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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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So, jetzt wage ich mich hier auch mal rein.
 
Landsberg auf der CustomShow auf dem Prüfstand gehabt.
Motor hatte ca. 100km drauf und Vergaser ist noch zu fett unten rum.
 
Setup:
 
Grauguss Polossi mit unbearbeitetem Malossi-Kolben mit 186 / 127
2mm Quetschkante.
60er Glockenwelle vom Polinisten
DSE-Race
35er Keihin AS --> 158HD, 42ND, 45er Schieber, Nadel DEK 2. Clip von oben, Gemischschraube 1,5x raus.
RD 350 Membran.
 
 
 

 

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Bearbeitet von Nr_4a
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hier eine Kurve von meinem alten M1X mit 15.000km. Er bekommt sein Gnadenbrot im Tourenroller  :gsf_chips:

 

Da mein Freund ja (immer noch ) keine Drehschieberwellen baut und behauptet er hätte keine Zeit, hat die Mazzucchelli wenigstens ein kleines Update bekommen. Wurde maximal gelippt und mit einem 110er Wössnerpleuel verpresst. 

 

Außer der Welle ist noch ein 24er Si mit Sip Road verbaut. 

 

Steuerzeiten von damals mit dem vorhandenen Spacer sind 130/190 (originale Auslassbreite), Überströmer nur angefast. Einlasszeiten vergrößert. 

 

Bin sehr zufrieden mit der Kurve, war mehr als ich dachte und fährt sich brutal gut für nen einfachen Tourenroller  :-D

 

 

post-23089-0-91704800-1366748467_thumb.j

 

 

 

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So, jetzt wage ich mich hier auch mal rein.
 
Landsberg auf der CustomShow auf dem Prüfstand gehabt.
Motor hatte ca. 100km drauf und Vergaser ist noch zu fett unten rum.
 
Setup:
 
Grauguss Polossi mit unbearbeitetem Malossi-Kolben mit 186 / 127
2mm Quetschkante.
60er Glockenwelle vom Polinisten
DSE-Race
35er Keihin AS --> 158HD, 42ND, 45er Schieber, Nadel DEK 2. Clip von oben, Gemischschraube 1,5x raus.
RD 350 Membran.
 
 
 

 

attachicon.gifImage.jpg

steck da doch mal den zum kolben gehörigen zylinder drauf, das gibt lange arme. so macht das setup m.e. wenig sinn.

 

edit: wobei das natürlich für nen polossi recht ordentlich ist, keine frage.

Bearbeitet von JungSiegfried
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So, jetzt wage ich mich hier auch mal rein.
 
Landsberg auf der CustomShow auf dem Prüfstand gehabt.
Motor hatte ca. 100km drauf und Vergaser ist noch zu fett unten rum.
 
Setup:
 
Grauguss Polossi mit unbearbeitetem Malossi-Kolben mit 186 / 127
2mm Quetschkante.
60er Glockenwelle vom Polinisten
DSE-Race
35er Keihin AS --> 158HD, 42ND, 45er Schieber, Nadel DEK 2. Clip von oben, Gemischschraube 1,5x raus.
RD 350 Membran.
 
 
 

 

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Würd da nen 6er Schieber einbauen und LLD kannst so lassen bzw würd dann mal ne 45iger antesten.

Und ich weiß nicht, ob die Steuerzeiten mit dem Auspuff so gut funzen.

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steck da doch mal den zum kolben gehörigen zylinder drauf, das gibt lange arme. so macht das setup m.e. wenig sinn.

 

edit: wobei das natürlich für nen polossi recht ordentlich ist, keine frage.

 

Kannst du das ein wenig ausführen, warum du glaubst, der Malossi macht da mehr Sinn als der Polini Zylinder?

Ich denke eigentlich, dass nicht der Zylinder den großen Unterschied macht, sondern die Steuerzeiten.

 

Ich würde eher einen anderen Auspuff auf den Motor Stecken wollen. Ich wüsste da schon einen. Für den hab ich aber eh fast schon zuviel Schleichwerbung gemacht kürzlich...

Bearbeitet von Brosi
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Schleichwerbung hin oder her, der Elron ist einfach nur geil, vorne raus fast SipRoad und hinten raus einiges besser als ein Scorpion etc...eigentlich Resokickmäßig ne ganz andere Liga wie der Scorpion, da wird man dem Elron nicht gerecht...

 

Das ist doch das, was die meisten hier suchen...aka wie in meinem "Malle für die City Topic"...

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Schleichwerbung hin oder her, der Elron ist einfach nur geil, vorne raus fast SipRoad und hinten raus einiges besser als ein Scorpion etc...eigentlich Resokickmäßig ne ganz andere Liga wie der Scorpion, da wird man dem Elron nicht gerecht...

