wladimir Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 Hab meinen Evo gestern gekillt Nun den, sobald ich den wieder klar habe, wird es weiter gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 24. Mai 2021 Teilen Geschrieben 24. Mai 2021 vor 2 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben: Fuck, wie entdeckt? Welche Marke ist das Genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 auf dem teil steht "brake it!" drauf. die gabel wurde eigentlich nur zum biegen und schwinge umpressen zerlegt. bin sehr froh, dass das nicht beim fahren durchgebrochen ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 Brake it? Ok, kannte ich noch nicht. Bin dann aber doch froh die Kohle für die AF ausgegeben zu haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 25. Mai 2021 Teilen Geschrieben 25. Mai 2021 (bearbeitet) die wurden glaub so vor 10 jahren mal gemacht die dinger. af wirds dann wohl werden, nen 2. "break me" hab ich nicht. nachgereicht, af vs brake it: Bearbeitet 2. Juni 2021 von berlinwestside 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Mahlzeit, ein Kollege hat seinen Malossi Sport geschrotet. Bei Vollgas 130 Autobahn sagt er, DS Langhub, PHBH 30, Newline S, Zündung statisch 19grad, Bedüsung: HD128 ND55 AS264 X7 Ich vermute dass der nicht genug Sprit bekommen hat, er hatte noch das 200er nadleventil drin, allerdings mit KR Hahn, 18cm Sprit Schlauch und vollem Tank. Der Motor lief sehr schön und kräftig, meint ihr das lag an der bedüsung oder was anderem? Ich sehe klare Überhitzung Auslass seitig… was meinen die Kaffeesatz Leser? ich hoffe die Welle hat nichts abbekommen, fürchte aber schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Kopf undicht? Sieht doch nach rausgeblasen aus auf den Bildern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 (bearbeitet) dachte ich auch erst, aber irgendwie ist mir das dafür alles zu sauber. hatte so ca. 500km auf der uhr der motor edit: hatte den mit 16NM angezogen und mangels passender pampe etwas dirko aufgetragen wie man sieht Bearbeitet 15. Juni 2021 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 (bearbeitet) das sieht für mich aber nicht sauber aus.... und wenn man gerade bei Vollgas und Endrehzahl auf der Bahn knallt, kann das halt schon recht warm werden finde das der Kolben doch auch genau an der Stelle etwas abgebrannt aussieht Bearbeitet 15. Juni 2021 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 (bearbeitet) dann nehmen wir mal beim nächsten mal das richtige zeugs, ich meine ein anderer kollege hatte sowas von loctite mit kupfer drin. egt ist auch geordert damit das nicht nochmal passiert edit: natürlich ist ein EGT kein allheilmittel! der fahrer ist leider rechts taub und bis ein klingeln akustisch ankommt ist es schon zu spät, da ist ne optische anzeige ganz nett Bearbeitet 15. Juni 2021 von nlz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 vor 35 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben: Mahlzeit, ein Kollege hat seinen Malossi Sport geschrotet. Bei Vollgas 130 Autobahn sagt er, DS Langhub, PHBH 30, Newline S, Zündung statisch 19grad, Bedüsung: HD128 ND55 AS264 X7 Ich vermute dass der nicht genug Sprit bekommen hat, er hatte noch das 200er nadleventil drin, allerdings mit KR Hahn, 18cm Sprit Schlauch und vollem Tank. Der Motor lief sehr schön und kräftig, meint ihr das lag an der bedüsung oder was anderem? Ich sehe klare Überhitzung Auslass seitig… was meinen die Kaffeesatz Leser? ich hoffe die Welle hat nichts abbekommen, fürchte aber schon. „Voller Tank“? Öl vergessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Das wäre wirklich übel aber kann ich mir fast nicht vorstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Fehlendes Öl brennt den Kolben nicht runter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Mir säufts mit dem 275er Schwimmernadelventil die Kammer leer. Habe aber auch eher sehr fett bedüst. Ich find eine 200er schon grenzwertig niedrg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 der kopf kann mit ursächlich, aber auch durch die detos beim abmagern durchgeblasen sein. dichting war ja drin, oder? das sieht sehr nach abmagern unter last/ in reso aus. ganz vielleicht in kombination mit zündung zu spät, aber du sagst ja, die steht auf 19, richtig? 200 ventil ist ohne pumpe me deutlich zu klein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Ja das 300er Ventil lag/liegt schon bereit ich hoffe dass der dann nicht überläuft und es das war. der o Ring war natürlich verbaut und an die Kopf Dichtung hatte ich auf beiden Seiten einen ganz leichten Film Dirko gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 15. Juni 2021 Teilen Geschrieben 15. Juni 2021 Soooo übel ist das Folgende eigentlich garnicht - höchstens übel ärgerlich für den Besitzer. Hab zur Entspannung mal wieder etwas rumgeschraubt - wurde dann aber doch eher Entspanung. Die PX gehört dem Mann der Freundin einer Nachbarin. Telefonische Schadenschilderung: der Kupplungszug ist wohl gerissen. War aber nicht; der Zug war heil und der