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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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blödsinn blödsinn blablabla :-D

... REBELL. :-D

Frage zu meiner LH-200er:

Sollt ich den Zylinder mal Versuchshalber 1mm höher legen und trotzdem mit der 1mm Kodi fahren?

Hab das Klingelproblem bei über 100. Druch den Original-Kopf (nicht mehr Cosa) is es schon besser geworden, aber immer noch auffallend. Zündung is schon auf 17Grad..

LG Stephan

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... REBELL. :-D

Sollt ich den Zylinder mal Versuchshalber 1mm höher legen und trotzdem mit der 1mm Kodi fahren?

Hab das Klingelproblem bei über 100. Druch den Original-Kopf (nicht mehr Cosa) is es schon besser geworden, aber immer noch auffallend. Zündung is schon auf 17Grad..

LG Stephan

hast du ein spritproblem schon ausgeschlossen?

was für ne verdichtung fährst du?

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@2Stroker: Netter Motor, bestimmt super für Touren.

Ja, das kann ich, hab ich extra für dich sogar dokumentiert.

Also für die Strasse halte ich das für richtig beschissen zumindest wenn man nicht volles Programm am Auslass macht.

Mein Auslass ist relativ klein und nicht auf UT gezogen.

Nur schwarz und grün ist für dich Interessant.

1,5er Fudi und SIP... bei den vorherigen Kurven hab ich auch 28 PS mit SIP, das aber 1000rpm früher und dafür bei 6000 5 PS mehr und das macht schon richtig viel aus.

Für so viel Steuerzeit müsste ich den Auslass umbauen, damit der gut arbeitet und da bin ich zu faul und es lohnt nicht wirklich.

Bearbeitet von 2Stroker
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Also schwarz ist jetzt 1,5er Fudi und Grün der Mix oben und unten?

Die 5PS mehr bei 6000 hast du aber mit der blauen Kurve die ja nicht interessant für mich ist... oder doch´?

Also zwischen schwarz und grün ist ja jetzt nicht wirklich soo der unterschied das man von "richtig beschissen" sprechen kann oder reden wir gerade aneinander vorbei?

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schwarz und grün ist genau das gleiche Setup, nur Nadel geändert, beides 1,5er Fudi.

Restlichen Farben vergessen, sagte ich!

0,8 und 0,8 Digramme (schwarz und gelb) findest du 1 Seite weiter vorne...

Bearbeitet von 2Stroker
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normalerweise gibts so kurz vor stockach doch einige neuigkeiten aus der leistungsbranche. dieses jahr alles streng geheim oder waren alle so faul wie ich?

Gruß

Basti

Ich glaub es gibt einfach keine großen Geheimnisse mehr. Man hat ja schon fast alles gesehen.

Von meiner Seite aus, gibts dennoch was neues. Einen neuen Pott. Tourenpott fürs entspannte Stockach fahren :-D

Mal schaun, was der Prüfstand sagt.

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toby%20pinasco%20sm.jpg

pinasco 213 vs. 225

gleiche motor vor und nach

vor (blau):

'blueprinted'

unbearbeitet aktuellen 213

original kurbelwelle (175 grad einlass)

si 24.24

JL performance

gsf kopf

3kg LuRa

14.8ps@6327rpm 16.7Nm@6097rpm vmax 103.8

nach (rot):

'open' zylinder, mit asso kolben aehnlich zu polini aber mit zwei ringen.

.8mm FuDi

auslass 66%

60mm mazzuchelli kurbelwelle, flowed (185 grad einlass)

si 24.24

JL performance

worb 5 kopf

.5mm KoDi

2.1kg LuRa

tob%20cases.jpg

pinasco%20213%20open%20transfers_001.jpg

Bearbeitet von roo
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Roo danke für deine Diagramme.Schaut doch gut aus.

Hättest aber die Überströmer noch höher ziehen können.Bis 10mm

das war fur mich nicht logisch, Kolbenhemd steht im weg....

