T5Pien Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 das kannst du knicken mit dem schweißen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 Dann schließe ich mich mal mit ner Schweißfrage an. Wie ist dieser Riss zu beurteilen, schweißbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 19. Mai 2018 Teilen Geschrieben 19. Mai 2018 ja, schon eher. ich persönlich würde anders vorgehen ( sofern 200´er ). einfach ein gebrauchtes verrocktes cosa-gehäuse für 30-40 euro kaufen ( also ruhig eines, wo der drehschieber platt ist usw. ) und da dann die kleine hälfte von nehmen. zusammenstecken, zylinderfussaufnahme abplanen lassen - fertig. kostet dann nochmals 30-40 euro, wenn du dass nicht selbst machen kannst ich vermute eine reparatur wird wesentlich teurer sein. danach muss die dichtfläche zusätzlich geplant werden - ich vermute unter 150 euro wird das sicher nix 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 Salut, kommen die Stehbolzen beim Smallblock mit der langen Seite ins Gehäuse, da hier die blaue Schraubensicherung aufgebracht ist bei den Piaggio-Bolzen? Man liest soviel verschiedenes... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 20. Mai 2018 Teilen Geschrieben 20. Mai 2018 vor einer Stunde schrieb Veloce150: Salut, kommen die Stehbolzen beim Smallblock mit der langen Seite ins Gehäuse, da hier die blaue Schraubensicherung aufgebracht ist bei den Piaggio-Bolzen? http://www.scooter-center.com/de/product/9901074/Stehbolzen+M7+x+140mm+verwendet+fuer+Zylinder+Vespa+PX80+PX125+PX150+Sprint+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+TS125+VNL3T+Super+VNA+VNB+VBA+VBB+V90+SS90+PV125+ET3+PK80+PK125?meta=9901074*scd_ALL_de*s20602515559472*zylinderstehbolzen px*6*6*1*16 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 Kurze Motortyp Frage: Ist bei einem VNX1M mit 10xxx Motor Kennung bereits ein Lusso Getriebe verbaut ? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 21. Mai 2018 Teilen Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Moin, habe hier ne PX alt von 1980 stehen und stehe auf dem Schlauch, welche Scheibe und Mutter ich an der Hinterachse nehmen soll. Trommel hat aussenliegenden Wedi 27mm. Es passt nur die große 24er Mutter, die ja eigentlich mit der dünnen Scheibe montiert wird. Die scheint aber zu dünn zu sein (2mm)... als ich den Kram auseinander gebaut hatte war eine dicke Scheibe drunter (4mm), die aber im Aussendurchmesser zu klein ist. Ebenso kriege ich den Sicherungskäfig dann nicht weit genug rauf um den Splint durchzustecken..:: Weiss jemand Rat? Danke Bild 1 mit dünner Scheibe. Bild 2 ohne Scheibe. Bild 3 die dicke Scheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schalte Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 Nebenwelle 12-13-16-19 - Benelli oder Pinasco? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 vor 34 Minuten schrieb Elbratte: Moin, habe hier ne PX alt von 1980 stehen und stehe auf dem Schlauch, welche Scheibe und Mutter ich an der Hinterachse nehmen soll. Trommel hat aussenliegenden Wedi 27mm. Es passt nur die große 24er Mutter, die ja eigentlich mit der dünnen Scheibe montiert wird. Die scheint aber zu dünn zu sein (2mm)... als ich den Kram auseinander gebaut hatte war eine dicke Scheibe drunter (4mm), die aber im Aussendurchmesser zu klein ist. Ebenso kriege ich den Sicherungskäfig dann nicht weit genug rauf um den Splint durchzustecken..:: Weiss jemand Rat? Danke Bild 1 mit dünner Scheibe. Bild 2 ohne Scheibe. Bild 3 die dicke Scheibe kommt das nicht eher so eine mutter ohne käfig drauf http://www.scooter-center.com/de/product/9000041/Hinterradmutter+PIAGGIO+Vespa+PX+1984+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+SS180+VSC1T+GS160+GS4+VSB1T+VNA+VNB+VBA+VBB+V50+V90+SS50+SS90+PV125?meta=9000041*scd_ALL_de*s20606597670064*Hinterradmutter - PIAGGIO- Vespa PX (- 1984), Vespa Rally180 (VSD1T), Vespa Rally200 (VSE1T), Sprint150 (VLB1T), TS125 (VNL3T), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T), Super, SS180 (VSC1T), GS160 / GS4 (VSB1T), VNA, VNB, VBA, VBB, V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3 - Vorderradmutter V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, Rally, Sprint*1*1*1*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunna Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 (bearbeitet) Durchmesser der Scheibe 16,5 innen, außen 32mm; https://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=Distanzscheibe+Bremstrommel&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0 Bearbeitet 23. Mai 2018 von kunna Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 vor 46 Minuten schrieb T5Pien: kommt das nicht eher so eine mutter ohne käfig drauf http://www.scooter-center.com/de/product/9000041/Hinterradmutter+PIAGGIO+Vespa+PX+1984+Vespa+Rally180+VSD1T+Vespa+Rally200+VSE1T+Sprint150+VLB1T+TS125+VNL3T+GT125+VNL2T+GTR125+VNL2T+Super+SS180+VSC1T+GS160+GS4+VSB1T+VNA+VNB+VBA+VBB+V50+V90+SS50+SS90+PV125?meta=9000041*scd_ALL_de*s20606597670064*Hinterradmutter - PIAGGIO- Vespa PX (- 1984), Vespa Rally180 (VSD1T), Vespa Rally200 (VSE1T), Sprint150 (VLB1T), TS125 (VNL3T), GT125 (VNL2T), GTR125 (VNL2T), Super, SS180 (VSC1T), GS160 / GS4 (VSB1T), VNA, VNB, VBA, VBB, V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3 - Vorderradmutter V50, V90, SS50, SS90, PV125, ET3, Rally, Sprint*1*1*1*16 Hatte ich auch gedacht. Aber diese Mutter ist eine M14. Es ist aber ein M16 Gewinde. Es passt die Mutter von der Zwitter- bzw Lusso PX. Seltsam, das ist wohl alles nicht mehr Original... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 23. Mai 2018 Teilen Geschrieben 23. Mai 2018 vor 42 Minuten schrieb kunna: Durchmesser der Scheibe 16,5 innen, außen 32mm; https://www.sip-scootershop.com/main/base/Results.aspx?t=Distanzscheibe+Bremstrommel&d=(sco,ape,lam,old,px,sma,max,atv,mot)&a=1&sort=0 Nein, das ist von der Lusso. Und die ist halt zu dünn... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Hat jemand mal schnell den Schaltseildurchmesser für mich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Hat jemand mal schnell den Schaltseildurchmesser für mich?1,6mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Der Vollständigkeitshalber :Lusso 1,4mm und Px alt 1,6mm. Ist nur für Einsatz Diavolo interessant. Danke Grua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Bin jetzt 3 mal mit folgendem Symptom liegen geblieben: nach 20 Minuten Stadtfahrt bei hohen Aussentemperaturen geht der Roller schlagartig während der Fahrt aus. Und im Grunde plus/minus 2 km an derselben Stelle. Erst wenn er richtig abgekühlt ist (Stunden später) springt er problemlos wieder an. Vorher nicht. Und dann kann ich auch ganz normal fahren. Hatte erst einen nicht ganz fest sitzenden Kabelschuh auf der CDI im Verdacht und erneuert aber heute ist das wieder passiert. Mit dem Hänger nach Hause und dort - 1 Kick und da. Spritzufuhr kann das kaum sein, welche Elektronikteile reagieren mit Totalausfall auf Hitze? Ich hab zum Tauschen alles da aber vielleicht hat ja jemand einen "heissen" Tipp? Bevor ich jetzt nach den üblichen Verdächtigen wie Lötstellen und Kabelbrüchen suche? Originalzündung Lusso ohne Kytronik usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 pic up... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Ja? Der würde sich durch Abkühlen "regenerieren"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 vor 6 Minuten schrieb Deichgraf: Ja? Der würde sich durch Abkühlen "regenerieren"? japp, ist ein ziemlich normales verhalten, für einen langsam sterbenden pickup, auch wenn er den normalen widerstand von 110 ? bei durchmessen anzeigt. ich glaube auch, dass es der ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 Na, dann messe ich morgen mal den Durchgang kalt und lege der Gerät dann in den Backofen und messe ihn warm Das wäre dann ja der endgültige Beweis. Danke Euch. Taugt der BGM PickUp? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 ist jut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 zumindest nach meiner erfahrungen die man mir NICHT berichtet hat, ich habe es nicht so häufig verbaut - vielleicht 10 mal, es lag öfters mal bei kartons von motoren bei , die ich revidiert habe und da gab es nie eine negative rückmeldung bzgl. zgp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Mai 2018 Teilen Geschrieben 24. Mai 2018 vor 31 Minuten schrieb Deichgraf: Taugt der BGM PickUp? Ab HIER mal lesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GelbStich Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 vor 10 Stunden schrieb Deichgraf: welche Elektronikteile reagieren mit Totalausfall auf Hitze? Kann auch die CDI/Zündspule sein, hat mich letzten Monat gerade erst erwischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 vor 12 Stunden schrieb Deichgraf: Bin jetzt 3 mal mit folgendem Symptom liegen geblieben: nach 20 Minuten Stadtfahrt bei hohen Aussentemperaturen geht der Roller schlagartig während der Fahrt aus. Und im Grunde plus/minus 2 km an derselben Stelle. Erst wenn er richtig abgekühlt ist (Stunden später) springt er problemlos wieder an. Vorher nicht. Und dann kann ich auch ganz normal fahren. Hatte erst einen nicht ganz fest sitzenden Kabelschuh auf der CDI im Verdacht und erneuert aber heute ist das wieder passiert. Mit dem Hänger nach Hause und dort - 1 Kick und da. Spritzufuhr kann das kaum sein, welche Elektronikteile reagieren mit Totalausfall auf Hitze? Ich hab zum Tauschen alles da aber vielleicht hat ja jemand einen "heissen" Tipp? Bevor ich jetzt nach den üblichen Verdächtigen wie Lötstellen und Kabelbrüchen suche? Originalzündung Lusso ohne Kytronik usw. Mal ganz doof, Tank ist voll, Entlüftung sichergestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Cornelius. Bitte. Ich bin auch nicht die Wendy Im Ernst: jedesmal wenn er ausging kam das Schlagartig, fehlender Zündfunke. Spritmangel hat man ja im Gefühl, klingt heiser, dreht hoch, taktet nach. Das war klar dass es das nicht ist, in dem Bereich habe ich auch seit 2 Jahren nichts verändert und das würde ja nicht plötzlich passieren. Ich mache jetzt ne andere Lusso Zündung rein und nehme eine zweite CDI mit beim Fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 vor 25 Minuten schrieb Deichgraf: Cornelius. Bitte. Ich bin auch nicht die Wendy Im Ernst: jedesmal wenn er ausging kam das Schlagartig, fehlender Zündfunke. Spritmangel hat man ja im Gefühl, klingt heiser, dreht hoch, taktet nach. Ja, schon gut. Normalerweise, genauso wie du es beschreibst. Ich hatte es mal beim Abstimmen. 3. Gang, 1 km Knallgas, aus... hmmm, Klemmer, nö, ok, gleich noch mal. Nach dem 3 mal ging er auch nicht wieder an, dann habe ich in den Tank geschaut, der furztrocken war, innen... tippe bei dir aber auch eher auf Zündung. achso, und kann ich mir die 1. - 3. Ausgabe der Wendy vom letzten Jahr noch mal ausleihen, mein Abo galt erst ab der 4. .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 vor 54 Minuten schrieb Deichgraf: Cornelius. Bitte. Ich bin auch nicht die Wendy Im Ernst: jedesmal wenn er ausging kam das Schlagartig, fehlender Zündfunke. Spritmangel hat man ja im Gefühl, klingt heiser, dreht hoch, taktet nach. Das war klar dass es das nicht ist, in dem Bereich habe ich auch seit 2 Jahren nichts verändert und das würde ja nicht plötzlich passieren. Ich mache jetzt ne andere Lusso Zündung rein und nehme eine zweite CDI mit beim Fahren Bei mir ähnliche Symptome. Erst Fehlzündungen, immer schlimmer dann irgendwann gar nimmer. Zündfunke da aber selten und falsch. Pickup total angeschliffen und Abrieb am Polrad an der falschen Seite. Ich tippe bei mir auf verdrehte Kurbelwelle, leider trotz verschweißtem Hubzapfen. Baue die Tage mal die neue Mazzu ein versuche es nochmal mit der alten Zündung. Zur Not kommt eine neue ZGP rein, weil auf Pickup Bestellerei bis ein tauglicher da is hab ich keinen Bock. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 25. Mai 2018 Teilen Geschrieben 25. Mai 2018 Ich glaube, wenn man den BGM PickUp ordentlich ausdistanziert dann wird der schon tun was er soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden