Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da isser wieder...

 

Also Holland ist ein suuuper Land um Urlaub mit der Vespa zu machen. mit einem kleinen Kennzeichen kann und darf man fast alle Radwege benutzen. dadurch hat man vor den Autos i.d.R. Vorfahrt und ist meistens auch schneller, da man weniger ampeln hat und kürzere Strecken benutzen kann. Am Montag sind wir so eine sehr schöne Runde von Leiden, nach Voorschoten, nach Den Haag, dann nach Delft und Schreveningen gefahren und wieder zurück - absolut empfehlenswert. Man kann ganz gemütlich fahren ohne drängelnde Autos hinter einem und auf den Radwegen kann man ganz schöne Strecken benutzen, die man mit Auto nicht fahren könnte. 

Am Ostersonntag hatte ich einen Platten, und wegen des Feiertags war es etwas schwierig Flickzeug zu besorgen, hat aber am Ende auch geklappt und wir waren nach 2h wieder mobil.

Ich habe in Holland in den 5 Tagen massenhaft Vespas gesehen, überall fahren die Leute damit rum. Insgesamt bestimmt 1000 Stück. Ich bin aber nur EINEM EINZIGEN Schaltroller begegnet und es standen nirgends welche herum. Eine einzige PX. alles andere waren neue Automaten. So waren wir mit der alten Fuffi ziemliche Exoten und alle fanden es amüsant, dass de helmen hebben dezelfde kleur als de vespa.

 

IMG-20190424-WA0001.jpg

IMG-20190424-WA0003.jpg

20190420_194635_resized.jpg

IMG-20190424-WA0004.jpg

20190422_203328_resized.jpg

IMG-20190423-WA0000.jpg

  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht doch nach einem gelungenen Urlaub aus. :thumbsup:

 

offtopic: Hättest du nicht auch gleich einen neuen OB mitbringen können? Lt. Presse wird wohl Anklage erhoben. :???:

Bearbeitet von Olle Schlurre
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb der.guen:

 

:-) wohl wahr.

aber orangina wird da wohl als schönwettervespa nicht hinkommen ... 1981-9/2012 : 10685km, davon von 2002-2012 knapp 700 km 

11/2012 - heute 17010 km 

die km fahre ich lieber mit der schwarzen :-)

38085332_2117488324941610_2708056195289055232_n.thumb.jpg.d712da8878710a93beec4f0997fff8e9.jpg

 

Heike's Alt PX hat das am 8.8.2018 geschafft ;-)

  • Like 4
  • Thanks 3
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Olle Schlurre:

Das sieht doch nach einem gelungenen Urlaub aus. :thumbsup:

 

offtopic: Hättest du nicht auch gleich einen neuen OB mitbringen können? Lt. Presse wird wohl Anklage erhoben. :???:

Meinste der geht einsitzen?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Humma Kavula:

Der wird so weich landen... :repuke:

Hat auch eher einen schlaffen Händedruck... wohl nur für Hobbypsychologen interessant. :whistling:

 

So!

Morgen noch und den Rest von heute!

Dann 4 Tage netto Quality Time!

Mal sehen was davon übrig bleibt :-D

Geschrieben

Nochmal an alle: da die Resonanz eher gegen null strebt hier, gehe ich dann davon aus, dass von den hier mitlesenden keiner zum Celler Anrollern kommen wird?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

 

hat noch jemand nen Stück Plexiglasscheibe, nicht zu dick? Kaum was an den Roller gebaut und schon wieder kaputt gemacht....das obere transparente habe ich "gehimmelt"... ;(

 

28D0B325-0B5A-4F13-ABB9-98C2FD68C3AF.thumb.jpeg.d7a50a0aae4f2710bb07d456edd02363.jpeg

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Friedi:

Nochmal an alle: da die Resonanz eher gegen null strebt hier, gehe ich dann davon aus, dass von den hier mitlesenden keiner zum Celler Anrollern kommen wird?

 

 

Hab Handballdienst und bin nicht dabei

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Friedi:

Nochmal an alle: da die Resonanz eher gegen null strebt hier, gehe ich dann davon aus, dass von den hier mitlesenden keiner zum Celler Anrollern kommen wird?

 

 Würde gern dabei sein, bin aber (leider?:-D) urlaubsbedingt raus.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Friedi:

Nochmal an alle: da die Resonanz eher gegen null strebt hier, gehe ich dann davon aus, dass von den hier mitlesenden keiner zum Celler Anrollern kommen wird?

 

moin...

bin leider familientechnisch raus :-(

Geschrieben
Am ‎25‎.‎04‎.‎2019 um 08:20 schrieb Friedi:

Nochmal an alle: da die Resonanz eher gegen null strebt hier, gehe ich dann davon aus, dass von den hier mitlesenden keiner zum Celler Anrollern kommen wird?

 

Guten Morgen lieber Friedemann,

 

leider nicht dabei, euch aber trockenes Wetter und ganz viel Spass.

Geschrieben

Auf dem Rückweg aus Celle auf der Bundesstraße immer wieder bei Drehzahlen über 5500 Zündaussetzter gehabt, woran kann das liegen? Bis dahin läuft die Cosa 200 perfekt, aber dann als ob kein Sprit kommt bzw. keine Zündung. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Velocosa:

Auf dem Rückweg aus Celle auf der Bundesstraße immer wieder bei Drehzahlen über 5500 Zündaussetzter gehabt, woran kann das liegen? Bis dahin läuft die Cosa 200 perfekt, aber dann als ob kein Sprit kommt bzw. keine Zündung. 

 

 Bei Inja an der T5 war es eine defekte CDI. Also wie schon geschrieben erst die Kabel, Kerze, Kerzenstecker überprüfen und dann mal die CDI tauschen.

  • Like 1
Geschrieben
[mention=41679]Creni[/mention]
 
Alles gute zum Geburtstag :cheers:
Hoffe wir sehen uns am Corso :-)


dem obendrübersitzer alles Gute!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung