PK-HD Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor 10 Stunden schrieb PK_MILKA: die Angabe auf der Reifenflanke bedeutet: bei 47psi (3,25 bar) hat der Reifen seine maximale Traglast (LI) / Tragfähigkeit. Hör ich zum ersten Mal. Kann ich das wo nachlesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor 7 Stunden schrieb CDI: Bei Standard-Original-Piaggio hatte ich Metalldraht erwartet... Kunstoffgewebe ist bei Piaggio original hellbraun/beige (bei LML blau). und gibt es noch nicht lange. Hast du deshalb schon einmal nachgesehen, ob du so eine Krücke bekommen hast, wie HIER von unserem österreichischen Ölsauger beschrieben? Wo ist da genau der Unterschied zur "alten" Version? Ich werde aus dem Post nicht wirklich schlau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor 46 Minuten schrieb Marty McFly: Wo ist da genau der Unterschied zur "alten" Version? Ich werde aus dem Post nicht wirklich schlau. Standard Piaggio von “damals“: Metall Standard Piaggio in neu: hellbrauner Kunststoff Standard LML: blauer Kunststoff. So hatte ich das verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Ah ok, dann kenne und besitze ich die "alte" Version gar nicht, habe nur beige und blaue im Fundus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) . Bearbeitet 15. Dezember 2019 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Jetzt wird es klar. Danke, dann werde ich das mal noch checken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnx1tfan Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Hallo Welche Kupplung braucht es für DR177ccm mit 24er Vergaser? Kupplung SIP "COSA 2" SportKupplung SIP "COSA 2" RaceKupplung DRT Race für Vespa oder BGM? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb PK-HD: Hör ich zum ersten Mal. Kann ich das wo nachlesen? in fast allen technischen Reifenhandbüchern der Reifenhersteller, und beim DOT (Department of Transportation). Wird zur Berechnug der Höchstgeschwindigkeitsänderung benötig. Zitat aus Conti Technisches Handbuch "Beispiel für den Zusammenhang von Höchstgeschwindigkeit und Tragfähigkeit Ein Motorrollerreifen mit der Kennzeichnung 3.50 - 10 59J reinforced hat eine Tragfähigkeit von 243 kg bei einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und einem Luftdruck von 3,25 bar (siehe auch Technische Daten Seite 149-162)." Ich hoffe es hilft fürs Erste. Bearbeitet 30. Mai 2017 von PK_MILKA 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Ich meinte eigentlich eher, woher ich weiß, dass der Druck für die genannte Tragzahl der ist, welcher auf der Flanke eingeprägt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb vnx1tfan: Hallo Welche Kupplung braucht es für DR177ccm mit 24er Vergaser? Kupplung SIP "COSA 2" Sport Kupplung SIP "COSA 2" Race Kupplung DRT Race für Vespa oder BGM? Original Cosa 2 langt. Für's Gewissen nen Ring drum und fertig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb PK_MILKA: in fast allen technischen Reifenhandbüchern der Reifenhersteller, und beim DOT (Department of Transportation). Wird zur Berechnug der Höchstgeschwindigkeitsänderung benötig. Zitat aus Conti Technisches Handbuch "Beispiel für den Zusammenhang von Höchstgeschwindigkeit und Tragfähigkeit Ein Motorrollerreifen mit der Kennzeichnung 3.50 - 10 59J reinforced hat eine Tragfähigkeit von 243 kg bei einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h und einem Luftdruck von 3,25 bar (siehe auch Technische Daten Seite 149-162)." Ich hoffe es hilft fürs Erste. vor 1 Stunde schrieb PK-HD: Ich meinte eigentlich eher, woher ich weiß, dass der Druck für die genannte Tragzahl der ist, welcher auf der Flanke eingeprägt ist. Nachtrag: ich meine zu wissen, dass sich die Tragzahlen auf den Reifen genormt auf einen Druck von 2,5 bar beziehen. Zumindest steht das so in den Tabellen der Reifenhändler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb PK-HD: vor 2 Stunden schrieb PK-HD: Ich meinte eigentlich eher, woher ich weiß, dass der Druck für die genannte Tragzahl der ist, welcher auf der Flanke eingeprägt ist. Nachtrag: ich meine zu wissen, dass sich die Tragzahlen auf den Reifen genormt auf einen Druck von 2,5 bar beziehen. Zumindest steht das so in den Tabellen der Reifenhändler. ...besorge dir doch mal so ein technisches Handbuch, dort stehen viel Infos zu den Reifen drin; technisch belegt. Für dich hier ein Zitat / Texteauszug von Conti. >>>> Den Lastindex eines Reifens findet man auf der Seitenwand wieder. Diese Zahl steht für die maximale Tragfähigkeit des Reifens. Der Luftdruck im Reifen bestimmt jedoch auch die Tragfähigkeit des Reifens, das heißt Sie erreichen die maximal zulässige Tragfähigkeit nur, indem Sie den auf der Seitenwand angegebenen Luftdruck einstellen. <<<< Falls du die Infos nicht auf den Homepages der Reifennhersteller findest, einfach anrufen, die sind sehr nett und senden dir dann die Infos und technischen Tabellen zu. Bearbeitet 30. Mai 2017 von PK_MILKA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) Das ist ja der Witz, bisher habe ich bei allen Herstellern entweder keine Aussage zu dem Druck gesehen oder aber, dass dies der Höchstdruck sei. Sehr viele Seiten sagen aus, dass die Lastindextabelle einen Druck von 2,5bar zugrunde legt. Nachtrag: gerade mit der technischen Abteilung von Conti telefoniert. Der Zusammenhang zum Lastindex besteht nur wenn die Bezeichnung “max. load“ bei dem Druck dabei steht. Andernfalls handelt es sich um den höchsten dauerhaft freigegebenen Druck für den Reifen. Bearbeitet 30. Mai 2017 von PK-HD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vaioso Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Am 26.5.2017 um 00:27 schrieb vaioso: Meine PX hatte beim losfahren immer so ne Gedenksekunde, habe die Leerlaufgemischschraube (Sechskant Feingewinde) verstellt, bis 3,5 Umdrehungen raus keine Veränderung, ab Umdrehung 4 wurde es entscheidend besser, 4 1/4 ging auch noch, nur noch nicht optimal. Bin ich hier nicht schon im Bereich wo die Nebendüse gegen eine fettere getauscht werden sollte? Kann mir einer die Frage beantworten? