Zum Inhalt springen

Karren


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

Als Basis ein PX200 Motor, mit diversen möglichen Ausbaustufen. Platzmäßig wird das Beatmungsgayrät wohl auf Drehschiebär mit SI beschrägt bleiben müssen, aber das kann ich erst abschätzen, wenn der Rahmen vom Umbau wieder da ist. Und dann werde ich wohl in meine Werkstatt umziehen und erst wieder raus kommen, wenn die erste Probefahrt gemacht ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wußte dass du so reagieren würdest.. :-D

man mag es eben oder nicht. :-D

:-D

edit meint noch sagen zu müssen, dass es sich hierbei um eine gefakte Lampe unten handelt, wie du aber sicherlich gleich gesehen hast.

Bearbeitet von Mozzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ich in den letzten Tagen fast schon verzweifelt den Fehler im System gesucht habe, läuft heute endlich der Motor ordentlich. :grins:

Ursache: Fliehkraftverstellung der Zündung war nicht ordentlich gangbar und ZZP vermutlich dadurch viel zu früh eingestellt.

Aber jetzt.. OK mal sehen was morgen die etwas längere Probefahrt ergibt... :haeh:

Emmerich ich komme... :-D:-D

BellaFI69%20002%20(Small).jpg

BellaFI69%20003%20(Small).jpg

BellaFI69%20004%20(Small).jpg

BellaFI69%20005%20(Small).jpg

BellaFI69%20006%20(Small).jpg

BellaFI69%20007%20(Small).jpg

BellaFI69%20008%20(Small).jpg

BellaFI69%20010%20(Small).jpg

]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAUWAU heisst Topor :love: und ist ein Magyar Viszla mit richtig gutem Stammbaum...obwohl das gehört eher ins Hunde-Topic :-D

Daher lieber noch mal ein paar Daten des Zündapp Rollers:

Bella 203

8KW bei 5150 U/min

2-Takt 198 ccm

Leergewicht 144 KG !

zul Gesamtgewicht: 305 KG

Bereifung: 3.50- 12

Stand- und Fahrgeräusch 80db(A)

Tag der ersten Zulassunfg 12.10.1957

Km Stand beim Kauf 17.003

1 Vorbesitzer

Alles andere, rund um die schönen deutschen Bellas gibt es unter www.Zuendapp-Bella.com

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon dauernd gewundert, was wohl das komische scheppernde Geräusch ist, das man bis in die Fingerspitzen spürt wenn man über einen Gullideckel oder so fährt. Und warum der Roller von selber Schlangenlinien fahren will....das wurde dann schlagartig so schlimm, daß ich fast die Kontrolle verloren hab! :heul:

Jetzt steht die Gute endlich vorm Haus, seit Gestern sogar mit fest angezogenem Lenkkopflager! :uargh:

g59nr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich schon dauernd gewundert, was wohl das komische scheppernde Geräusch ist, das man bis in die Fingerspitzen spürt wenn man über einen Gullideckel oder so fährt. Und warum der Roller von selber Schlangenlinien fahren will....das wurde dann schlagartig so schlimm, daß ich fast die Kontrolle verloren hab! :heul:

Jetzt steht die Gute endlich vorm Haus, seit Gestern sogar mit fest angezogenem Lenkkopflager! :uargh:

g59nr.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

das ist doch mal ein schöner jaygayrzaun und ein schöner asphaltbaylag.

:-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D (;-) ;-))

:-D

Edith schiebt nach, daß ich eben deswegen nach dem Triebwerk gefragt (und stillschweigend auf einen GayS-Motor mit 2stelliger PS-Zahl am HiRa gehofft) hatte.

<{POST_SNAPBACK}>

?noch etwas Geduld, daß dauert noch ein bissel ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E28 vom Roller-Axel is grad vom Lacker zurück...

20050625005853.jpg

20050625005912.jpg

:love:

Kommen noch schön Chrom-Stoßfänger und 17" Alpinas mit Deckel rauf.

Edith sacht noch ich habn ganz schönen Tatterich... :grins:

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gut zum ausschlachten...die scheinwerfer kann ich für meinen ami brauchen :-D

:-D

edit:

sind doch auch schon fast oldtimer, nicht?

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich ich in den letzten Tagen fast schon verzweifelt den Fehler im System gesucht habe, läuft heute endlich der Motor ordentlich.  :grins:

Ursache: Fliehkraftverstellung der Zündung war nicht ordentlich gangbar und ZZP vermutlich dadurch viel zu früh eingestellt.

Aber jetzt.. OK mal sehen was morgen die etwas längere Probefahrt ergibt... :haeh:

Emmerich ich komme...  :-D  :-D

BellaFI69%20002%20(Small).jpg

BellaFI69%20003%20(Small).jpg

BellaFI69%20004%20(Small).jpg

BellaFI69%20005%20(Small).jpg

BellaFI69%20006%20(Small).jpg

BellaFI69%20007%20(Small).jpg

BellaFI69%20008%20(Small).jpg

BellaFI69%20010%20(Small).jpg

]

<{POST_SNAPBACK}>

Moin Elmar,

schön noch einen Vizsla hier zu sehen! Wo hast Du ihn her?

Gruß,

Claas :o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir gerne bei Gelegenheit machen... muss nur zuerst noch Kabelbaum durchmessen, Zündgrundplatte ist angeblich platt. Mit ein wenig Glück ist's ja aber nur ein leicht zu findender Kabelbruch *hoff*

Edit: Den Preis willst eh nicht wissen... :wasntme: :-D

Edit2:

Rally_Papiere.jpg

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stand bei mir schon ein Jährchen in der Ecke, heute dann endlich mal in Betrieb genommen, das candyrote Spielmobil :-D :

m3a.jpg

m3b.jpg

Habe ich von einem Bekannten, dem war das Teil irgendwie zu laut :plemplem: , wollte doch lieber mit seiner SR500 weiterfahren. Also habe ich ihm die marode SR wieder flottgemacht und dieses Traumbike dafür gekriegt. Prima Deal.:-D

Hatte ja ein bischen Bammel vor dem ersten Anwerfen, aber nachdem die Sichtweite anfangs kurzzeitig unter 5 Meter gefallen ist *hust,röchel*, lief der Motor einwandfrei. Gute Vorbereitung zahlt sich dann doch aus.

Traumhafter Sound, sexy Optik und wenn der Drehzahlmesser die 5000 rpm-Marke überschreitet, gibt´s kein Halten mehr... :love: , war ein schöner Nachmittag. Danke an Familie t4. und karlakolummna für die mentale Unterstützung, rote 07er und Fahrdienst.

Für die Datensammler: 60PS, 180kg trocken, 200 kaemmhah Spitze, Viertelmeile in 12,4 sec.13l Super auf 100km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT-ALARM

Moin Elmar,

schön noch einen Vizsla hier zu sehen! Wo hast Du ihn her?

<{POST_SNAPBACK}>

Letztes Jahr direkt im Heimatland bei einem guten Züchter gekauft, leider wird ja die Rasse, hier in D zumindest, meist nur an ausgewiesene Jäger verkauft :plemplem:

Tolle Rasse finde ich , super intelligent und gelehrig, kann ich jedem nur empfehlen. Der "Jagdtrieb" hält sich bisher auch in Grenzen.

Wir werden wirklich sehr oft auf den Hund angesprochen...

Hast du auch einen ?

Rest dann im Hunde Topic? Mal sehen wohin das abgerutscht ist...

Bearbeitet von ElmarKoch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information