Jump to content

LAMBRETTA CLUB DEUTSCHLAND


sukram

Recommended Posts

vor 15 Minuten hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Hi, wenn du auf der Liste stehst, kommt heute/morgen ne Mail bzgl. der Überweisung.

Wir sollen das getrennt von den Nennungen bearbeiten, von daher alles noch in Zeitrahmen.

 

 

 

 

 

:thumbsup:

Link to comment
Share on other sites

Der LCD wird die Nennung zur Eurolambretta in Belgien 2022 in nicht mehr ganz 24h schliessen.

 

Donnerstag 7.4. um 22Uhr ist Ende.

 

Wir schicken die Nennliste zur Kontrolle per Mail an die Mitglieder raus.

 

Bisher sind wir bei ca. 65 Lambrettisten.

Für die erste Post-Covid EL sicher eine ganz passable Anzahl.

 

:cheers:

 

danke hans :-)

Edited by Schmied
Link to comment
Share on other sites

Dieses Wochenende ist ein 6 Stunden Endurance Race in Whilton Mill / GB. 

Das neu formierte LCD Rennteam geht mit einer von Timo Drack / TD Customs aufgebauten Twin Lambretta an den Start!

 

Neben Timo wird auch Julia am Kabel ziehen und hoffentlich ein paar ordentliche Rundenzeiten in den Asphalt brennen!!

 

Viel Erfolg und kommt alle heile von der Strecke zurück!

 

Hier gibts mehr Infos und nen Live Stream: https://scooternova.com/2022/04/14/watch-live-bsec-endurance-racing-whilton-mill-this-weekend/

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Im Juni 2021 hat der LCD eine Rundmail an alle Mitglieder verschickt. Es wurden da Unterstützer / Mitfahrer / Sponsoren etc. für ein Langstrecken Rennteam gesucht.

Es gab Rückmeldungen, aber leider noch nicht das erwünschte breite Feedback und Engagement von Lambrettisten aus der aktuell schon starken Rennszene außerhalb der ESC.

 

Daher hoffen wir das ein starker Auftritt des Teams um Timo Drack das ganze in der Szene bekannt macht und sich für weitere Rennen noch Unterstützer und Mitstreiter finden.

 

:cheers:

 

Julia heute im Training:

 

IMG-20220415-WA0008.thumb.jpg.902e4818e8a6cc82813aa9c48549ed71.jpg

 

 

 

Edited by Schmied
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Im Juni 2021 hat der LCD eine Rundmail an alle Mitglieder verschickt. Es wurden da Unterstützer / Mitfahrer / Sponsoren etc. für ein Langstrecken Rennteam gesucht.

Es gab Rückmeldungen, aber leider noch nicht das erwünschte breite Feedback und Engagement von Lambrettisten aus der aktuell schon starken Rennszene außerhalb der ESC.

 

Daher hoffen wir das ein starker Auftritt des Teams um Timo Drack das ganze in der Szene bekannt macht und sich für weitere Rennen noch Unterstützer und Mitstreiter finden.

 

:cheers:

 

Julia heute im Training:

 

IMG-20220415-WA0008.thumb.jpg.902e4818e8a6cc82813aa9c48549ed71.jpg

 

 

 

Vielen Dank, ich erinnere mich dunkel....

 

vor 9 Stunden hat floryam folgendes von sich gegeben:

Respekt an die Präsidentin. 
Während andere Clubs über 1:15et Rundenzeiten diskutieren, fährt Julia souveräne 1:05er Runden auf dem Twin von TD Customs.

 

Das Julia fahren kann wissen wir ja alle. Vor ein paar Jahren auf dem Weg nach Adria sind wir gemeinsam über das Timmelsjoch. Julia mit einer ungetunten SX....

Wäre mir nicht klar gewesen wie gut sie fährt und wie schlecht ich in engen Kurven bin, hätte ich die ganze Tour über weinen müssen...:muah:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich wäre gerne mitgefahren, aber...........

