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TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen


gravedigger

Empfohlene Beiträge

vor 50 Minuten schrieb Pamcakes:

Ich steh vor demselben Problem, benötige eine Leistungsmessung möglichst im Raum RT / TÜ / Fildern.

 

Letztes Mal - bei LTH ging da nichts wegen Umzug - war ich bei ABP in Dettenhausen. War einwandfrei. Aber der Ralf hat schon eine grundsätzliche Aversion gegen Zweitakter. Zudem muss ihn einer mit der Vespa unlängst derart geärgert haben, dass er sich "auf die Sauerei" nicht mehr einlassen will. Hat geschimpft wie ein Rohrspatz und was von mehrfach heruntergesprungenem Vergaser erzählt .....

LTH ist zwischenzeitlich von Bernhausen nach Ehningen/Kreis Böblingen umgezogen und da sollte alles wie gewohnt laufen. Ich würde da mal telefonisch anfragen und mit Marco sprechen.

 

Bei einem Typen, der keinen Bock auf 2-Takter hat und rummosert, würde ich nicht mal mein Fahrrad gegen die Hauswand lehnen. Entweder einer hat viel Lust auf eine bezahlte Dienstleistung oder der Vollidiot kann einen am A.... lecken.

Nebenbei, ein heruntergesprungener Vergaser ist schon eine ganz ganz schlimme Sache! Das ist praktisch nicht in den Griff zu kriegen. Niemals mehr! :wallbash:

=> Was ist das für ein Vollpfosten, wenn ihm das Probleme macht???????????

Bearbeitet von Dirk Diggler
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LTH ist zwischenzeitlich von Bernhausen nach Ehningen/Kreis Böblingen umgezogen und da sollte alles wie gewohnt laufen. Ich würde da mal telefonisch anfragen und mit Marco sprechen.

 

Bei einem Typen, der keinen Bock auf 2-Takter hat und rummosert, würde ich nicht mal mein Fahrrad gegen die Hauswand lehnen. Entweder einer hat viel Lust auf eine bezahlte Dienstleistung oder der Vollidiot kann einen am A.... lecken.

Nebenbei, ein heruntergesprungener Vergaser ist schon eine ganz ganz schlimme Sache! Das ist praktisch nicht in den Griff zu kriegen. Niemals mehr! :wallbash:

=> Was ist das für ein Vollpfosten, wenn ihm das Probleme macht???????????

Danke!

Möglicherweise ist auch der heruntergesprungene Vergaser gar nicht das Problem, sondern dass Auftreten des Besitzers und technischer Zustand seines Fahrzeuges nicht zusammenpassen.

Was auch immer. Ich geh ebenfalls wesentlich lieber dort hin, wo ich als Kunde und nicht als Bittsteller angesehen und behandelt werde.

Und Dettenhausen oder Ehningen macht für mich den Bock nicht fett.

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  • 2 Monate später...

War heute Vormittag in der Zulassungsstelle und hab mich schon über den reibungslosen Ablauf gefreut, Eintragungen und Ausnahmegenehmigung für FZ ohne FRAZ.

Jetzt hab ich mir gerade den Schein nochmal angeschaut und unter Punk S.1 steht "012", somit hat meine Vespa 12 Sitzplätze :aaalder:.

DSC_0130.JPG

Hatte von euch schon mal ähnliche Tippfehler bzw. habt ihr sie ausbessern lassen oder einfach ignoriert. 

 

Gruß Max 

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Hab letzte Woche nen VW Bulli / T6 California angemeldet.

Anschl. noch beim VW-Fritzen was holen wollen, dem den FZ-Schein in die Hand gedrückt, damit er mit der FIN im Computer gucken kann.

Kommt der wieder nach vorne: "Ist das nen Golf mit California WoMo-Aufbau??" 

Da hatten die sich schon bei der ersten Zulassungstelle vertan und statt ner 7 ne 1 in der FIN eingetippt.

Am nächsten Tag nochmal zur Zulassungsstelle, die haben das dann kostenlos (unglaublich, ein Verwaltungsakt, der nix kostet) korrigiert und nen neuen Fahrzeug-Schein ausgestellt.

Jetzt passen die Papier wieder zum Auto, wobei das vermutlich keinem bei ner Kontrolle o.ä. aufgefallen wäre.

 

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  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich möcht auf meine Smallframe einen 35ér Airstriker, Falczylinder mit 144ccm und irgendeinen Auspuff eingetragen haben.

hab nen recht kulanten TÜV´ler, der sagt ich müsst ihm ne Kopie bringen wo dies schon mal verbaut wurde dann trägt er es mir ein.

Können auch diverse Fahrzeuge sein.

 

hat da evtl Jemand etwas für mich im Angebot?

 

bin dann auch gerne bereit meine Papiere hier ein zu stellen...

 

Gruß Tom

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  • 2 Monate später...
War heute Vormittag in der Zulassungsstelle und hab mich schon über den reibungslosen Ablauf gefreut, Eintragungen und Ausnahmegenehmigung für FZ ohne FRAZ.
Jetzt hab ich mir gerade den Schein nochmal angeschaut und unter Punk S.1 steht "012", somit hat meine Vespa 12 Sitzplätze :aaalder:.
DSC_0130.JPG
Hatte von euch schon mal ähnliche Tippfehler bzw. habt ihr sie ausbessern lassen oder einfach ignoriert. 
 
Gruß Max 


Hatte mal ein Fahrzeug mit eingetragenen Bremsscheiben von nem Hersteller den ich nicht kannte. Auch das Internet gab nix her.
Hab der Dame an der Zulassungsstelle gesagt, dass das ein Tippfehler sei und "Tarox" heißen müsse. Hat sie brav korrigiert. Und ich anschließend ordentliche Bremsscheiben von Tarox bestellt. [emoji4]
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Am 19.9.2016 um 20:20 schrieb vespa50?:

War heute Vormittag in der Zulassungsstelle und hab mich schon über den reibungslosen Ablauf gefreut, Eintragungen und Ausnahmegenehmigung für FZ ohne FRAZ.

Jetzt hab ich mir gerade den Schein nochmal angeschaut und unter Punk S.1 steht "012", somit hat meine Vespa 12 Sitzplätze :aaalder:.

DSC_0130.JPG

Hatte von euch schon mal ähnliche Tippfehler bzw. habt ihr sie ausbessern lassen oder einfach ignoriert. 

 

Gruß Max 

 

Habe auch vorne und hinten einen Biturbo  eingetragen.... Sachen gibts..:muah:

 

IMG_0769.JPG

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  • 1 Monat später...

Gibt's im Raum Rhein-Main (ausser Worb5, klar) einen Dienstleister mit Rollererfahrung für TÜV-Eintragungen? Geht um eine PK (prä-89, bereits eingetragen 125ccm/7kW/24er), bei der eine höhere Geschwindigkeit/Leistung (nach Gutachten) und alternative Reifengröße (90/90) wünschenswert sind. Bremse vorne standard, soll auch so bleiben.

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Am 14.1.2017 um 05:49 schrieb sähkö:

Gibt's im Raum Rhein-Main (ausser Worb5, klar) einen Dienstleister mit Rollererfahrung für TÜV-Eintragungen? Geht um eine PK (prä-89, bereits eingetragen 125ccm/7kW/24er), bei der eine höhere Geschwindigkeit/Leistung (nach Gutachten) und alternative Reifengröße (90/90) wünschenswert sind. Bremse vorne standard, soll auch so bleiben.

Frag doch mal bei @Rita in FFM an.

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  • 1 Monat später...

Kennt jemand im Raum Münsterland,Ruhrgebiet eine Anlaufstelle für Eintragungen?

Auf eine V50 bereits auf 125er umgeschrieben,sollte eine PK Gabe mit Trommelbremse,130 Polini,24er Dellorto und ein

LTH Road eingetragen werden.

Vielleicht hat auch jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein mit solchen Eintragungen.

 

Gruß Jörg

Bearbeitet von Roterzobel
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  • 3 Wochen später...

Ich war damals™ direkt an dieser Halle, von wo aus man die Werft (?) sehen konnte bzw. dran vorbeifuhr auf dem Weg hin+zurück. Die Fahrt war'n riesiger Aufriss, aber was hatte der gemeine Schotterist damals schon für Alternativen? Leistungsprüfstand beim ADAC in Highdelberg, TÜV Eintragung in Papenburg. Jet Set :laugh:

Bearbeitet von sähkö
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vor 6 Minuten schrieb sähkö:

Ich war damals™ direkt an dieser Halle, von wo aus man die Werft (?) sehen konnte.

 

Korrekt, kann man Heute von da aus immer noch sehen :-D

 

Hach das waren noch Zeiten, da wurde vom Prüfer ordentlich mitgelacht, wenn bei der Standgeräuschmessung mal richtig am Gasgriff gezogen wurde und sich die dilettantisch in den Resopott gesteckte Dämmwolle unter allgemeinem Gelächter auf dem Hof verteilte ...

Bearbeitet von schindol broer
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Stimmt, da war alles knapp an 30 PS oder vielleicht sogar knapp drüber absolute Weltraumtechnik.

Schöne Umbauten gab's damals auch schon, kann mich noch an so'n schwarzes PX-Dingens als LowRider umgebaut erinnern, hatte hinten Minicooperfelge verbaut, hat er meines Wissens nach alles an dem Tag eingetragen bekommen.

 

Bearbeitet von schindol broer
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vor 5 Minuten schrieb Hamsterporsche:

Kannte ich gar nicht. Danke für den Tip, hab den mal angeschrieben. Bischen weiter nördlich ist ja kein Problem, will halt nur nicht unbedingt die 500km eine Tour zum Worb machen und dann da die Kiste auch noch Tagelang stehen lassen.

 

Kann ich nur empfehlen, hat mir vor kurzem ebenfalls geholfen.

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  • 1 Monat später...

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    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
    • ...ich nutze mal das Homeoffice sinnvoll und checke mal den Vierkant! Guter Tipp! Allerdings würde das meinen Schneckensucherfolg ruinieren... 
    • Sowas mit nem Halteriemen versehen...wäre das offiziell 2 Frau tauglich? Es hat mich nie interessiert weil es bisher keinen Anwendungsfall gab, aber jetzt starte ich einen PK XL (1) Aufbau, der - wenn fertig - mindestens 2 Teenager legal bewegen muss. Die originale Bank geht auf gar keinen Fall, das lass ich nicht durchgehen.   Auf jeden Fall generell ein feines Gerät.
    • Danke für die Korrektur... schau' mir das später einmal in natura in der Werkstatt an...   habe leider grad kein 4T Gehäuse hier rumliegen, hab aber noch graphisch versucht, die Gehäusehälften zu vergleichen... ist zwar nur qualitativ, aber es scheint da einen Unterschied zu geben (vielleicht kompensiert das die weiter oben geschätzten 2cm mit der Sub-Schwinge...)    
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