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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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tanzunfall cannonballHH09 ...

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beim heimtanzen 110 km/h auffer bahn, dunkel, regennass.

unangenehm, wenn die kiste unter einem versucht ihr heck einmal links, einmal rechts an einem vorbeizuschleudern.

mit pech endet sowas an der leitplanke ... recht tot. danke an die über hamburg kreisenden schutzengel.

b

Kommt mir schwer bekannt vor mit dem Rodeo, und auch die Kampfspuren.

Bei mir wars ein membranisierter Malossi, der bei Tempo 100 auffer Landstraße nich mehr wollte.

Leitplanken gab es nicht, nur Bäume... :-D

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tanzunfall cannonballHH09 ...

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Süss....

Ich zeig dir mal wie nen Männerkolben aussehen muss. War heute mit meiner VNA unterwegens, da lässt die Leistung ein wenig nach, Leerlauf hält sie auch nicht. So wie wenn ein Kolbenring fehlt. So ganz unrecht hatte ich da ja auch nicht....

Jetzt kann ich endlich auch mal was schlechtes über den 177er Polini sagen; andererseits hat mich das Teil noch nach Hause gebracht.....Zum Glück, mein scheiß Pick Up läuft nämlich immernochnicht...

Jetzt fahr ich nen standart 150er Zylinder mit 30er Gaser, Elestartlüfterrad, halber Rennwelle und 23/65er primär, und seltsamerweise läuft das sehr gut, begreif ich nicht.

Gruß, Stefan

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Süss....

Ich zeig dir mal wie nen Männerkolben aussehen muss. War heute mit meiner VNA unterwegens, da lässt die Leistung ein wenig nach, Leerlauf hält sie auch nicht. So wie wenn ein Kolbenring fehlt. So ganz unrecht hatte ich da ja auch nicht....

Jetzt kann ich endlich auch mal was schlechtes über den 177er Polini sagen; andererseits hat mich das Teil noch nach Hause gebracht.....Zum Glück, mein scheiß Pick Up läuft nämlich immernochnicht...

Jetzt fahr ich nen standart 150er Zylinder mit 30er Gaser, Elestartlüfterrad, halber Rennwelle und 23/65er primär, und seltsamerweise läuft das sehr gut, begreif ich nicht.

Gruß, Stefan

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ach du schei***e...stefan glück gehabt. ich persönlich halte von dem polini kolben eh nicht viel. der kolben und die ringe sind das letzte bzw. von billigster qualität, deswegen bin ich so ein fan vom 166er. zumindest wenn man den polini mit leistung bewegen will und was am auslass macht, kann man den kolben in die tonne klopfen.

heute morgen auf der stadtautobahn...

das doch mal ein netter camping-tisch...... :-D

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geile frittentheke... :-D

Bearbeitet von Marc-Werner
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Downpipe ^^

risssssschttischhhhh

die anderen "Fehler" sind mir garnicht aufgefallen :-D

sieht der Beinschild Cut etwas kantig aus ?! :-D

Edith: was hab ich da nur wieder angefangen, hoffentich schaut der noch Eigentümer nicht hier rein :-D

Jörg :-D

Bearbeitet von Mr. Jones
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Irgendwie hab ich Spass an diesem Topic,

jetzt aber Schluss für heute, als Betthupferl noch mal ein Bild von meinem ersten Auto,

nachdem ich eine Begegnung mit ca 120 Km/h mit einem ausgewachsenes Reitpferd hatte.

:-D

...für die jüngeren unter euch, das war mal ein Fiat Ritmo 75 CL, halt auch ein Italiener.

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Irgendwie hab ich Spass an diesem Topic,

jetzt aber Schluss für heute, als Betthupferl noch mal ein Bild von meinem ersten Auto,

nachdem ich eine Begegnung mit ca 120 Km/h mit einem ausgewachsenes Reitpferd hatte.

:-D

...für die jüngeren unter euch, das war mal ein Fiat Ritmo 75 CL, halt auch ein Italiener.

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Fiat Ritmo! Auch mein erstes Auto!!! Allerdings schon mit dem neuen Kühlergrill! :-D

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    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
    • Hallo zusammen, ich brauch mal eure Hilfe ich bin gerade dabei für einen jungen Kerl seine APE 50 ZAPC 80 herzurichten. Sie ist nicht mehr angesprungen, daher das übliche Programm, Vergaser zerlegt und gereinigt, Zündfunke ist da, trotz Bremsenreiniger springt sie nicht an. Als nächsten Schritt die Kompression gemessen, war bei nur noch 3 Bar, also alten Zylinder runter und siehe da, der obere Kolbenring war gebrochen und fest, der Kolben ziemlich verschlissen, fällt durch den Zylinder. Beim Zerlegen noch festgestellt, dass die APE wohl sehr viel Straßenstaub abgekriegt hat, der Luftfilter mit Metallgewebe innen war stark verschmutzt und sogar im Kurbelgehäuse waren schwarze Ablagerungen zu finden. Ablagerungen rausgesaugt, gereinigt und Kurbelgehäuse mit Bremsenreiniger gespült. Also neuen 75 ccm Naraku Zylindersatz bei SC bestellt und eingebaut, alle Dichtungen neu gemacht => Kiste springt immer noch nicht an !! Kompression gemessen = 0! Auspuff nochmal runter gemacht und mit Spiegel Auslassöffnung kontrolliert, ob der Kolben richtig eingebaut ist => alles ok kein Kolbenfenster zu sehen !? Polrad sitzt auch richtig im Keil, Zündfunke ist da, Vergaser ist überholt, HD 72; was stimmt nicht ????? Warum baut der neue Zylinder-Satz keine Kompression auf ??? Kann das sein, dass am Seitenkanal zwischen Kurbelwellenwange und Gehäusehälfte wegen Staub und Dreck durch Verschleiß ein zu großer Spalt entstanden ist und der Kolben nicht mehr saugt ? Hab auch den Vergaser abgezogen und Bremsenreiniger in das Saugrohr direkt eingespritzt, passiert rein garnix !?      verdrecktes Kurbelgehäuse bei demontiertem Zylinder Hab das nicht das Erste mal einen Zylinder getauscht, aber sowas hab ich noch nicht erlebt https://ape-fans.de/images/smilies/board/kez_11.gif Hat jemand eine Ahnung, an was das Liegen könnte, bin für jede Hilfe dankbar !! Grüße Hans-Jürgen
    • Hallo,   bei mir ist das Standgas auch nicht vorhanden. Fahre den BfA 260 mit 65er kingwelle / vr one / vhsh30 / posch Racing Resi / vape statisch. Motor wurde nochmals abgedrückt und ist dicht. Vergaser hat nen 50er Schieber mit k24 Nadel 158 HD und 38ND llgs 2,5 wobei diese ja keine Funktion hat wenn die Standgas Schraube voll drin steht und immer noch kein Standgas in Sicht.     
    • ich wünsch Dir+Familie viel Kraft, Geduld, Toleranz untereinander. Das ist nicht leicht, aber ihr erfüllt der Schwiegermutter einen letzten, ganz persönlichen, wichtigen Wunsch. Man kann dankbar sein, dass das heutzutage überhaupt möglich ist. Pflege daheim, und -ultimo- auch palliative Betreuung.
    • Das mit dem Kuchen backen gefällt mir... meine Oma hat den Guglhupf immer im Holzofen gebacken... Anleitung dazu lautete ohne Witz: "...bei mäßiger Hitze nicht zu hell und nicht zu dunkel backen.."!   Danke!
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