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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Ich müsste auch morgen oder Montag nach CE zum Friedi...würde wohl mit Volvo fahren...

Die Stoßstange liegt bei mir in der Garage. Ich bin allerdings heute und morgen im dicken B. Falls du aber Montag fährst kannst du die Stoßstange am Sonntag Abend zusammen mit einem alten Reifen gerne abholen.

-- typed with thumbs. Excuse typos.

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Kein Wunder, dass dem nicht lief. :blink:

Muss aber gequält worden sein. So'n originaler Zylinder klemmt nicht mal so weg. Der is' so bäuerlich, dagegen ist ein 75er DR der reinste Großstadtzylinder.

 

A propos: kannst gleich einen Standard-DR drauf schnallen, klar. Also den normalen mit 3 ÜS.

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Muss nochmal wegen meinem " jaulenden" motor fragen. Das Geräusch tritt ja nur auf wenn ich fahre. Gang rauss und einkuppeln... kein komisches Geräusch.

Der einzige Unterschied zum fahren ist doch aber, das die antriebswelle mit dem hinterrad still steht. So könnte meiner logik nach das Geräusch nur von der hauptwelle kommen oder? Macht für mich in der Theorie grad keinen sinn.

Würde gern vorm ausbau testen was geht. Eine idee wäre wohl fahren, gang raus und motor aus. Dann müsste das Geräusch ja auch da sein. Aus dem kopp is das aber nicht, da ich das ja schon paar mal gemacht hab zum kerzenbild checken.

Komische Geräusche hab ich da nur in erinnerung wenn ich nach motor aus den gang drin lasse und die kupplung ziehe.

Alles dreck.

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Moin.

Schaut mal was ich nach dem abnehmen der Zyklonhaube gefunden hab.

Die braune Fungame PK mit PXMotor, von den Fungames Heidetreffen 2012 mit dem Anziehen während der Fahrt :-)

post-14156-13967162834911_thumb.jpg

Bearbeitet von Oerge
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Kein Wunder, dass dem nicht lief. :blink:

Muss aber gequält worden sein. So'n originaler Zylinder klemmt nicht mal so weg. Der is' so bäuerlich, dagegen ist ein 75er DR der reinste Großstadtzylinder.

 

A propos: kannst gleich einen Standard-DR drauf schnallen, klar. Also den normalen mit 3 ÜS.

 

Muss man da dann andere Düsen verbauen, damit der nicht auch gleich wieder wegklemmt? :-)

Übrigens hab ich beim Zerlegen auch gleich noch den Filzring im ASS gefunden - zusätzlich zum O-Ring... damit wäre das Thema auch geklärt. :-)

 

Ich würdr auch sagen, dass der durch ist.

.... von unterwegs.

 

 

Dem ist noch gut :-)

 

Ja, vielleicht.... :satisfied:

Aber alles, was nicht mehr am Kolben dran ist, hats schön am Drehschieber vorbei durch die Simmerringe und Lager gezogen...

Jetzt erklärt sich auch das Nebenluft-Problem besser...

Bearbeitet von 166er
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Moin.

Schaut mal was ich nach dem abnehmen der Zyklonhaube gefunden hab.

Die braune Fungame PK mit PXMotor, von den Fungames Heidetreffen 2012 mit dem Anziehen während der Fahrt :-)

attachicon.gifuploadfromtaptalk1396716290489.jpg

Also hier war's noch intakt:

:-D

 

Muss man da dann andere Düsen verbauen, damit der nicht auch gleich wieder wegklemmt? :-)

Übrigens hab ich beim Zerlegen auch gleich noch den Filzring im ASS gefunden - zusätzlich zum O-Ring... damit wäre das Thema auch geklärt. :-)

Ich dachte, den Filzring hattest du schon gefunden?

 

Und natürlich musst du auch anders bedüsen bei Zylindertausch. Ist nicht nur bei den LF der Fall. :sigh:

post-17072-0-97789500-1396723971_thumb.j

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@kp

hatte heut einen netten hufschmied hier, rote pk 50, chromkaskade, grünes fach.

vergaser war zu.

züge noch einestellt und nu fährt dem wieder.

