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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

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vor einer Stunde hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Kann es sein, dass ich den beim Plane quasi von unten verunreinigt habe?

 

Klar kann das sein! Beim Nassschleifen natürlich weniger als trocken. Aber ich hab' das bisher nur mit einem leeren Gehäuse getan, das ich anschließend gut gereinigt habe. Versteht sich beim Vergaser irgendwie von selbst! :whistling:

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vor 11 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

 

Klar kann das sein! Beim Nassschleifen natürlich weniger als trocken. Aber ich hab' das bisher nur mit einem leeren Gehäuse getan, das ich anschließend gut gereinigt habe. Versteht sich beim Vergaser irgendwie von selbst! :whistling:

Ja ok,... Ich bau ihn auseinander und mach alles sauber, soweit ohne Ultraschall möglich... 

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vor einer Stunde hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

alles sauber

 

Das einzige,was sich bei der Abziehaktion hätte zusetzen können,

ist das nur bei Getrenntschmierungsvergaser durchgängige,

kleine Löchlein an der Unterseite für den Öldurchfluß,von der Ölpumpe kommend.

 

 

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vor 14 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ist halt ein Riss.

sitzt öfter auf deinem Stuhl wenn er auf dem Ständer ist?

Oder warum reißt es da?

 

Wenn du es reparieren willst: abschleifen, entrosten, rostgrundieren,spachteln, schleifen, grundieren, O-Ton von vespafarben, Klarlack, bisschen polieren zum Angleichen.

Fertig.

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Riss im Lack oder sicher auch das Blech?

Blech kann ich mir an der Stelle kaum vorstellen. Das obere Blech liegt ja vor und nach der Stelle ziemlich flächig auf und das ist überhaupt keine Stelle die arbeiten kann.

Edit: Hatte die Stelle falsch interpretiert. Da sitzt ja der Ständer drunter. Klar wird das Blech da auch belastet...

Bearbeitet von AAAB507
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vor einer Stunde hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Ist halt ein Riss.

Meine Antwort bezog sich auf die Frage, ob das diese Saison noch geht. Das Owatrol versiegelt das erstmal ne Weile, dennoch sollte das mal richtig repariert werden... 

Gruß, 

Humma 

  • Like 1
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Sorry, ich habe die Suche hier und bei Google bemüht aber nix gefunden. :sigh:

 

Ich würde auf meiner PX200GS gerne ne Tüte fahren.

So wegen dem Eisdielencoolnisfaktor. :cool:

Gibt es eine nicht zu laute Tüte die auf Drehmoment geht?

Am liebsten eine wo ich einen Scorpion Schalldämpfer mit Nummer ranschrauben kann, denn die Lusso ist Bj. 92.

EDit flüsterte noch...oder eingravieren :whistling:

 

Gibt es da nicht irgendwo einen Test wie bei den Boxen, oder ein Topic?

Bearbeitet von Hans Olo
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vor 39 Minuten hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Sorry, ich habe die Suche hier und bei Google bemüht aber nix gefunden. :sigh:

 

Ich würde auf meiner PX200GS gerne ne Tüte fahren.

So wegen dem Eisdielencoolnisfaktor. :cool:

Gibt es eine nicht zu laute Tüte die auf Drehmoment geht?

Am liebsten eine wo ich einen Scorpion Schalldämpfer mit Nummer ranschrauben kann, denn die Lusso ist Bj. 92.

EDit flüsterte noch...oder eingravieren :whistling:

 

Gibt es da nicht irgendwo einen Test wie bei den Boxen, oder ein Topic?

Warum nimmst denn nicht gleich den Scorpion?

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Gute Frage.

Soll ja nicht so doll sein.

Bekommt man den überhaupt noch?

 

Edit meint....ich habe die nirgends gefunden.

 

mir geht es auch darum eine zu finden, die nicht so auf Reso geht, sondern auf Drehmoment.

Klar, schwierig bei den Tüten! :-D

 

EDIt II: teuer sind/waren die auch!

Bearbeitet von Hans Olo
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vor einer Stunde hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Sorry, ich habe die Suche hier und bei Google bemüht aber nix gefunden. :sigh:

 

Ich würde auf meiner PX200GS gerne ne Tüte fahren.

So wegen dem Eisdielencoolnisfaktor. :cool:

Gibt es eine nicht zu laute Tüte die auf Drehmoment geht?

Am liebsten eine wo ich einen Scorpion Schalldämpfer mit Nummer ranschrauben kann, denn die Lusso ist Bj. 92.

EDit flüsterte noch...oder eingravieren :whistling:

 

Gibt es da nicht irgendwo einen Test wie bei den Boxen, oder ein Topic?

Zitiere mich mal selber :whistling:

Wie ist den der RZ Mark two left Hand. 

hatte den mal als Edelstahl und right Hand, nur nie gefahren.

Man findet nicht wirklich Tests oder "unabhängige" Beschreibungen.

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vor 5 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Was ist auf einem Standardmotor schon toll? Dachte du wolltest nur ein bisschen an der Eisdiele posen? 

Klar, aber ne schlechte Anlage für viel Geld muss es nicht unbedingt sein.

und wie geschrieben gibt es die nirgends. Somit hat sich das wohl erledigt.

Dann doch lieber den RZ oder was Drehmomentstarkes und die Gravur im Dämpfer.

 

und ich spiele mit dem Gedanken die evtl. auch mal auf meinem Malossi Sport Drehschiebermotor zu fahren.

Bearbeitet von Hans Olo
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vor 9 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Klar, aber ne schlechte Anlage für viel Geld muss es nicht unbedingt sein.

und wie geschrieben gibt es die nirgends. Somit hat sich das wohl erledigt.

Dann doch lieber den RZ oder was Drehmomentstarkes und die Gravur im Dämpfer.

 

und ich spiele mit dem Gedanken die evtl. auch mal auf meinem Malossi Sport Drehschiebermotor zu fahren.

Gibt ja noch den Gebrauchtmarkt.

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vor 10 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Soll ja nicht so doll sein.

Bekommt man den überhaupt noch?

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance+_20010000

Ist doch der Gleiche..

Wennst eh die Zulassung faken willst. :whistling:

Ist ein relativ günstiger Auspuff, der angenehm zu fahren ist.

Ich find den super. :thumbsup:

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vor 10 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Zitiere mich mal selber :whistling:

Wie ist den der RZ Mark two left Hand. 

hatte den mal als Edelstahl und right Hand, nur nie gefahren.

Man findet nicht wirklich Tests oder "unabhängige" Beschreibungen.

Habe den z.zt. montiert. fährt sich schön allerdings hängt der ESD schon sehr tief

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Abzieher - oder Dremel und neu.

Scheisse.
Dann Dremel - ist eh schon blau angelaufen vom Demontageversuch...

Ergänzend:
MUSS man den neuen Ring „auftreiben“ wie oft beschrieben oder gibts auch ne schonende Methode nur mit Temperaturunterschied?
Will ja eigentlich nicht an der KuWe rumkloppen...

Jan


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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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