schoeni230 Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Normal macht man das mit der Krümmerlänge und nicht an den Konen und am Diffusor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Am 28.10.2019 um 10:44 hat Hjey folgendes von sich gegeben: VMC177 Stelvio, 60er VVW, PWK33, vforce3, RZ mk2 left (40mm kürzer am Belly), SZ 187/130, QS 1.4, OAR im Vierten von 5,06 Ich find ja den RZ mk2 left von LTH immer wieder echt Klasse. Fährt sich sehr sanft und meiner ist ja sowas von leise im Vergleich mit Atom M1X und Atom Drehmoment. Kaum lauter als die S-Box3. Liegt wohl am Stinger. Moin, hab nochmal QS auf 0,8 reduziert und die effektive Verdichtung damit auch von 6,5 auf 7,3 angehoben. Geometrisch jetzt 12,4. blau ist die neue Kurve, rot ist die alte. Der Adapter zur Krümmer Verlängerung liegt schon bei meinem Dreher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 Das habe ich mir vor ein paar Wochen zum testen gebaut. 125er Vitonflansch mit angeschweißtem Röhrchen. Ergibt 22 mm Verlängerung und man kann im Prinzip beliebig viele ineinander stecken. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 11. November 2019 Teilen Geschrieben 11. November 2019 3 Stück in Länge minus 2 zu mir bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 17. Januar 2020 Teilen Geschrieben 17. Januar 2020 Neben den ganzen modernen High End Zeug hier mal mein billigheimer Stadtmotor für die PX Basis Cosa Block PX Konversion 207 Grauguss Polini (Zeiten find ich gerade nich mehr) 57/110 Piaggio Welle aus der Reste Kiste mit der Flex bearbeitet 24er SI Sip Road 1 10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 19. Januar 2020 Teilen Geschrieben 19. Januar 2020 Super Kurve, die Teile hätt ich auch noch liegen... Zeiten wären interessant, Zylinder bearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Moin Zusammen, hat wer hier zufällig ein Test mit verschiedenen ZZP gemacht Beispiel: 16°,17°,18°,19° Und hat die Kurven übereinander gelegt? danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor 1 Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben: Moin Zusammen, hat wer hier zufällig ein Test mit verschiedenen ZZP gemacht Beispiel: 16°,17°,18°,19° Und hat die Kurven übereinander gelegt? danke Wird jeder Motor was anders drauf reagieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Wird jeder Motor was anders drauf reagieren ich weiß.. trotzdem würde mich das interessieren. gefühlt hat mein 260er extrem drauf reagiert. habe damals mit dem cmd Wal auf 18° gestellt in Wirklichkeit musste ich jetzt Feststellen das es 15-16° waren habe gestern mit Gradmesser Buzzwangle dingsbums korrigiert und hier ist ordentlich was passiert. jetzt interessiert mich halt wie andere Motoren darauf reagieren Abgesehen davon läuft der Motor viel ruhiger Bearbeitet 11. Juni 2020 von Basti85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Bist jetzt später oder früher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 vor einer Stunde hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Bist jetzt später oder früher? Steht doch da oder willst einfach kommentieren? 18°jetzt also früher . vorher 15-16° Waren dichter an OT also später. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. Juni 2020 Teilen Geschrieben 11. Juni 2020 Wir haben mal am TS1 mit fixen ZZPn von 14°, 16°, 18°, 20° gespielt. KLICK 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Tja, ne Indizierzündkerze mit entsprechender Messtechnik wär schon fein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xsivelife Geschrieben 12. Juni 2020 Teilen Geschrieben 12. Juni 2020 Am 11.6.2020 um 20:10 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: Wir haben mal am TS1 mit fixen ZZPn von 14°, 16°, 18°, 20° gespielt. KLICK Also je früher, desto mehr Bumms ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 vor 12 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben: Also je früher, desto mehr Bumms ... Und mehr Risiko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 vor 2 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben: Und mehr Risiko naja 15° war auch nicht das richtige . Mit statischen 18° macht man wohl nix verkehrt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sieger Bitburg Geschrieben 13. Juni 2020 Teilen Geschrieben 13. Juni 2020 18 passt immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 Am 2.9.2010 um 16:12 hat Patricks folgendes von sich gegeben: Gestern noch einige Auspuffanlagen auf meinem Motor getestet 41,4PS - 35,8Nm Rot, Schwarz= Bullet Blau, grün= S&S Rot=Bullet Blau= S&S Grün= Fichtl ist leider nur mit 34er SS Vergaser getestet worden Der Fichtl macht das Band schon schön breit nach hinten Hallo Patrick, ich finde die Fichtl & 34er SS Kurver sehr schön. Hast du eventuell noch genauere Infos zu Bedüsung vom 34ss? Habe ähnliches am Start. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 27. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2020 Gerade eben hat ferno folgendes von sich gegeben: Hallo Patrick, ich finde die Fichtl & 34er SS Kurver sehr schön. Hast du eventuell noch genauere Infos zu Bedüsung vom 34ss? Habe ähnliches am Start. Hallo tut mir leid kann ich dir nicht mehr sagen da das schon glaube 10 Jahre her ist wo ich den Vergaser drauf hatte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 28. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2020 Am 17.3.2018 um 19:42 hat Zapper folgendes von sich gegeben: Heute vorm Zylinder ziehen noch mal mit dem Smallblock auf der Rolle gewesen. Setup: 62 Hub S&S Glocke, 60er Pinasco Magny Cours, S-Box 3, 30er TMX, V-Force4, Primär ist 23/62. Grüße Zapper prima Motor! war bestimmt super zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 29. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2020 vor 14 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: prima Motor! war bestimmt super zu fahren. Jo ist er auch wieder mit neuem Kolben Grüße Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) M1X unbearbeitet, 57mm Hub, Drehschieber, bgm KWP 30. Getestet mit Polini-Box, LTH Box und BT5 mit Adapter (BT5 mit Powerjet, die Boxen ohne). Weitere Details zum Motor stehen im M1X-Topic --> Link zum M1X-Topic Bearbeitet 30. Dezember 2020 von karoo Info zum PJ ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 vor 16 Minuten hat karoo folgendes von sich gegeben: M1X unbearbeitet, 57mm Hub, Drehschieber, bgm KWP 30. Getestet mit Polini-Box, LTH Box und BT5 mit Adapter. Weitere Details zum Motor stehen im M1X-Topic --> Link zum M1X-Topic rote Kurve = Bedüsung deutlich magerer und offen angesaugt? Dann ist das mit den anderen nicht 1:1 zu vergleichen, oder verstehe ich das falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) Ja, deswegen auch extra erwähnt. Die Interpretation ist trotzdem nicht ganz einfach. Bei der roten Kurve war der Motor nagelneu und noch überhaupt nicht eingefahren - bei den anderen schon. Dadurch haben die Boxkurven wieder einen gewissen Vorteil. Außerdem habe ich bei den Boxen mit magerer Bedüsung keine Leistung mehr gefunden. Die Bedüsung der Boxkurven vom Diagramm bringt gleichzeitig die beste Leistung und ist vollgasfest. Edit: Der BT5 lief mit Powerjet, die Boxen aber ohne. Der BT5 lief also fetter, als gedacht. Bearbeitet 30. Dezember 2020 von karoo Info zum PJ ergänzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Die Polinibox-Kurve sieht auch sehr typisch aus. Die lässt sich erfahrungsgemäß durch nix ändern: Steuerzeiten, QK, ZZP - egal, immer wie festgenagelt. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 vor 45 Minuten hat style63 folgendes von sich gegeben: Die Polinibox-Kurve sieht auch sehr typisch aus. Die lässt sich erfahrungsgemäß durch nix ändern: Steuerzeiten, QK, ZZP - egal, immer wie festgenagelt. :) Nujoh - wenn ich da an neulich die Kurve von glaub Ludy1980 mitm M244 denke... Da war die tatsächlich mal anders ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben: Nujoh - wenn ich da an neulich die Kurve von glaub Ludy1980 mitm M244 denke... Da war die tatsächlich mal anders ! Ja, habe ich gesehen. In 99% ist das Ding halt sehr dominant. Aber gut so, denn es ist ja auch eine schöne Kurve. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat style63 folgendes von sich gegeben: Aber gut so, denn es ist ja auch eine schöne Kurve. Das stimmt, die Box fährt sich echt schön, auch auf 200er. Nur der Overrev fehlt mir persönlich ein wenig, deswegen der Versuch mit der LTH-Box. Ich habe aber doch noch was in meinen Aufzeichnungen gefunden: der Lauf mit BT5 war mit Powerjet, die Boxen aber ohne. Also lief der Motor mit BT5 doch fetter, als gedacht. Habe ich auch oben ergänzt. Bearbeitet 30. Dezember 2020 von karoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 30. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2020 Nach meinen Erfahrungen nach muss man polini Box schon auch unterscheiden zwischen 200er und 125er. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 31. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 31. Dezember 2020 vor 6 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben: Nach meinen Erfahrungen nach muss man polini Box schon auch unterscheiden zwischen 200er und 125er. So sieht’s aus. Meiner Erfahrung nach macht die Polini auf 200er ganz nettes Band, während die Lth da recht früh zu macht. Bei 125er verhält es sich genau umgekehrt. Da dreht die Lth schöner aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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