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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gestern auch 1 oder 2 Vespas beim SCK auf dem Parkplatz gesehen... :wacko: "schickes" :wacko: weißes Rücklichtglas mit Panzerband befestigt und an einer anderen Kiste die Sitzbank getaped..... :wacko:

und verschlimmbesserung, wenn man in eine PX eine Gilera Runner Fettpresse einbaut, die NULL federt... :wacko:

Hey, zumindest das weiße Rücklichtglas mit viel Gaffa war ne Feldreparatur auf dem Parkplatz.

:wacko:

Geschrieben

Klar, nach 55km durch den Regen mit Aquplaning und kleingefrorenem Pimmel hat man dann auch noch Sorgen sich im Laden Schrauben und Werkzeug zu fragen, wenn man fürs Pinkeln schon 10 Minuten warten muss... Womit warst du vor Ort? VW Touareg mit Massagesitzen und Sitzheizung?

  • Like 1
Geschrieben

Klar, nach 55km durch den Regen mit Aquplaning und kleingefrorenem Pimmel hat man dann auch noch Sorgen sich im Laden Schrauben und Werkzeug zu fragen, wenn man fürs Pinkeln schon 10 Minuten warten muss... Womit warst du vor Ort? VW Touareg mit Massagesitzen und Sitzheizung?

ich besick mich vor lachen :wacko:

das getapte rücklicht hat der jan immernoch dran :wacko:

Geschrieben

@ Trethupenheini, hattest du beim SCK ein Shirt mit etwas ähnlichem drauf, wie in deinem Avatar zu sehen und bsit so eher mittleren Alters?

Geschrieben (bearbeitet)

@Senfgurke: nee, ich fahre zu 90 % meine O-Lack Sprint. Habe aber noch in 20 Jahren Vespa Vergangenheit noch einige andere Blechschaltroller in der Halle. Aber da Du auf die SKR immer anspringst, die steht auch extra in der Signatur, das hat der gute Ralf sicher selber schon gesehen.

image.jpg

@Freibier: bin ein paar Geburtstage älter als Du und war nicht soo breit, dass ich bei 8 Grad und Regen im T Shirt rumlaufe..war leider nicht mit meinem Touareg oder Panamera da, leider nein, leider garnicht. Oma hat mich fahren müssen, da ich zuviele Curry King hatte und mir total schlecht war :wacko:

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

Was heißt hier nicht erkannt, bist du nicht mit langer blonder Perücke die ganze Zeit mit dem fellbeklebten Plastikbomer auf- und abgefahren?

  • Like 1
Geschrieben

das war die Brust/ Rücken/ Arschbehaarung vom letzten Besuch bei einer Beautybehandlung, klebte so gut, dass die Olle sich das direkt aufs Plastik gelötet hat.. :wacko: oder die "Skalps" von Schaltrollerfahrern, die sie eigenhändig versägt hat :wacko:

Geschrieben

Ich les immer sie? Ich bin immer noch ein Kerl!

(null)

achso... ups! Sorry! Die Erkenntnis kam spät, aber besser als nie, was? :wacko:

Geschrieben

Hier das Ersatzgehäuse für den oberen Motor, war außen extrem verölt und verdreckt (Hab es vor dem Auseinanderbauen etwas gesäubert)

post-979-0-60309700-1336589916_thumb.jpg

Aber Innen Blitz Blank:

post-979-0-19683400-1336589905_thumb.jpg

post-979-0-61012600-1336589925_thumb.jpg

Beide Kurbelwellensimmerringe waren defekt, kein Plan wie lange der Roller gefahren wurde bzw. wie lange die 2 Taktmichungsmotorinnenreinigungswäsche war. Aber ich hab noch nie so etwas Öl freies gesehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist denn da Übel zugerichtet?

Haben ja viele nix zum anziehen - die armen Mädls.

Tante Edith schiebt noch ein: :wacko: hinterher...

Bearbeitet von Speschl
Geschrieben

Kabel einer Lusso ZGP gar nicht mal so alt! Sahen die originalen einer Sprint besser aus!!!!

Kunde sacht bei Regen läuft die gar nicht mehr...

Mich wundert eher das sie nicht gleich abgefackelt ist.post-15787-0-95448500-1336739760_thumb.j

Geschrieben

Kabel einer Lusso ZGP gar nicht mal so alt! Sahen die originalen einer Sprint besser aus!!!!

Kunde sacht bei Regen läuft die gar nicht mehr...

Mich wundert eher das sie nicht gleich abgefackelt ist.post-15787-0-95448500-1336739760_thumb.j

Das kenn ich auch. Die Kabelummantelungen sind teiweise extrem brüchig.

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    • Halt was man braucht um das Drucken zu lassen..  
    • Das letzte Foto vom Lagersitz des Kurbelwellenlagers, zeugt von der Qualität der Restauration…
    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
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