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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb andi2k:

Kennt jemand einen Trick wie ich den Sicherungsring vom Lager der KW demontieren bzw. montieren kann?
Habe keine passende Sicherungsringzange bei den einschlägigen bekannten Shops gefunden - der Durchmesser des Sicherungsrings ist >60mm

 

Anbei ein Bild was ich auf die schnelle gefunden habe...

 

Gibt‘s in jedem Baumarkt in diversen Farben und Größen... eBay, Amazon, etc. pp.

https://www.google.de/search?q=seegeringzange&gl=de&prmd=sinv&tbm=isch&tbo=u&source=univ&fir=fJzdRknycH2ZVM%3A%2C-ypKB0kESMmx4M%2C_%3BW0-8qriFuiTkRM%3A%2CvUn8m5juC8bT-M%2C_%3BIYK8IUuvsdxm0M%3A%2CyRrysRQkwQXviM%2C_%3BYSGuNnHMYB3fxM%3A%2CkDJjQUEir4oc2M%2C_%3BJQ9bhK44b5u-KM%3A%2CsqXbuswHLRKJCM%2C_%3BE-fOhQiTT0ubuM%3A%2CCWRLToKA3S0chM%2C_%3BXqeswXZmql0vXM%3A%2Cy3QmjSYRKuPgCM%2C_%3ByNoOXX7S7M5VmM%3A%2C1yscArQpzfaz9M%2C_%3BHv6fhbd5VFhjWM%3A%2CsqXbuswHLRKJCM%2C_%3BomWqDrxaJwSSNM%3A%2CVt7xsaIHo3inEM%2C_&usg=__DJa64kjE2exGJzoER-7lHN97TSM%3D&sa=X&ved=0ahUKEwjtlb6uzvjXAhWLLFAKHYKYDKwQ7AkIdg&biw=375&bih=748

 

auf dem Bild ist soweit ich es sehen kann übrigens ein falscher Sicherungsring montiert, sieht jedenfalls komisch aus

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vor 1 Minute schrieb Tyler Durden:

Gibt‘s in jedem Baumarkt in diversen Farben und Größen... eBay, Amazon, etc. pp.

 

auf dem Bild ist soweit ich es sehen kann übrigens ein falscher Sicherungsring montiert, sieht jedenfalls komisch aus


Richtig dort ist der falsche Sicherrungsring montiert ;-) gut beobachtet.

Ich habe  aus China ein "günstiges" Set mit 4 Zangen - ABER leider ist keine dabei welche so weit packen kann .:crybaby:..

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vor 13 Minuten schrieb andi2k:


Richtig dort ist der falsche Sicherrungsring montiert ;-) gut beobachtet.

Ich habe  aus China ein "günstiges" Set mit 4 Zangen - ABER leider ist keine dabei welche so weit packen kann .:crybaby:..

Meine billigen mucken auch damit, aber es geht grad so. Wer billig kauft, kauft halt meist 2x - nimm es sportlich, miss den Abstand und Kauf dir eine passende im Baumarkt, mittleres Preissegment sollte mehr als reichen

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vor 41 Minuten schrieb Tom071:

Zwei Stifte rein (Stifte, keine Nägel...) und eine Wasserpumpenzange.

 

Dann habe ich es gerade vermutlich nach Vijetmanesisch art bewältigt...
Zwei Nägel und dann kräftig in die Hände gespucht und von Hand zusammengedrückt - für die demontage gings :thumbsup:...

Für die montage muss dann jedoch eine passende Zange her, sonst geht noch was schief.

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vor 13 Minuten schrieb andi2k:

 

Dann habe ich es gerade vermutlich nach Vijetmanesisch art bewältigt...
Zwei Nägel und dann kräftig in die Hände gespucht und von Hand zusammengedrückt - für die demontage gings :thumbsup:...

Für die montage muss dann jedoch eine passende Zange her, sonst geht noch was schief.

und den richtigen Ring nicht vergessen.

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hey leutz, mir springt bei gas der 3. gang raus. können die züge zu stramm eingaystellt sein oder sollte die schaltraste neu? p200e bj 79, malossi 210. wenn tauschen, welche? vg, Baum

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Getriebe wurde ausdistanziert?
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Getriebe wurde ausdistanziert?

äh... ich habs halt zusammengaybaut, so dass es passte. bin 1/4 jahr problemlos gefahren, dann züge nachgestellt, weil locker geworden und dann fing es an. daher auch die überlegung, ob die züge zu sehr spannen

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vor 6 Stunden schrieb der.Baum:


äh... ich habs halt zusammengaybaut, so dass es passte. bin 1/4 jahr problemlos gefahren, dann züge nachgestellt, weil locker geworden und dann fing es an. daher auch die überlegung, ob die züge zu sehr spannen

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bisschen Spiel sollten die Züge schon haben.

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Drehschieber aufschweissen wäre natürlich besser, aber vom Querschnitt geht das schon..

wird halt kein Monster 

mach maximalen querschnitt.. so 1-2mm steg läuft schon noch gut (wenn ds sonst wirklich ok..)

kurbelwelle richtung früh ist ja begrenzt, spät würde ich je nach ziel zwischen 65-75(80) grad machen..

65 etwa bei unbearbeiteten Dr/pinasco usw mehr bei bearbeiteten zylindern mit Rap/bbs..

 

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vor 20 Stunden schrieb Revolverheld:

Hi Loitz!

 

Ich hab da das gute alte 80er Gehäuse auf DS mit kurzer Fläche: da geht dann nix dolles mit SI24 oder doch? Kurbelwellenwange extrem verlängern? 

Ich habe vor mir vor 2 Jahren einen 139er gebaut. Ich habe den Einlass bis kurz vor der Bohrung aufgemacht. Den Rest habe ich an der Welle weggenommen.

 

Besser wäre na klar schweißen.

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Ich bin auf der Suche nach Literatur, Reparaturanleitungen usw für die Px Modelle.

Gibt es dafür gute deutschsprachige Sachen?

von Mark Paxton soll es was gutes geben. Leider nur für Smallframe auf deutsch.

vllt gibt es hier auch einen Link dazu aber leider bin ich nicht fündig geworden.

 

Gruß Eric 

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vor 46 Minuten schrieb eh-91:

Ich bin auf der Suche nach Literatur, Reparaturanleitungen usw für die Px Modelle.

Gibt es dafür gute deutschsprachige Sachen?

von Mark Paxton soll es was gutes geben. Leider nur für Smallframe auf deutsch.

vllt gibt es hier auch einen Link dazu aber leider bin ich nicht fündig geworden.

 

Gruß Eric 

 

Schau mal in folgendem Topic, da gibt es ein paar Links. (Mit der Suche sofort gefunden ;-) )

 

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    • hab ich ja auch geschrieben das es vom kopf ist.....   kannst ja am fuss genaus so machen je nach spacerdicke spacer am zylinder zentrieren mit entsprechender hülse (die darf halt nicht über den spacer drüber stehen.   Einfache DIY Methode sind auch die Nadellagerstifte aus dem Primär die kann man auch setzen um einen spacer zu zentrieren      
    • Stimmt, daher kauft man eben viel lieber für teuer Geld eine bekanntes, deutsches Emblem auf dem Fahrzeug  Bekommt weniger fürs Geld, dafür aber eben ein gutes Gefühl   Und da ist es wohl egal ob E- oder normales KFZ. Am Ende wohl auch der einzige Grund, warum die Konzerne noch nicht am Boden sind.... da steht doch nix mehr im Verhältnis. 
    • Ich sehe das als 50s aus Japan. Vielleicht wirklich in den 90ern bei den damals verkaufenden Läden dabei. Kann ja sein, dass die beim Rollerladen oder beim Stoffi verkauft wurde.    Exakt die Farbe hatte eine Bekannte meines Bruders damals gekauft vom Rollerladen als 50s.    Ansonsten alles was schon gesagt wurde:   1. Den beigen Lack gabs 1969 noch nicht bei der 50s 2. Das Rücklicht gehört da auch nicht hin 3. Schwarzer Tank, kann natürlich sein, dass der mal wegen Schmodder oder Rost ausgetauscht wurde, wie so häufig. Und er O-Lack Tank landet auf dem Schrott 4. Kein Typenschild 5. Eckiges Bremspedal gehört erst ab 1976(?) zur Smallframe 6. Kabelkästchen nicht glatt, sondern das späterer Modelle 7. Lenkradschloss. Klassisch japanisches Modell. Auch spätere Modelle haben das 8. Blinkrelais. Da gehört das alte schwarze mit verlöteten Kontakten bei einer 1969er hin. Das da auch Japan. 9. Rote Markierung am Schaltrohr   Der bietet also für die Kiste zwei Arten von Papieren an? Das ist dann ne Zweitschrift aus dem Netz oder selbst gebaut, da wenn japanisch, die Rahmennummer eine spätere ist und deswegen von Piaggio Deutschland keine Papiere kriegt, weil nie in Deutschland ausgeliefert. Meine Stavros-50s ist von 77 und eine Rahmennummer mit 70.000. Wie @Rita gesagt hat. Das die angemeldet ist und TÜV hat und ein H Kennzeichen ist aber sicherlich so machbar und richtig. Die 50s ist mit 60 und die ganz alten mit 64 eingetragen. Das war damals ein Kleinkraftrad bevor es die 80er Klasse gab.
    • Herzlich willkommen! Bin gespannt, wie es weitergeht. Viel Spaß bei Deinem Projekt! Ich hätte gleich mal eine Frage: Wieso hast Du die Blinkeröffnungen vorne am Beinschild verschlossen, die hinteren an den Backen aber nicht?  
    • ja bin mir sicher, hab jetzt den Fehler gefunden das Gehäuse wurde mal geschweißt wie es aussiegt und da ist ein Mini Loch von ca 0,5 bis1mm und da kommt das Getriebeöl in den Verbrennungsraum.  Das kann man sicherlich nur schweißen oder gibt es da noch eine andere möglichkeit das zu verschließen.
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