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LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

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Auch von meiner Seite....Vielen Dank für die Weihnachtspost!

Außerdem möchte ich kurz die Gelegenheit nutzen "Hallo" zu sagen bei der Lambretta Fraktion. Bin seit Anfang des Jahres Mitglied im LCD und und seit vielen Jahren begeisterter Leser. Bin etwas schreibfaul gewesen in den zurückliegenden Jahren, habe aber gute Vorsätze für das nächste Jahr.:whistling:

 

Grüße aus dem Norden

Frers

 

 

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vor 19 Stunden hat bibabutzemann folgendes von sich gegeben:

Auch von meiner Seite....Vielen Dank für die Weihnachtspost!

Außerdem möchte ich kurz die Gelegenheit nutzen "Hallo" zu sagen bei der Lambretta Fraktion. Bin seit Anfang des Jahres Mitglied im LCD und und seit vielen Jahren begeisterter Leser. Bin etwas schreibfaul gewesen in den zurückliegenden Jahren, habe aber gute Vorsätze für das nächste Jahr.:whistling:

 

Grüße aus dem Norden

Frers

 

 

Welcome und vielen Dank für diesen großartigen nick name.

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Guten Morgen,

es freut uns in der Tat sehr, dass Euch die Weihnachtspost gefällt.

Zu den Postkarten noch etwas Hintergrund.

Die Fotos wurden uns von Vittorio zur Verfügung gestellt.

Es handelt sich um Aufnahmen aus einem Shooting für Werbefotos für die Deutsche Serie 2.

Vittorio sagt, dass diese grösstenteils bisher unveröffentlicht seien.

Es freut uns sehr, das wir diese bekommen haben und verwenden dürfen.

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Lincoln habe ich als "gut" in Erinnerung. Aber wie so oft lebt so eine EL auch von den individuellen Erlebnissen und dem Drumherum.

Was die Engländer seinerseit fabriziert haben, weiß ich gar nicht mehr so genau, da ich fast ununterbrochen an- oder vollgesoffen war.

 

Wirklich gut waren:

- mega geile Kumpels mit denen ich auf Schiff, Auto und Lambretta nach Lincoln gefahren bin (Maic, Philipp, Vaddi etc.) und dort ne Menge Jetsons getroffen, mit denen wir viel Zeit verbracht haben

- großartige Fährüberfahrt mit Vollsuff

- riesiges Gelände auf nem Flugplatz (oder was das war)

- wirklich tolle Pubs in dem hübschen Städtchen Lincoln

- der ride out nach Lincoln 

- ein sensationelles Galadinner an runden Tischen mit ca. 10 Personen

- ein englischer Ober, der beim Suppe servieren Hansi nen Teller heiße Suppe versehentlich in den Kragen kippte. Sensationell und auch das Folgende.

- eine Menge "give aways" am Tisch die begehrt waren (kann mich aber nicht mehr an die Sachen erinnern)

- auf der Rückfahrt ein Besuch im Laden von "Schüssel"speed Tuning

- überraschend weitgehend schönes Wetter

Edited by Dirk Diggler
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Du warst definitiv auf einer anderen Veranstaltung.

In meiner Erinnerung war es scheiße kalt und es hat (nicht durchgehend) geregnet.

Das Gelände war so riesig das keine Stimmung aufkam.

Rideout? Wer bitte schafft den so was auf der EL?

Tolle Pubs ja aber Alkohol in größeren Mengen und dann Rollerfahren auf der falschen Seite war nicht so mein Ding.

Ja die Giveaways waren so toll das ich mich auch nicht mehr dran erinnern kann.

Außer die Ben Sherman Jacken und die Polos die Markus und ich organisiert hatten....

(Da hatten die Engländer aber nix mit zu tun)

Wie gesagt, schlecht war das auf keinen Fall, muss ich aber nicht nochmal machen.

Wir werden sicher wieder schöne Touren hinbekommen 2023

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vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Lincoln habe ich als "gut" in Erinnerung. Aber wie so oft lebt so eine EL auch von den individuellen Erlebnissen und dem Drumherum.

Was die Engländer seinerseit fabriziert haben, weiß ich gar nicht mehr so genau, da ich fast ununterbrochen an- oder vollgesoffen war.

 

Wirklich gut waren:

- mega geile Kumpels mit denen ich auf Schiff, Auto und Lambretta nach Lincoln gefahren bin (Maic, Philipp, Vaddi etc.) und dort ne Menge Jetsons getroffen, mit denen wir viel Zeit verbracht haben

- großartige Fährüberfahrt mit Vollsuff

- riesiges Gelände auf nem Flugplatz (oder was das war)

- wirklich tolle Pubs in dem hübschen Städtchen Lincoln

- der ride out nach Lincoln 

- ein sensationelles Galadinner an runden Tischen mit ca. 10 Personen

- ein englischer Ober, der beim Suppe servieren Hansi nen Teller heiße Suppe versehentlich in den Kragen kippte. Sensationell und auch das Folgende.