 

Das ist doch das, was die meisten hier suchen...aka wie in meinem "Malle für die City Topic"...

Ganz deiner Meinung...mich überzeugt das Teil ebenfalls!

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Kannst du das ein wenig ausführen, warum du glaubst, der Malossi macht da mehr Sinn als der Polini Zylinder?

Ich denke eigentlich, dass nicht der Zylinder den großen Unterschied macht, sondern die Steuerzeiten.

 

Ich würde eher einen anderen Auspuff auf den Motor Stecken wollen. Ich wüsste da schon einen. Für den hab ich aber eh fast schon zuviel Schleichwerbung gemacht kürzlich...

genau das ist aber der punkt - der dse passt sehr gut zum malossi. warum soll man nem polini da die gleiche charakteristik bei weniger leistung anerziehen?

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genau das ist aber der punkt - der dse passt sehr gut zum malossi. warum soll man nem polini da die gleiche charakteristik bei weniger leistung anerziehen?

 

Genau das ist imho so nicht ganz richtig. Der DSE passt zu den Steuerzeiten, die die meisten dem Malossi geben. Fährt doch kaum einer mit ungefrästem Auslass sowas.

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So, jetzt wage ich mich hier auch mal rein.
 
Landsberg auf der CustomShow auf dem Prüfstand gehabt.
Motor hatte ca. 100km drauf und Vergaser ist noch zu fett unten rum.
 
Setup:
 
Grauguss Polossi mit unbearbeitetem Malossi-Kolben mit 186 / 127
2mm Quetschkante.
60er Glockenwelle vom Polinisten
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35er Keihin AS --> 158HD, 42ND, 45er Schieber, Nadel DEK 2. Clip von oben, Gemischschraube 1,5x raus.
RD 350 Membran.

Der Sinn erschliesst sicht mir auch nicht.

Ein voll auf Durchsatz getrimmter Motor (Glockenwelle, 35'er) mit einem thermisch sensiblen Zylinder mit extrem leistungsklauender Quetschkante (damit der Zylinder hält? ;) ) und einem Auspuff dem zu seinem Glück noch etliche Grade Auslaßwinkel fehlen...

Ergebnis (wie zu erwarten): Ein Motor der so gar nichts aus dem Keller kann und oben raus eher mau ist (gemessen an den verwendeten Komponenten).

Entweder Auspuff raus oder beim Zylinder mal ordentlich am Auslaß beigehen.

Denn mit 10PS Vorreso kannst du den Motor auch direkt 35PS fahren damit es sich lohnt ;)

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hier eine Kurve von meinem alten M1X mit 15.000km. Er bekommt sein Gnadenbrot im Tourenroller  :gsf_chips:

 

Da mein Freund ja (immer noch ) keine Drehschieberwellen baut und behauptet er hätte keine Zeit, hat die Mazzucchelli wenigstens ein kleines Update bekommen. Wurde maximal gelippt und mit einem 110er Wössnerpleuel verpresst. 

 

Außer der Welle ist noch ein 24er Si mit Sip Road verbaut. 

 

Steuerzeiten von damals mit dem vorhandenen Spacer sind 130/190 (originale Auslassbreite), Überströmer nur angefast. Einlasszeiten vergrößert. 

 

Bin sehr zufrieden mit der Kurve, war mehr als ich dachte und fährt sich brutal gut für nen einfachen Tourenroller  :-D

 

 

attachicon.gifKurve Geli Drehschieber M1X.jpg

 

Denke das das mit weniger Steuerwinkel noch deutlich besser laufen würde.

Fläche hat der Zylinder ja mehr als genug und der Road mag es gerne mit deutlich weniger Steuerwinkel:

 

 

ROT: ohne FuDi

BLAU: 1,5mm FuDi

Verdichtung entsprechend angepasst.

Klar fehlt dem mit der FuDi im direkten Vergleich Vorauslaß aber so richtig viel mehr oben raus wäre da auch sicherlich nicht zu erwarten.

 

Ansonsten sehr schöne Kurve und sicherlich ein geiler Powertourer  :inlove:

post-465-0-10059000-1366876399_thumb.jpg

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Die 2mm waren auch erst mal nur für die Sicherheit.

Der Motor hatte ca. 100km drauf als er auf den Prüfstand gekommen ist.

Davon waren ca. 50km allein schon Anfahrt nach Landsberg.

 

Das werde ich sicherlich noch auf 1,5 reduzieren bei Gelegenheit.

 

Kann mir jemand sagen, wo ich die Keihin Schieber herbekomme?

Bei SIP und ScooterCenter kann ich nix finden.

Danke!

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Warum muss es dann immer perfekt sein?

 

mit 35 ps gibts ein menge mehr ausfall mit gescheiterten motoren

 

mit 35 ps kannst du nicht vollgas geben im allen situationen.

mit 26 ps kannst du vollgas geben egal wohin

 

gahr nicht keine schlechte kurve, eben wenn das mehr potential gibts.

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danke für die teilweise guten Rückmeldungen.

Einige sind durchaus brauchbar, andere typisches GSF Gerede.

Aber es wird hier auch noch Leute geben, die sich an 40PS Kurve was auszusetzen haben.

 

Das Ding fährt sich echt witzig und für nen Versuch, nen verfrästen Zylinder von nem Freund vor dem Müll zu retten finde ich das echt nett.

War einfach ein Versuch. EIn neuer Zylinder (wäre dann auch ein Malle geworden) musste eh her.

Und da lag also der verfräste Polini rum, der bei ihm auf Drehschieber nie richtig gelaufen ist.

Dafür bin ich SEHR SEHR SEHR zufrieden :-)

 

@brosi

danke, ich hatte bisher in den shops gesucht und bin davon ausgegangen, wenn die den vergaser an sich verkaufen, dass man dort auch schieber bekommt.

Gut, dann muss ich eben bei keihin (auf der grausigen Website) bestellen :-)

 

Heute mal den Schlauch zum Rahmen verlegt und jetzt muss ich noch ein wenig runterdüsen.

Werde wohl morgen von der 42er ND auf die 40er runter gehen.

Und im zweiten Schritt dann von 158HD auf 156HD.

Geklingelt hat er übrigens nur einmal.

 

Nach ner kleinen Vollgasorgie mit deutlich über 130 auf dem T5-Tacho...

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hier eine Kurve von meinem alten M1X mit 15.000km. Er bekommt sein Gnadenbrot im Tourenroller :gsf_chips:

Da mein Freund ja (immer noch ) keine Drehschieberwellen baut und behauptet er hätte keine Zeit, hat die Mazzucchelli wenigstens ein kleines Update bekommen. Wurde maximal gelippt und mit einem 110er Wössnerpleuel verpresst.

Außer der Welle ist noch ein 24er Si mit Sip Road verbaut.

Steuerzeiten von damals mit dem vorhandenen Spacer sind 130/190 (originale Auslassbreite), Überströmer nur angefast. Einlasszeiten vergrößert.

Bin sehr zufrieden mit der Kurve, war mehr als ich dachte und fährt sich brutal gut für nen einfachen Tourenroller :-D

Kurve Geli Drehschieber M1X.jpg

Schicke Kurve ;-)

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Denke das das mit weniger Steuerwinkel noch deutlich besser laufen würde.

Fläche hat der Zylinder ja mehr als genug und der Road mag es gerne mit deutlich weniger Steuerwinkel:

road_timings_small.jpg

ROT: ohne FuDi

BLAU: 1,5mm FuDi

Verdichtung entsprechend angepasst.

Klar fehlt dem mit der FuDi im direkten Vergleich Vorauslaß aber so richtig viel mehr oben raus wäre da auch sicherlich nicht zu erwarten.

Ansonsten sehr schöne Kurve und sicherlich ein geiler Powertourer :inlove:

Kann dir nicht ganz folgen was an der kurve von der Geli nicht passen soll

Der Motor hat bei 6500 genau soviel power wie deine Kurve und dreht noch mit Leistung weiter und packt Band drauf

Ich würde sagen alles richtig gemacht ;-)

Bearbeitet von 3rd Class 1
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Er meint halt einfach, dass dir Kurve noch besser werden könnte, wenn sie den Zylinder etwas tiefer legt.

Als beispiel hat er seine Kurven angebracht. Nicht um die mit Geli´s zu vergleichen.

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Das war meine letztes Jahr beim Sesonabschluss beim Scootercenter!

Setup war 57mm Drehschiberwelle, Steuerzeiten Original vom Werk, 30er TMX. Rep NSR M1X, 22/68

 

Bin sehr gaspannt was beim nächsten Lauf Mitte des Monats rauskommt.

post-34422-0-00564800-1367392144_thumb.j

Bearbeitet von vespa-toffer
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Das war meine letztes Jahr beim Sesonabschluss beim Scootercenter!

Setup war 57mm Drehschiberwelle, Steuerzeiten Original vom Werk, 30er TMX. Rep NSR M1X, 22/68

Bin sehr gaspannt was beim nächsten Lauf Mitte des Monats rauskommt.

Sorry, aber das muss ja GRAUSAM fahren...

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Sorry, aber das muss ja GRAUSAM fahren...

