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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Die Späne sind wohl weniger das Problem, ist doch normal wenn man am Einlass fräst. Ich würd (ohne Ahnung von den komischen LF Motoren) sagen dass vom Lageranschlag nicht mehr viel übrig ist.

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Aua! Nicht die Ringe mit dem Hammer aufziehen...

Wie hat sich das denn bitte zugezogen? :-D

Ist ein Kolben aus meinem Moped (34PS 2Takt 125er)... dem war die Drehzahlorgie bei ca. 14.000 dann irgendwann doch zuviel ;)

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Nein, bei Vollgasorgien durch die Eifel braucht man die Zündung nicht vorher gescheit einzustellen und den Vergaser sauber abzudüsen:

Zusätzliche Dichtungen unter der neuen Kerze bei ausgedrehten Köpfen werden auch total überbewertet.

post-735-1241550457.jpg

Bearbeitet von Brosi
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Nein, bei Vollgasorgien durch die Eifel braucht man die Zündung nicht vorher gescheit einzustellen und den Vergaser sauber abzudüsen:

Zusätzliche Dichtungen unter der neuen Kerze bei ausgedrehten Köpfen werden auch total überbewertet.

post-735-1241550457.jpg

Da hatte ich MEHR (oder eher weniger Alu am Kolben....) erwartet.... :-D

Gruß Dirk

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    • Habs jetzt nicht genau im Kopf aber sollte das 1/4“ Rohrgewinde nicht um die 13mm außen haben.? Kernloch wäre 11mm.  
    • Meins in 84347   Vespa v50/N50 Tank  kein Rost, Mutter für Benzinhahn liegt im Tank 10+V    10” Felgen mit Slicks weiß leider gar nicht was ich verlangen kann ich sag mal einfach 40+V ? Gerne ein Angebot das für beide Seiten fair ist, ich wills weghaben...        
    • Ich bin gerade verwirrt: Ich habe hier einen Einschraubnippel aus dem Druckluft-/Hydraulikbereich und den dazu passenden Gewindeschneider G(BSP) 1/4" x 19 liegen. Durchmesser der Gewinde beider Teile sind so ~11,xx mm... warum?   Ich habe beruflich durchaus öfter mit zölligen Maßen zu tun und in dieser Welt sind 1/4 Zoll = 6,35 mm. Auf welches Ausgangsmaß bezieht sich bei dem Gewinde die 1/4-Angabe und warum ist das dann ein zölliges Gewinde? 
    • Noch ein Update von meinem Motor... Ich wollte unbedingt beim Sip Open Day auch meinen Motor auf den Prüfstand stellen, dafür habe sogar von Federico per FedEx die neue Welle bekommen, von einem neuen Lieferanten bekommen. Die sieht super aus. Auch Rundlauf war super im orginalen...   Jedoch hatte ich ja mein ganzes Setup auf 62/118 aufgebaut und mal eben alles zu auf 58/107 zu switchen war nicht drin.  Also Welle wieder mit neuen Excenter und 118mm Pleuels versehen gerichtet und rein. Motor wieder zusammenbauen, auf Prüfstand, ü75PS standen sofort wieder an... Alles "auf die Schnelle" (war insgesamt eine 30h Dauerschrauberaktion) in meinem ESC Rahmen rein (da musst fast nix gecuttet werden) und mit nur 3km Probefahrt auf eigene Achse zu Sip gemacht... Nach 30km war schluss - Welle völlig verdreht, so dass mir der Motor auf dem Parkplatz im Standgas ausgegangen ist... Tja, "glory" and "fail" liegen da sehr nahe beieinander... Beim "Pimmelfechten" hätte ich eh gehen die EGIGs407 von Jesco und Nico "verloren", jedoch wäre auch keiner der beiden Motoren auf Achse zu Sip gekommen... Naja, am Ende mein Chimera ja auch nicht... Also in einer Woche geht es weiter... und dieses Mal werden die HZ auf jeden Fall verschweißt...   
    • musst auch nicht. mein quattrini war zerfräst und tausendmal gepanzert und der bfa ging für 600 über die theke… allerdings läuft meiner mega mit 62mm hub. also wirklich mega für 1mm auslass hoch und sonst nix…
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