- eine Menge "give aways" am Tisch die begehrt waren (kann mich aber nicht mehr an die Sachen erinnern)

- auf der Rückfahrt ein Besuch im Laden von "Schüssel"speed Tuning

- überraschend weitgehend schönes Wetter

Ich fahr hin. :-D

Schei.... auf clash.;-)

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    • @PX_WT Danke, dass Du hier Deine Erfahrungen teilst! Sehr interessant! Hast Du mal ausprobiert, was die Position eines Zusatzgewichtes in Radiusrichtung bewirkt? Je weiter aussen, umso höher ist ja die Zentrifugalkraft in Abhängigkeit der Drehzahl (quadratisch). (ich frage wg. Bild 2) Bei der (statischen) Bestimmung des Wuchtfaktors wird ja nur ein Hebelverhältnis über die Schwerkraft berücksichtigt.   Ein eingebrachtes Zusatzgewicht hat ja eine sehr punktuelle Erhöhung der Masse zur Folge. Ich frage mich da schon eine Weile, ob das gegenüber einer gleichmässig verteilten Masse einen Nachteil hat, in Bezug auf Vibrationen quer zur Kolbenlaufachse... speziell ab etwa 70-80° nOT: Also lieber eine insgesamt massivere Kurbelwelle als eine "leichte" mit punktuellem Zusatzgewicht (gelb) ausgestattet? Oder wenigstens mehrere Zusatzgewichte verteilt (grün, mal übertrieben viele)?   Wie laufruhig ein Motor ist, hängt ja von so vielen Faktoren ab, ich glaube eher nicht, dass man da 49% als allgemein gültige Grenze definieren kann. Ich glaube Dir natürlich, dass das in Deinem speziellen Fall so war, aber ich denke, dazu müsste man wirklich alle Parameter der Motoren betrachten/kennen. ...Vielleicht lag es ja sogar mit an den punktuell eingebrachten Gewichten? Und dann sind da ja noch die Messfehler, die ziemlich schnell 1-2% Prozent betragen können.   Ich ermittle seit einiger Zeit von jedem Motor den ich auf dem Tisch habe, das Einhängegewicht der Kurbelwellen, einige habe ich im Wiki dokumentiert: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kurbelwelle_Largeframe_-_Auswahl_und_Fakten#Entscheidungskriterien) Der Wuchtfaktor von originalen PX125 Motoren (3 gemessen) liegt mit den alten, etwas leichteren Kolben bei ca. 66%-67%, da das Einhängegewicht dank wenig bearbeiteter Kurbelwelle mit 105-110g relativ hoch ist und die Kolbenmasse recht klein. Da die originalen Wellen normal immer auf 10-12°nOT auspendeln, ist das Einhängegewicht eher eine Abschätzung (Mittelung zw. li/re), aber auch wenn man die Welle bearbeitet, kommt man noch auf min. 100g - der WF liegt trotzdem bei über 65%. Und die originalen Motoren fallen jetzt nicht durch übermässige Vibs auf. Aber im Verhältnis sind die Kolben halt auch eher klein und erzeugen eher kleine Schwingungsamplituden, ganz im Gegensatz zu einem 200er Kolben.   Auch mein BGM187 mit SIP Welle liegt bei um 52%, zuvor mit Pinascowelle bei 53% und der lief und läuft wirklich schön ruhig.   Btw: Ich baue mir gerade einen 200er mit Malossi Sport neu auf, mit dem Ziel, endlich einen möglichst vibrationsfreien Tourer zu haben, bei dem einem nicht die Pfoten einschlafen, wenn man mal längere Zeit im Vib-Drehzahlbereich unterwegs war (bei mir aktuell auf 225cc irgendwas um 75-80 km/h). Ursprünglich wollte ich da auch eine Welle mit Zusatzgewicht, aber da muss man ja auch erstmal Erfahrung sammeln, welches Gewicht im speziellen Fall optimal ist - das war mir dann zuviel Aufriss, drum probiere ich es jetzt einfach mal mit 57 Hub, da das Pleuelstangenverhältnis besser ist als bei 60 Hub (Kolbenbeschleunigung), ebenso wie die Seitenkräfte.   Nachdem ich nun zig Wellen vermessen und frustriert wieder zurückgeschickt habe, bin ich jetzt bei der recht günstigen Tameni 57/110 hängen geblieben. Und ich bin guter Dinge, dass das was wird: - die Welle ist recht massiv (1839g) und hatte nach Bearbeitung (12h und EL-Zeit verl.) immernoch schwere 1820g und mit 105g das höchste Einhängegwicht das ich bisher gemessen habe (trotz akzeptabler EL-Zeit von 60/118). - Verarbeitung wirkt sehr gut - das Material scheint recht zäh (Fräsen) - Rundlauf ist hervorragend mit unter 0.01mm! Das hatte ich bisher nur bei SIP und Originalwellen - Steuerwangen-Durchmesser ist etwa 0.02mm grösser als bei originalen PIAGGIO 200er Wellen (97.88/89): DS Spalt bei m.E. optimalen 0.07mm   Mit bikonischem KoBo und bearbeitetem 210er Kolben (das übliche) komme ich dann auf ca 49% WF.  
    • Sei entspannt, dein Preis ist nicht ganz vermehrt 
    • Dann muss ich jedoch das Topic umschreiben, weil nicht mehr das KillerCase verwendet wird... Das der Thor leicht zu adaptieren ist, das ist wohl relativ klar geworden, jedoch und tatsächlich ist der "potentieller Kundenkreis" scheinbar nicht vorhanden. Daher mache ich an dieser Stelle mit dem KillerCase derzeit nicht mehr weiter... Richtung Wasserkühlung und relativ einfacher Aufbau geht es jedoch weiter....womit? Nein, ein Wasser-BFA wird es nicht - Alessandro bzw. SIP werden keine (mehr) auflegen. Vielleicht ein Wasser-EGIG407? Ist zumindest nicht komplett verworfen... ...ich habe da was ganz anders im Auge... wahlweise: Doch den Thor 260/303 Zylinder, also mit 76mm und 64mm Hub. Oder Zylinder mit 81mm/85mm Bohrung und 64mm/68mm Hub. Sobald alle Teile und Zylinder auf der Werkbank liegen, dann werde ich dazu ein neues Topic aufmachen...
    • Ist sonst etwas verändert worden? Evtl. Motor Revision? Wann die letzte?
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