Neben den unbestrittenen Fahrkünsten spielt auch die Figur eine wichtige Rolle, zu der man Julia ebenfalls nur beglückwünschen kann.

 

Da an meinem Körper aufgrund der Beschaffenheit heftige Verwirbelungen der Luft eine Rolle spielen, die sich ungünstig auf meinen CW-Wert auswirken und weil zusätzlich meine Körpermasse einer erheblichen Trägheit ausgesetzt ist, die den Beschleunigungswert negativ beeinflusst, gelingen mir nicht die Rundenzeiten, die aufgrund meines fahrerischen Könnens möglich wären. 

 

Die Natur ist da unerbittlich.

Link to comment
Share on other sites

Mächtig spannend, aber Hornet hat die Aufholjagd eingestellt. Das ist der Punkt wo man sich nur noch selber schlagen kann oder die Technik zickt.

Das tool für die Textumsetzung der Gespräche ist aber gruselig.

Edited by matzmann
Link to comment
Share on other sites

Erstmal Gratulation an das LCD/TD-Customs Team und seinen Fahrer*innen!

Ich habe den Livestream eine Zeitlang verfolgt und fand das am Anfang sehr spannend. Als klar wurde, wieviel Runden das deutsche Team Vorsprung hatte, lies die Spannung leicht nach. ;-)

Das einzige was mich an dem Stream störte war, daß die Kameras zu schnell wechselten. Mir wäre es lieber gewesen, 1-2 Minuten pro Kamera und nicht alle (geschätzt) 30 Sekunden. Mich hatte der Wechsel immer ein wenig irritiert. Aber gut, ich werde auch dieses Jahr 50. Da mag man schnell überfordert sein mit den modernen Technologien....

Link to comment
Share on other sites

Am 16.4.2022 um 08:23 hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich wäre gerne mitgefahren, aber...........

Neben den unbestrittenen Fahrkünsten spielt auch die Figur eine wichtige Rolle, zu der man Julia ebenfalls nur beglückwünschen kann.

 

 

1x in 15 Jahren wieder zur EL genannt, musst du hier ne Schleimspur ziehen wie eine Nacktschnecke auf Anabolika. Es ist widerlich. 

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Agiere immer berechnend.

 

Was die 1x in 15 Jahren anbelangt, waren da noch EL Neckarsulm, EL Lincoln, EL Schinkenbelgien, EL Ebensee und keine Ahnung welche ELs noch dabei.

Unnötig zu erwähnen, dass auch noch Eurovespas dabei waren, als ich noch nicht auf der dunklen Seite der Macht (Kettenantrieb) war und ich kippelnd in Turin und sonst wo war. 

Seit den Eurovespas ziehe ich den rechten Fuss nach und bin Bluter.

