Zum Inhalt springen

MeJulie

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von MeJulie

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Ritzel Primär wie rum? Beide Seiten sind gleich dick, nur sind in der einen "Rillen" ? Danke
  2. Danke für eure Einschätzungen. Bin nicht hingefahren. Die Suche geht weiter...
  3. Moin, danke für deine Einschätzung. Ich werde berichten. Die Matten und den Tank werde ich auf jedenfall mal anheben. Was meinst du mit Seitendeckelmechanismus? Gruß
  4. Moin, http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-50s-rundlenker/406595142-305-413 Diese 50 S aus Dänemark steht bei mir um die Ecke und ich gucke sie mir daher heute mal an. Wenn die Basis und der Preis stimmen würde ich sie mitnehmen. Da ich 2 PKS fahre kenne ich mich bei den echten Rundlichtern nicht so gut aus und hoffe auf eure Hilfe. Das die 50S 60 kmh fahren darf und man dafür den entsprechenden Führerschein braucht weiß ich. So wie es auf den Bildern aussieht wurde die mal richtig schlecht restauriert. Das macht mir nichts, dann mach ich das halt nochmal richtig. Was ist das aber für ein Rücklicht, Scheinwerfer und Kotflügel? Deutsche Papiere sollten mit Tacho doch kein Problem sein oder gibt es zu den nicht nach DE exportierten 50S große Unterschiede? Danke im Voraus. Gruß Julian
  5. Danke für die Schnelle Antwort. Der Motor macht mir eh Kopfzerbrechen, ist ein V5X1M 31XXX mit 6V Kontaktlos und jetzt auch noch mit Primär mit Dämpfer... Was habe ich da nur wieder gekauft.
  6. Moin, bin gerade dabei meinen 6V PK 50 S Motor zu revidieren. Habe das selbe Problem mit dem Primär. Ein Feder hängt schon sehr schräg. Ich habe hier auch noch einen jüngeren PK 50 S Motor liegen mit Primär ohne Rückdämpfer. Kann ich den einfach verbauen? Ich wollte eigentlich den Motor heute wieder zusammenbauen. Freue mich über schnelle Antworten Danke.
  7. Danke, dass sind dochmal brauchbare Antworten. Gruß
  8. Was ist daran so komisch? Ich würde sie eigentlich neu lackieren aber bei den älteren Modellen halbiert man mal eben dadurch den Wert. Ich werde die kleine bestimmt irgendwann verkaufen und wenn sie dann mit Rost wertvoller ist als schön neu lackiert ärgere ich mich!
  9. Moin, Brauche eure Hilfe bei der Entscheidung den Lack zu konservieren oder zu erneuern. Ist es bei den PK S schon soweit mit dem O-lack-Hype ? Der Lack ist am Beinschild und am Heck noch ganz ok. Gruß Julian
  10. Moin, ich verzweifel so langsam an der Automatic meines Mitbewohners, wir haben ihr einen guten gebrauchten Zylinder verpasst und sie fuhr damit auch super, nach einer längeren Tour (40km) am Stück wollte sie nicht mehr richtig. Sie fuhr zwar noch aber drehte nicht richtig hoch und bei 30 war Schluss. Ich habe daraufhin den Pickup gewechselt weil der Widerstandswert nicht stimmte, jetzt fährt sie so eben 45 aber dreht immer noch schlecht hoch ohne Power auch im Stand dreht sie unsauber hoch. Was kann das noch sein? Den Vergaser habe ich gereinigt und auf die Grundeinstellung eingestellt. Eventuell habe ich die Zündung um 2mm verstellt aber wirkt sich das so stark aus? Sonst sprigt sie gut an und hält das Standgas ohne Probleme. Gruß Julian
  11. Hallo, ich such das Gutachten für die PK 80 und den 100ccm Zylinder damit man sie als über 81kmh eintragen kann. Gruß Julian
  12. Hallo, Wie erkenne ich eine echte ET3 oder die normale Primavera Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine zu holen. Habe aber keine Lust auf einer zusammengefürfelte a la 50er Rahmen mit großem Zylinder oder 125er Motor? Habe auf die schnelle nichts im Forum gefunden, falls es was gibt schreibt bitte den Link. Gruß
  13. Hallo, danke für die Antworten, werde ich morgen alles mal testen. Gruß Julian
  14. Ja Ja habe lange überlegt ob ich knattern schreibe, mir fiel aber nix anderes ein . Ich fahre Vollgas den Berg runter und bei brachialen 53kmh kommt dann das prötern,knistern (keine Ahnung was da der Unterschied ist). Vergaserdüsen auch original, Einstellschraube ist 1,5 Umdrehungen raus. Gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information