killer Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 LOVE ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Gasschieber im 2ten Gang bei Vollgaß verklemmt:und die Reste vom Kolben, der Rest steckt noch im Auspuff......: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tomek Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Ach Du Scheisse!!!Dabei müßte es Dich doch eigentlich vom Sitz gesprengt haben??? Ich hätte nicht gedacht, daß nen Kolben so kleingeshreddert bekommt....Kannst Du da noch was retten, oder ist der Motor nun nur noch für die Ausstellung "Explosive Werke" zu gebrauchen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_michi Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Sag mal Stephan, was produzierst du momentan eigentlich für Totalschäden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nr_4a Geschrieben 22. August 2009 Teilen Geschrieben 22. August 2009 Das ist ja mal nicht mehr übel zugerichtet... das ist zerstört! Ein paar mehr Details, wie es zu dem schönen Exemplar gekommen ist...? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 (bearbeitet) Das ist ja mal ein mieser Sauerbraten Mein Beileid... Bearbeitet 23. August 2009 von Kebra Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tintifax Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 @ vicschaut eigentlich sehr geil aus, die SS. wie hast du den untergrund dafür vorbereitet? angeschliffen? welchen mattschwaaz lack hast du dafür genommen?(hab noch ne Rally mit versautem Lack rumstehen, das wär ja auch nicht ungeil) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Micha70 Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Knickpleuel. Wirkt sich das positiv auf die Leistung aus?Der Anblick erinnert mich stark an meine vor langem verstorbene Suzuki. Nur das mir damals das Pleuel ganz durchgebrochen ist und die Reste noch etwas kleiner waren. Leider natürlich keine Photos davon.Herzliches Beileid und gutes Gelingen bei der Reparatur.Viele Grüße Micha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 (bearbeitet) Ein paar mehr Details, wie es zu dem schönen Exemplar gekommen ist...?Ist weder mein motor noch bin ich gefahren, ist der Roller von "quatermilelooser"Wie ist es dazu gekommen, tja Minusschrauber QM rückt näher und da wurde der Roller nach 1 Jahr wieder ausgewintert.Ist gestern auch super gelaufen, dann am ende der Hausteststrecke den 2ten gang hochgezogen- der Schieber hat sich in oberster Position verklemmt und die Karre drehte dann halt immer weiter....... leider war die Strecke auch schon fast zuende das keine Zeit mehr blieb den Kerzenstecker zu ziehen oder die Hand vor den Gaser zu halten, also BREMSEN und Kupplung ziehen.Die Karre dreht dann ja noch ein wenig höher- das ergebnis naja ich würd sagen schrott. Hoffentlich hat das Gehäuse nix abbekommen.Gab auf jeden Fall ne nette Geräuschkulisse als der Kolben kleingehäckselt wurde. Bearbeitet 23. August 2009 von linkla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 @ vicschaut eigentlich sehr geil aus, die SS. wie hast du den untergrund dafür vorbereitet? angeschliffen? welchen mattschwaaz lack hast du dafür genommen?(hab noch ne Rally mit versautem Lack rumstehen, das wär ja auch nicht ungeil)originallack/nachlackierter lack angeschliffen, manche teile sandgestrahlt, an roststellen bis aufs blech und rostumwandler drauf, grundierung von innotec großzügig aufs komplette fahrzeug und anschließend scharz matt von innotec.das war mir aber zu seiden (und gräulich und schmutzanfällig) sodass ich auf den schwarzmatt von duplicolor zurückgegriffen habe (der ist übrigens gerade in der +50% spraydose beim forstinger in aktion)der von duplicolor ist auch benzinbeständig, kratzfest und hat eine glänzendere oberfläche die dreck und vorallem staub weniger festhält wie der von innotec.viel spaß (heut werden meine felgen gold gesprayt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 (bearbeitet) noch immer übel, aber so hälts nun wirklich gut und ohne rumkippeln wie die normalen auspuffhalterungen: Bearbeitet 23. August 2009 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hugo4race Geschrieben 23. August 2009 Teilen Geschrieben 23. August 2009 Gasschieber im 2ten Gang bei Vollgaß verklemmt:und die Reste vom Kolben, der Rest steckt noch im Auspuff......:Das hab ich auch schon 2mAL MIT NEM MALLE HINBEKOMMEN; NUR DAS MEIN PLEUL UM EIN PAAR GRAD mehr verbogen war!(Gs kolben ist gebrochen und der kolbenbolzen kam nacher in 3teilen ausm auspuff! ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Boah, is des echt die Weisse O-Lack mit dem brush auf den Backen? originallack/nachlackierter lack angeschliffen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 wohl wohldie gebrushten backen gibts noch, liegen im regal.herzlichen dank nochmal an clemens für die zweite garnitur ss-backenund wie gesagt, trauert nicht dem o-lack nach, der war größtenteils keiner mehr (und damit sind nichtnur die gebrushten backen gemeint) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 @ vic: kabeln sind immer übel zugerichtete teile meinr meinung nach.wir wollen bilder sehn mit den goldenen felgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lupo1 Geschrieben 24. August 2009 Teilen Geschrieben 24. August 2009 Mir is des egal, is ja deine! Hat mich nur gewundert, weil die ja recht gut ausgeschaut hat auf den Fotos, war sie aber dann anscheinend doch nicht! Fotos gibts übrigens am Abend!....und wie gesagt, trauert nicht dem o-lack nach, der war größtenteils keiner mehr (und damit sind nichtnur die gebrushten backen gemeint) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 (bearbeitet) der schöpfer dieses kunstwerks hat sogar seinen namen innen in den motor graviert sito+ 3 jahre jung (!!)ganzjährig gefahrengebrochen/durchgerostet/pfeift an mehreren stellenwas für be qualität... Bearbeitet 27. August 2009 von freakmoped Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 sito+ 3 jahre jung (!!)ganzjährig gefahrengebrochen/durchgerostet/pfeift an mehreren stellenwas gschichtn mit dem?sito silent teststück? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
griesgnaddeld Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 der schöpfer dieses kunstwerks hat sogar seinen namen innen in den motor graviert ....Käptn' Dirko ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper_hh Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Hauptsache dicht. Gehäuse und warscheinlich ebenso der Besitzer ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Das Dirko würde mich ja noch am wenigsten stören an dem Gehäuse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 ....... leider war die Strecke auch schon fast zuende das keine Zeit mehr blieb den Kerzenstecker zu ziehen oder die Hand vor den Gaser zu halten, also BREMSEN und Kupplung ziehen.Hmm, warum würgt man den Motor nicht einfach ab?!?!? Ich mein Kupplung ziehen war wohl das schlechteste Mittel der Wahl ...VIel Glück das der Motor wenigstens noch zu gebrauchen ist.... Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Droog69 Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Also bis grad hab ich noch überlegt en Bild von meinem Klemmer zu machen aber nachdem ich jetzt das Ergebnis von linkla's Sprengprobe gesehn glaub ich den kann man sogar nochmal einbaun. Fehlt ja nur en halber Kolbenring. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helmet Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 die gebrushten backen gibts noch, liegen im regal.herzlichen dank nochmal an clemens für die zweite garnitur ss-backenBussi der Madrid geht morgen raus H. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 sito+ 3 jahre jung (!!)ganzjährig gefahrengebrochen/durchgerostet/pfeift an mehreren stellenwas für be qualität...naja ich hab da scho bei autos sachen gsehn, meist japanischer herkunft. auspuff nach 3 jahren so ähnlich...der sito is ned teuer, schau ma mal wie meiner aussieht nach nem jahr, obwohl i fahr ned durch ganzes jahr.wenn der lack was oben is nix hält dann ab zum glasperlen und mit ordentlichem hitzebeständigen auspufflack sprayen und a rua is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fuffi1973 Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 Kupplungsüberholung bei einem Bekannten von mir.Den Span habe ich aus dem Kupplungskorb heraus gezogen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 27. August 2009 Teilen Geschrieben 27. August 2009 der sito is ned teuerdie sollten den aus bisserl stärkeren blech herstellen.(kostet das rohmaterial pro auspuff halt einige cent mehr)ich hab vor zwei wochen einen sito mit geringer laufleistung geschweisst.der war am krümmereingang eingerissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 was jammert ihr dass der auspuff nach 3 jahren durch ist?was hält heutzutage noch länger als die garantiezeit?(ich denk da zb an mobiltelefone die weit mehr als n sito+ kosten und nicht selten nichtmal bis zur vertragsverlängerung problemlos halten)@fuffi: so hat meine kupplung auch ausgesehen, du glaubst nicht wo du noch überall im motor trümmer von der anlaufscheibe finden wirst... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 und warscheinlich ebenso der Besitzer !es steht sogar datum (2.4.2008) und der name des schöpfersinnen im motor ich glaub ja eher das war der 1.4. da stand eh auch getriebeöl im kurbelwellengehäusetrotz oder wg der schmiererei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linkla Geschrieben 28. August 2009 Teilen Geschrieben 28. August 2009 Hmm, warum würgt man den Motor nicht einfach ab?!?!? Ich mein Kupplung ziehen war wohl das schlechteste Mittel der Wahl ...Schon richtig das mit der Kupplung, nur wie schon geschrieben der Feldweg war fast zuende und dahinter hätte ein 1m tiefer Schmoddergraben mit Dornenbüschen gewartet... Man hätte vielleicht noch in den 4ten schalten können um die Drehzahl runter zu kriegen und dann kräftig bremsen. Der Anhalteweg hätte dann aber dev.nicht mehr gereicht - ich möcht im besagten Graben eher weniger enden. Motor wird dieses WE zerlegt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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