Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das große Hundetopic

Featured Replies

• 1 Monat später...
  • Antworten 2,1Tsd
  • views 208,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Mein Freund Mein Kollege Your watch has ended    Barney, 18.08.08-11.08.23 

• krankerfrank
    krankerfrank

Tschüss Rudi   Du fehlst uns jetzt schon, irgendwann sehen wir uns wieder, mein großer schlabber Bub.  

• Gestern Abend musste ich meine Rita gehen lassen.   12 Jahre hat Sie mich begleitet. Sie war der freundlichste und fröhlichste Hund, den ich kannte, mit einem großen Herzen ❤️. Si

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kann mir jemand verraten, was gegen den Abschiedsschmerz hilft?

Sechzehn Jahre treu an meiner Seite, hat mir Freude und auch mal Kummer bereitet, hat mir Trost gespendet und immer einen Freudentanz aufgeführt, wenn ich zu lange weg war.

Nun musste ich sie gehen lassen und es reißt mir das Herz raus, aber ihren Schmerz mit anzusehen konnte ich auch nicht mehr rechtfertigen. 

Als hätte sie gewusst, was kommt, hat sie es tapfer ertragen und es war als wollte sie sagen "Ich vertraue euch."

Sie fehlt mir sehr.

DSC02194.JPG

Susi.jpg

Geschrieben

Nichts hilft gegen diesen Verlustschmerz. Gar nichts.

Aber du hast sie geliebt und sie hat es auch verdient, dass du um sie trauerst und weinst.

Viel schlimmer als der Verlust jetzt, wäre es doch gewesen, wenn sie nie bei Dir gewesen wäre.

Die Trauer wird irgendwann der Freude weichen, dass sie an deiner Seite war.

Bei mir hats ein Jahr gedauert, obwohl ein neues Hundchen längst da war.

Fühl dich gedrückt und umarmt, deine Gefühle jetzt zeigen, dass Du ein empathiefähiger Mensch bist. Das ist doch auch was tolles.

Viele Grüße Peter

Geschrieben

Danke Dir, ist halt grad noch ganz frisch und im Moment sind Haus und Garten einfach nur schrecklich leer und still. 

So nah hab ich das sterben noch nicht erlebt. Glücklicherweise war es kein schwerer langer Kampf. Ihr zittern zu ertragen war schwer, genauso, dass sie den Blick von uns weggedreht hat. Aber dann kam es mir vor, als würde sie die langsame Wirkung der Narkose als Erleichterung empfinden. Ziemlich schnell kam dann der letzte tiefe Seufzer. 

Sechzehn Jahre ist ne lange Zeit und die war wirklich wunderschön. Für einen anderen Hund bin ich noch nicht bereit. Zu sehr habe ich noch ihre Freudensprünge im Gedächtnis, als sie mit uns dies Jahr noch einmal am Atlantik war. 

Aber gerade gut zu wissen, dass es auch wieder besser wird. 

• 4 Monate später...
Geschrieben

Im August hat es unseren Jacky Schlumpfbacke auch erwischt. Gerade im Homeoffice ist es ein deutlicher Unterschied wenn kein Leben im Haus ist, und die Kinder kennen die Situation bislang nur mit Hund im Haus.

Krass war, das es so unerwartet schnell ging.

Der kleine war 12 und hatte einiges an Wehwehchen: Mitralklappen Edokardiose, grauer Star, nahezu taub, Rheuma/Arthrose, Demenz. War alles nicht dramatisch, gut behandelbar und für die Anzahl der Krankheiten erstaunlich fit.

Leider hat er im Sommer einen Rheumaschub von jetzt auf gleich bekommen, innerhalb weniger Stunden. Fieber, Schmerzen, Lahmheit. Essen verweigert, kaum getrunken. Der Tierarzt konnte ihn zwar noch ein wenig aufpeppeln, er konnte noch seine Runde durch den Garten drehen. Wenig später gabs dann aber einen heftigen Krampfanfall, danach war er nur noch eine Hülle die geatmet hat. Wie ein Wachkoma. Keine Reaktion, nicht mehr fähig sich zu bewegen oder zu stehen. Kreislauf hat einfach aus gemacht.

Aber dann kam es mir vor, als würde sie die langsame Wirkung der Narkose als Erleichterung empfinden. Ziemlich schnell kam dann der letzte tiefe Seufzer. 

Sowas hätte ich mir gewünscht, aber nach der Spritze war einfach nur der Herzschlag weg...

Er fehlt uns schon sehr, auch wenn man sagen muss, mit 2 kleinen Kindern und den Berufen waren wir auch froh das er im alter wenig anspruchsvoll geworden ist. Dennoch war der Fokus leider zu oft bei den Kindern.

5E31C0C8-7023-46F1-BE2B-909EE6205B5B.jpeg

IMG_9514.jpeg

IMG_9558.jpeg

88b24a35-9d19-4506-8eb7-78e2df537bd3.jpeg

Bearbeitet von ElBarto666