Zum Inhalt springen

MeJulie

Members
  • Gesamte Inhalte

    74
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MeJulie

  1. Ritzel Primär wie rum? Beide Seiten sind gleich dick, nur sind in der einen "Rillen" ? Danke
  2. Danke für eure Einschätzungen. Bin nicht hingefahren. Die Suche geht weiter...
  3. Moin, danke für deine Einschätzung. Ich werde berichten. Die Matten und den Tank werde ich auf jedenfall mal anheben. Was meinst du mit Seitendeckelmechanismus? Gruß
  4. Moin, http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-piaggio-50s-rundlenker/406595142-305-413 Diese 50 S aus Dänemark steht bei mir um die Ecke und ich gucke sie mir daher heute mal an. Wenn die Basis und der Preis stimmen würde ich sie mitnehmen. Da ich 2 PKS fahre kenne ich mich bei den echten Rundlichtern nicht so gut aus und hoffe auf eure Hilfe. Das die 50S 60 kmh fahren darf und man dafür den entsprechenden Führerschein braucht weiß ich. So wie es auf den Bildern aussieht wurde die mal richtig schlecht restauriert. Das macht mir nichts, dann mach ich das halt nochmal richtig. Was ist das aber für ein Rücklicht, Scheinwerfer und Kotflügel? Deutsche Papiere sollten mit Tacho doch kein Problem sein oder gibt es zu den nicht nach DE exportierten 50S große Unterschiede? Danke im Voraus. Gruß Julian
  5. Danke für die Schnelle Antwort. Der Motor macht mir eh Kopfzerbrechen, ist ein V5X1M 31XXX mit 6V Kontaktlos und jetzt auch noch mit Primär mit Dämpfer... Was habe ich da nur wieder gekauft.
  6. Moin, bin gerade dabei meinen 6V PK 50 S Motor zu revidieren. Habe das selbe Problem mit dem Primär. Ein Feder hängt schon sehr schräg. Ich habe hier auch noch einen jüngeren PK 50 S Motor liegen mit Primär ohne Rückdämpfer. Kann ich den einfach verbauen? Ich wollte eigentlich den Motor heute wieder zusammenbauen. Freue mich über schnelle Antworten Danke.
  7. Danke, dass sind dochmal brauchbare Antworten. Gruß
  8. Was ist daran so komisch? Ich würde sie eigentlich neu lackieren aber bei den älteren Modellen halbiert man mal eben dadurch den Wert. Ich werde die kleine bestimmt irgendwann verkaufen und wenn sie dann mit Rost wertvoller ist als schön neu lackiert ärgere ich mich!
  9. Moin, Brauche eure Hilfe bei der Entscheidung den Lack zu konservieren oder zu erneuern. Ist es bei den PK S schon soweit mit dem O-lack-Hype ? Der Lack ist am Beinschild und am Heck noch ganz ok. Gruß Julian
  10. Moin, ich verzweifel so langsam an der Automatic meines Mitbewohners, wir haben ihr einen guten gebrauchten Zylinder verpasst und sie fuhr damit auch super, nach einer längeren Tour (40km) am Stück wollte sie nicht mehr richtig. Sie fuhr zwar noch aber drehte nicht richtig hoch und bei 30 war Schluss. Ich habe daraufhin den Pickup gewechselt weil der Widerstandswert nicht stimmte, jetzt fährt sie so eben 45 aber dreht immer noch schlecht hoch ohne Power auch im Stand dreht sie unsauber hoch. Was kann das noch sein? Den Vergaser habe ich gereinigt und auf die Grundeinstellung eingestellt. Eventuell habe ich die Zündung um 2mm verstellt aber wirkt sich das so stark aus? Sonst sprigt sie gut an und hält das Standgas ohne Probleme. Gruß Julian
  11. Hallo, ich such das Gutachten für die PK 80 und den 100ccm Zylinder damit man sie als über 81kmh eintragen kann. Gruß Julian
  12. Hallo, Wie erkenne ich eine echte ET3 oder die normale Primavera Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine zu holen. Habe aber keine Lust auf einer zusammengefürfelte a la 50er Rahmen mit großem Zylinder oder 125er Motor? Habe auf die schnelle nichts im Forum gefunden, falls es was gibt schreibt bitte den Link. Gruß
