Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja Haugg, da warst ja noch JUNG! :-D

sieht böse aus!

Und zu der zerschnittenen Kiste: Haben die Leute eigentlich noch vor irgendwas Respekt?

Ich bin in der Stadt mal unterwegs gewesen und schau mich um.

An mir vorbei fährt ne silberne Lampe unten...

Schööön! :-D

Und dann fährt das Ding komplett vorbei. Und hinten ists n Automatikroller....

Ich an der nächsten Ampel neben hin und gefragt, was das ist.

Er meinte dann ganz stolz: Ja cool gell? Haben vorne nen alten Roller verbaut und hinten das moderne neue von nem Scooter.

Ich war kurz vorm kotzen oder weinen....

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mal mein erstes "übel zugerichtetes Teil"... Pinasco 177 Kolben aus meiner neu gekauften P150X... sieht eigentlich schon ganz schön übel aus, 360° Klemmspuren rundum + Materialausbruch, 2. Kolbenring fest ,1. Kobenring nur noch zu 2/3 vorhanden... hab mich selbst etwas erschrocken ,da der Motor sogar noch etwas Kompression hatte. Fehlerquelle ist schwer zu sagen, Kulu-Simmering schaut nicht mehr taufrisch aus.... naja ist egal ,soll eh alles neu werden! :-D

a11033551200x1600yi9.th.jpg

Bearbeitet von Boba-Fett-007
Geschrieben

Hallo!

Als ich den Kopf runter genommen habe war der Kolben fest gerostet.

Musste ihn dann ausbohren und mit der Kurbelwelle hat es auch nicht besser ausgesehen.

Hier hat nur mehr rohe Gewalt geholfen.

post-27416-1232664852_thumb.jpg

post-27416-1232664964_thumb.jpg

post-27416-1232665022_thumb.jpg

Geschrieben

So, hier hab ich was Neues. Ich würd ja nicht "übel zugerichtet" zu der Vespa sage, aber der Schreiner hat natürlich die Faro Baso ausgewaidet, zum Beispiel das Aufnahmerohr für die Lenkstange. Na ja und dann denk ich mal, dass die Kiste den Temperaturen und der Vibration nicht gewachsen ist auf Dauer. Aber sonst ein echter Hingucker...

Geschrieben (bearbeitet)
Und es gibt schon einen Fred dazu!

Zwei um genau zu sein.

Die Bilder sind von dieser Homepage, liegen die Bildrechte eher nicht bei AllFred. Also bitte rausnehmen.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben
also an "Arschwasser" hab' ich hier die Rechte, genau wie an "Fickpisse",

das kann also ruhig da stehen bleiben.

:-D

Also an Fickpisse hab ich ja wohl die Wortrechte genau wie an mysterios!!

Geschrieben
Ein bisschen gespiesst, und dann geknackt!

:-D So´n schiet. Finde ich jetzt nicht so "normal", dass man das so "leicht" kaputtkriegt. Würde ich wohl einfach mal reklamieren.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Guten Morgen zusammen, wenn man den BGM Satz plug and play auf einen 125er Block setzt, geht das so out of the box mit dem originalen Bolzenlager? Oder muss ein anderes genommen werden? Danke schön
    • Ich würde fast darauf wetten das das was du als leichte Erhöhung noch siehst, der traurige Rest des Nietenkranz ist  Es gibt noch die Variomatik Version mit "klassischen" Vliehkraft-Gewichten. Die sieht aber anders aus.   Das Schleifgeräusch ist einfach die Federplatte innen die eben manchmal oder öfter Durchrutscht weil eben der komplette mitnehmer fehlt. Sieht man auch wunderbar an den Schleifspuren der Federplatte. Das das ganze noch so fährt wundert mich ein wenig, aber ist jetzt nicht ausgeschlossen wenn Schraube und Federplatte genug Druck aufbauen um den Riemen mitzunehmen.
    • Das ist doch die Erklärung!   Die Lösung wäre: Roller verkaufen, vom Erlös einen Blumenstrauß für Digglers Augenstern und ne gute Flasche Hochprozentiges für ihn selbst kaufen, im Verlies einziehen und auf eine sanfte "Einführung" ins neue, spannende Leben hoffen.
    • Nein, Zylinder Nr.2 (war eigentlich nur als Ersatz für mich) wurde bereits reklamiert und getauscht. Dafür gab es Zylinder Nr.3    Zylinder Nr.1 ist für meine Zwecke nicht brauchbar, also ist Zylinder Nr.1 und Nr.3 auch in Reklamation... gucken was daraus wird. Alle Zylinder beim gleichen Händler gekauft. Nervt mich und sicherlich auch den Händler.   Mein finaler Zylinder kommt direkt aus Italien, da war er günstiger. Der ist bei allen "Problemstellen" unauffällig, eventuell hat Polini ja unterschiedliche Bearbeiter.    
    • @lycantor In meinem Gutachten mit der Road Banane stand HD 85, geliefert wurde der Vergaser mit einer 72. Die 85 war auf jeden Fall zu fett, bin glaube ich (ohne Gewähr) bei 76 oder 78 gelandet. Ich muss sagen, dass ich es auch selbst mit 85 nicht riesig fand, aber nicht an eine solche HD Größe kam, weil die Vespa wie eine Rüttelmaschine fuhr.    @shanana Ich hatte auch Probleme mit dem Schwimmer. Gefühlt sind da nur Zehntelmillimeter Platz in der Schwimmerwanne und der Schwimmer hatte sich an der Wand verhakt. Ich habe das Blech ganz leicht und die Aufnahme vom Schwimmer etwas gebogen, so dass dieser dann frei beweglich war. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung