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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Das is weil sie noch das für Italien wichtige Originale Kennzeichen hat :-D

Gruss, Hansi

Jetzt erklärt doch mal einer unwissenden Gurke wie mir, was das mit dem Preis und dem Kennzeichen nun genau auf sich hat. :-D 7000 Eier für diesen haufen Rost ist doch echt ein starkes Stück. Ich glaub mir fehlt da ein gutes Bröckchen Insiderwissen. Klärt mich auf! :-D

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Jetzt erklärt doch mal einer unwissenden Gurke wie mir, was das mit dem Preis und dem Kennzeichen nun genau auf sich hat. :-D 7000 Eier für diesen haufen Rost ist doch echt ein starkes Stück. Ich glaub mir fehlt da ein gutes Bröckchen Insiderwissen. Klärt mich auf! :-D

In Italien sind die Kennzeichen auf das Fahrzeug zugelassen und die behalten sie auch bis sie verschrottet werden. Und es auch schön bei alten Fahrzeugen die Originalen Kennzeichen zu haben. Weil diese neuen Italienischen Euro kennzeichen schausen auch :-D aus.Und das wiederzulassen eines Fahrzeugs ohne Kennzeichen ist eben schwer (fast unmöglich) und durch mehrkosten verbunden.

Gruss, Hansi

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    • Ist zwar nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage, da ich dir zum CP58 direkt nichts sagen kann, allerdings fahre ich seid ein paar hundert KM den Kappa 58, quasi den CP58 mit großen Kühlrippen. Wäre ja eventuell auch eine Überlegung wenn du eh schon die große Motorabdeckung hast, ganz zu schweigen von der thermischen Stabilität.   https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/3630-gruppo-termico-vmc-kappa58-135cc-o-58mm-per-vespa-smallframe.html   Langzeiterfahrungen sind natürlich nach ca. 400Km dürftig. Der Zylinder passte nich ganz. Minimal müsste an der Seite was weg, zumindest bei dem Motorblock an den ich es dran gehalten hatte. Verbaut ist er in einem Motorblock an dem die Sichel schon an den GS58 angepasst war. Die Verarbeitung der Kanäle in der Laufbahn fand ich eine wenig dürftig aber ok. Die Masshaltigkeit war dafür allerdings einwandfrei. Zylinder, Kolben, Ringe, Bolzen, alles wirklich gut. Leistungsmäsig war ich mit meinem Setup (24er auf Membran und PM 40) etwas entäuscht, aber gut, das empfindet eh jeder anders und je nach Setup, sieht das ja auch wieder anders aus und als Ersatz für einen P&P Polini allemal.          
    • Revidiere gerade einen XL2 Motor bei dem Kupplungsdeckel und Andruckplatte gefehlt hat.   Habe diese gebraucht gekauft und mich beim Auspacken über die Andruckplatte gewundert - fehlt hier was oder wird die Kraft vom Pilz wirklich direkt auf das Lager und dann auf die Kupplung übertragen? Die XL2 Andruckplatte vom SIP sieht so unterschiedlich aus. 
    • Hab übrigens nochmal ein Bild mit Kolben gemacht. Auf den anderen Bildern war es nicht richtig ersichtlich aber der Auslass ist schon im Bogen hochgezogen.     
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