Jawoll. Ich hörte davon. Dankeschön.

Wundert mich nur, weilnder gaser im herbst im ultraschall war und ich neulich die Düsen noch mit druckluft durchgeblasen habe. Hammer. Da freud sich der schmied...und ich mich auch.

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Alte Sch...,

Was sich Luigi nur dabei wieder gedacht hat.

attachicon.gifImageUploadedByTapatalk1396774671.760822.jpg

 

Luigi dachte: geht alles - fertig -  Lampe drauf - und der nächste bitte - guckt eh keiner mehr rein.

 

....ausser die pingelingen Deutschen vielleicht 40 Jahre später. :-) (das dachte er wahrscheinlich nicht)

Bearbeitet von 166er
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Guten Tach... hier auffer a27 bei bremen regnet dem... egal... morgen gehts dann auffe insel...

@friedi: wer sacht das das dem luigi war und nicht der onkel von dem blindem sizilianer... aeehh der immer sagte: du warst immer wie ein bruder fuer mich...??

wenns quiekt ist es nicht immer ein schweinchen...

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Ich müsste auch morgen oder Montag nach CE zum Friedi...würde wohl mit Volvo fahren...

Also wenn du Montag fährst und Sonntag die Stange abholen könntest wäre das ein Träumchen :)

Würde mich dir gegenüber auch körperlich erkenntlich zeigen...

VM

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@kp

hatte heut einen netten hufschmied hier, rote pk 50, chromkaskade, grünes fach.

vergaser war zu.

züge noch einestellt und nu fährt dem wieder.

Das freut mich.

Grüße von der Insel

:-)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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    • Erst mal vielen Dank euch beiden. Der Auspuff ist sowieso schon gammelig. Denk ich werd nen anderen kaufen. Fehlt mir quasi nur noch irgendein Wisch das der TÜV umträgt... Meint Ihr Piaggio Anschreiben bringt was? 
    • @zoid   Sowie schon von @AAAB507 richtig erwähnt,ist sie über den Auspuff gedrosselt. Die kurzhubige Kurbelwelle der PX80 hatte die Steuerzeiten einer Rennwelle! Deshalb war der mit der 125/150 er PX identische Auspuff am Auspuffröhrchen gedrosselt,indem es am Ende etwas zugekniffen war. Nachdem die 80er Klasse durch die EU Angleichung abgeschafft,und durch die 125er LKR Klasse für die sechzehnjährigen Fahrer angeglichen worden ist, wurde gegenüber der normalen,in der Versicherung billigeren Kraftroller Ausführung, lediglich der Auspuff geändert. Der Drosselauspuff hat aussen am Krümmer,edit auf der Innenseite zwischen Krümmer und Endtopf, ein Blindrohr angeschweißt, welches den Abgasfluss stört,und somit drosselt. Es muss also quasi nur der Auspuff getauscht werden. Der TÜV müsste aber auch Unterlagen darüber haben. Falls der Drosselauspuff die gleiche DGM Nummer besitzen sollte,das war ja z.B. bei der 80er der Fall,kannst Du auch das Blindrohr abflexen,und das Loch zuschweissen,und somit weiterverwenden.   Ob eventuell die Bedüsung etwas anders ist,müsste ebenso in der ABE vermerkt sein.      
    • Na dann, viel Spaß beim Kilometer fressen und pannenfreie Heimreise für Mensch und Maschine! 
    • Was die unrasierten Muschis angeht (vegan und Lastenfahrräder verfügen über eine minimal niedrigere Priorität), soll die gute alte Zeit wieder ein wenig auf dem Vormarsch sein, sagt eine platonische Freundin von mir.
    • genauso sieht es aus....  !  Da nehm ich den Erich ( Egig ) mit ins Boot....  ! Da passt die Qualität... für das was du bezahlst... Und wer etwas anderes ( günstigeres ) wünscht.... - der Markt dafür ist da - ... und mit ein bissl "Arbeitsaufwand / Eigenleistung", laufen auch die Dinger nicht so schlecht .
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