MaRi Geschrieben 27. Juni 2005 Teilen Geschrieben 27. Juni 2005 na also! Sieht ja wieder spitze aus!Hoff mal das es deinem Bruder gleich geht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 (bearbeitet) Nach gut vier Wochen ist mein letzer Neuerwerb nun endlich bei mir eingetroffen.Hier mal die ersten Bilder von der GS150 BJ. '56, mit deutschen Papieren. Leider wurde sie im Laufe der Jahre schon hier und da mal nachlackiert. Bis auf die vordere Quertraverse hat sie aber keinen Rost und sollte somit eine ideale Basis für eine schöne Restaurierung darstellen.albert Bearbeitet 4. Juli 2005 von albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 :sabber: :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Es geht voran... schleppend... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 (bearbeitet) dabei kann ich nur "user posted image" lesen.... Edit: Hat doch noch geklappt Bearbeitet 4. Juli 2005 von red-polo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölfinger Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 (bearbeitet) @ Albert: biste sicher daß das ne Deutsche GS ist?Licht vorneLicht hintenSattelTachoKennzeichenhalterKaskade mit LöcherHupeläßt auf ein italienisches Schätzchen schließen.Oder meintest Du, + deutsche Papiere. Bearbeitet 4. Juli 2005 von Ölfinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 http://home.arcor.de/gs3/pics/m3a.jpgrespekt Herr Klingelkasper, herrliches Fahrzeug!!!...gab's die 750er eigendlich auch in D? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 @ Albert: biste sicher daß das ne Deutsche GS ist?Licht vorneLicht hintenSattelTachoKennzeichenhalterKaskade mit LöcherHupeläßt auf ein italienisches Schätzchen schließen.Oder meintest Du, + deutsche Papiere.<{POST_SNAPBACK}>Ich wollte nur sagen das sie deutsche Papiere hat. Definitiv ist sie aber in Italien gebaut (VS2).albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Schicke GS.......aber ne 56´er müsste doch aussenliegende Züge haben....oder ist das die von ebay, die mal vor einigen Wochen drin war. Bei der wurde irgendwann der Lenker gewechselt.Aber wie gesagt schickes Teil.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Das ist doch mal eine gute Basis für einen Cut Down. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 4. Juli 2005 Teilen Geschrieben 4. Juli 2005 Das ist doch mal eine gute Basis für einen Cut Down.Immer wenn ich ich was vom Arschbrand lese lieg ich unterm Tisch vor lachen......zurück zum Thema. Pm Up&Over mit 200er PX Motor wär doch schön... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Schicke GS.......aber ne 56´er müsste doch aussenliegende Züge haben....oder ist das die von ebay, die mal vor einigen Wochen drin war. Bei der wurde irgendwann der Lenker gewechselt.Aber wie gesagt schickes Teil.. <{POST_SNAPBACK}>'56 ist die EZ welche im deutschen Brief (kein Originalbrief) eingetragen ist. Auch lt. Scooterhelp müsste das Bj. stimmen. Da es eine VS2 ist, dürfte sie m. E. keine aussenliegenden Züge mehr haben.Ja, es ist eine GS die vor ein paar Wochen bei Ebay war. Woher weist du, dass der Lenkkopf bei der mal gewechselt wurde? Die Vespa stammt übrigens von nahe der österreichischen Grenze. albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 ?ich glaube er meint eine andere. Bei Ebay war eine GS2 drin, die auf GS3 "modernisiert" wurde. Halt einen anderen Lenker und die Zugführungen am Holm entfernt. Aber das war doch eine andere ? oder? Die hatte auf den Bildern nicht "so" eine Patina?Wurde bei der hier jetzt auch "gebastelt"? Falls ja, würde ich das auf jedenfall zurückrüsten? :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Wurde bei der hier jetzt auch "gebastelt"? Falls ja, würde ich das auf jedenfall zurückrüsten? :sabber:<{POST_SNAPBACK}>An meiner GS dürft soweit alles original sein. Zumindest gibt es keine offensichtlichen Hinweise (Löcher etc.) das hier was gebastelt wurde.albert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 Aaach so..dachte er wäre die GS2 die Motorhuhn meinte. Bei der stand in der Artikelbeschreibung was von gewechselten Lenker. Vielleicht ne späte 56´er. Dachte immer innenliegende Züge kamen ab ´57...bei uns dann mit der T3. Ist ja auch egal...viel Spass damit ( Du hast i Moment aber auch die ein oder andere Baustelle oder ?