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Oldtimer?


darkY

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Brauche mal einen Tip,

wo bekomme ich Benzinbeständigen Unterdruckschlauch bzw Benzinschlauch mit

2,5mm Innendurchmesser her?

 

Brauche einen guten Meter.

 

Standard beginnt erst bei 3,2mm.

Die für Kettensägen sind zu dünnwandig.

 

Ist unter anderem für einen Stromberg 123er Vergaser.

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  • 2 Monate später...

@Schmando:

 

weil heute genau DAS Wetter war:

 

 

Und weil wir gerade beim Thema sind: brauche DRINGEND jemandem, den ich die Buckeline hinstellen kann und der mir den Zenith 30 Vig-9 Gaser revidiert....

 

Möglichst innerhalb eines Radius 300 Km um Kassel

Bearbeitet von Dr.Paulaner
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  • 5 Monate später...

Hallo!

 

Mal ne Frage an Altteilebeweger: hat jemand ne gute, zuverlässige Quelle, der alte ATE-Bremssättel überholen kann?

Die Sättel sind aus nem Ferrari 308 und baugleich zu Porsche 914/6.

Mittelmotor.de hat lt. Homepage welche im AT - die brauchen aber immer wohl recht lange, bis man die wieder bekommt.

Dinoparts überholen die - allerdings recht teuer (~750€ für 2 Sättel).

ATE-Classic ist bisher auch net zielführend gewesen :???:

 

Bräuchte halt nen "alten KFZ-Meister" der das mal eben schnell im Schlaf macht :-)

 

Besten Dank schon mal,

 

Gruß,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Kumpel hat sich folgendes Winterprojekt angeschafft:

 

attachicon.gifSalmson_Swen.jpg

 

Ein Salmson. Hab noch nie was von der Marke gehört. Die Karre allerdings finde ich arschgeil. 1800 ccm mit Kompressor bei 750 kg...

ist ja wohl ein Arsch voll Arbeit dran ?  

lackieren, Kotflügel ,licht .. Scheiben.. Verdeck...   da geht viel Arbeit rein und Geld...     wenn sie da dein Kollegen mal nicht übern Tisch gezogen haben 

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Cooler Roadster!  Von Salmson hab ich auch noch nie was gehört... Wirklich interessantes Projekt!  Was für ein 1800er mit Kompressor ist denn da drin, irgend etwas Modernes, oder alte englische Technik?

Die 1/4 elliptic leaf springs hinten , die Speichenfelgen und die hohen, schmalen Diagonalreifen sprechen allerdings nicht sehr für überragende 1/4 mile Zeiten.....außer es steckt viel Hexenwerk  drin, aber Spaß machen kann der Roadster ja auch trotzdem!

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Salmson sind in der Special-Geschichte schon begehrte französische Karren mit nicht unbedingt günstigen Preisen. Das ist wie bei den Engländern der Riley - da wird grundsätzlich der Name mitbezahlt. Coole Dinger - Details zum Motor würden mich auch interessieren.

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ist ja wohl ein Arsch voll Arbeit dran ?  

lackieren, Kotflügel ,licht .. Scheiben.. Verdeck...   da geht viel Arbeit rein und Geld...     wenn sie da dein Kollegen mal nicht übern Tisch gezogen haben 

Klar... noch dazu Blinker, Dreipunktgurte, Airbag und Kindersitze... uiuiui...

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  • 7 Monate später...

Aus akt. Anlass mal wieder hoch kramen...

Eine Frage:
Stimmt es, dass bei der Abnahme zur Oldtimer-Zulassung (H-Kennzeichen, §23) auch noch mal eine HU fällig ist?
Mein Wagen soll morgen die Abnahme zur H-Zulassung bekommen und die Empfangsdame in der Werkstatt meinte, dass dazu auch eine HU gemacht werden muss...
Auto hat aber erst im April diesen Jahres neu TÜV bekommen!!!

 

Finde darüber nichts in den Richtlinien zum §23. Da steht nur:

Die Begutachtung gem. § 23 StVZO dient ausschließlich als Grundlage für die
Einstufung als Oldtimer.
Sie ersetzt eine ggf. notwendige Begutachtung gem. § 19/21 StVZO nicht.

 

Und bei dem Zusatz ggf. würde ich das so interpretieren, dass eine zus. HU nur notwendig ist, wenn der TÜV bei dem Fahrzeug abgelaufen ist.

 

 

Danke schon mal,

Gruß,

Alex.

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    • 50 PS AS Motor mit Slip in Zylindern. Doppelkanal Köpfen von Ahnedorp mit super finish Bearbeitung. Überlege gerade noch einen Pict Vergaser mit 37mm zu verbauen. Das war es dann aber auch. Tuning soll möglichst unsichtbar sein. Der ursprüngliche geplante Typ 4 Motor liegt seit kurzem bei gsf Nutzer "Freibier". Ist kein Sportwagen. Ich fahr einfach eine Stunde früher los.
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