Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? Nun auch hier


Empfohlene Beiträge

Nach meiner Kurve meinte eine wer

 

 

Ich glaub', da fehlen so grob' 10° Auslass.

 

die Kurven sehen da jetzt ähnlich aus und haben aber die angesprochenen ~10° mehr am Auslass

spielt da neben dem Kopf nicht auch der Auspuff auch mit rein?

Das der JL3 dafür etwas zu "groß/lang" ist?

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleicher auspuff mit mehr steuerzeit (128/190 glaub ich)

http://www.germanscooterforum.de/topic/265059-airbox-aprilia/?p=1067520313

 

so 22-23 ps bei so niedriger drehzahl ist schon cool, aber wie kann man das sinnvoll auf die straße bringen, damit die v-max für eine kleine überlandfahrt passt  und der  ganganschluss keine probs macht?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja, als liefert der Mugello mit Membran ziemlich die gleiche Leistung wie ein Imola.

Hier mal meine Kurve vom WE, Vergaser muss aber noch besser abgestimmt werden:

 

- Imola 185/125 70% Auslassbreite, BGM 60/110 FuDi 2,75mm, JL KRP3, TM32 +Ramair

attachicon.gifMarkus Imola.jpg

ich denk mal ein gut abgestimmter Vergaser sollte erst mal helfen. Normalerweise drückt der Imola schon mehr als der Mugello.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich jetzt nicht umbedingt behaupten....

 

Ich auch nicht. Generell gibts Mugello & Monza 185 ja in zig verschiedenen Versionen (jeweils in V1 - V4, wo Überstromgröße, Einlaß, Auslaß, KOpfbefestigung / -geometrie) angepaßt und variiert wurden. Wäre also ein Äpfel mit Birnenvergleich. Für mein ungeübtes Auge sieht der Imola (in jeweils gleicher Version) aus wie ein Mugello, aber halt mit Membrandirekteinlaß. Kann einer sagen, ob der Auslaß beim Imola generell größer ist bzw. schärfere Steuerzeit hat (bei jeweils gleicher Version) ? Generell wird nur ein Membrandirekteinlaß sicher nicht den Reisenleistungsvorsprung bringen können, wie auch.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Allerdings ist der Einlass wesentlich größer.

 

auch das würde ich so nicht behaupten...

 

wenn du die/den Boostport wegrechnest.. ist da kaum ein Unterschied.. in der Form sicher, in dem Querschnitt nur bedingt...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleicher auspuff mit mehr steuerzeit (128/190 glaub ich)

http://www.germanscooterforum.de/topic/265059-airbox-aprilia/?p=1067520313

 

so 22-23 ps bei so niedriger drehzahl ist schon cool, aber wie kann man das sinnvoll auf die straße bringen, damit die v-max für eine kleine überlandfahrt passt  und der  ganganschluss keine probs macht?

 

Getriebe LI125 (frühe S3) mit 16/46 (5,3) fährt sich finde ich ganz schön, kein Anschlussproblem, auch Vmax sinnig.

 

128/190 und ggf. ein kopf mit weniger quetschfläche?

 

Ich dachte der KRP3 braucht/mag nicht so hohe Zeiten.  Und Kopf mit noch weniger Quetschfläche als beim Imola V4?

 

Werde weiter abstimmen und dann nochmal messen, denke mit passender HD etc. fällt dann die Kurve hinten weniger stark ab.

Bearbeitet von the mummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das rasche Abfallen nach Leistungspeak ist meiner Erfahrung nach so eine Eigenheit des JL-Road, allerdings kann sicherlich noch etwas durch einen

passenden Kopf optimiert werden....Variante wäre auch der Franspeed Race mit etwas mehr Vorauslass....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaalder, geile bastelei da vorne!

 

hier mal ein GSF dyno von gestern mit

 

RB22 ÜS130 AS195 

MMW kopf 1,3QS

62mm hub

35mikuni (erstmal ohne powerjet mit 360HD)

v-force3

bulletRB

varitronic 23-15 oder so

 

und ausserdem die GSF dyno einstellungen die ich benutzt habe, 0,75 CW wert sind ok?

 

prost!

post-9512-0-90279500-1368819692_thumb.jp

post-9512-0-82618500-1368819699_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil !! Setup ??

 

Kurz für die, die zu faul sind das pdf anzuschauen.

 

Zylinder: Rotax 699

Kurbelwelle: Evergreen 62mm

Pleul: 120mm Fantic Strada 249

--> ~236,9 ccm

 

Membran: Original Rotax

Vergaser: noch Keihin PJ 39mm

Zündung: Varitronic

Auspuff: Eigenentwicklung (interne Bezeichnung: Lambretta_01)

 

Steuerzeiten: 123,5° / 192°

 

Der PWK 38 Airstriker kam am Donnerstag. Mal sehen was der kann.

Und Auspuffanlagen werden auch noch andere probiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurve vom Sauerland...

 

Vielleicht hat jemand einen Tip.

Fieses Vorresoloch, klar. Da kann ich sicher nochwas dran machen, läuft untenrum nicht wirklich schön.

Aber der Einbruch im Reso, was könnte das sein?

Meine das wäre seit dem ich den Ansauger mal verschlimmbessert hab.

 

 

TS1, Bullet, 62 Hub, 120mm Pleul, 38er Mikuni, Varitronik, ÜS 131, AS 195, Gravie-Ansauger

 

 

 

post-6226-0-59008500-1369154341_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information