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BOX Auspuffanlagen / die neue Tourenauspuff Generation


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei 200 motoren ist laufruhe immer  glücksache... (egal welche welle, lüra, oder auspuff)

aus diesem grund probiere ich noch den quattrini aus. Sonst fliegen bei mir 200er aus dem sortiment.

 

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb sani:

aus diesem grund probiere ich noch den quattrini aus. Sonst fliegen bei mir 200er aus dem sortiment.

 

 

 

Das hat bei mir auch geklappt. Schreib dich nicht ab, lern Quattrini fahren :thumbsup:

Geschrieben

232 bzw 244 ist der quattrini mit dann der quattrini Welle

 Die ist ordentlich gewuchtet und das läuft deutlich ruhiger als die Standart mazzu und Co wellen.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Crank-Hank:

187er Motoren haben aber leider einfach nicht die Bandbreite: das ist echt schmal gegen 200er

 

232/244 ist dafür die Macht: vibrationsarm bei Band ohne Ende!!

 

232 vs 244, ist der der 244 unbedingt empfehlenswerter (mit si26 und sip road)?

Geschrieben

Ich fahr halt mit Minderleistung rum um mein großes Glied zu kompensieren.

 

18-20PS/20-22NM reichen mir. Das Band der 187er ist auch vollkommen ausreichend. Zumindest für mich und mein Riesenglied.

 

:cheers:

  • Like 2
  • Haha 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PhilLA:

18-20PS/20-22NM reichen mir. Das Band der 187er ist auch vollkommen ausreichend

Fährt dein Riesenteil mit Drehschieber oder Membran?

  • Haha 2
Geschrieben

Natürlich mit Dreh-Ski-Bärle ...
Mein Riesenteil mag es wenn es ab und an ein wenig suppt und tropft und auch als mal ein Teil daneben geht ...

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb PhilLA:

 

18-20PS/20-22NM reichen mir. Das Band der 187er ist auch vollkommen ausreichend.

 

Mir auch, sehe das ähnlich. Eben drum fahre ich zu den 232 auch einen 177 bgm. 

Der wirft auf die Spitzenleistung schielend ähnliches ab, der quattrini lässt sich aber trotzdem einiges souveräner bewegen 

Geschrieben

Beides geht natürlich immer

 

Aber die 177er Klasse als ‚Alternative‘ nehmen weil es weniger vibriert: funktioniert in meinen Augen nicht da zum 200er einfach zu viel Band fehlt

 

Es ist bis auf Gehäuse/Zylinder/Welle ja auch alles gleich

Geschrieben

Wollte noch eben ein Feedback geben zum Thema Krasse Vibrationen mit der BBS.

Hab es nun geschafft die LTH Box dran zu hängen, jetzt sind die Vibrationen nahezu weg. :wheeeha:

Und das Drehzahlkellerdrehmoment ist noch besser geworden.

Geschrieben (bearbeitet)

da ich gerade NEU im sck shop sehe für bbs125

 

image.png.8b1896739f2c08bf608209f859b3804a.png

 

 

die bbs 200 ist nicht neu 

image.png.d4080d2c7ca30f70b942a9bb47d7a941.png

 

 

was ist da neu bei der bbs125?

die ist genauso wie die 200er doch von anfang 2015 = 3 jahre alt

 

 

oder gibts eine version 2?

wurde gar der viel zu tiefe krümmer = rechtskurven streifen ausgebessert?

 

 

die bilder sind noch die alten

man sieht dass der krümmer sehr tief runtergeht, unter den body
und der body auf dem bild wg dem krümmer eben in der luft hängt

= garantierte rechskurven aufsitzen

 

 

krümmer muss immer HÖHER als der body unterkante sein

sck bgm ist aber der einzige hersteller bei dem das nicht so ist.

 

BGM1010SP(1).jpg

 

 

info anybody?

oder nur shop darstellungsfehler bzw marketing will das produkt hypen

 

 

 

good news btw:

die hoppala bb1 ist nicht mehr im shop verfügbar.

angeratenerweise: auch bei gebrauchtkauf vermeiden, da gibts besseres heutzutage.

