Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

wirklich cool. :thumbsup:

Jetzt müsste das Teil nur noch wie ein ordentlicher RAP aussehen.

wieso das denn um Himmels Willen? Genau die originalnahe Optik ist doch hier der Hit und das was du willst gibts eh auch zu kaufen. :lookaround: Bearbeitet von polinist
Geschrieben

wieso das denn um Himmels Willen? Genau die originalnahe Optik ist doch hier der Hit und das was du willst gibts eh auch zu kaufen. :lookaround:

Wo?

Geschrieben

Wie würde denn die Kurve mit weniger Überströmzeit aussehen?

hallo.

die kurve würde nach vorne rücken und im gesamten band mehr Nm haben. grade im sogg. vorresobereich.

wohl auch etwas mehr PS.

Geschrieben

vielleicht dort wo RAPS angeboten werden? :wow::-D

oder ich verstehe die Frage nicht.... :cheers:

Ich meine:

Welcher RAP kann so eine Kurve?

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

so, ihr Angeber, hier mal was klassisches:
Polini 177 Lhw, Malossi Membran, Phbh 28, DR Kopf, Übersetzung 65/23 und Leo unchained.
Ganganschluss könnte besser sein :-D und die Hd wohl eins kleiner...

 

EDITH:

DIESE KURVE HIER IST DAS ERGEBNIS EXTRATERRISTRISCHER MANIPULATION UND FALSCH!

TUT MIR LEID! NEUE TECHNIK; ALTES GEHIRN... NÄCHSTE SEITE IST DAS RICHTIGE ERGEBNIS...

post-15789-0-45341100-1365411231_thumb.j

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

so, ihr Angeber, hier mal was klassisches:

Polini 177 Lhw, Malossi Membran, Phbh 28, DR Kopf, Übersetzung 65/23 und Leo unchained.

Ganganschluss könnte besser sein :-D und die Hd wohl eins kleiner...

 

Irgendwas ist hier schief gelaufen. Die Kurve sieht nicht mehr nach Polini 177 aus. Höchste Leistung bei fast 9000 ? Bei 5000 dümpelt der mit unter 10 PS rum ? Tuning ist anders.

Geschrieben

Irgendwas ist hier schief gelaufen. Die Kurve sieht nicht mehr nach Polini 177 aus. Höchste Leistung bei fast 9000 ? Bei 5000 dümpelt der mit unter 10 PS rum ? Tuning ist anders.

:-D ich hab mir das auch immer anders vorgestellt, vielleicht liegt es an der großzügigen qs vom Dr Kopf? Keine Ahnung. Fährt sich aber irgendwie witzig...

Geschrieben

Ich würd den leo als erstes ins Alteisen schmeissen. Der ist Maßgeblich schuld an dieser Kurve. ! :-)

Hatte das vor 2 Jahren an einem DR und da wars fast identisch. Leo weg, alles gut. !

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Alternativen sind Simonini und pep+ ...

Edith hat natürlich auch noch einen Leo mit Drossel im Beritt. :-)

Der Dr Kopf hat auch ne riesige QS, so 2,3... Dafür iss haltbar :-D

ich könnte mal den mmw bestellen, oder?

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Kopp weg, Puff weg. Qk ausprobieren zwischen 1,5-1,7 mm dann isser auch haltbar und nen guten Resopuff. Steuerzeiten wären interessant für weitere Tips!

Geschrieben

Kommt am Wochenende... Ich bestelle heute den Kopf. Die Zeiten und QS mache ich dann. Am ende steht dann noch die Auspuffrage...

Ich würde mich noch zum PM Evolution bekehren lassen, oder was rechtshändiges (Ersatzrad und Hauptständer...). Oldschool ist Pflicht ;-)

Geschrieben

Kommt am Wochenende... Ich bestelle heute den Kopf. Die Zeiten und QS mache ich dann. Am ende steht dann noch die Auspuffrage...

Ich würde mich noch zum PM Evolution bekehren lassen, oder was rechtshändiges (Ersatzrad und Hauptständer...). Oldschool ist Pflicht ;-)

Oldschool rules !