Edited by Dirk Diggler
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Wenn man das konsequent durchziehen will (geht das überhaupt?), dann ist das schon eine Aufgabe. Ich versuche mal zumindest Fleisch- und Wurstwaren nur beim kleinen Metzger zu kaufen, nicht beim Discounter. Das machen wohl ziemlich viele Leute  so. Getränke: Bier beispielsweise überwiegend von kleinen, regionalen Brauereien. Bei solchen Dingen geht es noch relativ einfach. rot auch von Bäckereien, soweit möglich (obwohl die ja auch oft Teiglinge zukaufen)   Schwierig wirds m.E. bei Klamotten, Elektronik usw. Ich glaube da kann man sich nicht 100-ig "korrekt" verhalten, es kommt soviel Ware aus China, Vietnam, Bangladesh, Indien, usw.  Große Marken lassen ja auch dort fertigen (wobei sich das nur am Gewinn, nicht aber am Artikelpreis bemerkbar macht). Hier kann man letztlich nur etwas ausgleichen, indem man die Produkte möglichst lange nutzt (meine Jack Wolfskin Jacke stammt z.B. aus 2007). Bei uns in der Familie kauft man zumindest keine kurzlebigen Trendy-Klamotten welche nach einer Saison in den Müll wandern, wir haben unsere Sachen echt ewig. Bei Elektronik dito.   Beim Auto hab ich mittlerweile kein Problem damit nen Japaner zu fahren. Was VW da in der Vergangenheit abgezogen hat (und noch abzieht) spottet jeder Beschreibung. Unseren Seat würde ich heute möglicherweise nicht mehr kaufen (den haben wir aber schon viele Jahre, noch bevor die Diesel-Schweinereien von VW bekannt wurden). Mercedes und BMW sind nicht (mehr) so mein Fall.   Letztlich beruhigt sowas aber vermutlich nur das eigene Gewissen, der großen Masse dürfte das ziemlich wumpe sein woher die Produkte kommen.
    • Verkaufe aufgrund zu vieler Ciaos und Projekte meine Arcobaleno mit V-Lenker aus 1974. Nur 3 Jahre so gebaut ( 72-74) mit den seltenen Plastikschrauben bei den Seitenteilen. Sehr Schöner Olack Rosso den ich noch nicht aufbereitet habe.  Abgesehen vom Auspuff komplett Original, kann aber bei Wunsch den Auspuff noch gegen einen Originalen austauschen. Chrom der Felgen sehr schön, Seitenteile ohne Ausbrüche.  steht schon lange aber Motor dreht, ideales und schnelles Winterprojekt. italienisches Kennzeichen, italienische Papiere, Steuermarke und Bordwerkzeug dabei.  Steht in 6800 Feldkirch, ist mein alleiniges Eigentum und soll 899,- mit kleiner VHB kosten . Wird als Bastlerfahrzeug ohne Garantie, Gewährleistung, Rückgaberecht verkauft.  
    • Nikolausi ........   Schaltstange setzen (oder wie das Dings heisst), dazu das äussere Lager heftig warm gemacht, rund 80Grad und klack war die Welle perfekt gesetzt - ich bin selbst erschrocken, kein Hammerschlag nichts - einfach klack und sitzt nach Abkühlung unverrückbar fest - danach die Getrieberäder gesetzt und das Flankenspiel gecheckt - mega, das passt alles fulminant und dreht sich ganz leicht und ruhig     Der Alte Graue Mann ist happy      Ob´s am töchterlichen Nikolaus-Stiefel für mich lag (jägermeister, ich brich ab - da hat meine Erziehung komplett versagt) ?      .... oder vielleicht doch am Gruß aus Portugal?    Endlich wieder "On topic" - heute einen wunderbaren Portugiesen. Sehr angenehm ist der Colinas de Lisboa Riserva von Hawesko. War in einem weihnachtlichen Probierpaket enthalten. Das uralte Weingut liegt rund 50km nördlich Lissabon und ist schon ewig in Familienhand, die wissen also was sie tun. Der Colinas ist eine Cuvée aus Syrah, Castelao, Alicante Bouschet und Touriga nacional. Die Plörre hat 13%Vol. und trinkt sich wirklich sehr angenehm. Vollmundig, trocken ausgebaut - echt lecker. Dazu leicht fassig, aber nicht übertrieben, hat auch eine schöne würzige Note ohne aufdringlich zu sein. Jow, der kommt mir schon gelegen.      Den Rebensaft gibts wie erwähnt bei Hawesko, Kostenpunkt im Regelverkauf unter 10Euro - da kann man nicht schimpfen und entspannt geniessen. Also Kaufempfehlung, ist ein lecker Tropfen für jeden Tag.    --> https://www.hawesko.de/wein/colinas-de-lisboa-reserva-vinho-regional-lisboa-100603645/?articleNo=6055963   Baixo para cima wie der Portugiese zu sagen pflegt (oder einfach Prost)
    • Also nächste DBM Saison rennt das Schweinchen dann wieder? 
    • Hat dein Gehäuse nen anderen Nebenwellen/Kurbelwellenabstand? 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.