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb freakmoped:

da ich gerade NEU im sck shop sehe für bbs125

 

image.png.8b1896739f2c08bf608209f859b3804a.png

 

 

die bbs 200 ist nicht neu 

image.png.d4080d2c7ca30f70b942a9bb47d7a941.png

 

 

was ist da neu bei der bbs125?

die ist genauso wie die 200er doch von anfang 2015 = 3 jahre alt

 

 

oder gibts eine version 2?

wurde gar der viel zu tiefe krümmer = rechtskurven streifen ausgebessert?

 

 

Ist bestimmt nur der Preis der NEU ist. Hab in Erinnerung dass sie günstiger war.

Geschrieben

Haben eigentlich alle „Leistungsboxen“ das Temperatur-Staudruck-Problem?

Meine BB-Sport mit 22mm-Auslass und Viton-Flansch ist eigentlich der beste Auspuff ever. Spaß und 33 tourentaugliche PS (nur „etwas laut“). Auch nicht die viel beschriebenen Aufsetzer... vielleicht fahre ich auch nicht gut genug...

Aber: Nach ca. 5min Dauergas beginnen die Vibrationen und das Drosseln. Dann eine längere Zeit runterfahren und es geht weiter.... 

Haben das echte RAPs auch schon mal? Ist mir noch nie so aufgefallen... 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb Polldi:

Haben eigentlich alle „Leistungsboxen“ das Temperatur-Staudruck-Problem?

Meine BB-Sport mit 22mm-Auslass und Viton-Flansch ist eigentlich der beste Auspuff ever. Spaß und 33 tourentaugliche PS (nur „etwas laut“). Auch nicht die viel beschriebenen Aufsetzer... vielleicht fahre ich auch nicht gut genug...

Aber: Nach ca. 5min Dauergas beginnen die Vibrationen und das Drosseln. Dann eine längere Zeit runterfahren und es geht weiter.... 

Haben das echte RAPs auch schon mal? Ist mir noch nie so aufgefallen... 

 

 

Nur das Endrohr auf 22mm erweitern macht auch keinen Sinn, wenn es Innen noch enger wird.

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Polldi:

Haben eigentlich alle „Leistungsboxen“ das Temperatur-Staudruck-Problem?

Meine BB-Sport mit 22mm-Auslass und Viton-Flansch ist eigentlich der beste Auspuff ever. Spaß und 33 tourentaugliche PS (nur „etwas laut“). Auch nicht die viel beschriebenen Aufsetzer... vielleicht fahre ich auch nicht gut genug...

Aber: Nach ca. 5min Dauergas beginnen die Vibrationen und das Drosseln. Dann eine längere Zeit runterfahren und es geht weiter.... 

Haben das echte RAPs auch schon mal? Ist mir noch nie so aufgefallen... 

 

Wie ist denn dein restliches Setup?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe auf meinem BGM 177 / BGM Welle / SI 24/24 einen Sito Plus Puff,

wäre der Unterschied mit einer Polini Box gravierend?

 

Gruß

Bearbeitet von lolek2009
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb shanana:

Wie ist denn dein restliches Setup?

 

TMX30PJ auf MMW2 mit VForce3

MHR 62mm Lippenwelle 

Alles bearbeitet. Steuerzeiten und Bedüsung muss ich nachsehen (HD irgendwo um 250). 

Wie gesagt läuft eigentlich super! Nur nach ein paar Minuten rappelt‘s. Kein klingeln! Jedenfalls hab den Gashanh noch nicht so lange aufgelassen.

Bis auf das „Problemchen“ ein Traum von Motor! 50 im 4. Gang ist genauso möglich wie 120 im 3.! 

Ca. 33PS und viel NM m.E. sehr früh. Papierdiagramm hab ich auch irgendwo...

  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Han.F:

 

Nur das Endrohr auf 22mm erweitern macht auch keinen Sinn, wenn es Innen noch enger wird.

 

 

 

D.h. nochmal aufmachen und das gelochte Prallblech vergrößern.. ? Also die Durchgangsbohrungen davon... 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Polldi:

 

D.h. nochmal aufmachen und das gelochte Prallblech vergrößern.. ? Also die Durchgangsbohrungen davon... 


Ich würde da eher alles umbauen, denn nur aufbohren wird unerträglich laut ...

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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