cal.68 Geschrieben 13. April 2011 Teilen Geschrieben 13. April 2011 schnee-ski-bär? man beachte auch den geschmackvoll verbauten motor.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumackl Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Naja aus nem Unfaller kann man ja sowas machen. Aber dann bitte ne andere Farbe nehmen, auch wenn Gayschmäcker unterschiedlich sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 14. April 2011 Teilen Geschrieben 14. April 2011 Kreativ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 23. April 2011 Teilen Geschrieben 23. April 2011 vespa auf europalette das passt doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal.68 Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 pkxl2- hat nichts besseres verdient , oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 Finde ich nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 (bearbeitet) pkxl2- hat nichts besseres verdient , oder?Ich würde auf XL1 tippen!Kotflügel aus Blech und die eckigere Kaskade kann ich erkennen Edit: Lenker kann ich auch sehen Bearbeitet 24. April 2011 von Carsten84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie-vespa Geschrieben 24. April 2011 Teilen Geschrieben 24. April 2011 ist auch ne XL1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 25. April 2011 Teilen Geschrieben 25. April 2011 Habe ich mal eben aus dem eGay topic gefischt:Edit: Für mich liest sich das folgendermassen:Schweisser aufgepasst!Mein neuer Eisdielenflitzer, endlich angekommen nach 6 Wochen auf hoher See! Angesprungen ist er schon mal, um den Block bin ich auch schon gewesen, im 4. Gang, (siehe Gebrauchsspuren), jetzt muss er nur noch eingefahren werden. Verkaufe ihn schweren Herzens, habe aber leider selber keine Zeit momentan und brauche auch dringend das Geld (muss diese Woche noch zum Chirurgen, Dermatologen, Kiefernorthopaeden, Psychologen, usw.) http://cgi.ebay.de/Vespa-VBC-150-/330551579954?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item4cf668d532#ht_500wt_1156Naja, bei der Kiste kann man die Lenksäule schonmal schweissen. Passt ja zum Rest. Wieso schaut bloß meine VBC anders aus, als die Ebay-Kisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 px200 kopf, wahrscheinlich dämlich festgeschraubt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Das müsste dann aber schon ziemlich dämlich gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 Das müsste dann aber schon ziemlich dämlich gewesen sein.Halt erst eine Mutter ganz angezogen (am abgebrochenen Eck), dann den gekippten Kopf mit den restlichen Muttern runtergezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 warum dreht man die 4 kleinen nasen komplett weg?würd doch reichen wenn sie auf selbe höhe wie die dichtfläche gedreht würden dann könnten sie dem kopf noch etwas stabilität geben.(die mutter drückt dann zwischen dichtfläche und nase und lässt ihn nicht "kippen")...abgesehen davon dass man alle 4 muttern gleichmäßig, über kreuz und nach und nach mit bei aluzylinder nicht zu hohem drehmoment anziehen sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lindy Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 warum dreht man die 4 kleinen nasen komplett weg?Weil man nicht kapiert, wofür die sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 ...abgesehen davon dass man alle 4 muttern gleichmäßig, über kreuz und nach und nach mit bei aluzylinder nicht zu hohem drehmoment anziehen sollte...ist doch egal ob der kopf auf einem aluzylinder oder einem gussklumpen auf einer seite festgeknallt und dann auf die andere runtergezogen wird-hätt auf beden töpfen knack gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 warum dreht man die 4 kleinen nasen komplett weg?würd doch reichen wenn sie auf selbe höhe wie die dichtfläche gedreht würden dann könnten sie dem kopf noch etwas stabilität geben.(die mutter drückt dann zwischen dichtfläche und nase und lässt ihn nicht "kippen")...abgesehen davon dass man alle 4 muttern gleichmäßig, über kreuz und nach und nach mit bei aluzylinder nicht zu hohem drehmoment anziehen sollte...kopf mit endnummer 36 hat KEINE nasen, nur die mit endnummer 35! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 ist klar, war auch nicht in diesem zusammenhang zu sehen sondern eine allgemeine info wie das kreuzweise anziehen dass bei aluklumpen auf das drehmoment mehr geachtet werden muss als bei gusseisentrümmern.wer einen kopf auf diese hier gezeigte weise schrottet wird das wohl auch nicht beachten...@undi: was sind dass dann für "drehspuren" dort wo die nasen sitzen würden? daher bin ich, ohne in einer schlauen liste mit zylinderkopfendnummern und deren eigenheiten nachzusehen, davon ausgegangen dass die weggedreht wurden.aber ja du hast recht, bei genauerem hinsehen sieht man dass da nie welche waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
omen Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 auch was schönes, aufm rückweg von elba direkt auf der grenze zu deutschland passiert. ich glaube meine kleine wollte einfach nicht heim : Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 ist klar, war auch nicht in diesem zusammenhang zu sehen sondern eine allgemeine info wie das kreuzweise anziehen dass bei aluklumpen auf das drehmoment mehr geachtet werden muss als bei gusseisentrümmern.wer einen kopf auf diese hier gezeigte weise schrottet wird das wohl auch nicht beachten...@undi: was sind dass dann für "drehspuren" dort wo die nasen sitzen würden? daher bin ich, ohne in einer schlauen liste mit zylinderkopfendnummern und deren eigenheiten nachzusehen, davon ausgegangen dass die weggedreht wurden.aber ja du hast recht, bei genauerem hinsehen sieht man dass da nie welche waren. adlerauge sei wachsam, der kopf ist aber gefräst!kopf habe ich montiert, war auch etwas überrascht, lief 1500km und war auch DICHT (dirko grau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 kopf habe ich montiert dann können wir die vollangeknallttheorie weglassen.(ausser du hattest vorher 27 biere reingeschüttet )dem freak ist auch mal ein kopf gerissen-der war meines wissens auch nicht brutal draufgeknallt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 3. Mai 2011 Teilen Geschrieben 3. Mai 2011 dem freak ist auch mal ein kopf gerissen-der war meines wissens auch nicht brutal draufgeknallt. was ärgert ihn nun mehr?meine unterstellung der falschen montage oder dein vergleich @undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 MoinWarum macht man sowas? Im Lack auf dem Tunnel waren leichte Haarrisse zu sehen, also zur Sicherheit mal mit dem Schraubenzieher draufgepiekt.Schwups war ich drin, dann hab ich halt richtig gestochert.Das WE ist im Arsch. Jetzt darf ich noch schnell die PX fertig machen damit meine Freundin was fahrbares für Norwegen hat...Am nächsten Samstag gehts los... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 6. Mai 2011 Teilen Geschrieben 6. Mai 2011 ist das rein gebohrt und war dann gespachtelt ?einfach ein Blech drauf braten, mal eben, mit soLöchern drinn wo rein gebraten wird, und dann machstees halt im Winter noch mal richtig, also fahren kannman so, ist doch kein Problem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eydsoab Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 also ich würde so nicht nach norwegen fahren wollen ist immerhin einer der hauptbelastungsbereiche des vespa rahmens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 (bearbeitet) Da hat sich wohl mal jemand eine "Revisionsöffnung" zum Züge verlegen gemacht Bearbeitet 7. Mai 2011 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 also ich würde so nicht nach norwegen fahren wollen ist immerhin einer der hauptbelastungsbereiche des vespa rahmensdann schau noch mal genau hin, die Löcher sind nur oben drauf, runterrumist noch genug Material da.ich behaupte so kann man mit dem Ding ewig weiterfahren, ohne dass waspassiert.blech drauf und fertig, wenn die Höhle durch bricht, lasst ihr sie halt da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tarzan Geschrieben 7. Mai 2011 Teilen Geschrieben 7. Mai 2011 (bearbeitet) dann schau noch mal genau hin, die Löcher sind nur oben drauf, runterrumist noch genug Material da.ich behaupte so kann man mit dem Ding ewig weiterfahren, ohne dass waspassiert.blech drauf und fertig, wenn die Höhle durch bricht, lasst ihr sie halt da. Die Sache hat nur ein, zwei Haken.Es ist die Kiste meiner Freundin und da werd ich kein Risiko eingehen.Und andererseit ist die große Frage was der "Vespaspezi" da noch so unter dem Spachtel und Lack verbrochen hat.Eine Sache die ich weiß, ist das im hinteren Bereich ein dickes Blech mit selbstgebastelter Traverse druntergeschweiß ist, da das Trittbrett im Tunnelbereich durchgefault war.Und gerbeitet hat der Rahmen ja an der Stelle schon. Sonst wären dort in der Spachtellei und im Lack nicht so viele Harrisse entstanden.Diesen Sommer/ Winter werden wir das dinga dann wohl mal strahlen lassen und schauen was übrig bleibt.Das wird bestimmt nicht der letzte Eintrag, bezüglich dieses Rahmens, hier im Topic... Bearbeitet 7. Mai 2011 von tarzan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 Da ist wohl jemand auf Grund gelaufen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 8. Mai 2011 Teilen Geschrieben 8. Mai 2011 nö, 2 terberg gegeneinander. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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