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 (bearbeitet) ?eigentlich müsste man ja auch an der Breite des Homes im oberren Bereich messen können, obs ein Rahmen für innenliegende oder aussenliegen Züge ist, oder?!?die Edith sagt und glaubt, daß die innenliegenden richtig sind. Denn soweit Sie sich erinnern kann, haben die Rahmen mit aussenliegenden Zügen nicht diese "Kragenmanschette" als oberen Abschluss den Holmes? Bearbeitet 5. Juli 2005 von Motorhuhn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JOB Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 In Italien hatten nur die 55er GS (VS1) außenliegende Züge. In Deutschland gabs erst ab der GS3 (1958) innenliegende Züge. Die neulich bei Ebay war sogar eine echte VS1, bei der aber alle seltenen Teile wie Lenker, Sitzbank, Tank irgendwann mal durch GS3-Teile ersetzt wurden. Ich kenne den Gewinner der Auktion - er hat den Roller aber nicht genommen, weil sehr viele Angaben nicht gestimmt haben. Es war nicht mal der originale Motor drin.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 5. Juli 2005 Teilen Geschrieben 5. Juli 2005 (bearbeitet) Jo. VS2 erkennt man in Unterscheidung zur VS1 u.a. am "dickeren" Scheinwerfergehäuse, Piaggio-Beinschildemblem, Gepäckfachschloß, verchromte Hupe, SIEM-Schlüssel für die dolle, "neue" Batteriezündung, schmalerer Tank, andere "gerade" Sitzbank, Auspuff mit Überwurfschraube (nicht geklemmt, wie bei VS1).Das einzige, was nicht original zu sein scheint, ist das Rücklicht. Das an Alberts GS montierte gab es m.E. erst ab VS4/5. Bearbeitet 5. Juli 2005 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 (bearbeitet) Hier mal meine ET3, tip top. Motor hab ich gestern aus Teilen die noch so rumlagen zusammengebaut, 136er Kolbengesteuert, Vollwange, 25er PHBL und ne 2,86er Primär. Länger dürfts nicht sein, macht Spass das Ding. Auspuff is Zirri Silent (Corsa???)...und jetzt macht mich fertig wegen dem PK Kickstarter und der Bremstrommel!!! edit: suche noch ein Plastikgitter für das vordere Licht, zwecks Paris Dakar. Bearbeitet 8. Juli 2005 von Lucki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 und ne 2,86er Primär. Länger dürfts nicht sein<{POST_SNAPBACK}>Hä? Ist dir die Primär echt nicht zu kurz? So von wegen (unkontrollierbares) Wheelie-Monster? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 schönes Mofa! so muss das aussehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 das ist kein wheelie monster, es springt der 1. und der 2. gang wenn leistung ansteht.... ist auch nur der schrottmotor bis der andere fertig ist, der orginale et3 der bis gestern drin war war mir zu langweilig. hauptsache laut und drehzahlen, geht nach orginaltacho bis der zeiger rechts verschwindet, also passt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 was stellt "adige" her?gab es lampengitter für die PV? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 keine ahnung, ich hab das nur drübergeklebt weil sonst das weggeschliffene 125/90 so auffällig war. bin die hutze immer in der fuffi gefahren. ja die gab es, in weiss und schwarz! und das is pflichtzubehör. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 @li-la-lucki: na da wird jmd. nach schwindelheim RÖHREN ... hättste mal lieber noch nen ZUSATZTANK angaybaut ... der wär fü dich eher pflicht :wasntme:b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 ...ich hab nämlich noch n ganzen haufen von den adige aufklebern nur weiß ich nicht was die erzeugen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 ...ich hab nämlich noch n ganzen haufen von den adige aufklebern nur weiß ich nicht was die erzeugen..<{POST_SNAPBACK}>Adige stellen Kupplungen her...Hab leider keine Homepage von denen gayfunden Nur nen Link zu ner Adige-Kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
666smallframe Geschrieben 8. Juli 2005 Teilen Geschrieben 8. Juli 2005 ...und jetzt macht mich fertig wegen dem PK Kickstarter und der Bremstrommel!!! Pah, mich stört nur der Kotinippel von der Special . Nee, passt scho. Geiler Stuhl zum rumrutschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
signor rossi Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 ...ich hab nämlich noch n ganzen haufen von den adige aufklebern nur weiß ich nicht was die erzeugen..<{POST_SNAPBACK}>...wohl mal beim kompetenten Fachhändler in der Österleingasse einen unbeobachteten Moment genutzt und tief in die Aufkleber- Schublade gelangt Adige erzeugt(e?) neben Kupplungen auch diese tollen Bremsbacken, die nach spätestens 200 km völlig verglast sind und ebenfalls vom o.g. kompetenten Fachhändler in Wien 15 vertrieben werden: "Aba wann ich dir sage, iste gleiche wie originale, hamsie nur keine Piaggio Stempel draufgemacht. Das isdie Schuld von deine Trommel. Sergio, geh ins Laga un hol a PX Trommel!" :grins: MfG, Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 9. Juli 2005 Teilen Geschrieben 9. Juli 2005 hauptsache laut und drehzahlen<{POST_SNAPBACK}>So ist´s richtig Zieht bestimmt schön mit der 2.86er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden