Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

 ... innerhalb von nicht ganz drei Stunden ist nichts mehr so wie vorher......

 

Das trifft es leider...

 

Und auch das: Ich vermiss meinen ersten Hund, den ich vor 43 Jahren verloren hab, immer noch und erzähl immer wieder Geschichten von ihm. So geht's mir mit den Nachfolgern und den Katzengenossen auch. Da fehlt immer was von einem selber, wenn eines geht...

 

Aber auch: Das Neue, wenn es möglich ist, tut gut. Und ein weiterer Weggefährte kann die Gedanken und das Herz wieder neu weit machen. Ohne den alten zu vergessen, oder zu verdrängen.

 

Beileid!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft es leider...

 

Und auch das: Ich vermiss meinen ersten Hund, den ich vor 43 Jahren verloren hab, immer noch und erzähl immer wieder Geschichten von ihm. So geht's mir mit den Nachfolgern und den Katzengenossen auch. Da fehlt immer was von einem selber, wenn eines geht...

 

Aber auch: Das Neue, wenn es möglich ist, tut gut. Und ein weiterer Weggefährte kann die Gedanken und das Herz wieder neu weit machen. Ohne den alten zu vergessen, oder zu verdrängen.

 

Beileid!!!

 

Vielen Dank.....Tag 2 ohne ihn......kann es sein, dass es immer schlimmer wird?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfhoch Keule! 

 

Nichts ersetzt einen Freund und Weggefährten, aber vielleicht kannst du in ein paar Wochen einem oder zwei Hunden im Tierheim eine Freude machen, wenn du sie ein paar mal besuchst, nicht um einen Ersatz zu finden. Tierheimhunde sind meistens recht schnell dankbar, wenn es zwischen Mensch und Tier passt und geben das, was man ihnen gibt mehrfach zurück.

Das soll nur ein kleiner Denkanstoß sein, nicht falsch verstehen, aber so erschließt sich einem die Möglichkeit sich nicht direkt wieder fest an einen Hund binden zu müssen, aber trotzdem nicht ohne zu sein. Ich kann es nicht gescheit ausdrücken, ich hoffe man versteht, was ich meine...

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfhoch Keule! 

 

Nichts ersetzt einen Freund und Weggefährten, aber vielleicht kannst du in ein paar Wochen einem oder zwei Hunden im Tierheim eine Freude machen, wenn du sie ein paar mal besuchst, nicht um einen Ersatz zu finden. Tierheimhunde sind meistens recht schnell dankbar, wenn es zwischen Mensch und Tier passt und geben das, was man ihnen gibt mehrfach zurück.

Das soll nur ein kleiner Denkanstoß sein, nicht falsch verstehen, aber so erschließt sich einem die Möglichkeit sich nicht direkt wieder fest an einen Hund binden zu müssen, aber trotzdem nicht ohne zu sein. Ich kann es nicht gescheit ausdrücken, ich hoffe man versteht, was ich meine...

 

Hey danke - Lucky war ein Tierheimhund, den wir vor mehr als fünf Jahren dort rausgeholt haben - die Dankbarkeit ist seinen Augen war für uns jederzeit spürbar! Somit wird ein Tierheim-Hund auf jeden Fall wieder ein Thema werden, wenn die größte Trauer vorbei sein wird.....wann immer das überhaupt passiert......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Copy wird im Januar drei Jahre alt und auf einmal erkundet er immer mehr den Wald allein. Rufen, kreischen, pfeifen er kommt erst, wenn er meint, dass er genug geschnuppert hat. Heute war ich dann so sauer, dass ich ihn gebissen habe. :rotwerd: Danach lief er wie eine Eins neben mir. - Kein Ziehen und kein Generve.

Er wird auch immer eifersüchtiger und besitzergreifender. Wenn wir alleine sind im Hotel-Restaurant oder auf der Straße, darf mich keiner ansprechen, da verbellt jeden. Kommen im Wald Menschen auf uns zu, muss ich runter vom Weg und mitten gen Wald damit er sieht, dass keiner auf mich zu läuft. Und er hasst Chinesen. ---> Wunderbar, wenn man ein Hotel hat! :wallbash:  Boahh bin ich sauer! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es um mich und Andere geht, absolut. Wobei er schon viel gelernt hat, am Anfang war er noch viel schlimmer.  :???:  Aber dieses Eifersuchtsding ist Wahnsinn! Wird schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

nachdem unsere deutsche pinscher darme vor einigen wochen wegen leberkrebs im endstdium engeschläfert werden musst, habe wir seit samstag wieder einer armen wurst ein zuhause gegeben

 

 

 

und einmal am rollerchassis begutachten

 

 

 

 

ist der hier klick

 

 

 

 

post-23503-0-47270700-1417545201_thumb.j

post-23503-0-47041700-1417545202_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für meine Unwissenheit. Sehr schönes Tier, wie heißt die Rasse und wie groß ist der Hund (Schulterhöhe) ?

schaut nach Staffordshire Bullterrier aus.... :D

sind flink, klein, kompakt und knuddelbedürftig :D

 

also fast so wie meine French Bulldogs, nur halt a weng flinker, wahrscheinlich-wobei die auch ordentlich abgehen können, wenn der Wachinstinkt durchkommt...

