Phun2maz Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 vor 19 Minuten schrieb Deichgraf: 15,27366NM Schenkelklopfer... Mich interessiert ob ich nen Alukopf auf Aluzylinder wie üblich mit 25 NM anknallen kann, oder ob das zuviel ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 25NM war immer schon zu viel. Wieviele Klemmer im Stehbolzenbereich hast Du schon gehabt?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 13 bis 15Nm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Am 29.10.2017 um 00:05 schrieb pxvesp: Hallo zusammen. Würde gerne meiner PX200 BJ 97 etwas Beine machen. Im Hinterkopf hätte ich den neuen Polini 221 Alu mit LHW und Skorpion. Baujahr ist natürlich kritisch. Im Shop meines Vertrauens meinte man aber "nicht ganz hoffnungslos". Hat den jemand eine Briefkopie mit den oben genannten Komponenten (oder so ähnlich) und Bj >89? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Sorry. . Konnte nicht anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Hätte 96er 200er mit Malle 208ccm. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Hallo zusammen, ist es normal, dass eine neue BGM-Drehschieberwelle so abgeht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Die geht ja ab wie die Sau! Was genau meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 vor 10 Minuten schrieb irco: Die geht ja ab wie die Sau! Was genau meinst du? Nunja, die statische Auswuchtung...indem das Pleuel nicht mittig durch die Drehachse geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Deine Umschreibung läßt eher auf Dynamik schliessen. Eigentich sollte die Welle statisch auf 12 Uhr gewuchtet sein, aber das ist dir sicherlich klar. Ist die Welle neu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielsun Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 vor 1 Minute schrieb irco: Deine Umschreibung läßt eher auf Dynamik schliessen. Eigentich sollte die Welle statisch auf 12 Uhr gewuchtet sein, aber das ist dir sicherlich klar. Ist die Welle neu? Dachte, es könnte ja sein, dass sich da jemand was dabei gedacht hat und das seit neuestem so gehört. Ja, out of the box quasi. Sie pendelt einfach so schief aus, egal wie ich sie auch anschucke. Die Apparatur ist sehr reibungsarm und absolut im Wasser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Moin Leute, da meine Gehäuse und meine Kurbelwelle defekt war habe ich mir ein komplettes Gehäuse besorgt. Das Gehäuse lag etwas länger rum und jetzte ist die Welle etwas rostig. Ich habe den Rost zu gut es geht entfernt aber leicht angelaufen ist sie immernoch. Würdet ihr die Welle trotzdem einbauen oder lieber lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Ich denke, entscheidend ist, was das untere Pleuellager und die Anlaufscheiben vom Rost abbekommen haben. Oberflächlicher Rost sollte egal sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eh-91 Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 Kurze Frage in die Runde, Welchen Durchmesser hat die Gehäusebohrung der PX80 und 125? die Kanaltaschen sind gleich? Gruß Eric Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 31. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2017 vor 58 Minuten schrieb timo123: Moin Leute, da meine Gehäuse und meine Kurbelwelle defekt war habe ich mir ein komplettes Gehäuse besorgt. Das Gehäuse lag etwas länger rum und jetzte ist die Welle etwas rostig. Ich habe den Rost zu gut es geht entfernt aber leicht angelaufen ist sie immernoch. Würdet ihr die Welle trotzdem einbauen oder lieber lassen? Hast du mehr Zeit als Geld? Wenn nein würde ich einen neue bestellen. Gruß Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 10 Stunden schrieb Tom071: Hast du mehr Zeit als Geld? Wenn nein würde ich einen neue bestellen. Gruß Tom Wie meinst du das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 Mach mal ein Foto der Welle, damit läßt sich das leichter beurteilen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 3 Stunden schrieb timo123: Wie meinst du das? Ob das untere Pleuellager und die Laufdlächen der Lager durch Korrosion beschädigt sind, kannst Du so nur schwer prüfen. Der Gesamte Zustand der Welle würde aber zu dieser Annahme verleiten. Von daher kommt der Ratschlag, im Zweifel da in etwas neues zu investieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 1. November 2017 Teilen Geschrieben 1. November 2017 vor 22 Stunden schrieb Danielsun: Dachte, es könnte ja sein, dass sich da jemand was dabei gedacht hat und das seit neuestem so gehört. Ja, out of the box quasi. Sie pendelt einfach so schief aus, egal wie ich sie auch anschucke. Die Apparatur ist sehr reibungsarm und absolut im Wasser. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Ich habe noch eine andere Frage, habe jetzt Motorgehäuse PX alt und Getriebe Lusso verbaut. Welche Schaltraste benötige ich? Lusso oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 vor 3 Minuten schrieb timo123: Ich habe noch eine andere Frage, habe jetzt Motorgehäuse PX alt und Getriebe Lusso verbaut. Welche Schaltraste benötige ich? Lusso oder? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirk_vcc Geschrieben 3. November 2017 Teilen Geschrieben 3. November 2017 Ich habe mal eine Frage zum original T5 Vergaser SI24/24G. Müsste beim Nebendüsenkanal das obere Loch (gelber <---) nicht auch mit einer Bleikugel verschlossen sein? So kenne ich das von den SI Vergasern bei der PX. Wenn ja womit verschließe ich das jetzt am besten wieder? Der Motor lief mit diesem Vergaser erst ab 3000U/min vernünftig und hielt kein Standgas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Moinsen, ich bräuchte die Maße der Primär Repkit Nieten für PX. Das sind doch sicher stinknormale Nieten oder? ich habe hier ein Repkit liegen bei dem die Nieten fehlen. Beim SCK gibts nur Nieten für Oldie Primärs a la VBS/VBB/VNB usw. Das sollten doch die selben von der Länge und Durchmesser sein oder? Danke :cheers: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb PhilLA: Moinsen, ich bräuchte die Maße der Primär Repkit Nieten für PX. Das sind doch sicher stinknormale Nieten oder? ich habe hier ein Repkit liegen bei dem die Nieten fehlen. Beim SCK gibts nur Nieten für Oldie Primärs a la VBS/VBB/VNB usw. Das sollten doch die selben von der Länge und Durchmesser sein oder? Danke Primärniet PX Piaggio Primärniet PX nicht Piaggio Achso, Maß vergessen: 3x18 Bearbeitet 5. November 2017 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 kann mir bitte jemand ein ähnliches foto von einem PX motor bitte machen? muss das mit cosa vergleichen und benötige daher am besten ein leeres gehäuse genau so fotografiert wie mein cosa gehäuse unten. danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kommunist Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Kann mir jemand sagen wie ich die Vergaserwanne bei einer PX abbekomme? Hab den Vergaser und das große Zahnrad der Ölpumpe raus. Die Wanne hat ziemlich Spiel, aber irgendwo hängt es noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phun2maz Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 vor 3 Minuten schrieb Kommunist: Kann mir jemand sagen wie ich die Vergaserwanne bei einer PX abbekomme? Hab den Vergaser und das große Zahnrad der Ölpumpe raus. Die Wanne hat ziemlich Spiel, aber irgendwo hängt es noch. Unter der Dichtung Vergaser/Vergaserwanne is normalerweise noch eine Schraube versteckt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kommunist Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 vor 1 Minute schrieb Phun2maz: Unter der Dichtung Vergaser/Vergaserwanne is normalerweise noch eine Schraube versteckt... Von wo aus komme ich da dran? Hab schon den Motor ausgebaut, finde das dingen aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kommunist Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 Verfluchte S* hab sie gefunden. Und dafür hab ich den ganzen Motor ausgebaut, ich Depp... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kommunist Geschrieben 6. November 2017 Teilen Geschrieben 6. November 2017 vor 23 Stunden schrieb Motorhead: kann mir bitte jemand ein ähnliches foto von einem PX motor bitte machen? Reicht dir das so? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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