Das war der erste Wurf nach Vollrestauration.War auch nicht so toll, da die Komponenten noch nicht zu einander passten.Der Rap mit seinen 130/194 Steuerzeiten in Kombi mit dem Drehschieber hat mir einfach den Zylinder leergesaugt. Jetzt nach umbau auf Glocke und Mebran und Vollüberarbeitung des Zylinders geht das mal richtig gut. Geht halt wie ich mir einen Zweitakter vorstelle. Ab 6000 U nen richtigen Resowumms und vorwärts.

Bearbeitet von vespa-toffer
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Mein Straßenroller.

 

Parmakit, 62 Hub, 35 TMX, Membran, VT

 

rote Kurve Nordspeed Racing T5 Drehmoment

blaue Kurve Nordspeed Racing 125 Race

 

attachicon.gifMoritz.pdf

 

Fazit: Für Setups mit Reso Anlagen ist der Quattrini der bessere Zylinder.

Klar ist der M1X weitaus potenter was die Verwendung mit Reso-Anlagen angeht. Aber für die Straße ohne Probleme mit hektischen Bewegungen am Gasgriff ist der Parma schon gut. Ich habe da halt noch keinen Vergleich was den M1X auf der Rennstrecke angeht, aber mein Parmakit hat bis jetzt zwei Kölner Kurse ausgehalten. Sobald ich Zeit habe, stelle ich den mit dem aktuellen Setup auch mal auf die Rolle.

Bearbeitet von Naseweiss
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Hallo Gents,

 

anbei eine kleine Kurve von FalkR´s Wundertüte auf meiner PX200.

 

Für mich dürfte Reso ruhig noch eher kommen und ganz die hier bereits gepostete Leistung  erreiche ich noch nicht...trotzdem, ich bin völlig begeistert von der Flüstertüte, leider sind meine Ansauggeräusche jenseits von Gut und Böse...der Auspuff im Vergleich echt leise, vielleicht etwas blechern aber sonst, hossa!!!

 

Malle 220

MMW Kopf mit QK 1,2-1,3

Serie Pro Mazzu Glocke 60er Langhub

185,5 / 127,1 / VA 29,2 0,8er FUDI 181/126,5 VA27,25

MRP ASS RD 350 Membrane mit Eckenflitzers Plättchen wird noch verglichen gegen MMW Evo ASS

35er Keihin / CGN 2.Clip / HD155 / ND50

Augusto 7000

Lüra PX200 ca.2000 Gramm

Elron 200

 

attachicon.gifBo73_Elron_MRPmitCrabonplättchen.jpg

 

Edit: Warum wird der Dyno nicht direkt angezeigt? Zu groß?

Edit2: Danke Revolver :thumbsup:

Hallo zusammen, anbei eine neue Kurve mit dem MMW2 ASS und normler Yamaha RD350 Membrane mit GFK Plättchen,

habe gegenüber dem MRP ASS mit Stuffer und RD350 Membrane mit Eckenflitzers Carbonplättchen leider etwas Leistung verloren.

 

Fairerweise sei noch gesagt, dass ich die Steuerzeiten "eigentlich" noch etwas besser an den Auspuff angepasst habe (Auslaß ca. 0,6mm hoch) und jetzt mit 0,5er KODI bei 182 / 125 / VA 27,5 wie vom FalkR berechnet gelandet sein sollte (mit Gradscheibe gemessen).

 

Bin jetzt auf der Suche nach der fehlenden Leistung in Verbindung mit dem MMW ASS und der ori RD350 Membrane.

Der Worbel macht da z.B. ziemlich mit dem MMW2 ASS rum damit eine Vforce 4 rein passt, hat jemand ne einfachere oder noch bessere Lösung?

Eckenflitzers Carbon Plättchen gibt es ja hier leider nicht mehr...

 

Thx

 

MMW2 mit 0,5er KODI bei 182 / 125 / VA 27,5

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MRP mit Stuffer 0,8er FUDI 181/126,5 VA27,25

post-37111-0-64043800-1367828335_thumb.j

 

und MRP mit Stuffer 0,5er FUDI

post-37111-0-98619400-1367828529_thumb.j

 

 

Bearbeitet von Nick Knatterton
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hi,

kann mir bitte jemand folgende aussagen zum thema prüfstandslauf ohne schlauch/lufi bestätigen:

ein roller mit strassenbedüsung und schlauch zum rahmen wird bei ungeänderter bedüsung (eher sicherheitsbedüsung) auf einem p4

1. wahrscheinlich mehr spitzenleistung,

2. ein breiteres band haben und

3. bei ein, zwei läufen nicht wegen "zu mager" sofort geschrottet werden

greetz

tom

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1. Sehr wahrscheinlich, ja.

2. Nicht unbedingt. Wenn er über das ganze Band mehr Leistung hat, wird es ja aber automatisch etwas breiter.

3. Dann würde der Hobel auch auf der Straße schon deutlich zu mager laufen.

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