Bearbeitet von elbochos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist ein StaffBull und hat ca. 40cm Schulterhöhe und ca. 20 Kilogramm.

 

Und wie Elbochos schon geschrieben hat, treffen diese Eigenschaften wirklich gut zu.

 

Aber es braucht enorme Energie und Nerven, einen jungen Rüden dieser Rasse in Zaum zu halten und ordentliche Manieren beizubringen...

 

Noch ein paar Pics:

 

LG; Heli

post-5803-0-28134900-1417797346_thumb.jp

post-5803-0-06996700-1417797372_thumb.jp

Bearbeitet von Helos
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind wir froh das er so treublöd ist

Hunde und Kinder sind was tolles.

es hört sich blöd an, aber man merkt schon das Emilia(Tochter) dadurch sehr viel lernt.

Als erstes denkt sie immer erst an den Hund. Beispiel wenn es ums Essen geht muss der Hund bei uns sein und auch sein Essen bekommen. Mindestens 1x am Tag sagt sie uns Bescheid das wir Ihm neues trinken geben müssen .

edit:

wer barft?

usw.

post-29124-14178120981282_thumb.jpg

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr geiler Blick vom Köter :laugh:

 

Treudoof is unsere auch....auch wenn es hier keine Kinder gibt.....und verhält sich teilweise wie ne Katze....sprich....ich komm solange zu euch auf die Couch und lass mich bespassen wie ich das will...

und dann geh ich halt.....das regt meine Frau voll auf :laugh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem Lucky nun seit dem 06.05.2014 im Hundehimmel weilt, hat es ganze 2 1/2 Monate gedauert, bis wir wieder Zuwachs hatten.....im Tierheim Recklinghausen eigentlich jemand anderen im Visier gehabt - dieser ist dann aber leider "durchgefallen", was letztlich Sally dazu verholfen hat, die nächsten hoffentlich vielen vielen Jahre mit uns gemeinsam zu verbringen! Und was soll ich sagen: Sally ist ein Volltreffer! Immer gut gelaunt, unternehmungslustig und sehr sehr menschenbezogen. Und das ist wirklich bemerkenswert....warum????

 

Die Vorbesitzer haben sie permanent auf einem Garagendach (!) gehalten, bei Wind und Wetter! Ohne Unterstand oder Wetterschutz! Kein Auslauf! Geschäfte und Co. wurden auf dem Dach erledigt! Kann man nicht glauben, war aber lt. Tierrettung so. Nach der Sicherstellung und Abgabe ins Tierheim haben sich die Vorbesitzer auch nie mehr bemüht, Sally wiederzubekommen! Wie unfassbar ist das denn bitte???? Da könnte ich doch glatt  :repuke:  wenn ich weiss, dass es Menschen gibt, die sich einen Dreck scheren, aber Hauptsache "wir haben einen Hund"..... :censored:

 

Egal, unser Glück und Sally´s im Besonderen!

post-27711-0-98588500-1417852863_thumb.j

post-27711-0-58600000-1417852868_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Na klar kann mann das. Braucht  halt nur bis Basteldrang und Willen. Dann wird auch ein T5 Block bisl potenter   Ich wollte einfach nicht mehr warten auf den Sip "Mythos".    Setup 1  T5 Motor mit 260er Pinasco  Zylinder is quasi fertig auf der Werkbank.    Setup 2 is fertig und wird scho fleißig bewegt.  Pinasco t5 Membranblock mit 62er Pinasco Membranwelle und M244, 35er Keihin, Newline...        
    • Der Toyox hat 13,5mm Außendurchmesser. Bekommt man den in der Vergaserwanne nicht mit der Schelle zusammen am SI-Vergaser montiert? Eigentlich wollte ich das so einbauen.  Klappt das eventuell wenn man den Nupsi am Vergaser los macht und mit dem Schlauch zusammen anbringt?
    • Endlich ne Methode gefunden, störrische TL- Reifen von der Felge zu bekommen, ohne diese (mit dem Hebeeisen) zu verkratzen:   Reifen knapp an der Felge vorbei im dicken Schraubstock einspannen, 2-3 mal drehen und widerholen. Immer wieder Silikonspray oder Reifenmontagepaste, dann kommt der kleine Ring ziemlich schnell. Die grosse Hälfte ist ja meist sehr widerspenstig. Mit zusätzlichen Gummiunterlagen auf dem Schraubstock lässt sie sich aber ganz einfach und mit wenig Kraftaufwand runterhebeln/rausdrücken: Evtl. muss man an zwei Seiten ansetzen, immer wieder Silikonöl rein.
    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information