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Saubere Arbeit; an dem Diagramm sieht man jedoch vorallem, daß bei dem Hef'n Ein.- und Auslaß überhaupt nicht zusammenpassen: nach dem Peak bei 6500-7000rpm dreht der sinnlos weiter, oder macht eh dicht...

Bei dem Vergleich geht auch schonmal etwa 1PS auf das leichtere Lüfterad.

Normalerweise bringt die LHW bei ansonsten etwa gleichem Setup am Pinasco ungefähr 2PS.

Ovalisierst du Einlaß und Vergaser sauber und paßt die Steuerzeiten besser aneinander an, so müßte der LHW-Motor etwa 20-22PS erreichen (bei ~7000-7500rpm), wobei die PM-RAPs recht gut dazupassen; ein modernerer RAP mit mehr Volumen würde das Ganze wahrscheinlich noch besser optimieren.

Schon der alte Taffi Swift machte daraus eine perfekte Tourenkombi mit breitem Peak, so 21PS bei 6000-7000rpm, mußte aber recht fett (Pinasco-untypisch ;) ) bedüst werden.

Diese Kombi war lange Zeit in England sehr beliebt, weil fast "Idiotensichers Tuning", solange man den Motor nicht ausdrehte.

Beste Ergebnisse bringt der GSF Kopf mit ~1:10.8-11 Verdichtung bei 22° VZ.

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Saubere Arbeit; an dem Diagramm sieht man jedoch vorallem, daß bei dem Hef'n Ein.- und Auslaß überhaupt nicht zusammenpassen:

ist das nicht einfach ein zu kleines vergaser??

nach dem Peak bei 6500-7000rpm dreht der sinnlos weiter, oder macht eh dicht...
tja.. sinnlos 115km/h auf den strasse in 3. gang...
Bei dem Vergleich geht auch schonmal etwa 1PS auf das leichtere Lüfterad.

bei mir war dass nicht zo... 3 kilo en 2100g war fast dass gleiche qua max. leistung

Ovalisierst du Einlaß und Vergaser sauber und paßt die Steuerzeiten besser aneinander an, so müßte der LHW-Motor etwa 20-22PS erreichen (bei ~7000-7500rpm)
ich wohne aber in Holland... in Oostenrijk is alles doch viel hoeher ;)

einlass is schon 'sauber' gemacht, steuerzeiten auch in ordnung... VA is etwas 26 grad... ist einfach nicht fuer max leistung gemacht! falls du ein diagramm hast von ein pinasco mit ori. vergasser und 22 ps, wuerde ich das sehr gern sehen!

wobei die PM-RAPs recht gut dazupassen; ein modernerer RAP mit mehr Volumen würde das Ganze wahrscheinlich noch besser optimieren.

habe nog ein pm-evo zum testen.. bald auch ein hurrahtroete... mal sehen! ist fuer ein freund gemacht, also er hat ein JL performace, un d ist eigentlich zufrieden mit voral das klang!

Diese Kombi war lange Zeit in England sehr beliebt, weil fast "Idiotensichers Tuning", solange man den Motor nicht ausdrehte.

Beste Ergebnisse bringt der GSF Kopf mit ~1:10.8-11 Verdichtung bei 22° VZ.

frueher war alles schon besser, aber 'leider' leben ich jetzt... meinst du echt dass viel englanders fahren mit open pinascos rund? idiotensichers tuning ist viellicht nicht passend zu diesen motor... ik kenne schon viel idioten, und de habe gar kein 19ps mit si 24 und pinasco... :-D

edit--> mehr als 19 grad pingelt den motor mit gsf und ~10.5:1

Bearbeitet von roo
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ich habe schon lange keine 200er Pinascos mehr gemacht (zu teuer für einen verbauten Zylinder, der kaum mehr kann als der O-Zyl.!) und keine Kurven mehr...

Dazu die miesen Dykes Ringe (sind ansich für niedertourige Dauerläufer konzipiert und brechen gerne über 7000rpm!), dauernd andere Kolben,....

Du hast eh schon einiges unternommen, um den Problemen beizukommen.

Bei der "langen" Auslaßsteuerzeit und den kleinen Einlaß/ÜS-Querschnitten kommt der SI nimmer mit, auch ein 30er auf DS macht da bereits Probleme, läßt sich jedoch noch deutlich besser einstellen/abstimmen, vorallem mit RAP. Da gehört ansich längst ein Membranansauger drauf: du gewinnst damit vorallem unten Füllung und dann im resobereich, brauchst deutlich weniger Sprit bei wesentlich besserer Performance über's ganze Band. Das läßt sich auch mit ovalem SI nicht erreichen. Leistung ist nicht viel mehr zu erwarten (~1PS).

Das zeigt auch das Wegbrechend deiner Kurve, und - ich gehe mal davon aus daß du sonst alles richtig gemacht hast - auch das Klingeln des GSF Kopfes: da kommt einfach der Gaser nimmer mit! Normalerweise läuft der Pinasco mit dem Kopf und der Verdichtung mit vollem Bums aus dem Keller mit 22°VZ (manchmal sogar mehr) perfekt, mit weniger dreht der 4. oft nicht. wie sieht's da bei dir aus? (wobei ich da jetzt keine "Holländischen" Vergleiche habe, denn im Alpenland gehts nunmal bergauf und bergab...;) )

ich erinnere mich noch an einen "geöffneten Pinasco" mit PM alt, der auch mit BE4/160 und 55er LLD auskam, HD 135-140, mit dem Swift BE4/160, 52/140 und HD bei 150+!

Der Swift-Pinasco war sogar eine Weile in einer Beiwagen-Vespa verbaut, die auch den 4.Gang mit 21/65 prima zog, mit PM gab's keinen 4.Gang!

Beim Schwung gilt mindestens 0.5-1PS/kg, zumindestens auf'm Dyno! Im Fahrbetrieb kann der leichtere Schwung sogar Probleme machen....

In England wurden oft 30er DS und Kegra/PM/Taffi Tröten verbaut, bei relativ wenig Verdichtung (zu hoch verd. Pinasco-Kopf mit viel QS entschärft...) und bis zu 24° VZ, was seltsamerweise funktionierte (aber Leistung kostet).

Für max. Leistung bedarf es Drehzahl, und dafür ist der Pinasco sowieso ungeeignet....

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ch habe schon lange keine 200er Pinascos mehr gemacht (zu teuer für einen verbauten Zylinder, der kaum mehr kann als der O-Zyl.!) und keine Kurven mehr...

haha! genau ist es auch... vor allem viel zu viel zeit!

macht aber spass, porting usw.. also.

bei diesem motor gibt's kein problem den 4. gang auszudrehen (23/65) HD ~ 135

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Mitarbeiterkurve :

177er Polini mit GS Kolben, grosser Auslaßflansch, Langhubwelle,

grosse Membran, 35er Mikuni, PK Lüfterrad, Auspuff Eigenbau,

Gehäuse nicht geschweisst !

post-13183-1179911306_thumb.jpg

Oh mann, bis kurz vor Drei letzte Nacht?

Aber dafür hat es sich ja jetzt endlich gelohnt!!!

Freu mich total für Alex, der mal wieder natürlich sein Handy aus hat...jaja ich weiß er soll nicht soviel telefonieren während der Arbeit. Hast ja Recht.

...und das so als Azubi Arbeitsprobe.. :-D

Bearbeitet von exkwisit
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Ist ein Scooter+Service Membrankasten mit V-Force !

Ich finde auch das Band und den frühen Peak bei 8000 U/min super -

die Ersatz - PXen bringen die richtigen PX Motoren langsam ins Schwitzen !

Hat der Alex fein gemacht !

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