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Geschrieben
Am 16.6.2018 um 16:00 schrieb Benvenuto:

Schee woar’s in Zell :)

Update: Kurbelwelle ausgebaut: Limaseitige Anlaufscheibe im Schatten des großen Pleuelauges ist aussen nicht mehr vorhanden - die LP wurde quasi zur Singel runtergeschliffen :D Dadurch schliff das Pleuel limaseitig an der KuWe-Wange und erzeugte kupferfarbenen Pleuelabrieb. Dieser führte mehrmals zu einer Kerzenbrücke und damit Zündversagen. Der Einlass per Edding auf die KuWe-Wange übertragen zeigt eigentlich eine gute Einbaulage, die ja ohnehin durch eine voll angezogene Kulu vorgegeben ist. Was sagt Ihr zum Drehschieber - gemasert aber OK?

 

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Gibt’s eigentlich noch eine sinnvolle Weiterverwertung für eine (originale) 200er KuWe mit platter Anlaufscheibe, außer als Deko?

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Benvenuto:

Bietet hier eigentlich jemand gedrehte VA-Füßchen an, die IN die Hauptständerfüsse der Largeframe gesteckt werden können und DARÜBER die Kunststofffüsse der PX? Zur Erhöhung quasi. Passendes 2-Eurostück in den Fuß legen geht natürlich auch ...

 

Für 2 Euro kannst ein Pfund Beilagscheiben kaufen. Die passen auch und keiner muss irgendwas drehen.

Geschrieben (bearbeitet)

oder Ständerfüße aus Alu nehmen. Die Hartplastikteile die man heutzutage bekommt braucht man gar nicht erst in die Hand nehmen und nach einem Jahr kann man die eh tauschen.

 

Wahlweise kann man auch das Rohr zuschweissen um das Locheisen weg zu bekommen :D

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Paul_Holl:

Es gibt Gummifüsse mit Plastikeinlage, die halten einwandfrei!

 

wo und wann gekauft? wer soll der hersteller sein?

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb hiro LRSC:

wo und wann gekauft? wer soll der hersteller sein?

Entweder SCK oder SIP, weiß ich nicht mehr. Hersteller ist bei den Dingern doch wurscht.

Geschrieben

ich weiss hau to jus gockel...

 

wenn du welche gefunden hast die länger als von 12 bis mittag leben wäre das interessant und versehen mit einer bezugsquelle höchst zufriendenstellend.

 

 

:satisfied:

Geschrieben

Meine halten schon eine gute Weile, Gummi nützt sich naturgemäß ab. Aber eben nicht mehr als zu erwarten. Bezugsquelle kennst du ja ;)

Geschrieben

Servus, da mir die kleine Kupplung (20 Zähne) in meiner PX 125 Lusso auf den Zeiger geht, möchte ich gerne ne 200er Cosa alt Kupplung mit 21 Zähnen verbauen.

Passt das mit dem original Primärritzel, oder brauch ich da nen BGM, DRT etc Kupplungsritzel?

Steg im Gehäuse ist bereits entfernt und 200er Deckel liegt auch hier.

Gruß nighty

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nighty:

Servus, da mir die kleine Kupplung (20 Zähne) in meiner PX 125 Lusso auf den Zeiger geht, möchte ich gerne ne 200er Cosa alt Kupplung mit 21 Zähnen verbauen.

Passt das mit dem original Primärritzel, oder brauch ich da nen BGM, DRT etc Kupplungsritzel?

Steg im Gehäuse ist bereits entfernt und 200er Deckel liegt auch hier.

Gruß nighty

 

 

passt p & p mit 21

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Paul_Holl:

Meine halten schon eine gute Weile, Gummi nützt sich naturgemäß ab. Aber eben nicht mehr als zu erwarten. Bezugsquelle kennst du ja ;)

Hab die in beiden Shops jetzt auch nicht gefunden.

Meinst du, du könntest noch rausfinden welche du geordert hast? Wahrscheinlich bin ich nur zu doof zum suchen. :-(

Geschrieben

PHBH 30 auf Scootrs DS Ansaugstutzen. Brauch ich da einen Spacer unter dem Ansaugstutzen oder passt das mit moderater Schräglage des Vergaser ohne Kontakt zur Kühlhutze? 

Danke. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb discotizer303:

kann er. Ich habe bisher immer gespacert. Ist meiner Meinung nach besser.

Dann spare ich mir aber den ScooteRS und spacer den Polini mit 10mm. Die anderen Eigenschaften des ASS sind mir nicht wichtig. Ist übrigens auch nur ein 28er Dello, hatte mich vertan. 

Geschrieben

Moin 

 

Kann mir wer kurz weiterhelfen und mir erklären, was genau das für ein Parma Zylinder auf dem Bild ist (italienischer Shop). 

Es ist ja nicht der TSV09 (mindestens anderer Kopf). 

Auf der Parmakit Seite finde ich nur einen miesen Katalog, in dem dieser Zylinder gar nicht drin ist. 

Gibt es ein Topic dazu (ich hab es nicht gefunden) oder kennt wer den Zylinder? 

 

Kein CNC Kopf! Und wievielte ÜS hat er? Hat er Nebenauslässe? 

