mit dem 3ten gang, sonst hätte es für den 4 statt dem 5 platz gereicht.

wie kommst du mit der minderleistung auf eine 14er zeit?

das schafft ja der gaskoni nicht. :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Bearbeitet von gravedigger
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    • Es handelt sich um eine italienische Rally200 mit Getrenntschmierung, die für den amerikanischen Markt produziert wurde, aber Italien nie verlassen hat. Ich kaufte die Rally200, habe diese in Deutschland zugelassen und musste dafür Hella-Lenkerendenblinker und das deutsche Typenschild nachrüsten.   Aber vielleicht war es ggf. in den '70er-Jahren möglich, bei einem Piaggio-Händler als Sonderausstattung eine Rally200 mit Getrenntschmierung zu ordern, die dann mit Blinkern und Batterie versehen war.
    • Ich hatte bei meiner letzten Freilegungsaktion irgendwann kein Bock mehr und habs so gelassen. Nach einigen Monaten dann doch mal angefangen mit frischem Elan und einem hauchdünnen, elastischen, vorne abgerundetem schmalen Spachtel (so einer zum anrühren von Gips zum Bohrlöcher füllen) vorsichtig unter die Lackreste zu schieben. Geht dann wirklich nur stundenweise und mm für mm.....immer mal ne andere Stelle raussuchen. Arbeit für Sträflinge, aber es hat geklappt.    Alternativ könntest mal noch versuchen ein mildes Schleifflies mit Nitro zu tränken und rubbeln....geht teilweise auch recht gut. Wichtig ist, dem OLack immer mal wieder Zeit zum trocknen zu geben.
    • Klassische Einwegbatterien (egal ob Zink/Kohle oder Alkaline), sind allgemein sinnlose Geldverschwendung bzw. die mit großem Abstand teuersten elektrische Energiespeicher! Grüne Chaoten bezeichen Akkus als Klimaschutz, aber auf deren fragwürdige Argumente würde ich niemals eingehen. Ähnlich wie sinnlose 30 Kh/h Zonen mit werbewirksamen Lügenmärchen "30 Km/h für Klimaschutz", wo dann nicht selten eine fest installierte Radarkiste zum abzocken versteckt ist! Weil ich aus persönlicher Überzeugung unter anderem einen 31 jährigen Passat 1,9 Turbodiesel fahre, bewege ich diesen bei 30er Abzockzonen häufig im ersten Gang mit ca. 15 Km/h an solchen hinterlistigen Radarfallen vorbei, nach deren Erfassungsbereich gebe ich maximale Fördermenge bis zum abregeln und schalte anschließend gemütlich in den 4. Gang weiter.   Im Rückspiegel sieht man dann nur noch eine tiefschwarze Rußwolke, (verursacht durch die Auspuff-Schnellreinigung)  und est stink dann in dieser Umgebung auch richtig übel.   Es lohnt sich erfahrungsgemäß aber kaum auf billige NiHm Akkus zu setzen, weil diese überwiegend so minderwertig produziert wurden, dass man garantiert keine Freude daran hat. Unter anderem testete ich vor vielen Jahren billigste AA Zellen mit dem Schimpfwort "Europower" von Aldi, dieser Sondermüll litt an astronomisch hoher Selbstentladung, obwohl das mit bescheidenen 1700 mAh Nennkapazität gar nicht zu erwarten war. Nach knapp 2 Jahren und ungefähr 30 Lade/Entladzyklen war deren Innenwiderstand schon so hoch, dass man bestenfalls noch energiesparende LED daran betreiben konnte.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=bad_resistance.jpg   Ähnliche Ergebnisse bewirken auch NiMh Akkus mit maßlos übertrienbenen Kapazitätsangaben, an solchen Trümmern konnte ich außerdem niemals auch nur annähernd die deren optimistischen Kapazitätswerte messen, dafür aber extrem hohe Serienstreuungen wie das bei vielen China-Produkten allgemein üblich ist. Auch mit 2400 mAh AA Zellen der Wortmarke "ANSMANN" und anderen angeblichen Primium produkten habe ich sehr schlechte Langzeiterfahrungen gemacht, die waren nur im Neuzustand gut aber schon nach 3 Jahren weitgehend unbrauchbar! Gute Langzeit-Erfahrungen mit AA NiMh Akkus machte ich erstmals mit Sanyo Twizell aus dem Produktionsjahr 2000.