Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M232/M244 für Largeframes

Featured Replies

Geschrieben

Es ist eine x2 Nadel drin, Clip 2te vun oben und Mischrohr ist ein 70er, falls meine schlechten Augen das richtig gesehen haben. Düsen sind von BGM, Gestartet bin ich mit einer 55 und 138 Düse und bin dan zuerst mit der HD runter und dann die Nebendüse. 

Grüße

• Antworten 10,5Tsd
  • views 1,6Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• mrfreeze
    mrfreeze

Ich finds generell komisch Motoren mit großem Hubraum zu bauen, und dann einen Resonanzauspuff mit einem SI Vergaser zu kombinieren. Bei mir kommen auf Boxmotoren immer SI Vergaser und Resomotoren w

• Also, nun nach Umbau auf die Pumpe muss ich sagen - voller Erfolg.  Das Abmagern bei vollgas ist weg. Sonst hab ich nichts geändert ausser die Pumpe verbaut.  Hätte ich vorher auch nie gegla

• Moin, Ich hab es ja schon gesagt, hier noch eine Kurve auf einem PnP quattrini, mit einem Auspuff der auch für meinen Renner war aber den ich noch als Straßentaugliche Version anbieten werde. Hier et

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mischrohr 70?

Sowas kenn ich nicht. Sollte AS oder AV 260 - 262 - 264 oder 266 sein.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb mrfreeze:

Mischrohr 70?

Sowas kenn ich nicht. Sollte AS oder AV 260 - 262 - 264 oder 266 sein.

Hat er wahrscheinlich mit der Chokedüse vertauscht.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Scheissnisdeisgeil:

Ist die Kombi Phbh 30 mit Quatrinni ohne Sprit Pumpe fahrbar(machbar)?

Bei mir, ist bei der hälfte Schluss! DANKE 

Was ist bei der Hälfte Schluss?

Ich fahr nen 244er Quattrini mit ca. 35ps mit nem PHBE34 ohne Pumpe. Funktioniert problemlos.

Bearbeitet von Hockl

Geschrieben

Das geht! Aber ich hab nen benzinhahn von bgm drin für wideframe. Musst n loch ins chassis bohren und dann ist dein benzinschlauch nur noch etwa 10cm lang. Kann so den tank schmutzleer fahren.

https://www.scooter-center.com/benzinhahn-bgm-pro-faster-flow-v20-vespa-wideframe-gs150-vs1-auch-passend-zur-umruestung-auf-kurzen-benzinschlauch-bei-vespa-largeframe-rally-sprint/p-16831.html

Geschrieben

Hi zusammen,

das Mischrohr ist ein AS 264, hatte die Brille nicht an und war wohl nicht richtig dabei. Benzinhahn ist ein BGM Fastflow. Bin jetzt auf eine x 13 Nadel gegangen. Jetzt Düse ich noch um erst HD, dann ND. Grüße

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Hockl:

Was ist bei der Hälfte Schluss?

Ich fahr nen 244er Quattrini mit ca. 35ps mit nem PHBE34 ohne Pumpe. Funktioniert problemlos.

Sobald, ich in den Bereich "Reserve", komme, bekomme ich nicht den Benzinfluss denn ich bei vollen Tank habe. Quasi die fängt an zu Stottern. Habe. Bgm fast flow und Loch durch Rahmen mit ca. 10cm.

Mir wurde empfohlen hardie Benzinpumpe zu verbauen. 

Mir ist das ehrlich gesagt zu viel Arbeit da ich von AC auf DC umstellen müsste (sip vape Standart und PX E ohne Batterie).

Mir währe ehrlich gesagt echt lieb wenn ich dies alles ohne "Pumpe" bewerkstelligen zu können, aber ich sehe schon dass die ein sehr " eigenwilliges" Problem darstellt;-)

Aber danke. 

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Scheissnisdeisgeil:

Sobald, ich in den Bereich "Reserve", komme, bekomme ich nicht den Benzinfluss denn ich bei vollen Tank habe. Quasi die fängt an zu Stottern. Habe. Bgm fast flow und Loch durch Rahmen mit ca. 10cm.

Mir wurde empfohlen hardie Benzinpumpe zu verbauen. 

Mir ist das ehrlich gesagt zu viel Arbeit da ich von AC auf DC umstellen müsste (sip vape Standart und PX E ohne Batterie).

Mir währe ehrlich gesagt echt lieb wenn ich dies alles ohne "Pumpe" bewerkstelligen zu können, aber ich sehe schon dass die ein sehr " eigenwilliges" Problem darstellt;-)

Aber danke. 

Welches Schwimmernadelventil ist in deinem PHBH verbaut?

Geschrieben

Der BGM Hahn bringts nicht, mit KR Hahn und SNV 270 ist das kein Thema 

Geschrieben

In meinen Augen geht's bei großem Vergaser und Reso nicht ohne Benzinpumpe.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Uriel:

Wenn der 30er phbh auch schon gross ist, funktioniert das bei mir ohne probleme. Der hat halt den vorteil das der benzinaschluss links ist, und dazu noch beweglich bzw. von unten angeschlossen weden kann.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Uriel:

Ich habe bei meiner Sprint das Loch in den Rahmen gebohrt, so wie @bernd82 es geschildert hat. Habe den bgm Hahn, der liefert genug Sprit. Hatte es auch gemessen, werte aber nicht parat. 

mit dem s&s geht das mit phbh und 270er Ventil problemlos, mit der Racing Resi nicht. Die saugt deutlich stärker und es magert mir ohne Pumpe ab. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

Ich habe bei meiner Sprint das Loch in den Rahmen gebohrt, so wie @bernd82 es geschildert hat. Habe den bgm Hahn, der liefert genug Sprit. Hatte es auch gemessen, werte aber nicht parat. 

mit dem s&s geht das mit phbh und 270er Ventil problemlos, mit der Racing Resi nicht. Die saugt deutlich stärker und es magert mir ohne Pumpe ab. 

