Zum Inhalt springen

Das große Hundetopic


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

Auch der Bandscheibenvorfall (Stufe 4 mit Lähmung hinten) wäre aufgrund der Nebenerkrankungen von Herz und Nieren problematisch gewesen. Es war das Beste für Wauwau ihn gehen zu lassen.

Das Tierheim hat sich gerade über die Spende an Futter gefreut. Wir hatten erst Nassfutter gekauft und Trockenfutter extra für ihn anmischen lassen. Und der Welpe ist noch zu klein dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wissen zwar nicht wie, aber unser oben abgebildeter Rüde hat es geschafft, sich eine schwere Wirbelsäulenfraktur zuzuziehen, dass wir ihn heute morgen nach der Diagnose im Computerthomographen einschläfern haben lassen müssen. Ein Op wäre aufgrund seines Herzfehlers riskant und die Erfolgschancen gering gewesen.

tut mir sehr leid!!...mein Bully ist vorgestern an Leberkrebs verstorben....ich weis wie weh das tut!!...viel Kraft wünsch ich euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei unserer lina hat sich der "dippel" als bösartiger krebs herausgestellt - nichts zu machen laut dem sog. tierspital...paar monate noch

aber trotz allem ist die dame heute beim dienstäglichen stadtlauf wieder mitgelaufen als hätten sie den muskelkater abgeschafft ! :thumbsup:

wir werden sehen was die zukunft bringt - ich gehe davon aus dass sie noch jahre lebt :-D

rs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds voll süß das ihr so nen alten hund zu euch genommen habt....respect!!!

Für uns kommt eigentlich nur mehr ein Senior in Frage, die sind schon ruhiger, abgeklärter, dankbar für Zuwendung, und habens immer schwerer, neue Besitzer zu finden, als ein junger Hund. Ich versteh ohnehin nicht, wie es Leute übers Herz bringen, einen Hund, der sie die letzten 10-15 Jahre begleitet hat, ins Tierheim abzuschieben, weil er dann Medikamente braucht, oder nur mehr kurze Runden spazieren gehen will, oder weil sie einfach einen jüngeren haben wollen.

Wir hatten uns im September sogar noch einen zweiten dazugenommen, als Pflegehund. Geb. 1999, wurde unser "Robert" im Tierheim Nitra (Slowakei) abgegeben, angeblich weil der Hausarzt Angst vor ihm hatte. In Österreich haben sie dann festgestellt, daß er einen schweren Herzfehler hat, und wahrscheinlich konnte/wollte sich die frühere Besitzerin die Medikamente nicht leisten. Er wurde dann auf Digitalis eingestellt, und ist nochmal richtig aufgeblüht, aber leider letzte Woche verstorben.

Beim Sammy haben wir jetzt, auf Anraten von einem sehr guten Tierarzt, das Futter umgestellt. Kein Dosen- oder Trockenfutter mehr, sondern nur mehr selbstgekochtes. Also kriegt er schönes Kopf- und Zahnfleisch, Innereien, usw., außerdem Gemüse, alles grob faschiert und gekocht, dazu Nudeln oder Reis. Ab und zu auch rohe Kutteln (Pansen) für die Gesundheit, und weils einfach schmeckt. :-) Dazu jeden Morgen eine geringe Dosis Antidepressiva.

Seitdem sind seine Aggressionsschübe so gut wie weg, kein Bissvorfall mehr, ab und zu knurrt er zwar unwillig oder fletscht die Zähne als Warnung, aber nur, wenn er in Streßsituationen ist. Von lauten Orten oder kleinen Kindern halten wir ihn sowieso fern. Und in mich ist er sowas von verbrunzt, ich kann ihn hochnehmen wann ich will, dreh ihn auf den Rücken, kann ihn überall angreifen, und er läßt sich alles von mir gefallen.

Ich steh so auf den kleinen knautschigen Kerl. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

da kommt sicherlich zu 100 % nüscht weg, das werkzeug wird von freunden maximal eines blickes gewürdigt, aber befingern geht nur einmal ganz kurz ( beißt der ? nein er schluckt im ganzen )

:-D

also wenn was fehlt denn hat er es. wenn jemand was klaut und er bekommt es mit freut er sich. das einzige was er nicht mag sind Menschen die ihn sofort angrabbeln und nichr kastrierte rüden. er weiß nicht ganz so genau wozu er Zähne hat. zum Glück. einfach eine treue Seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn was fehlt denn hat er es. wenn jemand was klaut und er bekommt es mit freut er sich. das einzige was er nicht mag sind Menschen die ihn sofort angrabbeln und nichr kastrierte rüden. er weiß nicht ganz so genau wozu er Zähne hat. zum Glück. einfach eine treue Seele.

war schon klar, dass das ein lieber ist, dass wäre ja auch sonst etwas schlecht wegen der "sache" die heute nacht gekommenist :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Cane Corso? Schöner Hund, sehr majestätisch...

Beisewäih: unser AmBull hat die übliche Halbwertzeit seiner Rasse von üblicherweise 10-12 Jahren am 1. März mit stolzen 13 bereits dicke überschritten und ist laut Tierärztin für sein Alter noch topfit, zwar taub seit einiger Zeit, aber topfit... So faul, wie der ist, wird Spike auch noch fuffzehn.

Altersstarrsinn scheint bei Menschen und Hunden das Gleiche zu sein, grins. Wenn er was nicht will, will er nicht.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leck mich am Arsch,

kann ma auf dem dann schon reiten??? Ist das dann so ne Art Nebenrasse der Pferde???? :aaalder:

Und wie spielt ma mit sowas???

Er ist sehr groß für seine Rasse und wird sicherlich noch gut 10kg zulegen. Mit 3 Jahren ist er erst ausgewachsen. Beim Kochen schaut er direkt in die Pfanne!

Reiten könnte ein kleines Kind sicherlich drauf.

Noch zwei Jungs!

post-26716-0-81930000-1364496259_thumb.j

post-26716-0-15681400-1364496291_thumb.j

Bearbeitet von Lupo@RZ
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information