Ausrückhebel am Motor liess sich widerstandslos betätigen. Da der Hobel bei einem größeren Rollerhändler irgendwo in der Mitte zwischen Olden-, Cloppen- und Rotenburg mit Einjahresgarantie für richtig teuer gekauft worden war, hab ich erstmal davon abgesehen, irgendwas mit Werkzeug anzufassen. Zu vermuten war eine weggeflogene Kulu-Druckplatte, ein gebrochener Betätigungsarm, ein zerbröselter Druckpilz oder evtl. zusätzlich eine gelöste Kupplung. Nachdem die sich Garantieleistung dann am Telefon auf ein klares "Och, ist ja über ein halbes Jahr her - Beweislastumkehr bla bla ..." beschränkte, hab ich dann mal nachgesehen: Es war die Druckplatte, da sich die Feder gelöst hatte - entweder zerbrochen oder schlampig montiert. Die Feder lag natürlich nicht im Deckel; dort lag nur der kleine geschlossene Bogen der Feder (gelber Kreis Bild 1; die zweite Feder liegt da nur zum Vergleich für den Besitzer). Die Andruckplatte hatte sich dann am Ölsteg verhakt (gelber Kreis Bild 2). Ich hab dann bei ausgebauter Kupplung und abgelassenem Öl das Getriebehaus mit 2 Liter altem Gemisch mittels einer Laborflasche durchgespült und dann mit einem Schwanenhalsmagnetheber nach Federresten geangelt. So ein PX-Getriebe gewinnt offensichtlich gegen den Federstahl ... (Bild 3). Hab dann noch 2 Dosen Bremsenreiniger da versenkt, bis die austretende Flüssigkeit nicht mehr glitzerte. Da kommen jetzt Magnetablassschrauben rein und dann gibt es für den Besitzer die Ansage, nach 100, 300 und 600 km das Getriebeöl zu wechseln. Sollte reichen. Was sich mir nicht erschliesst ist der Umstand, dass bei einer Kiste zu 4.000 Euro dermassen schlampig vorgearbeitet wird. Der nagelneue Tacho zeigt die echt gefahrenen Kilometer nach der Übernahme an. Lagerbefestigung mit 2 Laschen erscheint mir auch fragwürdig ... Der Lack ist durchaus schön gemacht, aber warum man Felgen mit so einem Höhenschlag "restauriert" kapiere ich nicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Der Schlüsselanhänger erklärt das Problem dieser Kiste. Bei meinem Nachbarn steht eine V50 gleicher Herkunft. Lack echt okay, aber Technik... Oha! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 jaja, kenn ich. mittlerweile löst so eine ansage, wo das Wort Kupplung dabei ist, rote Warnlichter. letzten Monat, 150 sprint, kunde meinte , an der kupplung stimmt wohl was nicht. kurzgeschichte, komplette motorrevision, inkl neuer kurbelwelle ( war sprint v2 in v1 motor ) neue zündung ( vespatronik hatte magnetzerfall), neuer kabelbaum( elektriker war vorher am werk) , neue reifen ( DOT 18. jahundert oder so, waren eher hartgumnmi als reifen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Oh ha, https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-p200e-px-200/1796988035-305-7381 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 du sollst da ernsthaft bleiben.... Mensch lies doch mal richtig Wobei, wenn man jetzt bedenkt was ein 200er Motor kostet, behält man den Drop und schmeißt den Rest auf die Kippe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 17 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben: du sollst da ernsthaft bleiben.... Mensch lies doch mal richtig Wobei, wenn man jetzt bedenkt was ein 200er Motor kostet, behält man den Drop und schmeißt den Rest auf die Kippe. Genau, bei 800 garkein so schlechter Deal, ernsthaft natürlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gugelhupf Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 (bearbeitet) Ui, ist das üblichen ein abgedrehtes LüRa noch mal so zu zerlöchern? Ich hätte ja Angst, das es mir irgendwann als Schrapnellhagel um die Ohren fliegt. abgesehen davon, dass ich generell Angst hätte mich da drauf zu setzten.. ist ja mehr motor als roller ^^ Bearbeitet 16. Juni 2021 von Gugelhupf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 15 Minuten hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben: Ui, ist das üblichen ein abgedrehtes LüRa noch mal so zu zerlöchern? Das sieht mir nicht abgedreht aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entfest Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Nix 800 "Es werden nur ernsthafte Angebote ab 800€ beantwortet!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 1 Minute hat entfest folgendes von sich gegeben: Nix 800 "Es werden nur ernsthafte Angebote ab 800€ beantwortet!" Okay, 801€ Deal?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Gerade eben hat citydick folgendes von sich gegeben: Okay, 801€ Deal?? Aber ernsthaft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
entfest Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 vor 2 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben: Aber ernsthaft Da mußt du den Jaffel schon anschreiben. Finde nur das dieser Satz wieder tief blicken lässt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 16. Juni 2021 Teilen Geschrieben 16. Juni 2021 Custom Vespa „Orang Utan“. Name bezieht sich auf die Armlänge des Fahrers… 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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