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ITALKAST GRV (Grauguss direkt) mit Exkurs übers Punzen/Haifischhaut


Empfohlene Beiträge

Am 28.1.2024 um 13:12 schrieb heizer:

War mit meinem auch mal auf dem Prüfstand.  Dafür das das die ersten Läufe sind, gaser nicht abgestimmt,  Zündung nur pro forma geblitzt.

Gefällt mir das schon ganz gut. Denke 25ps sollten da noch gut drin sein. 

20240127_163936.jpg

Bisschen weiter getestet. 

Knapp 25ps.

Ich mag den italkast.

 

20240410_093829.jpg

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  • 4 Wochen später...

Hallo, ich habe ein Problem mit dem oberen Ring des Italkast Kast GR-V
132cc Kolbens, er bleibt teilweise in der Nut blockiert.

Der untere Ring ist kein Problem, er ist normalerweise locker.

Ich habe dieses Problem bei den letzten beiden Demontagen beobachtet.

Weiß jemand, was dieses Problem verursacht?

image.jpeg

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Hier mal mein Motor. Der Plan war einen konservativen Allrounder aufzubauen. 
Fixe Zündung, 28 Dellorto PHBL, alte Polini Schnecke mit viel zu dünnem Krümmer. Nichts besonderes eben.
Bedüsung auf der sicheren Seite, fährt sich ziemlich stressfrei, fast wie ein Diesel😄🫣
 

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  • Hallo, passiert es Ihnen nicht, dass der obere Kolbenring teilweise in seinem Sitz blockiert bleibt?
    Es sieht so aus, als ob der Kolbenkopf zerdrückt ist und den oberen Ring blockiert.
 
 

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Bearbeitet von Elmil
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  • 2 Wochen später...

24h Rennen ist vorbei.

Der italkast hat gut funktioniert.  Lief anstandslos durch.

2 klemmen gabs, die sind aber darauf zurückzuführen das der Lufi in der eile des Gefechts abgebaut wurde und daher die Kiste zu mager gelaufen ist.

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Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder.

Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.

 

Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden

und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings

muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm.

Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.

 

Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...

 

@egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...

 

:cheers:

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