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SIP 200 ccm Alu


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Sieht interessant aus. Der Preis für einen Alu-Zylinder scheint fair.

Erinnert mich stark an den Cosa2 Alu-Zylinder. Aber warum realisiert man dann nicht gleich einen Stahlflansch, wie es bei Malossi MK2 und Co nun üblich ist? 
Wir werden es wohl nicht erfahren.
 

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vor 15 Stunden schrieb M200V-3R:

Sieht interessant aus. Der Preis für einen Alu-Zylinder scheint fair.

Erinnert mich stark an den Cosa2 Alu-Zylinder. Aber warum realisiert man dann nicht gleich einen Stahlflansch, wie es bei Malossi MK2 und Co nun üblich ist? 
Wir werden es wohl nicht erfahren.
 

 

würde vermuten dass man lowbudget bleiben will. 

Mit Händlerstufe 3 kostet der keine 200 brutto

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vor 14 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Gibt es denn irgendwelche signifikanten Unterschiede zwischen dem SIP 200ccm und dem BGM 200ccm, außer dass es sich um unterschiedliche Vertriebshändler/Hersteller handelt?

 

Der hier hat scheinbar seitlich breitere, geöffnete Überströmer und der Kolben scheint dünnere Kolbenringe zu besitzen (wie der 200er GS Kolben), gut für einen evtl. breiteren Auslass. Vielleicht lässt sich bei SIP noch jemand dazu hinreißen, ein paar Daten reinzuschreiben.

 

Für mich sieht das Ding leider auf den ersten Blick aus wie der uneheliche Sohn eines indischen 200er Nachbauzylinders und dem Minderleistungs-Urpinasco. Wer nur ein bisschen tunen will, macht doch eher O-Tuning, wer bisschen mehr Leistung braucht, steckt nen Malossi/Polini und hat dann gleich nen passenden Kopf und besseren Auslassstutzen.

 

 

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Augen im Kopf hat hier scheinbar keiner, wenn hier Gemeinsamkeiten mit dem Cosa-Aluzylinder und dem (meines Wissens) gänzlich unbekannten Zylinder des Cosa 200 Prototypen-Motors gesehen werden. :-D

Außer dem Material ähnelt hier nichts dem Cosa-Aluzylinder (wie original 200, mit T5 ähnlichem Auslassflansch). Und der Prototypenmotor war T5-Style, wenn ich mich recht erinnere, wobei der Zylinder fehlte... Der BGM-Zylinder ist ein Nachbau vom originalen GG, während der SIP Zylinder größere, geteilte ÜS hat!

 

Witzig ist, dass der Preis am Wochenende bei 215 Euro lag, heute Vormittag bei 235 und jetzt bei 236,97. :wacko:

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vor 5 Stunden schrieb madmax:

Witzig ist, dass der Preis am Wochenende bei 215 Euro lag, heute Vormittag bei 235 und jetzt bei 236,97. :wacko:

Solche Schmankerl werden an der Börse gehandelt und die Kurse steigen offensichtlich gerade.

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vor 3 Stunden schrieb Soul-Beat:

Nicht mal 24 Std. hier und schon wieder herrlich runtergesprochen, das Ding.

 

GSF pur. :-D

 

Ist doch mega. Hier könnte einer aus eigener Kraft und morgen auf dem Mars landen. Das GSF hätte ihn am selben Tag verbal vernichtet.

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vor 1 Minute schrieb steven77er:

Chuck Norris hat schon die ersten Kurven im Darknet gepostet - unsichtbar…

Er holt OHNE LHW mindestens 45 Vor-Reso-PS raus.... und das mit nem alten Proma-Puff

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Für die GT200 gibt es auch einen fast Ori von Sip in Alu. Hier nicht relevant, wäre aber super wenn Sip für 125, 150 die  Orizylinder in Alu mit Mehrleistung auflegen würde. Dann gebe es auch eine Antwort auf das 125er ori Tuningzylindertopic. 
Ich finde es spannend. Vielleicht ist er ja eine Alternative für das Gespann.

Hat ihn schon jemand bestellt oder bereits geliefert bekommen?

LG

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vor 7 Stunden schrieb eye.dee:

Für mich sieht das Ding leider auf den ersten Blick aus wie der uneheliche Sohn eines indischen 200er Nachbauzylinders und dem Minderleistungs-Urpinasco. Wer nur ein bisschen tunen will, macht doch eher O-Tuning, wer bisschen mehr Leistung braucht, steckt nen Malossi/Polini und hat dann gleich nen passenden Kopf und besseren Auslassstutzen.

Vielleicht ist die anvisierte Zielgruppe dieses Zylinders eine andere?

 

Ggf. möchte SIP einen bezahlbaren,  originalähnlichen und haltbaren Zylinder (aber in Alu) für diejenigen auf den Markt werfen, die p&p drauf stecken und erst mal nicht mit Hilfe eines Zauberstabs tunen wollen. 

Warum nicht?

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vor 8 Stunden schrieb AAAB507:

@Dirk Diggler - warum klingen bei dir die Sachen immer irgendwie... hmmm..

Was meinst du mit "klingen irgendwie hmmm"?

 

Irre, Pervers, gestört, sexualisiert, bescheuert?

 

Na ja, es steckt immer etwas von der Persönlichkeit in den gewählten Worten.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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vor 10 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Vielleicht ist die anvisierte Zielgruppe dieses Zylinders eine andere?

 

Ggf. möchte SIP einen bezahlbaren,  originalähnlichen und haltbaren Zylinder (aber in Alu) für diejenigen auf den Markt werfen, die p&p drauf stecken und erst mal nicht mit Hilfe eines Zauberstabs tunen wollen. 

Warum nicht?

 

Als ich das Ding gesehen habe, habe ich sofort an meinen zu revisionierenden ori. PX 200 gedacht welcher bereits im AF-Proto Halter weilt... Insofern passt das wohl 

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vor 29 Minuten schrieb -Nepomuk-:

 

Als ich das Ding gesehen habe, habe ich sofort an meinen zu revisionierenden ori. PX 200 gedacht welcher bereits im AF-Proto Halter weilt... Insofern passt das wohl 

Wenn man schon einen originalen PX200-Zylinder liegen hat, dann macht es wohl Sinn, diesen zu revisionieren (honen?, neue Kolbenringe?, neuen Kolben?, neue Fußdichtung? etc.), ggf. zu fräsen und weiter zu fahren, statt den neuen SIP 200 zu kaufen.

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Ich sehe da auch irgendwie keinen Sinn in dem Zylinder.

Es ist ein illegaler Tuning-Zylinder, der keine BE hat. Wer jetzt wirklich nur austauschen möchte kann da gleich zum 210er Sport oder meinetwegen Polini greifen.

Die laufen einfach drauf gesteckt sicher besser als dieses Ding und sing dabei genau so illegal, wie der gezeigte...

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vor 34 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Wenn man schon einen originalen PX200-Zylinder liegen hat, dann macht es wohl Sinn, diesen zu revisionieren (honen?, neue Kolbenringe?, neuen Kolben?, neue Fußdichtung? etc.), ggf. zu fräsen und weiter zu fahren, statt den neuen SIP 200 zu kaufen.

 

Was kostet denn das Hohnen und ein neuer Kolben? Ich schätze mindestens 150€

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    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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