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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb wasserbuschi:

Mahlzeit!

Sommerhandschuh und ohne Schal waren bei +6°C auffm Land dann doch nicht die beste Idee.....:lookaround:

Aber: Saison is on!!!!!!:wheeeha:

 

Allen ein gutes Rollerjahr 2019.

 

Gruß,
Al.

:thumbsup:

 

Hauptsache, dieses weiße Zeugs da draußen bleibt nicht liegen... ich nehm sowas nicht.

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14 hours ago, Alberto said:

Top Wetter! Gelassen durch die Gegend brausen...

 

 

Hier auch!

Thermometer zeigte heute Morgen zwar nur +4°C aber irgendwie war es heute - wahrscheinlich wegen der bereits aufgegangenen Sonne - sehr viel angenehmer auf dem KRAD. Dies mal auch mit Schal ;-)

Oder die Saisoneröffnungsfahrt hat abgehärtet....

 

Al.

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Nachdem der schwatte Audowagen heute dank @kane868 mit Bravour die alle zwei Jahre stattfindende Prüfung überstanden hat, wollte ich dann doch heute schon, obwohl noch nicht Ostern, die Sommerräder dran werfen. Jedoch hatte ich vergessen, dass ich vor 'nem halben Jahr neue Zentrierringe für die Alufelgen ordern wollte, da mir beim Wechsel im Oktober der eine in mehreren Teilen entgegen kam.

Also Räder nur gereinigt und zur Seite gelegt und erstmal neue Zentrierringe bestellt...:wacko:

Ach ja, neue Ventildeckeldichtung ist auch bestellt, damit da beim nächsten Mal nicht wieder eine Dose Bremsenreiniger gegen den "ölfeuchten" Motor zum Einsatz kommen muss.:whistling:

 

Und weil noch Zeit war, hab' ich dann noch den Unterbrecherabstend bei der Fuffi eingestellt. Kontaktzündungen können einen mit dem riesigen Wartungsaufwand 1x im Jahr echt fertig machen.:sigh:

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Jo, ist echt flott! Das Geile ist, das ich den 4ten von 60 bis Ende nutzen kann, der zieht das durch:wheeeha:

Und, da bin ich selbst von mir überrascht, alles an der Karre funktioniert, nix zickt, die Abgastemperatur steigt auch bei 5km Vollgas nicht über 630°C,nur der Verbrauch ist mit rund 9l etwas hoch... 

Ich werde heute die einzelnen Bereiche streng nach Höchstgeschwindigkeit abstimmen. Ich hab in meinen alten Vergaserdeckel ne Anschlagschraube gemacht, so kann ich schön den Schieber begrenzen... Mal schauen, was ich da noch raus holen kann. 

Frohe Ostern euch Allen, 

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
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Striche am Gasgriff sollen da auch hilfreich sein.

Ich hoffe, dass die Lieferung vom Südheideteilekönich, die nach Ostern kommen sollte, behilflich ist, der Grünen die letzten Zicken auszutreiben.

 

Ich darf die Feiertage arbeiten, aber immerhin ist nicht viel los, weil der Großteil der Bewohner weg ist. Werde mit den noch anwesenden heute mal etwas Gartenarbeit machen, Bienenbeet anlegen.:thumbsup:

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Striche hab ich dran, aber meine rechte Hand ist geneigt, diese minimal zu ignorieren, wenn der Motor "auf strich" nicht perfekt läuft. Das will ich anders, deshalb Anschlag. 

Pro Biene:cheers:

Meine Nachbarn Imkern auf meiner Garage:thumbsup:

Garten muss ich auch noch bei heute... 

Gruß, 

Humma 

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vor 19 Stunden schrieb Spiderdust:

:wow:

Beachtlich! Möchte ich auf'm Schmalrahmen, glaube ich, nicht fahren.

Ich noch nichtmal auf meiner Ranze mit Fahrwerksatrappe... beachtlich.

mein Steckrübentuning tut immerhin bis 110 gps ziehen - schneller macht aber auch keinen Sinn, weil dann hör ich während der Fahrt die Lager nicht mehr klappern...

 

frohe Ostern alle zusammen

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Ich noch nichtmal auf meiner Ranze mit Fahrwerksatrappe... beachtlich.
mein Steckrübentuning tut immerhin bis 110 gps ziehen - schneller macht aber auch keinen Sinn, weil dann hör ich während der Fahrt die Lager nicht mehr klappern...
 
frohe Ostern alle zusammen


ce0b61acb9e489e16be629e606490e12.jpg

damit gehts langsamer :-)
#vorhinmalprobegefahren



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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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