Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

Anschluss am 4 ist grenzwertig, aber vergesst nicht hab fast 110kg :thumbsdown:

So Bullet montiert und der Übergang in den 4ten ist wesentlich besser geworden ;-)

runterbedüst auch...

Mehr Leistung bild ich mir auch ein, aber wird sich am Prüfstand zeigen :crybaby:

Kurve geht online sobald ichs habe :crybaby:

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

gefällt mir gut! sicherlich ein toller straßenmotor mit sich in grenzen haltendem verschleiß und akzeptabler Lautstärke, oder? :thumbsdown:

Geschrieben

ja doch, bin ganz zufrieden. von der lautstärke her auch voll okay

ich hoffe mit deinem ansauger siehts noch en tick besser aus ;)

gruss

Geschrieben

so, Diagramm stelle ich heute abend rein. Hier schon mal die Rohdaten:

177er Polini 5-fach geklemmt, ca. 4500 km gelaufen, Gehäuse angepasst, SI24er oval, Kanten geglättet, Kabaschokowelle mit orig. Steuerzeiten, Drehschiebereinlass ca. 2mm nach vorne verlängert, 128er HD, normaler Lufi, Auspuff MK 4 SCK Edition aus den 80er jahren :thumbsdown:.

Heute beim SCK auf P4 gemessen:

16,5 PS bei 6235 U/min, 19,o Nm bei 5881 U/min.

post-2631-050897300 1284837035_thumb.jpg

Bearbeitet von dr177

Geschrieben

schöne kurve :thumbsdown:

könntest du mal was zu den steuerzeiten und dem stingerdurchmesser beim bullet sagen?

Geschrieben

polini 177,lhw,tm34ss,bullet177.......

ich sehe da nur ne leere internet seite

Geschrieben

ich sehe da nur ne leere internet seite

?

Geschrieben

schöne kurve :thumbsdown:

könntest du mal was zu den steuerzeiten und dem stingerdurchmesser beim bullet sagen?

130/190 +-1 grad

stingerdurchmesser:25mm

Geschrieben

10.500 umdrehungen :thumbsdown:

original kolben oder gs kolben bzw. gs ringe?

Geschrieben

Frage an die Profis

Was haltet ihr von dieser Kurve?

Setup:

166Malossi bearbeitet

MMW2 Ansauger + Tasinari RD Membran

TMX 30

Kaba Langhub gelippt

Scorpion Auspuff

Vespatronic

Steuerzeiten bearbeitet (A=192 Ü=133 VA=29,5)

post-6289-029540200 1284925428_thumb.jpg

eure Meinungen sind gefragt :thumbsdown:

Bearbeitet von Schumi81

Geschrieben

Steuerzeiten bearbeitet

Auch gemessen?

Die Karre war jedenfalls anfangs heillos zu fett. Was nachher war hab ich nicht mitbekommen...

Geschrieben

die 24,9PS kammen beim zweiten test mit kleinerer HD raus.

Ja der erste lauf war übelst fett :crybaby:

wusste ich irgendwie schon, auf der Straße fuhr sich das mit langsam gasgeben eigentlich recht angenehm, auf der rolle waren es dan beim abbruch 13,6PS :thumbsdown:

Steuerzeiten hab ich gemessen, allerdings hab ich die grade nicht im Kopf.

reiche ich morgen abend nach.

Geschrieben

Aktuelle Kurve von Nicos M1 Motor:

Auspuff Scooter + Service Prototyp, Rest wie gehabt.

Nun ist der Kleine endlich über 40, hat aber immer noch keinen Scanner ...

post-13183-044248900 1284965318_thumb.jp

Geschrieben

So hab die Steuerzeiten im Beitrag oben ergänzt.

A=192 Ü=133 VA=29,5

Geschrieben

Aktuelle Kurve von Nicos M1 Motor:

Auspuff Scooter + Service Prototyp, Rest wie gehabt.

Nun ist der Kleine endlich über 40, hat aber immer noch keinen Scanner ...

...der muss Starts üben, da bleibt keine Zeit für Scanner kaufen...

Geschrieben

Wow, das nenn ich mal ne erotsche Kurve.

Herr Patricks: SAUBER!

Hier mal meine dagegen harmlose Kurve:

Setup: 221 iger Malossi auf LHW, Kanäle und Kolben gefräst, Auslass jungfräulich

24iger SI ovalisiert und nen PEPsi 2.

post-20443-039939800%201283422647_thumb.jpg

da würde ich mal gerne etwas mehr zum Setup erfahren. Wie siehts mit Bedüsung und Steuerzeiten aus ?

Geschrieben

da würde ich mal gerne etwas mehr zum Setup erfahren. Wie siehts mit Bedüsung und Steuerzeiten aus ?

Den kannste am Samstag/Sonntag am Ring befragen.

Ausfühliches Referat wird am Montag dann hier von dir erwartet.

Geschrieben

der hr. diabolo ist leider nicht am ring anwesend, der gute hat berufliche verpflichtungen!

Geschrieben

Heute mit nem 207er Polini aufem P4 gewesen.

Ergebnis find ich total dufte.

Setup:

207er Polini 1-Ring (184/122), Breite war glaub ich sowas 62-63%

60 Hub-Welle

RD 250 Membran mit 0,4mm Polini Plättchen (da kommt aber 0,3mm rein, 0,4 ist def. zu hart)

28er Dello Vergaser (Bedüsung siehe Bild)

Hurratröte

PX Zündung

usw. nix spannendes also.

post-23078-081181200 1285420309_thumb.jp

Geschrieben

Hallo,

ist die Hurratröte im Krümmerbereich verlängert oder so wie sie vom lasern kommt?

Gruß,Maik

Geschrieben

Hi Maik,

ist so wie sie vom lasern gekommen ist.

Nix dran verändert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

man sollte auch genug mumm für rückschläge haben und ja, ich habe schon 100 mal an die tafel geschrieben:

" ich lasse nächstes mal die fräser von den üs und werde nur noch den auslass fräsen " ,

frei nach dem motto schablone statt augenmaß bei 6 dioptrin :thumbsdown:

neuer zylinder liegt schon hier, knapp 140 üs ist wohl doch etwas viel. okay das ging derbe nach hinten los und war selbst durch viel rumprobieren mit verschiedenen vergasersetup nicht in den griff zu kriegen

post-23503-068741900 1286204103_thumb.jp

Geschrieben

man sollte auch genug mumm für rückschläge haben und ja, ich habe schon 100 mal an die tafel geschrieben:

" ich lasse nächstes mal die fräser von den üs und werde nur noch den auslass fräsen " ,

frei nach dem motto schablone statt augenmaß bei 6 dioptrin :thumbsdown:

neuer zylinder liegt schon hier, knapp 140 üs ist wohl doch etwas viel. okay das ging derbe nach hinten los und war selbst durch viel rumprobieren mit verschiedenen vergasersetup nicht in den griff zu kriegen

post-23503-068741900 1286204103_thumb.jp

was hast du gegen die kurve?

klar, spitzenleistungsmässig nicht das was du dir erhofft hast, aber so schlecht schaut es doch gar nicht aus.

würd mal mit den einschlägigen auspuffbauern sprechen ob sie da nicht ne passende anlage drauf zuschneiden können, bevor du da wieder einen neuen zylinder drunter schraubst.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.