  13. Hallo, danke für die Antworten, werde ich morgen alles mal testen. Gruß Julian
  14. Ja Ja habe lange überlegt ob ich knattern schreibe, mir fiel aber nix anderes ein . Ich fahre Vollgas den Berg runter und bei brachialen 53kmh kommt dann das prötern,knistern (keine Ahnung was da der Unterschied ist). Vergaserdüsen auch original, Einstellschraube ist 1,5 Umdrehungen raus. Gruß
  15. Moin, wenn ich mit meiner Pk50 (alles Original bis auch 50DR) bergab fahre, fängt sie nach einer zeit an zu knattern und wird langsamer, machmal passiert es auch auf gerader Strecke. Muss dann kurz vom Gas und dann geht es wieder. Was kann das sein, falscher Zündzeitpunkt? Gruß Julian.
  16. Das Problem hatte ich auch gerade, bei mir wars Falschluft zw. Ansaugstutzen und vergaser, der Bremsenreiniger wird dir genaueres sagen. Sonst kannst du noch den Simmerring an der Kurbelwelle Limaseitig unter die Lupe nehmen.
  17. Hey, danke für eure Antworten, der Bremsenreiniger hat den Fehler gefunden. Es war Falschluft zw. Vergaser und ASS. Jetzt läuft sie wie es sein soll. Ich habe so rumgeheult, da ich ganz gut schrauben kann, mir aber noch die Erfahrung an den 2 Taktern fehlt. MfG Julian
  18. Joar so toll ist das auch nicht mit dem Drehzahl runter drücken, vor allem wenn ich im 3. gang ohne gas zu geben 30kmh fahre. @ Paola Nach all dem was ich beschrieben habe, liegt dein Verdacht auf dem Simmerring Kulu seitig? Aber warum habe ich das Problem nicht, wenn ich sie im Stand hoch drehe, da kommt sie ganz normal runter. MfG Julian
  19. Hey, bin so langsam am verzweifeln, wenn ich eine zeit lang vollgas fahre und dann auskuppel dreht die vespa etwas runter, hält aber diese umdrehungen obwohl ich kein gas mehr geben, wenn ich dann einen gang einlege (oder den Joke ziehe) und sie mit kupplungsschleifen runter hole ist wieder alles ganz normal und sie hat ihr standgas. ich weiß nicht mehr weiter......
  20. Hey das es der O lack ist, da bin ich mir sicher, sie wurde noch nie reastauriert und es sind keine 2 Lacke drauf. Hier Bilder vom Brief.
  21. Hallo, mein Pk 50 xl hat dieses Gelb/Creme als originalen Lack ( http://www.vespenstich-frankfurt.de/wp-content/uploads/2011/02/Vespa-PK-50-XL-Autom.-gelb-links-001_web.jpg ) Im Handschuhfach steht nichts und in den Papieren ein Code der mich zu einem Blau bringt . Hat jemand eine Idee was für eine Farbe das ist? MfG Julian
  22. Hallo, habe das Problem fast im Griff. Gemischschraube habe ich jetzt 3 Umdr. raus und der Luftfilter war runter gerutscht. Ab und zu brauht sie noch etwas um ins Standgas zu kommen wenn ich dann aber den Joke ziehe kommt sie sofort runter.
  23. Hat jemand mal versucht den Motor kurz laufen zu lassen, während der Kupplungsdeckel ab ist( natürlich ohne Öl). So könnte man etwas Bremsenreiniger an die Kurbelwelle geben, wenn sie dann Hochdreht müsste der Simmerreing ja hinüber sein? oder ist das eine dumme Idee?
  24. Hallo, danke für die Antwort. Frilzring zwischen Vergaser und ASS drin? Gibt es bei der Pk 50 Xl nicht, da hat der Vergaser einen O-Ring. Nebendüse zu klein? Vielleicht mal tauschen so 40-42 Es ist eine 42er drin. Auspuff dicht? hatte ich vor kurzem erst. Alle Dichtungen neu. Kubelwellensimmering Kupplungsseite undicht? Über den habe ich auch schon nachgedacht, die Vespa hat aber erst 13000km runter und wollte eigentlich nicht spalten. Was kann nicht noch testen, bevor ich den Motor Spalten müsste?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information