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GSF Primär-Repkit - Das Original


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich hab' bei mir rote BGM Federn drin, vorher die Taschen entsprechend aufgeweitet. Dennoch beult das Ganze stark aus. Bedenklich? So lassen? Anderes Repkit nehmen?

 

Die roten BGM Federn sind vom Durchmesser einen mm zu groß für das GSF Repkit, siehe Test.

 

Ich würde das so nicht fahren und entweder Federn nehmen die reinpassen oder versuchen den mm der fehlt durch unterlegen der Hülsen auszugleichen. Kann dann natürlich sein dass es dann an Gehäuse oder Kupplungskorb schleift.

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Moin,

bin gerade dabei meinen 6V PK 50 S Motor zu revidieren. Habe das selbe Problem mit dem Primär. Ein Feder hängt schon sehr schräg. Ich habe hier auch noch einen jüngeren PK 50 S Motor liegen mit Primär ohne Rückdämpfer. Kann ich den einfach verbauen? Ich wollte eigentlich den Motor heute wieder zusammenbauen.

Freue mich über schnelle Antworten Danke.

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Wäre mir neu, dass eine PKs als 50er überhaupt Ruckdämpfer hat. Original fing das erst bei 80ccm an mit der 2.86er Primär. Alles darüber hat keine Federn (wohlgemerkt original, falls hier jemand 3.00 rufen will).

Die spanische PK75XL hatte auch welche, kann aber unter Exoten eher vernachlässigt werden.

 

Fazit: wenn die eine originale Fuffi hast, kannst du die Primär ohne Federn einfach verbauen.

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  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

die ruckdämpferfedern sind anscheinend irgendwann mal wegrationalisiert worden. habe 3,72er mit und ohne in der hand gehabt. 3,62 gibts mit und ohne, die einzige, die jetzt wenn ich mich recht erinnere nie weche gehabt hat, war die 4,2er und 4,6er

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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