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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

danke für den blick in deine herangehens- und denkweisen  :-D  :thumbsup:

 

vollkommen daneben, sorry.

es gibt kein kindereien, keine agenda, keine werbung

sondern immer nur die sachen an sich

 

& wer was anderes hineininterpertiert erzählt was von sich selbst

der spaß ist dass das den wenigsten bewusst ist ;)

 

du zielt wohl auf das kulubelagstopic ab

die probs tauchen erst auf wenn man schon ein wenig mehr gezangelt hat

und sind nichts neues

 

 

hauptsache es kommt irgendwas vernünftiges: sip, sck, mrp, s&s woswasi

kupplung mit  motorradbeläge (!) die dauerhauft halten dann wird dankend das verbaut und promoted!

das ständige kupplungsservice bei schon nur ein wenig leistung nervt seit vielen jahren.

 

gsf history:

die cnc zylinderkopf möglichkeit damals 2002 entstand hier in dieser art im gsf

es gab keine cnc köpfe oder cnc anfertigungen. nur von hand ausgedrehte originalköpfe

denkanstösse, diskussionen im forum, ausprobieren und weiterentwicklung.

dann hat harald aufgrund seiner familiären möglichkeiten angefangen zu produzieren

daraus entstand dann mmw.

 

 

 

Jung, machst du immer so viel Wind? Sind deine Beiträge immer so voller Tiefsinn und weitgreifender Emotionen?

Du eröffnest ein Topic mit einem Haufen Fotos kaputter Kupplungsbeläge, mit der Behauptung, dies würde innerhalb einiger hundert Kilometer, schon fast zwangsläufig bei einer Okiste passieren.

Dazu erwähnst du, dass es da demnächst ein neues Produkt geben wird, ganz zufällig ist es eine Kupplung.

Daraufhin wird deine Behauptung, das LF Kulubeläge ein wahrhaftes Problem seien, von allen Beteiligten in dem Topic, hoffnungslos zerstört. Und jetzt erzählst du, wie tief du in meine Seele blicken kannst?

Du hast eindeutig den Arsch offen.

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Bei Hutmuttern hast du gerne mal das Problem dass sich die Mutter nicht zu 100% anziehen lässt da

das Stehbolzengewinde im Hut ansteht, die Mutter wirkt zwar fest, klemmt aber nicht über das Gewinde sondern über den Hut.

Dadurch lockert die sich dann gerne,

 

lg konze

Bearbeitet von konze
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Bei Hutmuttern hast du gerne mal das Problem dass sich die Mutter nicht zu 100% anziehen lässt da

das Stehbolzengewinde im Hut ansteht, die Mutter wirkt zwar fest, klemmt aber nicht über das Gewinde sondern über den Hut.

Dadurch lockert die sich dann gerne,

lg konze

Also ich mag Hutmuttern auch nicht sonderlich. Aber wenn man sie festzieht, so wie man es bei Radmuttern gewöhnt ist, hat man den Deckel vom Hut ehr auf, als das die Mutter fest sitzt.
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Bei Hutmuttern hast du gerne mal das Problem dass sich die Mutter nicht zu 100% anziehen lässt da

das Stehbolzengewinde im Hut ansteht, die Mutter wirkt zwar fest, klemmt aber nicht über das Gewinde sondern über den Hut.

Dadurch lockert die sich dann gerne,

lg konze

Genau das ist das Problem.

Also ich mag Hutmuttern auch nicht sonderlich. Aber wenn man sie festzieht, so wie man es bei Radmuttern gewöhnt ist, hat man den Deckel vom Hut ehr auf, als das die Mutter fest sitzt.

Hab ich trotzdem schon oft genug gesehen das oben beschriebene Phänomen bei Vespen.
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Hm....dann hab ich wohl Glück....meine sind auch nicht die runden Hutmuttern sondern eher "eckige".....die sind fest und da auch hoch genug......ich kontrollier dann trotzdem besser mal öfter :whistling:

Einmal richtig sollte ja reichen ;-)

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Mir ist auch mal eine Anlaufscheibe abgeflogen - der Kolben sah danach genau so aus.

Lag aber bei mir daran, dass mir das auf der Autobahn passiert ist - und ich trotz Leistungsverlusten noch ca 10 km weiter gefahren bin, bis entgueltig Schluss war.

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Ich meinte bei dem Bild eigentlich das Stück Messing (oder was auch immer), das eine innige Verbindung mit dem Kolben eingegangen ist. Da der Motor schon ca. 30 Jahre auf dem Buckel hatte, sind deine restlichen Annahmen aber auch zutreffend. Die Ringe kleben und Blowby war definitiv vorhanden. Was den Motor gekillt hat ist jetzt erst mal nebensächlich. Die gezeigten Schäden stammen sicher von der Anlaufscheibe, ebenso wie die Schmelztröpchen in der Kerze.

 

Das Schöne ist, dass die Zylinderlaufbahn keinen Kratzer abbekommen hat. Alles wunderbar.

Bearbeitet von Tupamaro
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Das Ding hat ja hier in dem Fred mal überhaubt nichts zu suchen!!!!!!!!!!!!!! :censored: :censored: :censored: :censored:

 

 

Das ist mal sowas von GEIL!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

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    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
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