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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

mit einen freund eine runde gefahrn,

bis er bei einen radarkastn mit 70 km/h einen vollbremsung gemacht hat.

 

war keine absichtliche vollbremsung ihm hat es das primär bei seiner orig. P200e gefressen,

konnten danach nur noch die vespa tragen weil das hinterrad sich nicht mehr drehn wollte :sly:

p200e2.thumb.jpg.0f45332977780c77ada34aaebbd6534c.jpgp200e3.thumb.jpg.dd3ebb90fae2c7bd66a65e464d01aac1.jpgp200e4.thumb.jpg.160d17eff525fc4a64401910842b3b2e.jpg

 

nebenwelle zahnrad scheint sogar heil geblieben zusein

 

p200e1.thumb.jpg.56b831653f757f16e49e61edf3d6d1bf.jpgp200e.thumb.jpg.3213d028b71ff09a0c8be23e23585e43.jpg

 

 

Bearbeitet von Trenck1
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vor 17 Stunden schrieb Trenck1:

mit einen freund eine runde gefahrn,

bis er bei einen radarkastn mit 70 km/h einen vollbremsung gemacht hat.

 

war keine absichtliche vollbremsung ihm hat es das primär bei seiner orig. P200e gefressen,

konnten danach nur noch die vespa tragen weil das hinterrad sich nicht mehr drehn wollte :sly:

p200e2.thumb.jpg.0f45332977780c77ada34aaebbd6534c.jpgp200e3.thumb.jpg.dd3ebb90fae2c7bd66a65e464d01aac1.jpgp200e4.thumb.jpg.160d17eff525fc4a64401910842b3b2e.jpg

 

nebenwelle zahnrad scheint sogar heil geblieben zusein

 

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Das Gehäuse noch ganz? Das Getrieb grade?!

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Uiiiii!:cry:

Das war bestimmt großer Spaß, wenn man wie blöde an der Kupplung reißt und sich das Rad trotzdem nicht weiterdrehen will. Da war bestimmt ein gelber und ein brauner Fleck in der Buxxe. :-D

Gut, dass nix passiert ist.

 

 

 

@erbswurst23

Da geht dein durchaus beachtlicher Fresser leider unter.

Aber wenigstens haben mal wieder ein paar Leute gerafft, worum es in diesem Topic eigentlich geht. :thumbsup:

 

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@joera1946

der Vorbesitzer der vespa war ein alter herr und der hat das glaube ich noch so genau genommen mitn schalten und Kupplung ziehen,

die Einzelteile hat jetzt der vespa Besitzer zum reinigen,

es is sehr viel dreck drauf das man eigentlich nichts sehen kann

muss dann nochmal genau schaun ob ich was finde was nicht ganz original ist  ;-)

 

@Smallframeschüttelhippe

er hat das gut hinbekommen mitn stehn bleiben(ohne Kaltverformung am Blech)

nur die vespa Fahrer dahinter sind ihm fast aufgefahren

 

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  • 2 Wochen später...

 

vor 7 Stunden schrieb Schlosser:

Noch schlimmer find ich die Finger von Herrn Dirchsen, ganz schön blau,

und ganz schön faltig!

 

„...warum seid ihr so kleine und blaue Zwerg‘?...“

 

;-)

 

vor 10 Minuten schrieb PhilLA:

Der LAppen ist ja an der total falschen Stelle. Der gehört unten ins Loch maaaaan. Dort wo der Fahrtwind reinzwitschert ...

Amateure :-D 

 

In der Tat ging der nicht bis ganz hinters Hupengitter. Der Roller gehört einem goldigen alten Männlein, dass das Ding hegt und pflegt. Jedes Flecklein wird umgehend energisch bekämpft. Sogar am Schriftzug Beinschild wird das Schwarz sorgfältig nachgetüpfelt. Auspuff in Ofenbronze und so weiter. Zum Piepen. Alles tiptop.

 

Bin ma gespannt auf die Erklärung.

Muss auch noch beim Tank bei, da kuck ich ma nach der Abdeckung... ;-)

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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