Fahre n 300er snv!

s&s auspuff.

Wie gesagt, ohne probleme.

Geschrieben

Mache mir nun auch ne Pumpe rein, da bei Vollgas das Gerät abmagert (wenn man wirklich lange voll das Gas auf hat - ich denke die Schwimmerkammer wird dann leergesaugt).

Sonst selbes Setup: 

M265 30er PHBP S&S Silent +, 300er SNV kurzer Schlauch über neu gebohrtem Loch.

Bearbeitet von PXMax

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb PXMax:

Mache mir nun auch ne Pumpe rein, da bei Vollgas das Gerät abmagert (wenn man wirklich lange voll das Gas auf hat - ich denke die Schwimmerkammer wird dann leergesaugt).

Sonst selbes Setup: 

M265 30er PHBP S&S Silent +, 300er SNV kurzer Schlauch über neu gebohrtem Loch.

Was bedeutet denn wirklich lange voll das gas auf hat?

Geschrieben

Na ja, das tritt auf wenn ich im dritten lange ausdrehe (Lambda steigt dann rapide an) und im vierten dann auch, wenn man die Enddrehzahl erreicht hat.

Dann stehen aber über 130km/h drauf und dann langt es eh langsam auf den Schubkarrenreifen.

Könnte ein anderes Phänomen auch sein, aber ich mach jetzt mal die Pumpe rein und bewerte die Ereignisse erneut. Wird nichts schaden.

Geschrieben

ich bin auch reif für die Pumpe, nachdem mit Sozius und Gepäck ich Kolben Zylinder und 200er Lusso Block zerstört habe.

Alleine bin ich kurz vorher unauffällig Probefahrt bis Palermo gefahren.

Da war alles tutti.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PXMax:

Na ja, das tritt auf wenn ich im dritten lange ausdrehe (Lambda steigt dann rapide an) und im vierten dann auch, wenn man die Enddrehzahl erreicht hat.

Dann stehen aber über 130km/h drauf und dann langt es eh langsam auf den Schubkarrenreifen.

Könnte ein anderes Phänomen auch sein, aber ich mach jetzt mal die Pumpe rein und bewerte die Ereignisse erneut. Wird nichts schaden.

Das Phänomen hatte ich auch mal mit Pumpe…. Vibrationen und aufschäumen?

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Gaeskits:

Das Phänomen hatte ich auch mal mit Pumpe…. Vibrationen und aufschäumen?

wenn ich das wüsste!

Ich glaube mal an die sich leerende Schwimmerkammer. Kann es aber nicht mit Gewissheit sagen.

Sonst läuft der Hobel ja echt gut. Die Situationen sind ja auch eher selten, dass man da noch so draufsteht, aber da will ich lieber Sicher gehen - deshalb mal Pumpe einbauen.

Was war das Problem bei dir?

Geschrieben

Hab nun sip fast flow verbaut mit han.f seine conversion konstruktion 👍🏻

Kam leider nicht zum fahren und nun bin ich drei wochen unterwegs.

Bin aber echt neugierig, ob sich dadurch  was geändert hat. 

Nadel habe ich auch ned, kontrolliert...nächstes Mal👍🏻

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Fachleute, wer kann mir genau sagen wieviel mm  der Aussendurchmesser des Auslassstutzen des M 244 hat. Ein Kollege möchte seine Polinibox drauf angepasst haben und ich hab kein Maß oder auch Zylinder an der Hand. 

Vielen Dank für eure Hilfe 

Bearbeitet von dicker8167

Geschrieben

zum Thema Pumpe.... dieses Wochenende wieder mit meinem M244 (Membran und Elron, ca. 33-34PS) mit TMX35 (ohne Pumpe) 800km richtig geheizt (hatten auch ein paar Minuten Vollgas auf der Autobahn dabei) - habe sprittechnisch keine Probleme - allerdings: großes Nadelventil, und Benzinschlauchführung durch die Rahmenöffnung für die Ansaugung, bei der originalen Benzindurchführung hatte ich auch Probleme...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb SaltNPepper:

45mm

Bedanke mich herzlich und allzeit gute Fahrt

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Mediakreck:

zum Thema Pumpe.... dieses Wochenende wieder mit meinem M244 (Membran und Elron, ca. 33-34PS) mit TMX35 (ohne Pumpe) 800km richtig geheizt (hatten auch ein paar Minuten Vollgas auf der Autobahn dabei) - habe sprittechnisch keine Probleme - allerdings: großes Nadelventil, und Benzinschlauchführung durch die Rahmenöffnung für die Ansaugung, bei der originalen Benzindurchführung hatte ich auch Probleme...

Hast du das originale Nadelventil im 35er gelassen?

Geschrieben

Hat jemand ein Setup für den 38er PWK As 

(eventuell mit Rennauspuff)

Ich schätze mal 45-172 und Nadel BGN, BGM Mitte müsste recht gut laufen für einen stärkeren M244 Motor