Shins Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 (bearbeitet) Moin Moin, ich mache hier gerade für einen Bekannten eine PX 80 alt wieder frisch ich habe den verdacht das die Schaltraste nicht die richtige ist. Verbaut ist eine mit der Teilenummer 99040-3c , ich habe mal nachgelesen das die richtige aber 99084-3d sein soll? Kann mir da jemand was zu sagen? Beste Grüße Shins Bearbeitet 27. Mai 2018 von Shins Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maik3009 Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 Moin, was darf eine neue 60er PX200 Drehschieberwelle an minimalstem axialen Pleuelspiel haben? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 27. Mai 2018 Teilen Geschrieben 27. Mai 2018 vor 55 Minuten schrieb Shins: ich habe den verdacht das die Schaltraste nicht die richtige ist. Verbaut ist eine mit der Teilenummer 99040-3c , ich habe mal nachgelesen das die richtige aber 99084-3d sein soll? Kann mir da jemand was zu sagen? Vielleicht hilft Dir das weiter: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 moin, wo finde ich nochmal das SI-Einstellungs topic? cheers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 moin, wo finde ich nochmal das SI-Einstellungs topic? cheers.Meinste den Wiki-Eintrag?https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell%27orto_SI_Einstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Es gab mal was von Luzifer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul-Beat Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 habs gayfunden gidf..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJ Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 kann mir einer kurz die genaue Bezeichnung der Mutter der Travesenschraube...also die M14 Mutter geben. Ich glaube das ist kein Normalgewinde oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 (bearbeitet) Also meine Reserveschraube hat eine Steigung von 1,5 mm. Ist aber wahrscheinlich nicht original. Vgl. https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/motorbolzen+m14x15x235+mm+_52418710 Bearbeitet 28. Mai 2018 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJ Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 könnte aber schon hinkommen. ich hatte schon ein feingewinde vermutet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Das ist Normgewinde, habe eine passende Mutter bei meinem lokalen Schraubenhändler bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Ist schon ein Feingewinde. Regelgewinde hat eine Steigung von 2mm! Vgl.: https://www.gewinde-normen.de/iso-feingewinde-5.html bzw. https://www.gewinde-normen.de/iso-regelgewinde.html! Kann natürlich trotzdem sein, dass ein "lokaler Schraubenhändler" solche Muttern hat. Genormt sind die ja alle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Am 17.5.2018 um 11:39 schrieb irco: Kann ich nicht sagen, der Reifenwulst sitzt enger am Felgenhorn. Ob das auch einen Einfluss auf die Breite der Lauffläche hat? Keine Ahnung... Mein K80 TT schleift leicht, poliert eher den Kupplungsdeckel, am Reifen selber gibt es keine Spuren. guude irco, hast du irgendwas am reifen gemacht und wird solange gefahren, bis nichts mehr schleift. hab mich gewundert, warum die vespa so rumeiert. gestern alle schrauben mal nachgezogen. immer noch. kein mumm mehr gehabt in die kurve zu gehn. und was war: luft raus! hatte von meinem Bruder grad n 100er Conti Twist daliegen und komm kaum vom fleck so klebt der am Kupplungsdeckel. wie geh ich damit um? vg, baum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 28. Mai 2018 Teilen Geschrieben 28. Mai 2018 Ich fahre Standard 3.50-10, der tuschiert den Kulu-Deckel wirklich nur leicht. Bei einem 100er sähe das bestimmt anders aus. Frahe in die Runde, braucht der ein Breitreifenkit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Mein Zündschlüssel PX alt steckt in „ON-Position“ fest und lässt sich dadurch nicht mehr abziehen. Das Zündschloss lässt sich in keine andere Position drehen! Hat jemand ne Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 13 Minuten schrieb IschAbeGarKeineAuto: Mein Zündschlüssel PX alt steckt in „ON-Position“ fest und lässt sich dadurch nicht mehr abziehen. Das Zündschloss lässt sich in keine andere Position drehen! Hat jemand ne Idee? Lenkkopfabdeckung schonmal runter gehabt? Dann die große Mutter oben am Schloss lösen und Schloss nach innen raus nehmen. Dann kannst es mal genauet untersuchen und mal ne Nacht in WD-40 einlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 44 Minuten schrieb PK-HD: Lenkkopfabdeckung schonmal runter gehabt? Dann die große Mutter oben am Schloss lösen und Schloss nach innen raus nehmen. Dann kannst es mal genauet untersuchen und mal ne Nacht in WD-40 einlegen. Nein, bin vorhin in der Arbeit angekommen und musste den Schlüssel stecken lassen. Vielleicht flute ich schnell in der Mittagspause das Schloß mit WD40! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 1 Stunde schrieb IschAbeGarKeineAuto: Mein Zündschlüssel PX alt steckt in „ON-Position“ fest und lässt sich dadurch nicht mehr abziehen. Das Zündschloss lässt sich in keine andere Position drehen! Hat jemand ne Idee? Beim Drehen VORSICHTIG leicht ziehen und/ oder drücken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Moin zusammen, es steht ein Vergaserkauf an. Entschieden habe ich mich für den 30er PHBH. Meine Frage ist, welchen ich nehmen soll? Das Malossi-Kit oder den Vergaser einzeln oder das SIP Pro-Kit? Das SIP Pro-Kit ist über 100 Euro günstiger. Gibt es entscheidene Unteschiede, die mir nicht aufgefallen sind? Danke vorweg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Hau doch mal links hier rein, dann muss das nicht jeder einzeln suchen. Stellt sich die Frage, was ist dabei und was wird gebraucht? Gebrauchte PHBH gibt‘s ja teilweise relativ günstig, oft mit jede Menge Düsen, Nadeln etc, pwürde ich favorisieren. Darauf achten, dass die Einstellschrauben auf der richtigen Seite sind und dass es kein 4-Takt Modell ist ( andere Mischrohre, Schwimmer, etc), müsste man dann erst wieder umrüsten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 8 Minuten schrieb Tyler Durden: Hau doch mal links hier rein, dann muss das nicht jeder einzeln suchen. Stellt sich die Frage, was ist dabei und was wird gebraucht? Gebrauchte PHBH gibt‘s ja teilweise relativ günstig, oft mit jede Menge Düsen, Nadeln etc, pwürde ich favorisieren. Darauf achten, dass die Einstellschrauben auf der richtigen Seite sind und dass es kein 4-Takt Modell ist ( andere Mischrohre, Schwimmer, etc), müsste man dann erst wieder umrüsten. SIP Pro: https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+serie+pro+phbh+30+_j40111000 Malossi: https://www.sip-scootershop.com/de/products/vergaserkit+malossi+phbh+30+_40110000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 13 Stunden schrieb irco: Ich fahre Standard 3.50-10, der tuschiert den Kulu-Deckel wirklich nur leicht. Bei einem 100er sähe das bestimmt anders aus. Frahe in die Runde, braucht der ein Breitreifenkit? danke irco. ich wollte es zwar auf nächstes jahr verschieben, aber dann gibt es doch die sip tubeless felge mit neuem k80 in 3.50-10. ferrdisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 ich würde das kit nehmen, mischrohre sind nicht teuer, nadeln gibt´s im set. nd und hd´s in 1a qualität von z.b. kmt, da bist du trotzdem billiger dabei, als beim malossikit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Michel1907 Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) vor 20 Minuten schrieb T5Pien: ich würde das kit nehmen, mischrohre sind nicht teuer, nadeln gibt´s im set. nd und hd´s in 1a qualität von z.b. kmt, da bist du trotzdem billiger dabei, als beim malossikit Danke! Ein Düsenset für HD und ND brauche ich sowieso. Welches Mischrohr und welche Nadel würdest Du empfehlen? Grundsetup ist eine PX200 mit Malossi 210Sport auf 60er Rennwelle und Scorpion Performance. Bearbeitet 29. Mai 2018 von Michel1907 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 da kann ich leider nicht soviel beitragen, da ich eigentlich nur mit mikuni rummache, ich meine aber av264 und x1 nadel. guck mal in die gsf-datenbank oder stell die frage im malossi sport topic. bzgl. düsenset. kmt ist da echt sehr weit oben, was die genauigkeit angeht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 27 Minuten schrieb der.Baum: danke irco. ich wollte es zwar auf nächstes jahr verschieben, aber dann gibt es doch die sip tubeless felge mit neuem k80 in 3.50-10. ferrdisch. Achtung der k80 ist in Kombination mit der SIP Schlauchlosfelge schwierig zu montieren, wende dich mal an . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobifue Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 (bearbeitet) Gibt es noch jmd. im GSF der Motormontageständer baut? BigR und AF-Proto Motorständer sind ja bekanntermaßen aktuell nicht lieferbar. Bearbeitet 29. Mai 2018 von tobifue Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der.Baum Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 2 Stunden schrieb irco: Achtung der k80 ist in Kombination mit der SIP Schlauchlosfelge schwierig zu montieren, wende dich mal an . ich lass das von sip montieren. ist zwar jedes 1 Zehner teurer, aber das ist jetzt ausnahmsweise egal. dafür muss ich nicht zu 5 Stellen rennen und warten bis alles fertig ist. ZELL AM SEE wartet nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Groebus Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 Tag zusammen, nach einem Klemmer ist die Beschichtung meines 210erMHR arg mitgenommen. Kann man den Zylinder neu beschichten, macht das überhaupt Sinn und wer bietet so was an? Danke schon mal... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IschAbeGarKeineAuto Geschrieben 29. Mai 2018 Teilen Geschrieben 29. Mai 2018 vor 10 Stunden schrieb IschAbeGarKeineAuto: Mein Zündschlüssel PX alt steckt in „ON-Position“ fest und lässt sich dadurch nicht mehr abziehen. Das Zündschloss lässt sich in keine andere Position drehen! Hat jemand ne Idee? Der Kollege hier hat den Geist aufgegeben! Stück Kunststoff abgebrochen und das Kontaktplättchen hat sich dadurch verkantet. Danke an alle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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