 

Danke 

 

Goof 

 

 

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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Goof:

Moin 

 

Kann mir wer kurz weiterhelfen und mir erklären, was genau das für ein Parma Zylinder auf dem Bild ist (italienischer Shop). 

Es ist ja nicht der TSV09 (mindestens anderer Kopf). 

Auf der Parmakit Seite finde ich nur einen miesen Katalog, in dem dieser Zylinder gar nicht drin ist. 

Gibt es ein Topic dazu (ich hab es nicht gefunden) oder kennt wer den Zylinder? 

 

Kein CNC Kopf! Und wievielte ÜS hat er? Hat er Nebenauslässe? 

 

Danke 

 

Goof 

 

 

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Schau mal im Parma-Topic, ich meine, dass der TSV09 mittlerweile diesen Kopf hat.

 

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    • Zum Thema Langzeiterfahrung kann @RobKBoh was sagen!
    • hatte 2 mal einen kompletten blockierer und seit dem hab ich vorm voll ausfahren etwas respekt…   unterbrecherkontakt…dh zündung? sorry dass ich frage…aber bin leider nicht so ein schrauber…hab schon überlegt ob ich die vespa nicht auf 12v umrüste…das lasse ich natürlich wo machen, trau mir das nicht zu da ich damit noch nie was am hut hatte…   bin zwar lernbereit, aber zerstören will ich die perle auch nicht!   dh ich soll mal die düsen reintun die eigentlich vorgesehen sind    
    • Ist kein spezifischer Hersteller benannt und nur die Größe/Tragfähigkeit, kannst jede Marke montieren, solange das andere paßt !!!   Dann muß dein TÜVler halt erstmal zur Nachschulung, wenn er so verpeilt ist und das nicht checkt. Bumm, aus, fertig. TÜVler.....setzen 6 !
    • Du kannst bei so nem Prüfstands Run "null" objektive Vergleiche zu den verschhedenen Rollern ziehen. Ganz kurz erläutert, Du stellst ein Mopped auf die Rolle, einmal mit nem Crosser Stollenreifen, dann das gleiche Fahrzeug mit Slick. Innerhalb 5min. das Rad umgesteckt, damit das wetter nicht kippt.   Da wirste mal staunen   So ähnlich ist das mit den Rollern in Stockach gewesen, der eine hat zuhause noch nen neuen Reifen aufgezogen, der andere fährt mit nem uralten Pneu, glashart, siehe die Ausführungen vom Erich zu seinen Prüfstandsläufen.   Die Profilart ist enorm mitentscheidend, der Reifenluftdruck, (hat vielleicht der ein oder andere vor dem Lauf den Luftdruck im Reifen erhöht) Der eine gab sich mit einem Lauf zufrieden, der andere machte drei und mehr Läufe, hier kommt dann automatisch mehr Druck im Reifen durch die Erwärmung, und klar dann mehr Leistung.   Hier können locker ein dutzend und mehr Komponenten total verfälschte Ergebnisse auswerfen.   Der eine Fahrer bringt 55kg auf die Waage, der andere ü100kg, die Sitzposition ist entscheidend, usw. und sofort, dann beobachtete ich ein paar, die nahmen die Füsse bei der Messung vom Trittbrett.   Leute, für mich zählt ausser auf dem gebremsten Prüfstand, mit Direktantrieb, ohne Schlupf, n u r  der Popometer! Alles andere überzeugt mich ganz einfach nicht, tut mir leid.   Zu deinem Einwurf, die Roller sollten in der Bodenseeregion auf den Prüfstand. Die Klimabox, die über die Vergleichsleistung den Korrekturfaktor ausweist, hat die Aufgabe, egal ob der Roller auf der Zugspitze oder am Bodensee gemessen wird, immer auf die gleiche Motorenleistung zu kommen.   Und dieser Korrekturfaktor muss innerhalb 0,96 und 1,04 liegen. Liegt dieser Faktor ausserhalb, ist eine Berechnung der Leistung nicht zulässig!   Schaut Euch doch mal Diagramme genau an, Korrekturfaktor manuell zu ändern ist möglich, auch wenn das hin und wieder bestritten wird. Wenn dies dann ausserhalb dieser 0,96-1,04 liegt, oder der Faktor wird gar nicht ausgedruckt, dann seit wachsam.   Wie heisst es so schön, Papier ist geduldig.
    • Kurze Vergewisserung:   Passen die beiden Schalter zu meinem verwendeten Kabelbaum (= Schute 00005 „für Vespa PX alt: - el. Zündung - 3-poliger Spannungsregler (G|G|http://kabel-schute.de/templates/xtc5/img/masse.gif) - 5-polige Zündgrundplatte - 4-poliges Zündschloß - Backeninnennverschluß - mit Blinker - ohne Batterie   ich bin mir unsicher, ob die Schalter original bei meiner italienischen (Zwitter-) PX 200 E  dran waren … (die war jetzt sehr lange schon zerlegt und gemischt mit anderen Teilen im Regal gelegen    vielen Dank & Gruß, Jan    freue mich schon, wenn sie auf der Straße ist …  
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