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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Was ihn ja nicht unbedingt als potentiellen Gespielen fuer Deine Lack&Lederspielchen ausweisen muss. :-D

Koennte ja auch sein dass er nur ein Fan der Cowboy+Indianerlektuere ist.... ich vermute dies sogar als wahrscheinlicher dem Gefaehrt nach zu urteilen.

Bearbeitet von MiNiKiN
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Was ihn ja nicht unbedingt als potentiellen Gespielen fuer Deine Lack&Lederspielchen ausweisen muss. :-D

Koennte ja auch sein dass er nur ein Fan der Cowboy+Indianerlektuere ist.... ich vermute dies sogar als wahrscheinlicher dem Gefaehrt nach zu urteilen.

ich hatte sofort an indianer gedacht. echt jetzt.

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oder bei voller Fahrt in freier Wildbahn.....???? :-D Letzteres mag ich mir nicht vorstellen.

jo ich auch net! des muss ja wahnsinnig gekracht haben wie der pilz aus unendlichen 20cm mit seinem wahnsinnsgewicht von 10g??? auf den asphalt gedonnert ist und der monstergehäuseteil parallel fast alles andere dem erdboden gleich gemacht hat....und das bei stundenlang blockierendem hinterrad :-D

:-D

Bearbeitet von Motorhead
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Geil Alter, der PKR verkauft sein QM-Projekt :-D

also,

erstens: PKR verkauft rein gar nix!!! :-D

und zweitens: PKR würde sich nich ma für 1000 oironen und kiste bier in mir auf so nen schwule schwulletten schlojda setzen. schlimm genug, dass ich zeit verschwendet hab mir den kotzundkackreizhaufen anzugucken. :-D:-D

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na? osmoseteechen trinken? wir sind ja heute so unentspannt :-D

b

nix da, ich trinke ein gesundes bier nach dem anderen. :-D

ostmöse, will gar nich wissen was das is.

:-D

Bearbeitet von PKR
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...voller Fahrt in freier Wildbahn.....???? ...

will das nicht ausschliessen wär dann aber über das auffinden des trennpilzes und des gehäuseteils verwundert.

ich hab nur vor der jahrtausendwende mal, fragt nicht in welchem zustand, mir selbst nen kupplungsabzieher aus nägeln und so zeug gebastelt. da ist mir ein nagel ins gehäuse geplumst und ich hab mir gedacht "leck oasch" und bin mit der mühle dann gefahren.

4km später hat sich der nagel zischen 2 gangscheiben n plätzchen gfunden und mich am schalten gehindert.

hatta viel glück gehabt s burli

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Testlauf im Motorständer oder bei voller Fahrt in freier Wildbahn.....???? :-D Letzteres mag ich mir nicht vorstellen.

jo ich auch net! des muss ja wahnsinnig gekracht haben wie der pilz aus unendlichen 20cm mit seinem wahnsinnsgewicht von 10g??? auf den asphalt gedonnert ist und der monstergehäuseteil parallel fast alles andere dem erdboden gleich gemacht hat....und das bei stundenlang blockierendem hinterrad :-D

:-D

will das nicht ausschliessen wär dann aber über das auffinden des trennpilzes und des gehäuseteils verwundert.

ich hab nur vor der jahrtausendwende mal, fragt nicht in welchem zustand, mir selbst nen kupplungsabzieher aus nägeln und so zeug gebastelt. da ist mir ein nagel ins gehäuse geplumst und ich hab mir gedacht "leck oasch" und bin mit der mühle dann gefahren.

4km später hat sich der nagel zischen 2 gangscheiben n plätzchen gfunden und mich am schalten gehindert.

hatta viel glück gehabt s burli

Das 2kW-Monster stand in der Garage. War gerade dabei am Vergaser zu fummeln. Dann krachte es; sogar ordentlich. Da dachte ich mir:

"Hufi, dreh mal besser den Zündschlüssel um."

Das wäre eigentlich ein toller Spaß für ne Vespa-Ausfahrt in der Kolonne gewesen. Ich ganz vorne und dann laß ich wie James Bond das Öl für die "Verfolger" ab .. ;-)

Nur die Weiterfahrt ohne Öl wäre mir etwas zu gefährlich gewesen. Kühlung ist ja mit dem Loch im Fahrtwind kein Problem, nur die Schmierung bereitet Probleme ...

Übrigens, braucht jemand einen "gebrauchten" PK-Block .. :-D

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Nur die Weiterfahrt ohne Öl wäre mir etwas zu gefährlich gewesen. Kühlung ist ja mit dem Loch im Fahrtwind kein Problem, nur die Schmierung bereitet Probleme ...

Übrigens, braucht jemand einen "gebrauchten" PK-Block .. :-D

behalt den block, ich fahr meinen 133er crosser auch ohne öl weils der block immer verliert. ausbruchstück reinkleben damit kein dreck reinkommt und irgendwie die kulu 2x im jahr befeucht ;)

NATÜRLICH NICHT AUF DER STRASSE FAHREN!!!

Bearbeitet von Motorhead
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Ich hatte den Kupplungstrennpilz irgendwie verlegt. Deshalb habe ich mir einfach einen neuen besorgt und eingebaut.

Den "Alten" habe ich übrigens beim Testlauf gefunden .. ! :-D

post-14668-1264018092,96_thumb.jpg

post-14668-1264017855,51_thumb.jpg

Das erinnert mich an ne eigene Eerfahrung.

