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ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut


Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb mcmulle:

So, mein 125 GRV vom Scootercenter ist heute auch angekommen.

Von der Verarbeitungsqualität war ich eher positiv überrascht. Hab natürlich mit dem Fräser trotzdem kurz durchgeputzt, Übergänge geglättet und alles verrundet. Geplantes Setup da Rest schon vorhanden:

-YSN 30

-Auspuff Franz gewickelt.

-Zündung Pk abgedrehten und gewuchtet

-Motorblock Getriebe Welle alles PK original unbearbeitet.

- Kupplung XL2

 

soll ein A1 Setup für 16jährige werden. Muss dafür vermutlich noch eine Drossel einbauen. Hat da jemand einen Tip wie ich in niedrigen Drehzahlen was rausholen kann und in der Spitze dafür gerne auf ein paar PS verzichte. Ansonsten reduziere ich rückbaubar im Endschalldämpfer.

IMG_20240125_172349.jpg

IMG_20240125_180019.jpg

Das geht nur mit dem Auspuff da du VA schlecht verringern kannst ohne viel Aufwand

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vor 1 Stunde schrieb mcmulle:

So, mein 125 GRV vom Scootercenter ist heute auch angekommen.

Von der Verarbeitungsqualität war ich eher positiv überrascht. Hab natürlich mit dem Fräser trotzdem kurz durchgeputzt, Übergänge geglättet und alles verrundet. Geplantes Setup da Rest schon vorhanden:

-YSN 30

-Auspuff Franz gewickelt.

-Zündung Pk abgedrehten und gewuchtet

-Motorblock Getriebe Welle alles PK original unbearbeitet.

- Kupplung XL2

 

soll ein A1 Setup für 16jährige werden. Muss dafür vermutlich noch eine Drossel einbauen. Hat da jemand einen Tip wie ich in niedrigen Drehzahlen was rausholen kann und in der Spitze dafür gerne auf ein paar PS verzichte. Ansonsten reduziere ich rückbaubar im Endschalldämpfer.

IMG_20240125_172349.jpg

IMG_20240125_180019.jpg

Wie sind bei dir die Steuerzeiten? Mich triggert der Zylinder langsam :)

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Bei mir dauert es noch ein wenig. Bin momentan noch an der Gabel dran und am Motor muss ich noch die Finne der Zündung an der Dichtfläche entfernen. Wenn es so weit ist werde ich mich melden.

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War mit meinem auch mal auf dem Prüfstand.  Dafür das das die ersten Läufe sind, gaser nicht abgestimmt,  Zündung nur pro forma geblitzt.

Gefällt mir das schon ganz gut. Denke 25ps sollten da noch gut drin sein. 

20240127_163936.jpg

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vor 3 Stunden schrieb heizer:

War mit meinem auch mal auf dem Prüfstand.  Dafür das das die ersten Läufe sind, gaser nicht abgestimmt,  Zündung nur pro forma geblitzt.

Gefällt mir das schon ganz gut. Denke 25ps sollten da noch gut drin sein. 

Magst was zum Setup erzählen?

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Am 15.1.2024 um 22:54 schrieb egig:

am ysn oder phbh30 empehle ich keine 148 polini, eine 158 sehr wohl aber

 

Innereien ysn würde ich nicht vertrauen, einige hab ich vermessen die waren immer etwas verschieden. Eine Nadel zu messen auf 0,01 genau ist auch etwas schwierig

Die genannten Düsen empfinde ich als sehr groß. Gehe ich richtig in der Annahme daß hier kein Luftfilter verwendet wird? Oder warum sind die so groß? Damals bei meinem alten Malossi 210 bin ich mit dem 30er Phb immer um die 130 gelandet. Natürlich altmodisches Tuning.

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vor 34 Minuten schrieb mcmulle:

Die genannten Düsen empfinde ich als sehr groß. Gehe ich richtig in der Annahme daß hier kein Luftfilter verwendet wird? Oder warum sind die so groß? Damals bei meinem alten Malossi 210 bin ich mit dem 30er Phb immer um die 130 gelandet. Natürlich altmodisches Tuning.

ohne luffi, wenn membrane verbaut sind und der Motor einen Reso oder Reso ähnlichen Auspuff hat dann wirst du immer zwischen 154-160 polini landen wenn du im Flachland fährst

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Heute in Kalkar meltdown meinen auf rolle gehabt. 

 

Vergaser nix abgestimmt nur wurfbedüsung auf save viel zu fett. 

 

Zylinder ist nur entgratet. 

War positiv überrascht was der gedrückt hat obwohl der noch so fett bedüst ist. 

 

Bin  gespannt was raus kommt wenn der richtig bemüht ist.

 

20240203_133347.jpg

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Screenshot_20240203_232940_Gallery.thumb.jpg.84ac240959b8e18050ba83852e09b4a1.jpg132ccm Version 

Bgm vollwange 51/105

30er oko wurfbedüsung nb 42 HD 132 nadel ? Clip mitte

Vsp race pott

Statische original ducati Zündung mir abgedrehten polrad 

Polini Evolution primär

Bgm superstrong kupplung 

Steuerzeiten 119 179 

Qk 1.1 

Zylinder untouched nur entgratet. 

Wollte wissen was so rauskommt wen der unberührt bleibt. 

 

Auf rolle mit 3.5er Reifen gemessen. 

 

Wenn ich demnächst auf rolle kann zum einstellen hab ich noch andere Pötte zum testen da. 

Unteranderem auch Anlagen für niedrige steuerzeiten. 

Bearbeitet von jey
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Hab meinen heute auch das erste Mal gestartet. Sind aber noch Problemevorhanden. Springt bescheiden an und muss mit Gas am Leben gehalten werden. Werde erst mal auf statischen Zündzeitpunkt zurückrüsten. Hab da so eine Adon Modul für variabelen ZZP den ich nicht ganz traue. Hoffentlich bereue ich nicht das ich wieder alles ziemlich russisch gemacht habe. (Siehe Bilder) Kurven gibt's erst im Frühjahr. Auf dem Prüfstand steht leider noch der Grill und das Leergut vom letzten Clubabend.IMG_20240206_171324.thumb.jpg.c39915708c7f567a290519318ff5d082.jpgIMG_20240201_190953.thumb.jpg.2159301ec25e18f80d305224e0a2149b.jpgIMG_20240130_201233.thumb.jpg.da740d712ccf5309b43d792ac72867dc.jpgIMG_20240130_170735.thumb.jpg.9c76253316da980097fe5b1a77d9bc70.jpg

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Am 4.2.2024 um 11:51 schrieb jey:

Screenshot_20240203_232940_Gallery.thumb.jpg.84ac240959b8e18050ba83852e09b4a1.jpg132ccm Version 

Bgm vollwange 51/105

30er oko wurfbedüsung nb 42 HD 132 nadel ? Clip mitte

Vsp race pott

Statische original ducati Zündung mir abgedrehten polrad 

Polini Evolution primär

Bgm superstrong kupplung 

Steuerzeiten 119 179 

Qk 1.1 

Zylinder untouched nur entgratet. 

Wollte wissen was so rauskommt wen der unberührt bleibt. 

 

Auf rolle mit 3.5er Reifen gemessen. 

 

Wenn ich demnächst auf rolle kann zum einstellen hab ich noch andere Pötte zum testen da. 

Unteranderem auch Anlagen für niedrige steuerzeiten. 

 

Pfeift die polini primär bei dir auch so extrem? 

 

Gruss luk

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vor 14 Stunden schrieb lukulus:

 

Pfeift die polini primär bei dir auch so extrem? 

 

Gruss luk

Ja das liegt aber generell an gerade verzahnten. Hören sich alle so pfeifen /surrend an. 

Zumindest alle die ich bis jetzt gefahren habe. 

 

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der vollständigkeit halber auch hier noch die kurven.20240210_140601.thumb.jpg.6c3f1bb5b7787626de63fe63a945fa90.jpg

 

Mir gefällt vorallem das Band. Knapp 25 PS in der Spitze, aber 4000 U/min über 15 PS.

da hat italkast / vmc so einiges richtig gemacht an dem grauguss zylinder.

Mal schauen ob da noch was geht. Ich erhoffe mir 27 ps bei ähnlich gutem Band, jedoch wirds langsam schwer, mir gehen langsam die ideen aus.

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vor 34 Minuten schrieb heizer:

der vollständigkeit halber auch hier noch die kurven.20240210_140601.thumb.jpg.6c3f1bb5b7787626de63fe63a945fa90.jpg

 

Mir gefällt vorallem das Band. Knapp 25 PS in der Spitze, aber 4000 U/min über 15 PS.

da hat italkast / vmc so einiges richtig gemacht an dem grauguss zylinder.

Mal schauen ob da noch was geht. Ich erhoffe mir 27 ps bei ähnlich gutem Band, jedoch wirds langsam schwer, mir gehen langsam die ideen aus.

Bist du dabei mit etwas limitiert?

 

zum Beispiel Reglement, ansonsten würde ich da mal noch nen großen Dellorto hin hängen.

bei der letzten Kurve sieht es für mich nachbetwss zu viel Vorauslass aus.

was hatte er da für Zeiten?

 

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ich mag den 30er gaser. und da auf der k1 damit 33 ps gehen, sollte der nicht zu stark limitieren.

ja steuerzeiten sind jetzt recht hoch, 124 /194 oder so.

auslass könnte man noch gerader machen und kleinere radien spendieren. 

 

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vor 3 Stunden schrieb heizer:

ich mag den 30er gaser. und da auf der k1 damit 33 ps gehen, sollte der nicht zu stark limitieren.

ja steuerzeiten sind jetzt recht hoch, 124 /194 oder so.

auslass könnte man noch gerader machen und kleinere radien spendieren. 

 

 

Puhh.. 35 grad Va. 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
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