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=twicell.jpg   Nach mittlerweile 25 Jahren funktionieren noch immer alle 20 Exemplare welche damals kaufte, allerdings liegt deren Innenwiderstand mittlerweile bei durchschnittlich 500 MilliOhm pro Zelle. Man könnte sie zwar noch für Fernbedienungen oder Wanduhren verwenden, aber deren fortgeschrittene Selbstentladungsrate spricht klar dagegen.    Ca. 6 Jahre später kamen von Sanyo erstmals die weißen Eneloop Zellen in den Handel (welche damals kaum jemand kannte) und die wurden auch sehr günstig verkauft. Viele mögliche Kunden schreckten möglicherweise die ehrlichen "Mindest-Kapazitästangaben" ab, weil sie noch von Lügenwerbung wie 3000 oder mehr mAh völlig verwirrt waren. Später testete ich die Serienstreuung von 20 Eneloop AA Zellen aus einer gemeinsamen Liferung und war von deren niedriger Serienstreuung sehr positiv überrascht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=20_eneloop.jpg   Aufgrund dieser positiven Eigenschaften kann man auch 10 Zellige Akkupacks anfertigen, weil sie aufgrund ihrer geringen Selbstentladungsraten nur geringfügig abdriften. Wegen deren höherer Spannungslage von durchschnittlich 1,33 Volt (bei mindestens 6 monatiger Lagerung nach der letzter Ladung), eignen sich die weißen Eneloop auch für Geräte welche andernfalls mit 1,2 Volt nicht mehr optimal funktionieren.   Weil ich eher ein skeptischer statt gutgläubiger Mensch bin und mich auch nicht alleine von schlauer Literatur überzeugen lasse, wollte ich die beworbenen niedrigen Selbstentladeraten auch selber überprüfen. Dazu testete ich vor über 10 Jahren eine mindestens 2 Jahre alte 4er Packung mit ungebrauchten Eneloop Akkus und führte mehrere Entlade/Ladezyklen (250/500mA) durch.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_14.jpg   Diese Packung verwahrte ich anschließend 10 Jahre in der Garage unter max. 20°C in einem Schrank auf. Vor ca. 3 Monaten wurde (nach 10 Jahren Winterschlaf) die verbliebene Reskapapazität gemessen, mehrere Entlade/Ladezyklen dzrchgeführt und der Innenwiderstand geprüft.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=hr-3utgb_24.jpg   Kennt man das Alter und die Vorgeschichte dieser guten Eneloop Akku nicht, könnte man nach den Messwerten annehmen dass es sich um Neuware handelt! Deshalb bin ich überzeugt dass diese Zellen auch nach weiteren 10 Jahren Winterschlaf noch gute Messwerte bringen. Die schwarzen Eneloop Pro mit 2500 mAh können sich mit der möglichen Haltbarkeit von den weißen 1900er Exemplaren in keinem Fall auch nur annähernd messen. Auch die kaum überprüfbaren versprochenen 2100 Zyklen halte ich allgemein für sehr unrealistisch, da vertraue ich lieber auch nachvollziehbare praktischen Erfahrungsberichten.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/nimh/?file=eneloop_zyklen.png   Deren Hochstromtauglichkeit endet bei 100 MilliOhm pro Zelle, folglich sind eher 400 bis 500 praxisnahe Zyklen möglich. Das liegt trotzdem noch durschnittlich 10 mal höher als alle herkömmlichen NiMh Akkus unter praxistauglichen Einsatzbedingungen.    
    • @Dirk DigglerDu hast Getrenntschmierung auf deutscher Rally oder nur nachträglich deutsches Typenschild montiert? Ersteres würde mich sehr wundern. Aber man lernt auch nach bald 40 Jahren Vespa nie aus.
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