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Geschrieben

Sieht fuer mich sehr so aus, als waere da mal jemand kreativ geworden. Ich habe schon vor 20 Jahren DRs verbaut und auch da hatten die Kolben die (bekannten) drei Fenster.

Also es ist nichts gefräst oder so! Das ist so verkauft worden... :wacko:

:wacko:

Geschrieben

Naja, ich finde schon das man deutlich eine Nacharbeit erkennen kann.

Das große Fenster ist noch nicht mal rechtwinklig und der Ausschnitt für die Ü-Strömer auch nicht und hat einen Radius und eine Ecke.

Geschrieben

hallo Vespa-gemeinde,

ich hab mal kurz ne frage bezüglich dem rost in meinem tunnel an dem vorderen Blech auf dem photo.

ist der Rostbefall an dieser Stelle sehr dramatisch oder ist es ausreichend den Rost mit fertan hohlraumversiegelungen usw. einzudämmen bzw. zu stoppen? ansonsten ist ja der tunnel noch ziemlich rostfrei bis auf dieses eine besagte blech.

mfg Philipp

post-29689-0-73637000-1329310331_thumb.j

Geschrieben

Stichwort Sense ... lies nach bei barnie.

Jetzt habe sogar ich das begriffen.

Erklärt auch mein klägliches Scheitern. :wacko:

Hoffentlich hab ich den Regler durch mein Unwissen nicht gehimmelt.

-

Geschrieben

Naja, ich finde schon das man deutlich eine Nacharbeit erkennen kann.

Das große Fenster ist noch nicht mal rechtwinklig und der Ausschnitt für die Ü-Strömer auch nicht und hat einen Radius und eine Ecke.

Und die Gussnasen hat er dann auch wieder rangefräst?! ^^

Geschrieben

Moin Gemeinde, kurze Frage. Die PX meines Kumpels springt nach dem winter nicht mehr an. Kann es sein, dass eine PX mit Batterie nicht an, wenn die Batterie ziemlich entladen ist? Der Zündfunke ist jedenfalls nicht mehr so intensiv wie vor dem Winter? Kerze wurde bereits gewechselt und schieben durch die halbe Ortschaft bringt auch nichts.

(null)

Geschrieben
Moin Gemeinde, kurze Frage. Die PX meines Kumpels springt nach dem winter nicht mehr an. Kann es sein, dass eine PX mit Batterie nicht an, wenn die Batterie ziemlich entladen ist? Der Zündfunke ist jedenfalls nicht mehr so intensiv wie vor dem Winter? Kerze wurde bereits gewechselt und schieben durch die halbe Ortschaft bringt auch nichts. (null)

Die Batterie spielt fuer den Motor keine Rolle. Weiter vorgehen solltest Du so:

- Ist noch Sprit drin? (Der verdunstet mit der Zeit.)

- Alten Sprit raus und neuen rein

- Vergaser zerlegen und durchpusten, bzw auswaschen, falls da Morke von altem Oel drin ist.

Geschrieben

Danke für die kreativen Vorschläge. So weit habe aber bereits gedacht. Habe lediglich keine Erfahrung mit Motoren mit Batterie und wollte das als Fehlerquelle ausschließen.

(null)

Geschrieben

Moin,

hat jemand von Euch Erfahrung was man für eine Bedüsung bei einem 35Mikuni Vergaser in nem Quattrini M1 Motor mit 200Kurbelwelle fahren sollte? So ungefähre Richtwerte?

Und was ist Eurer Meinung nach die geeignetste Auspuffanlage?

VG

N.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo, ich bin zur Zeit dabei eine p200e zu restaurieren. Beim Zerlegen ist mir ein blaues Elektronik teil entgegengekommen von dem ich nicht wiess was es ist und es sieht auch nciht wirklich original aus. Hier mal ein Bild davon: http://dl.dropbox.co...33/SAM_1201.JPG Das Teil befindet sich rechts im Bild. Wozu dient es ? hat da wer eine Ahnung ? Tobias

Blinkerrelais

Edit sacht: Mist, der Masch ist nicht nur beim Kölner Kurs schneller gewesen...

Bearbeitet von hito.de
Geschrieben
Blinkerrelais Edit sacht: Mist, der Masch ist nicht nur beim Kölner Kurs schneller gewesen...

Wenn du nicht mit der MInderleistung unterwegs gewesen wärst.......... :wacko::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

sagt mal, kann man Kurbelwellen eigentlich auch im Ultraschallbad reinigen?

Z.B nach dem Lippen oder Polieren.

Oder ist das Pleuellager zu rostempfindlich?

Moin!

Ich habe dass schon so gemacht, rein, raus, mit Druckluft ausblasen und gleich ein bisschen wd40 ins lager oder eben Getriebeöl... Dann durchdrehen... nicht trocken irgendwo hinlegen...

Und ja, da kommt immer noch kleine Späne raus...

Bearbeitet von joe_hi
Geschrieben (bearbeitet)

Findet einer von euch diesen Blindstopfen zum verschließen vom E-Start-Loch beim SCK? Ich wollte dort sowieso bestellen und brauche so ein Ding!

PS.: Ist ein LML-Motor, an welchem weder die Stehbolzen noch die Gewinde für den E-Starter vorhanden sind, aber eben das große Loch...sonst hätte ich einfach ein Blech gemacht und drauf geschraubt!

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben
Findet einer von euch diesen Blindstopfen zum verschließen vom E-Start-Loch beim SCK? Ich wollte dort sowieso bestellen und brauche so ein Ding! PS.: Ist ein LML-Motor, an welchem weder die Stehbolzen noch die Gewinde für den E-Starter nicht vorhanden sind, aber eben das große Loch...sonst hätte ich einfach ein Blech gemacht und drauf geschraubt!

ich meine, die gibts nur bei sip

kladick

ein kleines alublech mit drei 8´ er löchern ist aber schneller selbstgemacht, als die bestellung

Geschrieben

Eine Frage an die Elektriker

Ich möchte die Kabel von der Zündgrundplatte neu einlöten und das Pickup tauschen welches Pickup brauche ich vom Sip 18137000 oder 85140000

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Gruss

Jogl

Geschrieben

Das habe ich schonmal irgendwann gelesen, was für kleine Spraydosen habt ihr denn....muss mal sehen, ob ich da was finde...

Habe eben auch beim SCK angerufen, die haben nur das Blech mit den drei Löchern, nicht die Kuststoffkappe...

Geschrieben

ein kleines alublech mit drei 8´ er löchern ist aber schneller selbstgemacht, als die bestellung

Wie gesagt, ich muss sowieso bestellen und der LML Motor hat weder Stehbolzen noch Gewinde vorgesehen...ich überlege mir was...

Geschrieben (bearbeitet)
Eine Frage an die Elektriker Ich möchte die Kabel von der Zündgrundplatte neu einlöten und das Pickup tauschen welches Pickup brauche ich vom Sip 18137000 oder 85140000
Nimm den hier: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621643341152&target=productdetail&category1=C&category2=CAT gleiches Produkt, kostet die Haelfte. (Warum kauft Ihr nur immer alle bei SIP? Vergleicht mal die Preise....)

Kabel hast'e? Fertige Peitschen gibt's bei mir.

Bearbeitet von Friedi
Geschrieben

Danke für die INFO Friedi das hat aber meine Frage noch nicht ganz beantwortet

mein Kollege macht eine größere Bestellung beim Sip und ich brauche nicht wirklich was ausser das passende Pickup

da fallen für mich keine Versandkosten an für das kleine Teil darum bräuchte ich die richtige SIP Nummer

Edit sagt falls ich das teure brauche würde meine Rechung aufgehen wenn ich vom SCK bestelle

Geschrieben
Danke für die INFO Friedi das hat aber meine Frage noch nicht ganz beantwortet mein Kollege macht eine größere Bestellung beim Sip und ich brauche nicht wirklich was ausser das passende Pickup da fallen für mich keine Versandkosten an für das kleine Teil darum bräuchte ich die richtige SIP Nummer Edit sagt falls ich das teure brauche würde meine Rechung aufgehen wenn ich vom SCK bestelle

Kannst den billigeren nehmen, der passt.

Geschrieben
Hallo! kann mir jemand sagen wie ich diesen Spannungsregler GGB+LC in eine P200E (VSX1T) anschließe? für was ist der Pin "L" ???? hab jetzt schon mehrere Stunden recherchiert - kein Ergebnis... DANKE

das ist kein L sondern Masse ( GG B+ C M ). welches baujahr hat dein roller - was ist verbaut ( batterie / kabel an der zündspule ). es gibt verschiedene regler, die sich nicht einfach so tauschen lassen,

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    • …. wollte eigentlich Toyboy sein.
    • Ja Sip ist geklebt, Kulu doppelt 7,5t Auspresskraft und Lima einfach 3,5t, hab ich weiter vorne schon geschrieben    Also ich muss an der Stelle Helmut loben und danke sagen  Du hast zu 100% recht gehabt mit dem HZ. Wir haben gerade die erste Wange zum testen gepresst und ich dachte das wird wieder mal total unspektakulär, aber weit weit gefehlt  Ab der Hälfte des HZ war ich schon bei 10t und das Manometer hörte nicht auf zu steigen, es knallte so laut dass ich dachte jetzt ist etwas gerissen und am Schluss brauchte es genau 20t mit einem finalen lauten Schluss Schlag sitzt der Bolzen nun Bombenfest, Brutal   
    • Der Koti hatte auch mal eine bessere Form. 
    • Aaaalso: Eigentlich war der Sinn und Zweck eines Klappenauspuffs mal, den Gegendruck der Abgasanlage zu variieren.    Damit ein Saugmotor hoch dreht und entsprechend Leistung abwirft, braucht er lange Steuerzeiten. Der Nachteil ist allerdings, dass das Zeitfenster, in dem die Ventile offen stehen, im niedrigen Drehzahlbereich dann zu groß ist. Das Gemisch wird nicht vollständig verbrannt, die Abgaswerte sind arsch und der Motor hat unnerum keine Leistung. Eine Abgasanlage, die einen höheren Widerstand bildet, würde Abhilfe schaffen, wäre allerdings bei hohen Drehzahlen leistungsmindernd. Daher die Klappe: Hoher Widerstand bei niedrigen Drehzahlen, geringer Widerstand bei hohen Drehzahlen, dadurch eine etwas fülligere Drehmomentkurve und bessere Abgaswerte. Das Auto macht dann bei hohen Drehzahlen natürlich auch mehr Lärm. Aber dort, wo es drauf ankommt, das heißt, in Wohngebieten und co. ist es leise.    Aber: Bei einem Turbomotor ist der Gegendruck immer recht hoch, schließlich muss ja der Lader durch die Abgase angetrieben werden. Daher macht der Klappenauspuff hier irgendwie keinen Sinn. Da geht's dann tatsächlich mehr ums Fahrerlebnis.    Durch Fehlzündungen, also dass, was hier so beknackt als "F..z" umschrieben wird 😉wird bei Turbomotoren der Lader auf Drehzahl gehalten. Wenn man, zum Beispiel zum Schalten, vom Gas geht, bricht der Abgasstrom ein. Die Turbine wird langsamer, und damit wieder der volle Ladedruck ansteht, muss sie erstmal beschleunigt werden. Durch die Fehlzündungen bleibt die Drehzahl der Turbine oben, der Ladedruck steht schneller zur Verfügung und das Auto fährt sich homogener. Aber ich denke mal, vor allem bei den kleinen Rennsemmeln entscheiden nicht nur die Ingenieure, sondern auch die "Sounddesigner" mit, wann und unter welchen Bedingungen es einen Knall gibt. 
    • Kriegst du nächste Woche sobald ich aus dem Urlaub zurück bin.
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