Geschrieben

RZ Righthand macht da viel Spaß drauf.

Du geile Schlange! Als ob Du es geahnt hättest, das ich gerade in dem Topic nebenan rumtrolle... :-D

 

Ich bin da am überlegen, ob ich mit diesen Mark 2 vom LTH antun soll. Wäre alternativ zum PM Evo.

Wenn Du Bock hast, können wir mal einen Dynoflashmob am Eichholz machen. :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Hossa,

 

nachdem ich mich schon auf der Vorseite geschämt habe, liefere ich hier die korrigierte Version der Kurven mit meinem 177er/Leovinci Debakel.

Sorry für den Mumpitz.

post-15789-0-85597300-1365766426_thumb.j

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

Solche komischen Kurven hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen.

Sehr sicher ist da was bei der Leistungsmessung schief gelaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, das erste Mal is immer irgendwie komisch...

 

aber was mach ich denn falsch? :wacko:

 

gibet VHS- Kurse für diese Dyno... ?

 

vom Gefühl würd ich aber schon sagen, dass das so linear raufzieht.

Aber wo kann der Fehler sein?

Allerdings zeigt das HandyDyno mir da auch andere Kurven an (bei 20PS), als das Dyno von TTT mit gleichen Parametern auf dem Rechner.

Irgendwie vertraue ich der Desktopversion mehr...

 

Ich hab mal die Referenzdatei.wav hochgeladen - kann die bitte mal einer von Euch mit Sachkunde auswerten, Danke.

[9Grad Celsius, 1003 bar, dritter Gang200Lusso, 23/65, 193kg, UReifen so 1325mm?]

122at.wav

122at.wav

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

 

folgendes P4 Diagramm hab ich bei eBay gefunden. Worbel bewirbt dabei die Vforce 4 Membrane,

anbei der Link dahin: http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RD-350-Vespa-Lambretta-Tassinari-vforce-4-Rennsport-Membrane-NEU-/190789546758?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c6bf17306

 

Ich hoffe das geht okay so, auch mit dem Diagramm, ansonsten bitte ich die Mods hier aufzuräumen :thumbsup:

 

Leider konnte ich trotz Nachfrage nicht viel über den Motor erfahren, ausser, dass es ein 200er Membraner mit S&S Puff ist.

 

Würde aber gerne mehr darüber erfahren, finde die Vorresoleistung echt beachtlich, dabei dreht der Motor auch noch schön aus:

 

12 PS bei 4k

14 PS bei 4,5k

16 PS bei 5k

 

 

Hier gibts bestimmt kein Ganganschlussproblem im Vierten...

 

Weiß jemand mehr zu den verbauten Motorteilen incl. Auspuff???

 

Besten Dank!

Bo

post-37111-0-75828900-1365801641_thumb.p

Bearbeitet von Nick Knatterton
Geschrieben

Hallo Leute,

 

folgendes P4 Diagramm hab ich bei eBay gefunden. Worbel bewirbt dabei die Vforce 4 Membrane,

anbei der Link dahin: http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RD-350-Vespa-Lambretta-Tassinari-vforce-4-Rennsport-Membrane-NEU-/190789546758?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item2c6bf17306

 

Ich hoffe das geht okay so, auch mit dem Diagramm, ansonsten bitte ich die Mods hier aufzuräumen :thumbsup:

 

Leider konnte ich trotz Nachfrage nicht viel über den Motor erfahren, ausser, dass es ein 200er Membraner mit S&S Puff ist.

 

Würde aber gerne mehr darüber erfahren, finde die Vorresoleistung echt beachtlich, dabei dreht der Motor auch noch schön aus:

 

12 PS bei 4k

14 PS bei 4,5k

16 PS bei 5k

 

attachicon.gifBildschirmfoto 2013-04-12 um 23.16.09.png

 

Hier gibts bestimmt kein Ganganschlussproblem im Vierten...

 

Weiß jemand mehr zu den verbauten Motorteilen incl. Auspuff???

 

Besten Dank!

Bo

Habe noch so einen Motor liegen! ;-)

Auspuff allerdings nordspeed!

Bei Interesse Pm

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung