Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kennt jemand den Link oder Suchbegriff für das Problem mit dem langen M7 Stehbolzen, welcher sich immer so fest frisst? (PX/Sprint/Rally-Motoren)

Habe diesmal einen, der definitiv nicht raus will. Ein Kumpel meinte, es gebe einen Fräser dafür.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Vielen Dank,

Gruß, nico

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das grüne Killkabel ?

sehr hilfreich die Schaltpläne

http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html

Das gruene Killkabel kommt ja mit dem dicken Strang direkt nach oben in den Lenker. Ein Strang geht von hinten ins Kabelkästchen hinter der Kaskade. Dort werden dann von oben kommend Licht/Hupe und Blinker angeschlossen und eben noch ein Strang, auf den ich nicht komme....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt jemand den Link oder Suchbegriff für das Problem mit dem langen M7 Stehbolzen, welcher sich immer so fest frisst? (PX/Sprint/Rally-Motoren)

Habe diesmal einen, der definitiv nicht raus will. Ein Kumpel meinte, es gebe einen Fräser dafür.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Ja, es gibt den Bohrer - und ich habe den selber schon gekauft - und jetzt finde ich auch selber das Topic dazu nicht wieder....

Alternative: 1/2 Stunde bei 80-100 Grad in den Ofen und dann nochmal versuchen. Funktioniert fast immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gruene Killkabel kommt ja mit dem dicken Strang direkt nach oben in den Lenker. Ein Strang geht von hinten ins Kabelkästchen hinter der Kaskade. Dort werden dann von oben kommend Licht/Hupe und Blinker angeschlossen und eben noch ein Strang, auf den ich nicht komme....

Ich habe leider nur dieses eine Bild, vielleicht kann man beim Vergrößern etwas mehr erkennen

post-32175-0-78840200-1337892609_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider nur dieses eine Bild, vielleicht kann man beim Vergrößern etwas mehr erkennen

post-32175-0-78840200-1337892609_thumb.j

Also das mit dem Kabelbaum unter der Kaskade ist eigentlich voll einfach. Die beiden rosa Kabel sind die Hupe und der Rest muss einfach 1 zu 1 mit dem Strang der aus dem Tunnel kommt verbunden werden. Das erklärt sich quasi von selbst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

kennt jemand den Link oder Suchbegriff für das Problem mit dem langen M7 Stehbolzen, welcher sich immer so fest frisst? (PX/Sprint/Rally-Motoren)

Habe diesmal einen, der definitiv nicht raus will. Ein Kumpel meinte, es gebe einen Fräser dafür.

Weiß jemand darüber Bescheid?

Vielen Dank,

Gruß, nico

Das wäre der Link

Hatte das ähnliche Problem kürzlich auch, jedoch nach 3 Tagen WD40 und erwärmen und immer wieder draufhämmern ging die Schraube raus.

Ebenfalls WD40 vom Silentgummi aus in die Schwinge sprühen, da gibts ne Verbindung zur Schraube!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist hier eigentlich die große Selbstständigkeit ausgebrochen.... Was hat jetzt länger gedauert, hier posten, auf Antwort warten, noch mal posten, wieder auf Antwort warten, oder einfach bei den "üblichen Verdächtigen"in die Suchmaske "ölpumpe Verschluss" einzugeben, bestellen und glücklich zu werden...

http://www.germansco...e+pro+_78220000

Sag mal noch alles passend bei dir? Ich hab hier lediglich gefragt ob die üblichen Verdächtigen. Oft gibts so Zeug nur bei kleineren Versendern.

Mal ein bisserl ruhig Blut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mich würde mal die Meinung der anwesenden Schrauber interessieren zu folgendem:

Kolben bzw. L-Ring steht im UT noch nen Millimeter im Auslass! Also ist sozusagen der Auslass zu tief!

Hochsetzen würde wegen zu hoher ÜS-Zeiten nicht gehen.

Was denkt ihr also ist zu erwarten, wenn der Kolbenring noch leicht im Auslass steht in UT?

Thermische Probleme?

Scheißegal?

