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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb M210:

Okay, danke.

Habe bestellt. :-)

 

Was ist der Hauptmassepunkt der Lusso?

Habe die beiden Kabel des Anlassers lose isoliert im Rahmen liegen. Dass ich da einmal Masse abgeklemmt habe, spielt keine Rolle?

 

Wenn ich den Schaltplan so richtig deute, ist der Hauptmassepunkt am Regler. Das Kabel zum Anlasser dürfte nur die Masse für ihn selbst sein.

http://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/VSX1T.px200e.batt.pdf

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Am 28. Januar 2017 um 20:40 schrieb worscht:

kann mir jemand auf die schnelle sagen wieviel mm die optimale QK bei nem 221 Polini ist?

 

Das kommt ganz darauf an wie dein Setup ist, aber beim 221 mit langhub sind werte um die  1,5 erfahrungsgemäß nicht verkehrt. Der polini kommt ja aut of the nix mit einer größeren qk daher, bei mir waren 2,2 allerdings mit Dichtungen 

 

grüsse

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vor 3 Stunden schrieb irco:

Ja gerade ist nachgerüstet. Du könntest die Kupplung ausbauen um nachzusehen. 

Oder du fährst ein Stück: wenn's sich anhört wie 'ne Turbine, also wenn's pfeift, dann ist die Primär geradeverzahnt. :whistling:

Bearbeitet von kbup
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vor 10 Minuten schrieb shantibaba:

Wodurch könnte dieser Schaden entstanden sein?

IMG_1773.JPG

IMG_1774.JPG

 

unteres Pleuellager hat Spiel?! Also ein bisschen nach rechts und links ist normal, aber deins wird zu viel Spiel haben und auch "seitlich" also kannst dein Pleuel kippen -> somit schleifts an der Stelle an der Kurbelwange

Bearbeitet von schalte
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vor 14 Stunden schrieb shantibaba:

0,65mm Spiel.

Moin, 

ich erinnere mich dass ich mal von 0,7 als verschleissgrenze gelesen habe. Es gibt hier einige, die ihr schleifendes Pleuel verbauen und es auch hält, ich würde es nicht machen. Vermutlich ist das untere Lager nicht mehr so toll, wenn die Welle sonst noch top ist kannst du sie ja zum px 166 schicken, neues Lager unten rein ev verschweißen.... Ist billiger als neue und viel billiger als ein zerschossenes Lager im kurbelgehäuse etc.

 

grüsse

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vor 22 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Moin, 

ich erinnere mich dass ich mal von 0,7 als verschleissgrenze gelesen habe. Es gibt hier einige, die ihr schleifendes Pleuel verbauen und es auch hält, ich würde es nicht machen. Vermutlich ist das untere Lager nicht mehr so toll, wenn die Welle sonst noch top ist kannst du sie ja zum px 166 schicken, neues Lager unten rein ev verschweißen.... Ist billiger als neue und viel billiger als ein zerschossenes Lager im kurbelgehäuse etc.

 

grüsse

Leider ist die Welle verschweißt. Dann wird es wieder einmal eine neue Welle werden. Eigentlich hatte die Welle nicht viel Kilometer drauf gehabt. Ca. 5000km. Fabrikat weiß ich nicht mehr.

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vor 1 Minute schrieb Asbirg:

Hallo zusammen. Wir brauchen mal Hilfe und zwar geht es um ein kleines Bauteil, welches im PX Rahmen steckt. In dieses Bauteil wird der vordere Stecker von der Seitenhaube eingeführt und das Stromkabel für die Seitenhaubenblinker mündet hier. Irgendwie kriegen wir das nicht raus. Von Außen nach Innen schieben fällt aus, denn das bauteil hat Außen so eine Wulst. Man muss also von Innen nach Außen drücken. Das Bauteil will aber nicht. Ich dachte schon an einen Hammer. Aber vielleicht kennt ja wer einen sanfteren Trick.

 

Kunststoffhammer. Das Ding ist eine enmal Fassung. Vielleicht hast Du Glück und die Fassung lässt sich noch einmal montieren. Gewollt ist das aber nicht.

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Zerstörungsfrei wird das schwierig. Was normalerweise funktioniert, wenn sonst nichts geht: Mit ausreichend langem Werkzeug wie z. B. Schraubendreher erst durch das große Loch links neben der Kontaktbuchse selbige auf der in Fahrtrichtung linken (gegenüberliegenden Seite) herausschlagen. Dann durch das dortige Loch nochmal mit der gleichen Methode die Buchse auf der rechten Seite rausschlagen.

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vor 1 Minute schrieb Asbirg:

Ich glaube, dann lasse ich das drin und schleife ganz vorsichtig drum herum. Ist beim SCK nicht als Ersatzteil aufgelistet. (PX 80-200 alt und Lusso)

 

In der Not frisst die Fliege Teufel.

 

Die gibt es bei SCK als Ersatzteil:

http://www.scooter-center.com/de/product/9520077/Blinkersteckverbindung+PIAGGIO+Vespa+PX80+PX125+PX150+PX200+Seitenhauben+mit+Innenverschluss+128mm+ohne+Kabel+Anschlussstecker+43mm

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Guude,

Bei meiner Motorrevision (P200E) will ich auch das Lager vom Nebengelege tauschen. Ich vermute da noch Restspäne vom Vorbesitzer. Wie krieg ich das zerstörungsfrei raus? Ich dachte mit Eisspray aufs Lager oder alles warm machen und dann Eis. Und dann mit wattebäuschchen auf die Welle einwirken. Tips?

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vor 7 Stunden schrieb shanana:

Normalerweise muss ja die Gaszughülle direkt in den Plastikgaszuganschlag. Bei meinem bestellten Gaszug war aber die Metallkappe drauf. Ist der Gaszug oder der Anschlag falsch?

IMG_20170202_111216.jpg

die Hülse kommt doch auf die Bowde, also ausserhalb des Lenkers.

Sie steckt dann in der schwarzen Hülse.

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vor 9 Stunden schrieb shanana:

Normalerweise muss ja die Gaszughülle direkt in den Plastikgaszuganschlag. Bei meinem bestellten Gaszug war aber die Metallkappe drauf. Ist der Gaszug oder der Anschlag falsch?

IMG_20170202_111216.jpg

 

Das ist ein Gaszug für eine Sprint.

Die PX Züge haben eine normale Endkappe.

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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