Ich hab mal nen gekauften Motor einfach in ne Pk eingebaut. Ich musste dann feststellen, dass zwischen Kurbelwelle und Hinterrad keine Verbindung zustande kam. Also hab ich mal nach der Kupplung geschaut. Dabei hab ich dann gleich gesehen, dass das kleine Primärzahnrad locker war und das Gewinde von der Mutter war im Sack. Ich nahm dann noch die Kupplung raus und sah, dass das kleine Ritzel wohl auch den äußeren Kupplungskorb angenagt hatte, und ein Stück davon hat gefehlt. Ich hab wohl noch kleine Metallteile mit nem Magnetstab aus dem Getriebe gefischt und hab dann alles wieder mit ner Mutter von nem Schlachtmotor zusammengebaut. Durch den beschädigten Kupplungskorb schleift zwar die Kupplung auch gezogen, aber die Karre ist gelaufen.

Ich hab dann auch gleich ne Testfahrt von ca. 5km mit, teilweise 90km/h, gemacht. Dann hab ich ne kleine Raucherpause gemacht und wollte wieder nach Hause fahren. Ich fahre noch mit etwas über Schrittgeschwindigkeit als plötzlich Motor und Hinterrad blockieren. Komischerweise sprang der Roller beim ankicken wieder an, so dass ich langsam ein paar Meter gefahren bin, aber dann widerholte sich dass ganze. Das hab ich noch ein paarmal probiert, und dann hatte ich die Schnauze voll, und ließ mich abholen.

Zuhause dann den Kupplungsdeckel geöffnet und weiter nach Metallteilen gefischt bis ich was wirklich großes fand, was eindeutig vom Kupplungskorb stammt. Beim Zusammenbau ist mir noch der Trennpilz in das Getriebe gefallen, das ist natürlich nicht magnetisch :-D . Das war aber nicht mehr so schlimm, da ich mit den Nerven schon so am Ende war, dass ich völlig schmerzbefreit den Roller auf dem Kopf gestellt habe und solange dran rumgeschüttelt habe, bis der Trennpilz wieder rausfiel :-D .

Der Roller fährt heute noch mit ungeöffnetem Motor, aber wenn ich daran zurückdenke, dass das Getriebe theoretisch auch bei 90km/h hätte blockieren können, wird mir heute noch schlecht.

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    • Fuffi in Teilen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-n/2763074132-305-7956?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Oje, mein Beileid!   Also da ich auch schon durch das Tal der Tränen ging würde ich meinen, dass dies die Summe von Fehlerquellen war. Der 170er ist empfindlich bei Falschluft am Auslass und Ansauger (bleibt ohne Einkleben der Schrauben selten fest und dicht). Wie bei dir die Fußdichtung ihre Aufgabe erfüllt hat, kann ich anhand der Bilder schlecht beurteilen, aber das ist auch eine bekannte Fehlerquelle am 170er (erste Serie) besonders am ungeplanten Piaggio Motorgehäuse. Der originale Unisex-Flansch war mir zu windig, die beigelegte Dichtung oft mal durchgebrannt, daher hab ich den gegen einen eines Auspuff-Flansches vom VW-Käfer- (hat fast den selben Lochstich und ist ca. 7mm dick und verzieht sich kaum) und die Dichtung gegen 1,5mm geglühtes Kupferblech getauscht - damit is dann endlich Ruhe. Wichtig ist, dass der Krümmer auf keinen Fall an der Karosse anschlagen darf, sonst sind alle Dicht-Maßnahmen am Krümmer fürn Arsch. Die Gute Nachricht ist, dass der Zylinder vom Alu geputzt und kurz mal durchgehont mit neuem Kolben wieder so wie vorher laufen wird. ich sehe da keine tiefen Riefen in der Laufbahn.   ABER: mit neuem Kolben und Ringe unbedingt deren Stoßspiel prüfen und ggf. auf Maß einschleifen!!! Zylinderdurchmesser in cm x 0,036 = Mindest-Stoßspiel in mm. Dann pfeift das wieder
    • Moin,   nachdem ich jetzt die Premiere am Theater hinter mir habe (die letzten Wochen haben mich dort sehr in Beschlag genommen), kann ich mich auch hier wieder melden.   Cpt. Howdy hat mein Problem schon ganz gut erkannt - meine Sorge bezieht sich darauf, was die 10 Prozent Ethanol mit meinen Dichtungen machen, die Alkohol wesentlich weniger gern mögen als der Scotchfreund auf dem Sattel - nach der Tour, versteht sich.   Der Unterschied zwischen Super 95 E10 und der Edelsuppe, die Shell & Co statt "normalem" Super Plus ausschenken, liegt schon bei etwa 30 Cent pro Liter (zum Vergleich: Super E5 vs. Super E10: 6 Cent; Super Plus 98 vs. Super E10: 15 Cent - bei Jet, da gibt es noch Super Plus 98, aber die sind halt auch nicht überall). Für mich mit der Vespa als ganzjähriges Hauptverkehrsmittel ist das jenseits von Gut und Böse, daher überhaupt der Gedanke, was denn da auf mich/uns zukommt.   Ihr meint also, erstmal fahren - und die Dichtringe an der Kurbelwelle im Auge behalten, richtig?
    • VBB1t hat ein rundes Heck, erst die 2t hat das eckige Heck zur Kennzeichen-Aufnahme
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