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Ja - ja. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skusi Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 guten morgen, schnelle frage ... gibt es irgendwo eine zusammenfassung (vl ein pdf) auf was mann beim kauf einer px-200e aufpassen muss? lg, skusi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 was hat den der T5 Stoßdämpfer hinten im Original für eine Länge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 was hat den der T5 Stoßdämpfer hinten im Original für eine Länge? Wie PX. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Kennt jemand nen guten Onlineshop für nen original Schlossatz (Lenkschloss, Handschuhfach und Sitzbank) incl. Sitzbank für ne PX-Alt? Finde nur Sets von ZADI oder OEM-Nachbau :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stereotone Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 Moin, weiß jemand was für ein Gewinde der Öltankanschluss eines Lusso-Tankes hat? Oder wo ich die Mutter bekomme? Habe schon in den üblichen Shops gesucht aber nichts gefunden... Ich meine die Mutter welche IM Öleinfüllrohr sitzt.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 35 Minuten schrieb stereotone: Moin, weiß jemand was für ein Gewinde der Öltankanschluss eines Lusso-Tankes hat? Oder wo ich die Mutter bekomme? Habe schon in den üblichen Shops gesucht aber nichts gefunden... Ich meine die Mutter welche IM Öleinfüllrohr sitzt.. dann hast du nicht richtig geguckt. http://www.sip-scootershop.com/de/products/mutter+m10x125+mm+04+stahl_21210000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stereotone Geschrieben 31. Mai 2017 Teilen Geschrieben 31. Mai 2017 vor 29 Minuten schrieb discotizer303: dann hast du nicht richtig geguckt. http://www.sip-scootershop.com/de/products/mutter+m10x125+mm+04+stahl_21210000 Super, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Thema Motor abdrücken - gibt des da ein spezielles Topic für? Wie am besten machen? Hat jemand Tipps? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Gerade eben schrieb Forchheimer: Thema Motor abdrücken - gibt des da ein spezielles Topic für? Wie am besten machen? Hat jemand Tipps? Suche nach Leak down Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Steinigt mich nicht gleich aber ich brauch etwas Hilfe bei dem leidigen Thema Vergaser abstimmen. Vorab handelt sich um nen Parma 186ccm, Megadella, RS ASS, mit 30 PHBH. Bisher bedüst mit ND 55, HD 130, AV 262, 2. Clip v.o. und 45er Schieber. Läuft soweit gut aber nicht perfekt. Heute mal bei 3/4 Gas Würde sagen soweit in Ordnung. Aber bei Vollgas. Doch sehr grenzwertig oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 vor einer Stunde schrieb TobiPr: Steinigt mich nicht gleich aber ich brauch etwas Hilfe bei dem leidigen Thema Vergaser abstimmen. Vorab handelt sich um nen Parma 186ccm, Megadella, RS ASS, mit 30 PHBH. Bisher bedüst mit ND 55, HD 130, AV 262, 2. Clip v.o. und 45er Schieber. Läuft soweit gut aber nicht perfekt. Heute mal bei 3/4 Gas Würde sagen soweit in Ordnung. Aber bei Vollgas. Doch sehr grenzwertig oder? nicht unbedingt. Solange nix klingelt. Mal den Choke ziehen, drosselt´s ist alles i.O. Wenn nicht dann mit HD evtl. ne Nummer höher gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 vor 5 Minuten schrieb discotizer303: nicht unbedingt. Solange nix klingelt. Mal den Choke ziehen, drosselt´s ist alles i.O. Wenn nicht dann mit HD evtl. ne Nummer höher gehen. Seh ich genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 Sieht doch in Ordnung aus die Kerze. Choketest zum bestätigen machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 (bearbeitet) Ruckeln im Schiebebetrieb, woran liegt es? Springt gut an, Beschleunigt sauber, gutes Standgas, ND schon verändert, s. unten: P200E, 10PS, Original Auspuff, LuFi mit beiden Löchern, SI 24/24E, HD118, BE4 HKLD 190, ND jetzt 52-120 (2,31), davor 50-120 (2,4), ZZP 23 v. OT, Zündkerze Bosch W5CC, Schieber 8492-4 mit Cut, Rahmentunnelabdeckung vorhanden - Cheers! Bearbeitet 4. Juni 2017 von Benvenuto Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TobiPr Geschrieben 1. Juni 2017 Teilen Geschrieben 1. Juni 2017 vor 3 Stunden schrieb discotizer303: nicht unbedingt. Solange nix klingelt. Mal den Choke ziehen, drosselt´s ist alles i.O. Wenn nicht dann mit HD evtl. ne Nummer höher gehen. Ich hab jetzt versuchsweise eine Nummer größer verbaut und drehte nicht so gut aus. Also wieder eine kleiner und Zündung etwas zurück. Choketest steht noch aus. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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