Verkokung des Ring?

???

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Goof

ich würde sagen scheißegal, ist bei meiner GS3 und bei meiner PX200 10PS original so, dass der Kolben den Auslass nicht ganz frei gibt.

Danke die schon mal!

Gibt's noch andere Meinungen oder Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Kabelbaum unter der Kaskade ist eigentlich voll einfach. Die beiden rosa Kabel sind die Hupe und der Rest muss einfach 1 zu 1 mit dem Strang der aus dem Tunnel kommt verbunden werden. Das erklärt sich quasi von selbst!

Anders gefragt: was kommt denn alles von oben ? Außer Blinkerschalter und Lichtschalterkabel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nacht bei der Heimfahrt: Standgas Licht hell-je mehr Gas, umso dunkler das Licht. In der Stadt gings noch-außerhalb wars dann sehr gsf_shit.gif

Jemand schonmal was ähnliches gehabt? ZGP? Regler? Massefehler? Is ne Lusso, also ohne Batterie gsf_lookaround.gif

Kabel im Lenkkopf auf Masse durchgescheuert? Hast du das Problem auch im Stand beim Gasgeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel im Lenkkopf auf Masse durchgescheuert? Hast du das Problem auch im Stand beim Gasgeben?

Jo, so etwas hatte ich neulich auch. Da hatte sich das Massekabel vom Scheinwerfer unter die Birnen-Klemme geschoben und da durchvibriert. Da hatte ich dann auch verschiedene Fehler, je nachdem wie der Motor vibriert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anders gefragt: was kommt denn alles von oben ? Außer Blinkerschalter und Lichtschalterkabel ?

Das dürfte es gewesen sein! Wie geseagt: Die Kabel die vom dicken Strang im Tunnel kommen haben ein Gegenstück aus dem Lenker (Die werden dort quasi nur verlängert). Wenn also keins mehr übrig bleibt: Bingo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Ruckeln, vor allem bei Vollgas, immer ein Anzeichen für eine mangelnde Spritversorgung oder kann es ebenfalls vom Überfetten kommen?

Höhere Verdichtung beim Kopf bedeutet...?

Mehr Kompression, mehr Leistung über das ganze Band, mehr thermische Belastung, weniger Drehfreude. Kann häufig nur im Zusammenhang anderer Komponenten hinreichend beantwortet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kollegen,

habe eine PX Lusso ohne Batterie bei der der gestern auf der Rückfahrt von Kierspe plötzlich Licht/Blinker/Hupe tot war, d.h. das Licht glimmte noch so ganz bisschen - ich habs dann lieber ausgemacht.

Wo sollte ich da zuerst nachschauen?

Danke - Heidelbaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe eine PX Lusso ohne Batterie bei der der gestern auf der Rückfahrt von Kierspe plötzlich Licht/Blinker/Hupe tot war, d.h. das Licht glimmte noch so ganz bisschen - ich habs dann lieber ausgemacht.

Wo sollte ich da zuerst nachschauen?

Lenkkopfabdeckung aufmachen und schauen, ob da ein offensichtlicher Kurzschluss ist (Scheinwerferkabel).

Falls nicht, solltest Du mal einen anderen Spannungsregler ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dies hier als Ergebnis meines Versuchs den Auspuff zu wechseln herauskam:

foto280512185403.jpg

foto280512190229.jpg

Muss ich wohl fragen, wie ich diese verk**kte Traversenschraube herausbekomme...

Die Bremsleistung meiner PX hat sich seit dem Wechsel des Bremszuges nicht großartig verändert. Ist immer noch downunder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst würde ich einen dicken Hammer+Bolzen nehmen und mit Vollgas druff. WD40 usw mit Heißluft versteht sich von selbst, ist ja furztrocken da auf dem Foto. Rausbaohren ist sicherlich tricky ohne ins weiche Alu abzurutschen, bei der Arbeitslage.

Ist Ruckeln, vor allem bei Vollgas, immer ein Anzeichen für eine mangelnde Spritversorgung oder kann es ebenfalls vom Überfetten kommen?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information